UFC Fight Night 28: Teixeira vs. Bader Ergebnisse aus Belo Horizonte, Brazil (04.09.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 04. September 2013
Austragungsort: Belo Horizonte, Brazil
Halle: Estadio Jornalista Felipe Drumond

Poster

UFC_Fight_Night_28_Teixeira_vs._Bader_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Light Heavyweight bout
Glover Teixeira vs. Ryan Bader
Teixeira besiegte Bader via TKO (Punches & Hammerfists) nach 2:55 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Yushin Okami vs. Ronaldo Souza
Souza besiegte Okami via TKO (Punches) nach 2:47 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Joseph Benavidez vs. Jussier Formiga
Benavidez besiegte Formiga via TKO (Knee to the Body & Punches) nach 3:07 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Francisco Trinaldo vs. Piotr Hallmann
Hallmann besiegte Trinaldo via Submission (Kimura) nach 3:50 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Rafael Natal vs. Tor Troeng
Natal besiegte Troeng via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Flyweight bout
Marcos Vinicius vs. Ali Bagautinov
Bagautinov besiegte Vinicius via TKO (Punches) nach 3:28 in der dritten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Felipe Arantes vs. Edimilson Souza
Souza besiegte Arantes via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Bantamweight bout
Lucas Martins vs. Ramiro Hernandez
Martins besiegte Hernandez via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 1:10 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Joao Zeferino vs. Elias Silverio
Silverio besiegte Zeferino via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Keith Wisniewski vs. Ivan Jorge
Jorge besiegte Wisniewski via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (Facebook)

Welterweight bout
Yuri Villefort vs. Sean Spencer
Spencer besiegte Villefort via Split Decision (30-27, 28-29, 29-28).

Highlight Videos

[video=youtube;qqJgeHb_SuU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qqJgeHb_SuU[/video]

[video=youtube;HVLIVAxjzyg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HVLIVAxjzyg[/video]

[video=youtube;V6HjwspeCGU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V6HjwspeCGU[/video]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab mir wenigstens mal den Main Event angeschaut. Ich muss sagen, dass Glover gegen Jones in Null Komma Nichts KO geht, wenn er eine derartige Leistung im Stand Up bringt. Das war ja gar nichts. Bader ist definitiv kein guter Striker. Er hat zwar KO Power, aber wenig Technik. Und sogar gegen Bader hatte Glover deutliche Probleme im Stand Up und wäre fast selbst KO gegangen. Also, das muss er definitiv ändern und an seinem Stand Up arbeiten. Der KO hier war eher glücklich und ein Beweis, wie schwach Bader im Stand Up ist. Am Boden hat er gute Chancen gegen Jones, aber mit so einer Leistung im Stand Up wird das nichts!

Gustafsson könnte das natürlich noch alles umwerfen, aber auch gegen ihn wird es Glover im Stand Up schwer haben.
 
Beim Main Event muss ich Buwi widersprechen. Ich denke im Stand-Up wird Jones Glover nicht gefährlich. Es ist zwar nicht von der Hand zu weisen, dass Glover nicht die beste Striking Defense besitzt, aber Jones besitzt bei Weitem nicht so eine große Schlagkraft wie Bader oder auch Maldonado, der Teixeira ebenfalls rocken konnte. In der UFC ist Jones bisher selten einem seiner Gegner im Stand gefährlich geworden und das wird auch gegen Glover so bleiben, sollte er nicht mit einer seiner Spinning Strikes treffen. Vielmehr wird Jones wieder seine Reichweite als Schutz nutzen, bis er Glover runter nimmt. Denn dort finisht Jones mit seinen gnadenlos guten Elbows im G&P, das er durch sein Wrestling konstant aufrecht erhalten kann. Ich weiß nicht wie gut Teixeiras Jiu-Jitsu aus der Bottom Position ist, aber ich vermute mal, dass er dort Jones nicht gefährlicher als Vitor werden dürfte. Lediglich im Stand hat Glover mit seiner Power Chancen (oder er bekommt Jones irgendwie mit nem Sweep oder Takedown im Clinch auf den Rücken), das hat man auch wieder gegen Bader gesehen. Der Knockout war meiner Meinung nach nicht glücklich, sondern perfekt gesetzt und auch so mit der 1-2 Kombination gewollt. Klar wurde das von Baders Unaufmerksamkeit und schwacher Striking Defense begünstigt, trotzdem war das stark.

Im Co-Main Event hat sich bestätigt, was ich vermutet hatte: Okami ist so langsam auf dem absteigenden Ast. Wenn er im Stand unter Druck gesetzt wird, kann Okami nicht mehr reagieren. Das war jetzt schon in der dritten Runde bei seiner KO Niederlage gegen Boetsch und auch in seinem Kampf gegen Roberts so. Und Jacare hat vor allem in den letzten 2 Jahren endlich im Stand zugelegt und besitzt mittlerweile gute Hände, was er hier mal wieder unter Beweis gestellt hat. Okami kann einiges wegstecken, aber Souza bot eine echte Killerleistung. Ich denke mal, dass Vitor bei einem Sieg über Hendo den nächsten Shot auf A. Silva/Weidman erhält, also sollte Jacare den nächsten Contender gegen Bisping/Munoz ausmachen. Passt auch zeitlich, da Bisping/Munoz erst Ende Oktober ist und Jacare mit seiner Fußverletzung noch etwas ausfallen sollte.

Joe B vs. Jussier war dann ebenfalls eine starke Leistung des leichten Favoriten. Benavidez' Striking war schon immer gut, seit Alpha Male von Bang Ludwig trainiert wird, finisht er jetzt aber auch die Leute. Wie immer klasse Footwork, klasse Aggressivität, er hat Formiga die Wege abgeschnitten und immer Druck ausgeübt, sodass dieser gar nicht zu ordentlichen Takedownversuchen kam. Am Boden wäre der Kampf weitaus ausgeglichener gewesen, während Benavidez im Stand die deutlichen Vorteile hatte. Wie bereits gesagt, klasse gekämpft von Benavidez und wie in den beiden anderen Main Events auch ein richtig guter KO. Der Kniestoß war wirklich perfekt gesetzt.
 
Muss sagen, dass mich der Fight überrascht hat.
Glover hat auch enttäuscht gewirkt und ist im Post Fight Interview auch darauf eingegangen.
Rechne aber schon damit, dass er sich da noch verbessert.

Sein BJJ ist ja gut, genügend KO Power hat er-bin schon gespannt auf seinen nächsten Fight.
 
Oben