WWE NXT #6.61 Kurzericht aus Winter Park, Florida (21.08.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.61 (Tapings: 11. Juli 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 14.August 2013


Tom Phillips und Alex Riley begrüßen uns zur heutigen Show, welche auch umgehend mit dem in der Vorwoche angesetzten Divas Title Match beginnt!

1. Match

WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Shining Wizard

Backstage sehen wir Tyler Breeze, der eine vorbeilaufende Frau darum bittet ein Foto von ihm zu machen. Im Hintergrund mogelt sich CJ Parker auf das Bild. Als Breeze sich das “Ergebnise” anschaut, kann er es nicht fassen dass sich Parker auf das Bild gemogelt hat.

2. Match

Tag Team Match
The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor) gewannen gegen Michael Zaki & Ron Hicks via Pin

3. Match

Singles Match
CJ Parker gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Modified DDT

Nach dem Match befragt Renee Young CJ Parker der erklärt wie gern er Spaß habe. Tyler Breeze kommt hinzu und beklagt sich über CJ. Breeze beschimpft ihn als “Lenny Kravitz Wannabe”.

4. Match

Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Alexander Rusev via Pin nach dem Zig Zag

5. Match

2 out of 3 Falls Match
Antonio Cesaro gewann gegen Sami Zayn mit 2:1
Matchzeit: ca. 15:00
Reihenfolge der Falls:
1. Bereits innerhalb der ersten 10 Sekunden bekommt Cesaro den Yakuza Kick verpasst und wird eingerollt
2. Nach 9 Minuten zwang Cesaro Zayn zur Aufgabe in einer Chinlock-Variante.
3. Cesaro pinnte Zayn nach 15 Minuten nach dem Neutralizer
 
Habe die Show mir angeschaut und eine kleine Review.

Das Divenmatch war leider schwach, da habe ich mir bei den beiden etwas mehr versprochen. Bailey umarmte die ganze Zeit AJ :D
*1/4

Typisches Ascension Squash Match...

CJ Parkers neues Gimmick ist mal öde. Er genießt nur das Leben, ja ne ist klar. Gimmick ist eine Parodie auf die Wellness Policy, so wie der Kerl rumläuft und redet.
*

Promo mit Breeze war schrecklich.

Rusev gegen Ziggler war dann das Highlight bis zum ME, war auch nicht besonders schwer. Rusev gefiel mir sehr, auch wenn sein Gimmick mir noch fremd erscheint.
**

Der Main Event war dann wirklich AWESOME. Beide zeigten Aktionen, die bislang keiner sah. Zayn mit einem Tornado DDT, aber anstatt der Seile, rannte er draußen durch den untersten Turnbuckle und verpasste dann Cesaro den DDT. 2 Mal Yakuza Kick im Verlauf des Matches, eigentlich fehlte nur der Brainbustahhhh...
Cesaro konterte einen weiteren Tornado DDT in den Swiss Death und dann der Neutralizer.
Bewertung ist schlechter als Cena vs. Bryan, da dort eine Story auch weitererzählt worden ist.
****1/4

Die Show sollte man nur schauen, wenn man ein ordentliches Match zwischen 2 Indy Guys sehen will. Der Rest war leider nicht gut. 6 Punkte (dank des ME)
 
Das war also die viel beworbene NXT-Ausgabe:

1. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Shining Wizard

Das Match war mir zuviel Gimmick und zu wenig Wrestling. Grade der Anfang war zu extrem. Baileys Gimmick ist zwar klasse, dennoch gehört das so nicht in ein Titelmatch. Gegen Ende war es dann ganz in Ordnung, was tolles hat sich aber trotzdem nicht draus entwickelt
**

2. Match
Tag Team Match
The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor) gewannen gegen Michael Zaki & Ron Hicks via Pin

Die Ascension ist zwar gut, aber dieses dauernde Squashen ist nervig. Ich hoffe, dass man bei den heutigen Tapings die Tagtitlefehde zwischen Graves und Neville, sowie der Ascension anfängt aufzubauen. Wenn es denn eine gibt, ein anderes Team ist aber grade nicht in Sicht.

3. Match
Singles Match
CJ Parker gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Modified DDT

Das ist also CJ Parker. Ich dachte die letzten Wochen das wäre Bo Dallas mit einer Perücke... aber egal. Im Ring machte er einen durchschnittlichen Eindruck, der Finisher ist aber mal wieder Müll. Auf eine Fehde mit Tyler Breeze kann ich aber wirklich verzichten.
*1/4

4. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Alexander Rusev via Pin nach dem Zig Zag

Ein allerhöchstens durchschnittliches Match, nichts besonderes, keine gute Leistung von Ziggler, auch Rusev ist wiedermal kaum mehr als Durchschnitt.
**1/2

5. Match
2 out of 3 Falls Match
Antonio Cesaro gewann gegen Sami Zayn mit 2:1

Ein wirklich gutes Match. Leider war es nicht soo toll wie es im Vorfeld klang. Dennoch von beiden eine klasse Leistung, der Yakuza Kick von Generico und ein richtiges Hammerfinish. In Anbetracht der Matches beim SummerSlam kann ich aber nicht sagen, dass es das beste WWE-Match seit Jahren war.
****1/4
Insgesamt wieder einmal eine schwache Ausgabe, die allerdings vom Main Event ordentlich aufgewertet wurde.

Qualität der Show: 5.5 von 10 Punkten
Match of the Night: Sami Zayn vs. Antonio Cesaro
Man of the Night: Antonio Cesaro
Moment of the Night: Das Finish im Main Event
 
Da würde mich interessieren, was du erwartet hast, wenn ein ****1/4 Match bei Nxt nicht die Erwartungen erfüllen kann.:D

Naja das natürlich schon. Aber was da im Vorfeld berichtet wurde, Standing Ovations im Locker Room, das beste WWE-Match seit Jahren. Nach diesen Aussagen hatte ich schon mehr erwartet :D
 
Nur kann man leider in 15 Minuten nicht das beste WWE-Match seit Jahren auf die Beine stellen. Ich wäre ab **** zufrieden gewesen weswegen meine Erwartungen auch noch einmal leicht übertroffen wurden...
 
Das Match war ja auch nicht schlecht. Das einzige Problem war, dass die Tapingquelle das Match so lobte, als wäre es ein Must-See Match. Was es ja auch ist, aber man stellte es wie ein ***** Match da. Man erwartete zuviel, aber dies soll die Leistung nicht schmälern. ^^
 
Bin bei YouTube über folgendes gestolpert:

2 out of 3 Falls Match
Antonio Cesaro gewann gegen Sami Zayn mit 2:1

Geiles Match, muss man selbst als eingefleischter Powerhouse Fan zugeben.

P.S. dass Wort eingefleischt....eingefleischt...wenn man so drüber nachdenkt ist das Wort vollkommen sinnlos.
 
Bin bei YouTube über folgendes gestolpert:

2 out of 3 Falls Match
Antonio Cesaro gewann gegen Sami Zayn mit 2:1

Geiles Match, muss man selbst als eingefleischter Powerhouse Fan zugeben.

P.S. dass Wort eingefleischt....eingefleischt...wenn man so drüber nachdenkt ist das Wort vollkommen sinnlos.

Naja, aber eingeobstet hört sich auch blöd an ne? XD
 
Oben