UFC 165: Jones vs. Gustafsson Fightcard aus Toronto, Ontario, Canada (21.09.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 21. September 2013
Austragungsort: Toronto, Ontario, Canada
Halle: Air Canada Centre

Poster

UFC_165_Jones_vs._Gustafsson_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jon Jones (c) vs. Alexander Gustafsson

Bantamweight bout
Interim UFC Bantamweight Championship
Renan Barao (ic) vs. Eddie Wineland

Heavyweight bout
Matt Mitrione vs. Brendan Schaub

Middleweight bout
Francis Carmont vs. Constantinos Philippou

Lightweight bout
Pat Healy vs. Khabib Nurmagomedov

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Myles Jury vs. Mike Ricci

Bantamweight bout
Ivan Menjivar vs. Wilson Reis

Welterweight bout
Stephen Thompson vs. Chris Clements

Bantamweight bout
Mitch Gagnon vs. Dustin Kimura

Preliminary Card (Facebook)

Lightweight bout

John Makdessi vs. Renee Forte

Lightweight bout
Michel Prazeres vs. Jesse Ronson

Bantamweight bout
Roland Delorme vs. Alex Caceres

Heavyweight bout
Nandor Guelmino vs. Daniel Omielanczuk

Preview Videos


[video=youtube;o99b4H2CKaU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o99b4H2CKaU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte sich das nächste Highlight des Jahres ergeben. Silva verliert den Titel, Bendo verliert den Titel, Jones verliert den Titel? Wenn ja, dann sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels für das LHW. Die Division wurde zu deutlich von Jones dominiert. Kaum jemand wird wirklich noch als glaubwürdiger Contender angesehen. Wir haben nur noch Gustafsson und Teixeira, die momentan glaubhaft eine Chance haben. Andere Fights sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig sinnlos und würden niemanden interessieren. Also, Jones soll verlieren und dann hoch ins HW gehen. Die brauchen auch Frischfleisch. Und im LHW hätte man dann mit Gustafsson an der Spitze neue interessante Paarungen zu bieten.

Zur Geschichte des Bantamweights finde ich kaum Worte. Cruz ist seit 2 Jahren verletzt und der Division gehen echt die Contender aus. Vielleicht kommt es demnächst nochmal zu Barao vs. Faber um den absoluten Interim Titel, der dann die Chance auf Cruz bringt, aber ansonsten sehe ich keinen, der sich in das Trio Cruz-Faber-Barao einmischen könnte. Hier sollte Barao verteidigen.

Ansonsten freue ich mich noch auf Healy vs. Khabib!
 
Trotzdem würde es irgendwie passen, dass er gewinnt :D Und wenns nur durch einen Ref wie Rob Hinds ist

Oh man, Dana würde ihn zerlegen. Refs mag er ja eh nicht besonders, frag mal Mazzagatti. Und UFC 164 dürfte da nichts geändert haben. Im Gegenteil! Nochmal so ein Ding und Herb Dean leitet von da an JEDEN Fight! :D
 
Oh man, Dana würde ihn zerlegen. Refs mag er ja eh nicht besonders, frag mal Mazzagatti. Und UFC 164 dürfte da nichts geändert haben. Im Gegenteil! Nochmal so ein Ding und Herb Dean leitet von da an JEDEN Fight! :D

Es gibt ja auch noch Yves Lavigne :D Er hat sich ja aber eh schon furchtbar auf der Post-Fight-Press über den Ref aufgeregt. Eigentlich lächerlich 5 Sekunden später und Barnett hätte so oder so gewonnen.
 
Es gibt ja auch noch Yves Lavigne :D Er hat sich ja aber eh schon furchtbar auf der Post-Fight-Press über den Ref aufgeregt. Eigentlich lächerlich 5 Sekunden später und Barnett hätte so oder so gewonnen.

