WWE NXT #6.63 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (04.09.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.63 (Tapings: 22. August 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 04. September 2013


Alex Riley
und Tom Phillips begrüßen uns zur heutigen Ausgabe und es geht sogleich mit dem ersten Match los…

1.Match

Tag Team Match

Bayley & Charlotte gewannen gegen Alicia Fox & Aksana via Pin an Fox durch Bailey nach einem Einroller

Backstage sehen wir Sylvester Lefort, Scott Dawson und Alexander Rusev. Lefort kündigt an, dass man sich an Mason Ryan für das rächen werde was dieser Dawson angetan habe. So werden Lefort und Dawson Alexander Rusev unterstützen. Lefort fragt Rusev nach dessen “Schlachtplan” gegen Ryan. Rusev zeigt ein Tafel mit Ryans Namen darauf und zerbricht diese. Lefort zeigt sich zufrieden.

2.Match

Singles Match
Corey Graves (w/ Adrian Neville) gewann gegen Rick Victor (w/ Conor O’Brian) via Pin nach einem Inside Cradle

Nach dem Match fährt O’Brian noch eine Attacke gegen Neville.

Backstage sehen wir Sasha Banks und Summer Rae. Die beiden unterhalten sich über Banks gegen Paige in der nächsten Woche. Banks betont dass dieses Match ihr Leben verändern könnte. Summer Rae bringt ihre Abneigung gegen Paige zum Ausdruck und feuert Banks an. Sie solle in der kommenden ihrer Wut freien Lauf lassen und Paige eine Tracht Prügel verpassen.

Als nächstes sehen wir Renee Young die Paige bei sich hat. Renee befragt Paige zum Match gegen Sasha Banks. Paige sagt dass sie zwar keine Ahnung habe was Rae vorhabe, aber sie werde Banks besiegen, schließlich sei sie NXT Womens Champion. Paige erklärt dass sie nicht hier sei um ein “Cover Girl” zu sein. Sie ist hier um Girls im Ring zu covern. Außerdem möchte sie die dominanteste Diva bei WWE werden. Zum Abschluss kündigt Paige an das Banks in der nächsten Woche den Fight ihres Lebens bekommen werde.

Nun begrüßt Sylvester Lefort zunächst seinen Protegé Scott Dawson, bevor er das neueste Mitglied seiner Fighting Legion vorstellt…Alexander Rusev!

3.Match

Singles Match
Alexander Rusev (w/ Scott Dawson & Sylvester Lefort) gewann gegen Mason Ryan via Submission im Camel Clutch
Zuvor griffen sowohl Dawson als auch Lefort in das Match ein. Ryan konnte beide abwehren, allerdings nutzte Rusev die Ablenkung.

Wir sehen Leo Kruger der über Xavier Woods steht und ein zynisches “ta-ta” von sich gibt.

4.Match

Singles Match
Jack Swagger (w/ Zeb Colter) gewann gegen Sami Zayn via Submission im Ankle Lock nachdem Bo Dallas herauskam und Zayn sich ablenken ließ
 
Gestern erst eine grausame Ausgabe gesehen und nun voller Hoffung stürzte ich mich in die neuste Ausgabe hinein.

Doch wie immer, man wird wieder einmal enttäuscht. Das Divenmatch war gar nix! Aksana und Fox konnten mich nicht überzeugen auch nicht Flair's Tochter. Und Bailey ist Bailey. Das kann ja was werden nächste Woche, wenn Fox 2 auftritt...
*1/2

Wenigstens jetzt konnte mich NXT wieder packen. Graves vs. Victor war mal richtig gut. Beide konnten im eher langsamen geführtem Match Aktionen zeigen und die Story rund um den Diebstahl des Tag Titles plus der Rippen"verletzung" haben es sehr ansehnlich gemacht und zeigten wieder das geile NXT.
***3/4

Überraschenderweise konnte mich auch Rusev gegen Ryan überzeugen, auch wenn ich es niemals gedacht hätte :D Wesentlichen Anteil hatte natürlich Rusev, denn ein 300 Pounder, der schnell ist und einen Spinning Wheel Kick zeigen kann, ist kein schlechter Mann. Ryan machte seine Sache auch ganz gut und konnte das Match nicht gravierend runterziehen.
***1/4

Geht doch! Gibt Swagger mal mehr als 5 Min, einen vernünftigen Gegner und wir haben ein geiles Match! Zayn und er zeigten viele Aktionen und Moves, die man selten von den beiden sieht. Und [MENTION=4900]Mankind[/MENTION], erneut kam der YAKUZA Kick. Wirklich gute Spannung und die Crowd tat ihr übriges. Nebenbei gemerkt ist Zayn over wie sonst was :D
****

Muss man NXT immer erst kritisieren, damit es wieder besser läuft? Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu letzter Woche und ein Empfehlung an alle, Swagger vs. Zayn zu sehen. Auch die anderen beiden Matches waren gut, das Divenmatch war leider schwach.
Daher 9 Punkte.
 
Wirklich deutlich besser als letzte Woche, lag aber auch am überragenden Main Event, dessen Ende allerdings sehr ärgerlich für einen Wrestlingfan war. Aber der Reihe nach. Erstes Match war echt übel. Bayley gefällt mir vom Gimmick her irgendwie, Charlette ist noch verdammt grün hinter den Ohren, da klappte wirklich fast gar nichts und sonderlich prächtig sieht sie auch nicht aus. Wirklich entsetzlich war aber die Leistung von Alicia Fox und Aksana. Die beiden sind jetzt wie viele Jahre bei WWE? 3-5? Vielleicht Fox sogar noch länger? Und die haben seitdem anscheinend immer noch gar nichts gelernt. Das ist wirklich erschreckend.

