UFC Fight Night 27: Condit vs. Kampmann II Fightcard aus Indianapolis, Indiana, USA (28.08.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 28. August 2013
Austragungsort: Indianapolis, Indiana, USA
Halle: Bankers Life Fieldhouse

Poster

UFC_Fight_Night_Condit_vs._Kampmann_2_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Martin Kampmann

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Rafael dos Anjos

Welterweight bout
Kelvin Gastelum vs. Brian Melancon

Welterweight bout

Court McGee vs. Robert Whittaker

Bantamweight bout
Takeya Mizugaki vs. Erik Perez

Middleweight bout
Brad Tavares vs. Bubba McDaniel

Preliminary Card (FOX Sports 2)

Middleweight bout
Dylan Andrews vs. Papy Abedi

Welterweight bout
Justin Edwards vs. Brandon Thatch

Featherweight bout
Darren Elkins vs. Hatsu Hioki

Welterweight bout
James Head vs. Jason High

Preliminary Card (Facebook)

Welterweight bout
Zak Cummings vs. Benny Alloway

Lightweight bout
Roger Bowling vs. Abel Trujillo

Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt ganz gut.
weiß zufällig jemand ob sarah auf der Card bleibt oder der Fight verschoben wird?
Sind ja nur noch 10 Tage bis zu dem Event.
 
Bisher keine Info. Mal abwarten.

Die Card selbst sieht nice aus. Vor allem der Main Event. Hoffentlich wird er so geil wie der erste damals!! Aber auch Gastelum und Cerrone zeigen immer Herz. Also, man will bei den FOX Cards wohl eher auf Qualität als auf Namen setzen. Gefällt mir, denn auch diese Card ist ziemlich siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick!
 
In der UFC Preview habe ich ja bereits meine Einschätzungen zur Main Card abgegeben, hier jetzt noch meine Bewertung der beiden Preliminary Cards:

Middleweight bout

Dylan Andrews vs. Papy Abedi

Dylan Andrews hat sich seinen Spot in der UFC definitiv verdient. Sehr aggressiver Striker, der dies auch mit einer guten Wrestling Basis absichern kann. Am Boden hat er vor allem in der Bottom Position jedoch hin und wieder seine Probleme, auch seine Submission Defense ist nicht gerade die beste. Davon könnte sein Gegner Papy Abedi profitieren, der in der Locas Scene wie ein Killer aussah, aber froh sein kann, dass er überhaupt noch in der UFC ist. Auch er wurde schon öfter submittet, sollte aber doch das bessere Groundgame besitzen. Vor allem mit Judo Throws könnte er den Kampf auch in seinem Sinne auf den Boden verlagern. Letztlich sehe ich Andrews aber als zu dynamisch für Abedi an.

Tipp: Dylan Andrews via (T)KO in der zweiten Runde

Welterweight bout

Justin Edwards vs. Brandon Thatch

Justin Edwards ist meiner Meinung nach ein sehr unterbewerteter Fighter. Seine Niederlage gegen Maguire war zwar katastrophal, allerdings hätte er den Kampf gegen Harvison eigentlich gewinnen müssen. Dazu kommt seine beste Leistung in seinem bisher letzten Kampf, als er in Neer einen sehr soliden und erfahrenen Fighter mit einer schnellen Submission überrollt hat. Auf der anderen Seite steht mit Brandon Thatch eines der größten Talente, das die UFC in den letzten Monaten verpflichtet hat. 8 Siege in Folge in der ersten Runde, darunter 4 in jeweils unter 20 Sekunden (!) sind schon ganz schön beeindruckend. Thatch ist ein echter Killer im Stand und ich denke, dass er Edwards mit einem frühen Blitz erwischen wird.

