ROH "Manhattan Mayhem V" Kurzbericht aus New York, New York (17.08.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor "Manhattan Mayhem V"
Ort: Hammerstein Ballroom in New York, New York, USA
Datum: 17. August 2013


Die Show beginnt mit Prince Nana, der für die heutige Show den Parts des Co-Kommentators neben Kevin Kelly einnimmt. Außerdem wurde Nana zum ROH Talentscout ernannt.

1. Match

Singles Match
Silas Young gewann gegen Adam Page via Pin nach dem Arabian Press Moonsault

Steve Corino kommt heraus und möchte am Kommentatorentisch Platz nehmen. ROH Offizielle sorgen dafür dass er direkt wieder aus der Halle gebracht wird.

2. Match
Scramble Rules Tag Team Match
C&C Wrestle Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) gewannen gegen Adrenaline RUSH (ACH & Tadarius Thomas) via Pin von Alexander an Thomas nach der Hurricanrana/Frogsplash Kombination

3. Match
Proving Ground - Singles Match
Matt Taven (w/ Truth Martini, Seleziya Sparx & Kasey Ray) gewann gegen Mike Mondo via Pin nach einem Headlock Driver
Während des Matches kam es zu mehreren Eingriffen des House of Truth. So lenkte Truth den Ref ab und Kasey Ray verpasste Mondo einen Hurricanrana. Auch das "Book of Truth" sollte zum Einsatz kommen, wurde aber am Ende gegen Taven selbst eingesetzt.

4. Match
Tag Team Match
The Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pin nach dem Contract Killer
Das Match wurde von den Fans im Hammerstein Ballroom mit Standing Ovations bedacht.

Nach der Intermission kommen RD Evans und QT Marshall heraus und sprechen über die Ungerechtigkeiten bei ROH. Marshall Law, so offenbar der Tag Team Name von Evans und Marshall, fordern auf der Stelle ein Match. Dies wird ihnen von Prince Nana, dem neuen ROH Talentscout gewährt. So werden Marshall & Evans gegen die ersten beiden Wrestler antreten, die Nana eigenhändig verpflichten konnte. Heraus kommen zwei "Clowns" die an Heath Ledgers Interpretation des Jokers erinnern. Die Clown verpassen Evans und Marshall Clotheslines bevor sie sich demaskieren: Eddie Kingston und Homicide!

5. Match
Tag Team Match
Eddie Kingston & Homicide gewannen gegen Marshall Law (QT Marshall & RD Evans) via Pin durch Kingston an Evans nach der "Backfist to the Future"
Nach dem Match "brach" Homicide noch RD's Finger!

6. Match
ROH World Title Tournament Second Round - Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis) via Pin nach einem Air Raid Crash außerhalb des Rings

7. Match
ROH World Title Tournament Second Round - Singles Match
Kevin Steen gewann gegen Roderick Strong Steen via Pin nach dem Package Piledriver

8. Match
ROH World Title Tournament Second Round - Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Karl Anderson via Poin nach derm Elgin Bomb

9. Match
ROH World Tag Team Titles
Tag Team Match
reDragon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) gewannen gegen The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) (c) via Submission von Richards im Cross Armbreaker von O'Reilly --> Titelwechsel!

Nach dem Match kommen Homicide und Kingston heraus und attackieren Fish und O'Reilly! So "bricht" Homicide O'Reillys Finger, wie schon zuvor bei Evans. Kingston hält eine Promo und erklärt, dass Sie keine MMA-Guys seien. Er preist Homicide als ROH-Original und kündigt an, dass Sie die Promotion zu der ROH geworden ist niederreißen werden. Sie sind Outlaw Inc. und sie werden ROH übernehmen! Die Show endet damit, dass Homicide Stühle in den Ring wirft.