Ja schon, aber in dem Moment fand ich es auch scheiße. Die 5 Sek hätte er noch warten können! :D
 
Zur Geschichte des Bantamweights finde ich kaum Worte. Cruz ist seit 2 Jahren verletzt und der Division gehen echt die Contender aus. Vielleicht kommt es demnächst nochmal zu Barao vs. Faber um den absoluten Interim Titel, der dann die Chance auf Cruz bringt, aber ansonsten sehe ich keinen, der sich in das Trio Cruz-Faber-Barao einmischen könnte. Hier sollte Barao verteidigen.

Einfach ein 4-Mann Turnier machen. Faber und McDonald haben beide gegen Barao verloren und treten gegeinander um den Number One Contender Spot an und Cruz und Barao machen währenddessen den Champion unter sich aus.
 
Ja, aber keiner weiß, wie lange Cruz noch weg bleibt. Die können ja nicht so lange warten. :D

Also ich habe mal gelesen, dass es Februar soweit sein soll. Aber Cruz hat auch schon gesagt, dass er nicht enttäuscht wäre, wenn sein Comeback in die Hose geht. Er ist auch glücklich, wie lange die UFC zu ihm steht.

Also ich hoffe, dass es dieses Jahr nur im Bantamweight der Frauen, im Flyweight und im Heavyweight der Titel bleibt. Seien wir doch mal ehrlich, niemand möchte mehr Jones sehen, wie er eine der besten Divisionen der UFC zerstört. Mit Gustaffson hat man wohl den besten Contender, den man haben kann. Bei Teixeira halte ich mich noch zurück, da ich ihn nicht als Gewinner in einem Fight gegen Jones sehe. Dann bin ich mal gespannt, ob es in 19 Tagen heißt: And New Undisputed Light Heavyweight Champion of the World... Alexander Gustaffson.
 
@Rated RKO
Wieso siehst Alexander eher als Gewinner als Glover?
Ich sehe es eher umgekehrt, da ich eher glaube, dass Jones mal submitted wird, als dass er KO geschlagen wird.
Belfort war ja z.b. nah dran.

Und zumindest im Grappling Bereich, schätze ich Glover stärker ein-Alexander hat ja auch gegen Phil verloren.

Bei Alexander wirds interessant, wegen der Größe.

Und naja mittlerweile sehe ich schon so einige Divisionen stärker besetzt als LHW.
Vor allem, nachdem gerade Lyoto ins MW gewechselt ist.
Und auch Jones wechselt ja voraussichtlich ins HW.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rated RKO
Wieso siehst Alexander eher als Gewinner als Glover?
Ich sehe es eher umgekehrt, da ich eher glaube, dass Jones mal submitted wird, als dass er KO geschlagen wird.
Belfort war ja z.b. nah dran.

Und zumindest im Grappling Bereich, schätze ich Glover stärker ein-Alexander hat ja auch gegen Phil verloren.

Bei Alexander wirds interessant, wegen der Größe.

Und naja mittlerweile sehe ich schon so einige Divisionen stärker besetzt als LHW.
Vor allem, nachdem gerade Lyoto ins MW gewechselt ist.
Und auch Jones wechselt ja voraussichtlich ins HW.

Du hast übrigens den falschen Namen getippt, nur nebenbei.

Ich glaube es genau andersherum als du. ^^ Jones ist am Ground verdammt stark und Gustaffson ist momentan derjenige, den ich ernsthaft als Gegner für Jones sehe. Wer weiß, ob Teixeira nicht gegen Bader verliert?

Das Problem des LHW ist, dass Jones ZU dominant ist. Er hat mittlerweile, ausgenommen Teixeira und Gustaffson, jeden in der Division besiegt. Evans, Machida, Davis usw. die Liste kann man so weiterführen. Daher hoffe ich wirklich, dass Gustaffson gewinnt und dann mal frischer Wind in die Division kommt.
 
@Rated RKO
Wieso siehst Alexander eher als Gewinner als Glover?
Ich sehe es eher umgekehrt, da ich eher glaube, dass Jones mal submitted wird, als dass er KO geschlagen wird.
Belfort war ja z.b. nah dran.

