Ring of Honor Wrestling on SBG #102 Bericht aus Providence, Rhode Island (30.08.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #102
Providence, Rhode Island
30.08.2013

Heute geht es bei ROH Wrestling natürlich mit dem World Title Tournament weiter. Zwei Erstrundenmatches stehen auf dem Programm, dazu sehen wir Matt Taven bei einer Titelverteidigung des TV Championships.

1. Match
ROH World Television Championship
Matt Taven (c) /w House of Truth gewann gegen Bryan Fury via Pin nach dem Headlock Driver und vielen Eingriffen des House of Truth.

Es werden ein paar Kommentare von Mark Briscoe eingespielt, der heute noch auf Adam Cole treffen wird. Briscoe ist zuversichtlich, dem Namen Briscoe alle Ehre zu machen.

Nach einer kurzen Werbepause steht Michael Elgin im Ring und macht deutlich, dass der Weg zum Titel nur über ihn führen wird. Er wollte den Titel nicht geschenkt haben, nun sind er und 15 andere Wrestler der Welt dabei, um sich den Belt zu holen. Die anderen sollten aber schonmal anfangen, sich Sorgen wegen ihm zu machen.

Das ruft Kevin Steen auf den Plan, beide liefern sich einen Schlagabtausch, wo Steen deutlich macht, dass Elgin ihn nicht besiegen konnte und auch in Zukunft nicht besiegen werde. Elgin ist dennoch Siegessicher, da erscheint plötzlich Michael Bennett zusammen mit Maria und macht seine Ansprüche deutlich.

Er erklärt, lange unten gehalten worden zu sein und keine Chance bekommen zu haben, jetzt habe er jedoch einen neuen Vertrag unterschrieben und er sei ein völlig neuer Michael Bennett. Auch Tommaso Ciampa kommt hinzu, liefert sich mit jedem anderen im Ring jedoch nur einen intensiven Staredown, ehe er in die Kamera brüllt, dass der Sicilian Psychopath der nächste World Champion sein wird. Ciampa verschwindet anschließend wieder und Referees sorgen dafür, dass die Lage nicht eskaliert.

2. Match
ROH World Title Tournament – Round 1
Karl Anderson gewann gegen ACH via Pin nach einem Ace Crusher.

3. Match
ROH World Title Tournament – Round 1
Adam Cole gewann gegen Mark Briscoe via Pin nach dem Jay Driller.
-Während des Matches brach Storymäßig die Gehirnerschütterung von Mark Briscoe wieder auf und Cole nutzte dies eiskalt aus.
 
Die Matches 2 und 3 hatte ich schon gesehen, wodurch es recht schwierig ist die Show zu bewerten. Der Opener war auf alle Fälle wesentlich besser als er vllt. erst einmal klingen mag. Kurzes aber schnelles Match das durchaus Freude gemacht hat. Da war ich wirklich überrascht. Die Promo von Steen, Benett, Ciampa und Elgin danach war OK, wobei ich vor allem Ciampas Auftritt unfassbar schlecht fand. Was sollte das denn? Die beiden ROH World Title Turnier Matches hatte ich vorher schon gesehen. Und beides waren wirklich gute Matches, die so eine Weekly natürlich ungemein aufwerten. Aufgrund dessen kann ich die Weekly nur jedem empfehlen, Cole vs. Briscoe und vor allem ACH vs. Anderson sind es wirklich wert. Und auch wenn für mich nicht einmal die Hälfte der Show neu war, würde ich sehr starke 9 Punkte geben.
 
Oben