PS: Davey Richards & Eddie Edwards gaben keinerlei Hinweise darauf ob sie die Promotion verlassen und wie gemunkelt wurde zu TNA oder WWE wechseln werden. Allerdings sollen Richards und Edwards laut Fan-Berichten auf dem Promo-Poster für Final Battle sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich interessant, aber schon wieder eine Invasion Storyline? Keine Ahnung ob es damit jetzt wieder zu einer neuen Form der Embassy kommt oder was auch immer das soll, aber so wirklich begeistert bin ich davon im ersten Augenblick mal nicht. Kingston und Homicide passen aber, die Namen wurden im Vorfeld auch von einigen genannt. Schlimmer finde ich da aber, dass man Corino immer noch einsetzt und sein Unwesen treiben lässt. Da hätte man einen Cut machen sollen. Ansonsten lasse ich mich aber mal überraschen, wenn man, gerade was das Wrestling und die Eventdauer wieder mehr Oldschool wird, habe ich nix dagegen.

Die Tag Titles haben also auch schon wieder die Besitzer gewechselt, war zu erwarten. Ich bin ja weiterhin vollkommen überzeugt davon, dass reDRagon aus welchen Gründen auch immer nicht nach Kanada einreisen darf. Aber mal sehen was aus den Wolves wird, wahrscheinlich wissen sie es selber noch nicht. Der Rest ohne die großen Überraschungen, aber es liest sich insgesamt stark.


BTW:

Zuschauerzahl mies:
Far from a sell out. As a matter of fact there are literally two people in the second balcony!

Fans bescheiden:

This crowd sounds awful from what I've been reading. New York continuing to be my least favourite ROH crowd, it would seem.

Crowd doing stupid shit during Elgin vs Anderson, classy NYC again...

If what the fans were doing during Anderson/Elgin tonight is true....that's just disrespectful, idiotic & unnecessary. NYC fans will never see more talent from New Japan if they keep pulling crap like that.

Just got back from the show. Crowd sucked of course. So many annoying fucks.

They reportedly chanted "Gillberg" at Anderson, gave Elgin the Jim Duggan "Hooooo"/USA chants, and well as chanting "Benoit" (which they did back at SoH VII during the Elgin/Lethal match as well).


Und noch ein netter Bericht eines Fans vor Ort

Just got back from the show. Here's my report:

Don't know about attendance, but I can confirm there was no one on the upper level balcony. They must've moved everyone down to the lower one because it was packed. Some empty seats on the floor, but nothing too bad.

Silas vs. Page: Crowd was really behind Page to begin with, but Young's headstand finisher got a standing ovation and he was then SUPER over. Good match here.

Corino attempted to come out to ringside for announcing duties, but was kicked out to the displeasure of the crowd. "Let hime stay" and "Bullshit" chants commenced.

C&C vs. Adrenaline RUSH: A complete mess of a match for the most part that had some impressive athleticism. Caprice was extremely awkward and had miscommunications on several occasions. Cedric botched a springboard maneuver, which of course was followed by "You F'd Up" chants. ACH's flip to the outside got a MASSIVE pop.

Mondo vs. Taven: Pretty good match here. No one cared for the most part since the hotties were out at ringside. Typical interference from the Hoopla Hotties and Truth.

Bucks vs. Hooligans: Bucks were BY FAR the most over on the show. Absolutely no chants for the Hooligans (I'll attribute that as the crowd not being familiar with the team.) Tremendous match that is worth the price of the VOD/DVD alone. The match got a standing ovation multiple times, reminiscent to the Lethal/Elgin match from the WrestleMania weekend show. "Please Come Back" and "Thank You Both" chants afterwards. WATCH THIS MATCH.

RD Evans cuts a promo with QT Marshall after intermission. Couldn't make out anything he said because of the loud "Shut the fuck up" chants. As the new talent scount, Nana makes fun of the two and announces a new tag team. A guy comes out in a clown mask from the ramp and another has a weird mask on coming in from the crowd. Both take the masks off at the same time and it's Eddie Kingston and Homicide. Got a real good reaction with mostly "Eddie Kingston" chants.

Marshall Law vs. Kingston & Homicide: Crowd was pretty dead for this match for some reason. A nothing match for the most part. Homicide seemed to break RD Evans' fingers afterwards.

Ciampa/Bennett: Again, the crowd was pretty dead for this match as well. The big pop came when Ciampa send a knee into Bennett's face on the outside corner and went into the crowd. Slow match that took a long time to heat up.

