GamesCom 2013... Wir sind dabei! *UPDATE*

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Servus!

Schwitzende Massen, ungewaschene Brillenträger, Nerds wohin das Auge reicht und an jeder Ecke ein PC mit kryptischen Zeichen darauf… Ihr habt es erraten? Ich rede natürlich von der New Yorker Börse. Doch nun zu einem ganz anderen Thema. Wie jedes Jahr um diese Zeit rückt ein Event in greifbare Nähre, welches wir uns auch dieses Jahr wieder für euch ansehen werden: Die Gamescom!
Unter dem Leitthema: „next generation of gaming“ findet in wenigen Wochen eine der größten Messen für interaktive Spiele und Unterhaltung im schönen Köln statt. Und das Thema ist Programm. Nicht nur die kürzlich erschienene Wii U wird mit am Start sein, auch die Playstation 4 und die Xbox One können die Besucher vom 22. – 25-08.2013 bestaunen und sogar ausprobieren. Besucher der Presse, zu der wir uns zählen werden, erhalten bereits am 21.08. exklusive Einblicke von den Entwicklern.

Dazu soll die nächste Generation der Spiele durch technische Verbesserungen und auch durch inhaltliche Tiefe zu einem intensiveren Spielerlebnis führen. Gerade die kommenden Größen, wie Battlefield 4, Assasin’s Creed 4 und Watch Dogs können davon profitieren. Ebenso Thema für ein runderes Spielgefühl sind plattformübergreifende Spiele, die ebenfalls ein bedeutendes Thema ausmachen. In diesem Zusammenhang fallen vor allem Shooter, wie Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, und Titanfall auf.
Insgesamt 400 Spieleneuheiten sind bereits für die Gamescom geplant. Doch das heißt nicht, dass es eng und stickig wird. Im Gegenteil verspricht der Veranstalter für dieses Jahr eine erhöhte Aufenthaltsquialität. Bestätigt hierfür sind: Activision Blizzard, Bethesda Sofworks, Konami, NCSOFT, Riot Games, Ubisoft, Wargaming, Warner Bros. und viele mehr, nicht zu vergessen natürlich die Größen Microsoft, Nintendo und Sony. Und jeder dieser Aussteller wird sein Top-Produkt mitbringen, um es den wissbegierigen Besuchern zu präsentieren. Wir werden für euch natürlich speziell Ausschau nach News zu WWE 2K14 Halten, doch auch die oben genannten Spiele werden von uns genau unter die Lupe genommen, wie auch The Elder Scrolls Online, Final Fantasy 14: A Realm Reborn und viele andere Spiele, quer durch alle Plattformen und Genres. Bestimmt findet sich auch wieder der eine, oder andere Indy-Titel, der einen zweiten Blick wert ist. Man darf also gespannt sein.

Nicht ganz uninteressant wird auch die Bekanntgabe der Halbjahreszahlen für den deutschen Games-Markt sein. Diese auf einer Repräsentativbefragung basierenden Ergebnisse sind weltweit einzigartig.
Ich könnte euch noch stundenlang erzählen, was es alles auf der Gamescom zu bestaunen gibt, doch am Besten schaut ihr es euch einfach selber an. Oder, falls ihr keine Zeit habt, wartet auf unsere Berichterstattung, die natürlich wieder gleich von der Messe kommen wird. Wir werden versuchen euch einen möglichst breit gefächerten Überblick zu liefern. Auf eines könnt ihr euch dieses Jahr jedenfalls verlassen: Es wird eine klasse Woche und ein Mega-Event! Und wenn ihr uns dort seht, dann sprecht uns doch einfach an. Wir freuen uns immer, auf Leser zu treffen und uns mit ihnen auszutauschen.


*Update*

Nun live von der Gamescom fällt uns noch ein, dass wir ja ein Gewinnspiel mit euch noch offen haben. Wer von euch auf der Gamescom ist und mit einem oder allen von uns ein Foto macht, der hat dir Chance etwas zu gewinnen. Was, das kommt auf die Kreativität des Fotos an. Also lasst euch was einfallen :)
Bis dann

Nexus 3D
www.wrestling-infos.de
"Willkommen im Ring!"

Quellen: Pressemitteilungen der Kölnmesse und des BUI.
 
Seid ihr die ganze Woche da, wenn ja wäre gut zu wissen wo ihr denn immer so zu finden sid. Ich bin am Samstag da. :)
 
Seid ihr die ganze Woche da, wenn ja wäre gut zu wissen wo ihr denn immer so zu finden sid. Ich bin am Samstag da. :)

Klar, man sagt dir wo sie zu finden sind, damit das Gewinnspiel einfacher wird :p? Augen offen halten würd ich sagen, zudem wird man sie auch so oder so erkennen :)
 
Krieg ich nen Extrapreis? Wenn ich schon das 3er Pack erwische xD dann will ich nen Extrapreis

Du bist als Fast-Temmitglied ausgeschlossen, oder musst dich mit einem Teamie knipsen lassen welcher nicht auf Nexus3D, N2074 und/oder JME hört. :D
Und wenn du Vorlaut wirst ernenn ich dich offiziell zum "Begrüßungsdingens" und die User bekommen auch einen Preis wenn sie ein Foto mit dir machen. :D
 
Du bist als Fast-Temmitglied ausgeschlossen, oder musst dich mit einem Teamie knipsen lassen welcher nicht auf Nexus3D, N2074 und/oder JME hört. :D
Und wenn du Vorlaut wirst ernenn ich dich offiziell zum "Begrüßungsdingens" und die User bekommen auch einen Preis wenn sie ein Foto mit dir machen. :D

Öh 0.0 *abzisch*
 
[MENTION=17104]Roberter[/MENTION] genau das versuche ich denen hier täglich zu erklären. Aber das ist wie "Perlen vor die Säue". Kennste ja
 
Oben