Und zumindest im Grappling Bereich, schätze ich Glover stärker ein-Alexander hat ja auch gegen Phil verloren.

Bei Alexander wirds interessant, wegen der Größe.

Und naja mittlerweile sehe ich schon so einige Divisionen stärker besetzt als LHW.
Vor allem, nachdem gerade Lyoto ins MW gewechselt ist.
Und auch Jones wechselt ja voraussichtlich ins HW.

Stimme ich absolut zu. Das LHW ist so gut wie tot. Jones hoch ins HW, Machida und einige andere runter ins MW, da bleibt nicht mehr viel über. Das könnte aber auch die Chance für neue Talente sein. Eine neue Division mit jungen Leuten, wie Te Huna, Jimmo, Gustafsson wäre sicherlich interessant. Dazu ein paar junge Bellator Guys und auch noch eine TUF Staffel. So könnte man neue Brisanz reinbringen.
 
Wenn Jones abtritt, wird Jimi Manuwa Champion. Der Typ ist ein Tier, einer der wenigen Hype Trains auf die ich aufgesprungen bin. Obwohl der Hype ja nicht mal von der UFC kommt, die haben Manuwa bei Weitem nicht so wie einen Vera, McGregor, Hall oder Gunnar Nelson gepusht.
 
@Randy
Naja, da bin ich mir nicht so sicher..
Bin zwar auch Manuwa Fan, allerdings kommt ja Cormier runter ins LHW und es sind noch Glover und Alexander da.
Also wenn Cormier runterkommt und Jones weg ist, dann würde ich mal auf Cormier als Champ tippen.
 
@Randy
Naja, da bin ich mir nicht so sicher..
Bin zwar auch Manuwa Fan, allerdings kommt ja Cormier runter ins LHW und es sind noch Glover und Alexander da.
Also wenn Cormier runterkommt und Jones weg ist, dann würde ich mal auf Cormier als Champ tippen.

Sollte Mir auch runterkommen und DC erstmal oben bleiben, dann sehe ich Mir auch noch vorn dabei, denn am Boden dürfte außer vielleicht Glover im LHW keiner an ihn rankommen. Sobald Jones hochgegangen ist, sehe ich für Mir gute Chancen. Ein starkes Ground Game und relativ solides Striking. Damit könnte er was anfangen, denn körperlich hat er dann Gegner auf seinem Niveau.
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]
Naja, mal schauen man hat ja auch gute Ringer im LHW wie Davis z.b.
Wird aber sicher interessant im LHW mit Glover,Mir,Cormier,Jacare,Alexander,Davis,Rashad,Te Huna,Manuwa...
 
@Buwistick
Wobei man aber auch sagen muss, dass Mir oft gegen Ringer verloren hat:
Cormier,Barnett,Carwin,Lesnar..

Und Davis hat ja auch einen Vinny schon besiegt.

Aber mal schauen, ob Mir ins LHW geht.


Ich freue mich aufs Event-allerdings macht mir bischen Sorge, dass Alexander schon von Phil Davis submitted wurde.
Bin auch auf Nandor vs Daniel gespannt, mal schauen wie Daniel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buwistick
Wobei man aber auch sagen muss, dass Mir oft gegen Ringer verloren hat:
Cormier,Barnett,Carwin,Lesnar..

Und Davis hat ja auch einen Vinny schon besiegt.

Aber mal schauen, ob Mir ins LHW geht.


Ich freue mich aufs Event-allerdings macht mir bischen Sorge, dass Alexander schon von Phil Davis submitted wurde.
Bin auch auf Nandor vs Daniel gespannt, mal schauen wie Daniel ist.

Alle deine genannten Wrestler haben Mir aber im Stand besiegt, hauptsächlich mit Mirs großer Schwäche: Dem Clinch am Cage.

Und wie gut die unbekannten Heavyweights dieser Welt sind, hat man ja an Palelei vs. Krylov gesehen. War ein erbärmlicher Kampf.
 
Oben