Roddy/Steen: Steen was SUPER over as expected. A solid match that you would expect from these two.

Anderson/Elgin: The crowd was terrible for this one. An example would be when Elgin signaled for his delayed vertical suplex, the crowd started "HOOOOO"ing and chanting "USA! USA!" and would continue this for the entire match. Also "Chris Benoit" chants when Elgin got the crossface locked in on Anderson towards the later part of the match. Dumb crowd aside, this was a really good match.

reDRagon/Wolves for the Tag Titles: Very similar to the WrestleMania weekend match they had but nonetheless, a great match. Last ten minutes or so was just great. When Kyle made Davey tap to the armbreaker, the crowd didn't react at all to the title change. In fact, there was little reaction to their entrance as well. I don't know why, but it seems like the team isn't over as much as people think.

Kingston and Homicide came out afterwards and Homicide again "broke" Kyle O'Reilly's fingers. Not much of a reaction for this. Kingston cut a promo about how the suits didn't want them two to be in ROH, how Homicide is an original, and that they want to take down the "corporate ROH." Kingston also said that they are called "Outlaw Inc." Again, very little reaction to this promo unfortunately. Something just didn't click with these two tonight.

More notes on the crowd: Well, they really sucked. There was one guy behind me that in every match besides the main event would scream something WWE related, including how great SummerSlam will be tomorrow than this show, and singing theme songs. There was also another guy a few rows back screaming about the wrestlers being cool or not cool throughout the night. A "shut the fuck up" chant was started during the main event directed towards this idiot.

Overall, I'd give this show a thumbs up. Bucks/Hooligans was out of this world and Steen/Roddy & Anderson/Elgin were really good matches.

Best match: Bucks/Hooligans
Worst match: Outlaw Inc./Marshall Law
 
Zuletzt bearbeitet:
More notes on the crowd: Well, they really sucked. There was one guy behind me that in every match besides the main event would scream something WWE related, including how great SummerSlam will be tomorrow than this show, and singing theme songs. There was also another guy a few rows back screaming about the wrestlers being cool or not cool throughout the night. A "shut the fuck up" chant was started during the main event directed towards this idiot.

Beim Event in Providence gab es doch auch so einen Idioten. Leider Gottes hat sich das ROH Publikum in den letzten Jahren dramatisch verändert, sagen wir doch wie es ist, verschlechtert! Wenn jetzt schon die Crowd in NY schlecht ist, dann kann man ja gleich nur noch in Kanada veranstalten. Denn die Kritik einiger Fans an der NY Crowd kann ich nicht verstehen. Gibt ja genügend die geschrieben haben dass die Zuschauer in NY immer schlecht waren. Meiner Meinung nach waren die aber die einzigen in den USA die immer wirklich Stimmung gemacht haben. Anders als in Baltimore oder was weiß ich.

Ich glaube die Zuschauerzahl muss man ansonsten auch relativieren. Die wird dennoch im vierstelligen bereich gewesen sein. Und im Moment ist es einfach schwierig zu erkennen welche Show jetzt ein Live Event ist und welche Show ein Richtungsweisender iPPV. Das wirkt sich halt einfach auch auf die Zuschauerzahl aus. Ich denke bei Final Battle, wo jeder weiß dass es eine große und wichtige Show wird, wird sich das wieder ändern.

Die Show an sich klingt aber wieder richtig stark. Ich freue mich auf alle Fälle drauf sie zu sehen.
 
Neue Tag Champs war ja logisch, [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] müsste wieder seinen Avatar ändern ;) :p :D

Wer ist Kasey Ray? Habe ich noch nie gehört. Taucht der bei den Tapings noch auf?