Tipp: Brandon Thatch via (T)KO in der ersten Runde

Featherweight bout

Darren Elkins vs. Hatsu Hioki
Sehr interessanter Kampf. Beide sehe ich in den Top 15 der Featherweight Division, wundert mich stark, dass der Kampf nicht auf der Main Card steht. Hioki hat nach einem sehr vielversprechenden Beginn einen Titelshot abgelehnt und es hat sich gezeigt, dass er auch noch nicht so weit war. Wirkt auf mich immer etwas zögerlich und vertraut dabei auch zu sehr auf sein grandioses Ground Game aus der Bottom Position. Das gewinnt einem bei den Judges aber häufig nicht den Kampf, sodass Lamas und auch Guida (allerdings sehr umstritten) mit ihrem Ground Game und ihrer höheren Aktivität die Decisions gewinnen konnten. Selbige Gefahr läuft Hioki auch in diesem Kampf, denn Elkins ist ein guter Wrestler, der einen Kampf in der Top Control kontrollieren kann. Trotz seiner enormen Weiterentwicklung tippe ich auf eine Niederlage von Elkins, da er schon im Kampf gegen Charles Oliveira bewiesen hat, dass er von einem guten BJJ Fighter mit einer Submission erwischt werden kann.

Tipp: Hatsu Hioki via Submission in der zweiten oder dritten Runde

Welterweight bout
James Head vs. Jason High


Ebenfalls ein interessanter Kampf. James Head sieht immer wie der Fighter aus, der es zu etwas Besserem bringen könnte, letztlich aber doch für immer im Mittelfeld der Division verweilt. Nach seinem umstrittenen Sieg gegen Ebersole, wurde er so wieder von Pyle zurück in Richtung "middle of the pack" geschickt. Auf der anderen Seite steht mit Jason High ein sehr sympathischer und aufregender Fighter, der jedoch wie einige Fighter es nie schafft, seine Fähigkeiten auf der großen Bühne UFC zu beweisen. Ihm dürfte aber zu Gute kommen, dass er gegen Head die Schnelligkeitsvorteile und die größere Explosivität besitzt. Mithilfe seines besseren Wrestling könnte er auch den körperlich überlegenen Head falls nötig am Boden kontrollieren.

Tipp: Jason High via Unanimous Decision

Welterweight bout

Zak Cummings vs. Benny Alloway

Zwei TUF Veteranen, von denen ich noch nicht viel gesehen habe. Bei Alloway kommt mir lediglich der spektakuläre KO Sieg gegen Manuel Rodriguez in den Sinn, welcher allerdings kein allzu starker Gegner war. Gegen LaFlare folgte nämlich anschließend eine deutliche Niederlage. Cummings besitzt hingegen einen deutlichen Vorteil in Sachen Erfahrung und auch Qualität seiner bisherigen Gegner. Zudem besitzt Alloway wohl nicht die beste Takedown und Submission Defense.

Tipp: Zak Cummings via Submission in der ersten Runde

Lightweight bout

Roger Bowling vs. Abel Trujillo
Ein Kampf auf den ich mich freue und der definitiv das Event gut einläuten sollte. Roger Bowling ist ein solider Boxer und Wrestler, der bisher nur gegen das obere Mittelfeld der WW und LW Divisions verloren hat (Voelker, Njokuani, Saffiedine). Dazu startet er mit einem sehr hohen Tempo, dass viele Gegner nicht mitgehen können. Trujillo sah in seinem Debüt wie ein Monster aus. Hinter Gleison Tibau wahrscheinlich das mit Abstand massigste Lightweight, starkes Ground & Pound, gutes Wrestling. Gegen Grappling Ass Nurmagomedov hat er zwar keine Schnitte gesehen, aber das haben bisher wenige. Trujillos Problem ist, dass er schnell aufgibt und zusammenbricht, wenn es für ihn nicht läuft. Hier liegt die Chance für Bowling, sollte er erneut einen guten Start erwischen. Ansonsten ist Trujillo für ihn ein stilistisch ganz schlechter Kampf, da Abel die körperlichen Vorteile besitzt und Bowling in jedem Bereich mehr als nur die Stirn bieten kann.

Tipp: Abel Trujillo via (T)KO in der zweiten Runde

 
Oben