Lefort und seine Truppe gefallen mir echt gut, der Kerl hat einen gewaltigen Trash-Faktor, auch wenn er ein bisschen redet wie Prince Nana. :D Rusev passt da aber gut rein und der Sieg über Ryan geht klar, der ist eh nicht zu gebrauchen. Keinerlei Entwicklung, immer noch steif wie ein Brett und Ausstrahlung eines platten Reifens um mal die Toastscheibe nicht zu beleidigen.

Graves vs. Rictor war jetzt kein technisches Feuerwerk, aber ein solide aufgebautes Match mit ordentlicher Story, ich bin echt ein Fan von Corey Graves und die Fehde der beiden Teams wird bisher sehr ordentlich aufgebaut, weiß zu gefallen.

Promo von Paige war klasse, die will ich endlich gegen AJ im Main Roster sehen. :D

Main Event war wie bereits am Anfang erwähnt erste Sahne, Generico kann wirklich mit jedem und die Ole-Chants werden immer lauter. Aber die Fans gehen auch wirklich wahnsinnig auf ihn ab, die Stimmmung bei NXT ist allgemein wirklich richtig gut. Die paar Leute da machen mehr Krach als das große Publikum bei so mancher RAW und Smackdown Show. Wurde gut unterhalten und würde der Show am Ende sehr starke 8 Punkte geben.
 
1.Match
Tag Team Match

Bayley & Charlotte gewannen gegen Alicia Fox & Aksana via Pin an Fox durch Bailey nach einem Einroller

Das war leider wirklich gar nichts. Bailey ist vom Gimmick her zwar klasse, dennoch lässt das nicht sehr viele Freiheiten was das Wrestling angeht, daher kann man von ihr nie ein sonderlich starkes Match erwarten. Charlotte starb in diesem Match in Schönheit, hat versucht alle Moves ganz besonders toll aussehen zu lassen und ist daran kläglichst gescheitert. Alicia Fox war für mich fast noch eine Nummer schlechter als Charlotte. Unglaublich, dass die sich mal Divas Championesse nennen durfte. Aksana hat immer noch mehr von einer Domina als von einer Wrestlerin und hat meiner Meinung nach nichts im Ring verloren.
allerhöchstens *

LeFort, Dawson und Rusev gefallen mir echt gut. LeFort hat mittlerweile fast den höchsten Entertainmentfaktor im ganzen Roster und Dawson fügt sich da sehr gut ein. Auch Rusev dürfte gut in die Gruppierung passen, ich würd ja gerne mal wissen, was er da gesagt hat. Sehr unterhaltsames Segement, wenn auch nicht ganz so gut wie letzte Woche. Das kann ich im übrigen nur jedem ans Herz legen, der einmal herzhaft lachen möchte.

2.Match
Singles Match
Corey Graves (w/ Adrian Neville) gewann gegen Rick Victor (w/ Conor O’Brian) via Pin nach einem Inside Cradle

Ein starkes Match. Kein hohes Tempo, doch das hat perfekt ins Bild gepasst. Victor der ja eh nicht für schnelle Aktionen im Ring bekannt ist und Graves der aufgrund seiner Rippenverletzung (die übrigens weltklasse gesellt wurde) auch nicht schnelle Aktion auf schnelle Aktion folgen lassen konnte. Also kein Feuerwerk vom Wrestling her, jedoch sehr gute und sauber ausgeführte Aktionen und ein tolles Storytelling. So kann auch ein gutes Wrestlingmatch aussehen!
***1/2

Ich bin ja immernoch skeptisch was dieser Kram mit Sasha Banks und Summer Rae soll. Rae ist einfach furchtbar, egal was sie tut und von Banks war ich auch nie soo begeistert, mal schauen ob sie nächste Woche ihr Match gegen Paige verliert (bin noch ungespoilert).

3.Match
Singles Match
Alexander Rusev (w/ Scott Dawson & Sylvester Lefort) gewann gegen Mason Ryan via Submission im Camel Clutch

Ein starkes Match von Alexander Rusev. Der kann für einen Big Men extrem athletische Aktionen abliefern und diese auch noch alle sauber. Habe übrigens grade nachgeguckt, er kommt wirklich aus Bulgarien. Über Ryan will ich gar nicht so viele Worte verlieren, sagen wir´s mal so, er stand Rusev nicht zu sehr im Wege. Alles in allem ein gutes Match, mit einem schönen Finish, denn der Camel Clutch wird eh viel zu selten eingesetzt.
***1/4

4.Match
Singles Match
Jack Swagger (w/ Zeb Colter) gewann gegen Sami Zayn via Submission im Ankle Lock nachdem Bo Dallas herauskam und Zayn sich ablenken ließ

Das war ein richtig tolles Match. Swagger kann wirklich was im Ring (zumindest mit dem richtigen Gegner) und El Generico ist eh über jeden Zweifel erhaben. Tolle Aktionen immer wieder, eine für ein WWE-Weekly Match extreme Härte und unglaublich hohe Spannung. Das dämliche Finish mit dem noch dämlicheren Bo Dallas hat es dann aber versaut. Da hat man das Match am Ende dann fast noch verbookt, das tut der Matchqualität allerdings kaum einen Abbruch.
***3/4

Insgesamt eine starke NXT-Ausgabe. Sowohl vom Storytelling, als auch vom Wrestling her (wenn man das erste Match mal ausklammert) sehr stark.

Qualität der Show: 8.5 von 10 Punkten
Match of the Night: Jack Swagger vs. Sami Zayn
Men of the Night: Sami Zayn
Segment of the Night: Sylvester LeFort + Scott Dawson + Alexander Rusev
 
Oben