Die Outlaw Inc., Homicide und Kingston. Damit wird wohl Homicide nicht nach TNA gehen. Kingston als Heel könnte interessant werden und auf die weitere Story bin ich gespannt. Ob es eine Invasion ist, weiß ich noch nicht, vielleicht schließt sich Corino der Outlaw Inc. an und sie gründen das neue SCUM :D (@ZackAttack wird das hassen :D) Dass Young Bucks gegen die Hooligans hammer wird, war doch zu erwarten. Auch überrascht es mich, dass die Wolves "noch" bis Final Battle bleiben. Glaube zwar nicht dran, aber man weiß ja nie, was die Zukunft noch so hält.

Ist das Zufall, dass RD Evans/Archie den Backfist to the Future bekommt? xD Vielleicht ist er ja in der Zukunft und weiß, wie es mit CHIKARA weitergeht :D
Kann mir jemand sagen, was das mit der Promo vom Outlaw Inc. zu tun hat, dass sie sagen, sie seien keine MMA-Guys?
 
Wer ist Kasey Ray? Habe ich noch nie gehört. Taucht der bei den Tapings noch auf?

Eine Wrestlerin und Valet die in kleineren Ligen bereits mit Taven zusammengearbeitet hat. Ich glaub bei Chaotic Wrestling treten die zusammen auf:

240.jpg
 
1. Match
Singles Match
Silas Young gewann gegen Adam Page via Pin nach dem Arabian Press Moonsault

Ein gutes Match zum Beginn. Man sah, dass beide gute Wrestler sind, das konnten sie hier auch in jedem Fall zeigen. Von der Zeit her absolut in Ordnung und ein schöner Einstieg in den Abend.
***1/4
2. Match
Scramble Rules Tag Team Match
C&C Wrestle Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) gewannen gegen Adrenaline RUSH (ACH & Tadarius Thomas) via Pin von Alexander an Thomas nach der Hurricanrana/Frogsplash Kombination

Hier konnten beide Teams mal wieder zeigen wie klasse sie sind. Tolles Highflying, schnelle Action, im Prinzip genau das was man sich von der Ansetzung erhoffen konnte. Besonders stark waren ACH und Cedric Alexander.
****
3. Match
Proving Ground - Singles Match
Matt Taven (w/ Truth Martini, Seleziya Sparx & Kasey Ray) gewann gegen Mike Mondo via Pin nach einem Headlock Driver

Das schwächste Match des Abends. Taven konnte Mondos Schwächen nicht kaschieren und Truth & Co schadeten dem Match eher, als dass sie ihm halfen. Eine optische Aufwertung war zwar Kasey Ray, an Scarlett kommt sie aber dennoch nicht ran!
**
4. Match
Tag Team Match
The Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pin nach dem Contract Killer

Ein ausgezeichnetes Match. Es war zwar kein ***** Match, aber viel fehlte dazu nicht. Wirklich klasse Mischung aus Wrestling und Entertainment. Allein wegen dieses Matches sollte man sich den iPPV kaufen.
****1/2

5. Match
Tag Team Match
Eddie Kingston & Homicide gewannen gegen Marshall Law (QT Marshall & RD Evans) via Pin durch Kingston an Evans nach der "Backfist to the Future"

Nicht ganz der Tiefpunkt des Abends, aber fast. Das Match diente dazu Kingston und Homicide zu hypen. Ich persönlich kann ja Marshall und Kingston (also 50% des Matches) nicht leiden. Dennoch war es von allen, außer QT, eine vernünftige Leistung, es passte jedoch nicht in den Rahmen.
**1/2

6. Match
ROH World Title Tournament Second Round - Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis) via Pin nach einem Air Raid Crash außerhalb des Rings

Ein wirklich gutes Match. Extrem hart geführt und das beste Match, welches ich von Bennett bisher gesehen habe. Ciampa war wiedermal klasse, also wirklich ein schön anzusehendes Match.
****
7. Match
ROH World Title Tournament Second Round - Singles Match
Kevin Steen gewann gegen Roderick Strong Steen via Pin nach dem Package Piledriver

Noch einen Ticken besser als Ciampa vs. Bennett. Beide legten sofort los wie die Feuerwehr und im Gegensatz zu anderen konnten die beiden dieses hohe Tempo bis zum Schluss halten und stellten eines der besten Matches des Abends auf die Beine.
****1/4
8. Match
ROH World Title Tournament Second Round - Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Karl Anderson via Poin nach derm Elgin Bomb

Und NOCH so ein Match. Wieder tolle Action, hohes Tempo, teilweise tolle Segmente (Bicycle-Kick Duell). Was will man da groß meckern? Das beste Singles Match des Abends.
****1/2
9. Match
ROH World Tag Team Titles
Tag Team Match
reDragon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) gewannen gegen The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) (c) via Submission von Richards im Cross Armbreaker von O'Reilly --> Titelwechsel!

Langsam klingt es echt unrealistisch, aber dieses Match war noch eine Klasse besser als die vorherigen. Eine verdammt lange Matchzeit, aber dieses Match hatte sie verdient. Es war von Beginn an Spannung drin, diese konnte auch bis zum Ende aufrecht erhalten werden, ***** will ich aber dennoch nicht geben, da doch noch etwas Luft nach oben gewesen wäre.
****3/4

Der beste ROH iPPV des Jahres. Bis auf zwei Ausnahmen nur gute Matches, und ein offenes Ende mit dem Psycho Circus 2.0 Homicide und Kingston.

Qualität der Show: 10 Punkte!
Match of the Night: reDRagon vs. American Wolves
Team of the Night: reDRagon
Moment of the Night: Debüt des Psycho Circus 2.0
 
Ich glaube, weil Fish und O'Reilly so viele MMA Elemente in ihren Wrestlingstil eingebaut haben.

Oder sie bezogen das auf eine andere Promotion, die in letzter Zeit nicht wenige MMA'ler verpflichtet und darunter eine Person mit Videos angekündigt hat.

1. Match
Singles Match
Silas Young gewann gegen Adam Page via Pin nach dem Arabian Press Moonsault

Guter Opener, welcher mir sehr gefiel. Es kam nie Langeweile auf und es gab ein paar sehenswerte Aktionen zu sehen. Das war dann schon mal ein guter Einstieg in die Show, welcher schon gleich mal Lust mehr mehr machte, womit der Opener seinen Zweck auch sehr gut erfüllte. (ungefähr ***)

2. Match
Scramble Rules Tag Team Match
C&C Wrestle Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) gewannen gegen Adrenaline RUSH (ACH & Tadarius Thomas) via Pin von Alexander an Thomas nach der Hurricanrana/Frogsplash Kombination

Weiter geht es mit einem weiteren guten Match, welches temporeich war und für einige tolle Spots sorgte, was bei diesen beiden Teams auch zu erwarten war. **** halte ich zwar für etwas übertrieben, aber das Match machte richtig Spaß. Ich würde diesem zwischen ***1/4 und *** 1/2 geben, tendiere aber mehr zu ***1/4.

3. Match
Proving Ground - Singles Match
Matt Taven (w/ Truth Martini, Seleziya Sparx & Kasey Ray) gewann gegen Mike Mondo via Pin nach einem Headlock Driver

Das Match war dann boring. Auf Mondo kann ich einfach gerne verzichten. Und Taven, von dem ich jetzt nicht der größte Fan bin, schaffte es nicht, aus Mondo etwas brauchbares herauszuholen. (*3/4)

4. Match
Tag Team Match
The Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pin nach dem Contract Killer
Das Match wurde von den Fans im Hammerstein Ballroom mit Standing Ovations bedacht.

Das war dann richtig awesome und auch das erste Highlight. Die Bucks sind das beste Tag Team, was sie hier wieder bewiesen, und mit den Forever Hooligans hatten sie ein gutes Tag Team als Gegner, so dass nichts schief laufen konnte. Dazu bekam es auch noch genügend Zeit, was mich sehr freute. (****)

5. Match
Tag Team Match
Eddie Kingston & Homicide gewannen gegen Marshall Law (QT Marshall & RD Evans) via Pin durch Kingston an Evans nach der "Backfist to the Future"

Vor dem Match gab es einen kleinen Mark Out, als Kingston und Homicide hereinkamen und sich als Gegner von Marshall Law erwiesen. Der Auftritt der beiden war sehr gut gemacht. Match war solide, mehr war aber auch nicht zu erwarten, wenn man bedenkt, dass Marshall dabei war. Es freute mich aber sehr, dass Kingston und Homicide bei ROH auftreten und so wie es scheint, der Promotion auch längerfristig erhalten bleiben. Das könnte ganz interessant werden. (**1/2)

6. Match
ROH World Title Tournament Second Round - Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis) via Pin nach einem Air Raid Crash außerhalb des Rings

Das Match gefiel mir zu meiner Überraschung ganz gut. Ciampa hat sich hervorragend weiterentwickelt und auch Bennett störte nicht. Wer hätte das noch vor einem halben Jahr gedacht? Die Entwicklung Ciampas ist wirklich erstaunlich und vielleicht bringt er es bei ROH doch noch ziemlich weit. Und mittlerweile würde es mich ehrlich gesagt nicht stören. (ungefähr ***1/2)

7. Match
ROH World Title Tournament Second Round - Singles Match
Kevin Steen gewann gegen Roderick Strong Steen via Pin nach dem Package Piledriver

Beginn war schon mal richtig stark, als Strong gleich mal ein paar harte Aktionen raushaute und das Match schnell beenden wollte. Mit der Zeit ließ die Qualität dann ein bißchen nach, ohne aber annähernd schlecht zu werden, ehe das Match dann wieder sehr stark wurde. Wenig überraschend kam Steen in die nächste Runde. (***3/4)

8. Match
ROH World Title Tournament Second Round - Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Karl Anderson via Poin nach derm Elgin Bomb

Wie Mankind fand auch ich, dass das das beste Singles Match der Show war. Richtig stark, besonders die Schlussphase fand ich richtig stark. Schade fand ich ein wenig den Sieg von Elgin, auch wenn es zu erwarten war. Ich hätte es aber ziemlich cool gefunden, wenn Anderson das Match überraschend gewonnen hätte und am Ende vielleicht Champion geworden wäre. Das wäre aber schon eine große Überraschung gewesen und auch nicht zu erwarten gewesen. Trotzdem ein überragendes Match der beiden. (****1/4-****1/2)

9. Match
ROH World Tag Team Titles
Tag Team Match
reDragon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) gewannen gegen The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) (c) via Submission von Richards im Cross Armbreaker von O'Reilly --> Titelwechsel!

Das vorherige Match wurde dann vom Main Event aber noch ein wenig übertroffen. Richtig starke SHow dieser beiden Teams, die sehr gut miteinander harmonierten. Für mich MotN und MotY Kandidat. (****1/2)

Die Szenen danach fand ich im Gegensatz zu ZackAttack sehr interessant und ich bin sehr gespannt, wie es da weitergehen wird. Show war übrigens hervorragend und ist nur weiterzuempfehlen. Ich fand Manhattan Mayhem um ein paar Klassen stärker als All Star Xtravaganza oder wie die vorherige Show auch hieß. Von mir gibt's 10 von 10 Punkten. Was anderes wäre bei drei Matches mit mindestens **** und nur einem kurzen nicht so tollen Match auch nicht herzugeben.
 
Liest sich interessant, aber schon wieder eine Invasion Storyline? Keine Ahnung ob es damit jetzt wieder zu einer neuen Form der Embassy kommt oder was auch immer das soll, aber so wirklich begeistert bin ich davon im ersten Augenblick mal nicht. Kingston und Homicide passen aber, die Namen wurden im Vorfeld auch von einigen genannt. Schlimmer finde ich da aber, dass man Corino immer noch einsetzt und sein Unwesen treiben lässt. Da hätte man einen Cut machen sollen. Ansonsten lasse ich mich aber mal überraschen, wenn man, gerade was das Wrestling und die Eventdauer wieder mehr Oldschool wird, habe ich nix dagegen.

Das Ironische ist doch sogar, dass Kingston vor einigen Monaten noch ein Angebot von Steen abgelehnt hat, die Promotion (und Chikara) zusammen einzureißen. Mittlerweile ist Chikara nach Storyline tot und Steen wieder zum Face geturnt :D
 
Oben