The Ultimate Fighter 18: Team Rousey vs. Team Tate - Showbericht #2 vom 11. September 2013

Buwistick

Hall of Fame
Die zweite Ausgabe von "The Ultimate Fighter 18: Team Rousey vs. Team Tate" beginnt mit einem Video Package, welches nochmal die Team Picks, sowie den Fight Pick der letzten Woche zeigt. Danach sehen wir die Ankunft der 16 Rookies im TUF Haus. Und sofort gibt es Kontakt zwischen Männlein und Weiblein, als einige Rookies gemeinsam in den Pool steigen. Team Tate's Chris Holdsworth sagt dazu, dass er durchaus damit rechne, dass es im TUF Haus zu sexuellen Auseinandersetzungen kommen werde. Teamkollegin Julianna Pena sagt jedoch, dass sie definitiv nicht in diese Show gekommen sei, um einen Mann fürs Leben zu finden.

Jedoch ist natürlich nicht nur das TUF Haus ein möglicher Ort der Liebe. Auch im TUF Trainingscenter könnte es zu Kontakten zwischen den Geschlechtern kommen. Dies ist nämlich auch ein heißdiskutiertes Thema im TUF Haus. Was würde passieren, wenn Mann und Frau zusammen grappeln müssten? Zumindest Team Tate's Tim Gorman macht deutlich, dass er die Frauen nicht zu hart "rannehmen" werde. Die Frauen sagen jedoch, dass die Männer sie lieber nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.

Als nächstes geht es dann ins TUF Trainingscenter zur ersten Trainingssession der Staffel. Den Anfang macht das Team Tate. Coach Miesha hält eine Ansprache an das Team und sagt, dass die erste Einheit nicht so hart werden würde, da die Rookies ja erst einen Tag seit ihrem Elimination Round Fight frei gehabt hätten und mehr Zeit bräuchten, um sich richtig zu erholen. Dennoch merkt Miesha während der Session, dass sich Tim Gorman deutlich zurückhält. Grund dafür ist eine Oberschenkelverletzung, die er sich im Elimination Round Fight zuzog. Sie rät ihm, einen Doktor aufzusuchen.

Kurz vor Ende der Session stürmt eine wütende Ronda Rousey in das TUF Trainingscenter und fordert das Team Tate auf, sofort die Session zu beenden und die Halle zu verlassen. Sie möchte bei ihrer Session ihre Ruhe haben. Miesha ist wenig erfreut darüber, denkt aber, dass Ronda einfach nur provozieren wolle. Und so beginnt kurz darauf auch die erste Trainingssession vom Team Rousey.

Coach Ronda sagt, dass sie sehr aufgeregt sei, da sie noch nie ein ganzes Team gecoacht hat, jedoch zugleich motiviert sei, jeden Rookie besser zu machen, damit er und sie gegen das gegnerische Team gewinnen werden.

Zurück im TUF Haus sind weiterhin mögliche Beziehungen das Topthema. Jedoch versprechen die Frauen weiterhin, dass nichts passieren werde und der Wettkampf im Mittelpunkt stehe. Mal sehen, wie lange das Versprechen noch hält.

Dann kommt es zu einer weiteren Trainingssession vom Team Tate. Der UFC Präsident Dana White unterbricht das Training und gibt bekannt, dass Tim Gorman aufgrund seiner Oberschenkelverletzung aus dem Wettkampf gestrichen wurde und durch Louis Fisette ersetzt werden wird. Ein enttäuschter Gorman verlässt daraufhin das TUF Trainingscenter.

Nun geht es aber in Richtung Preliminary Round Fight #1. Zunächst erhalten wir noch ein paar genauere Infos zu den beiden Fighterinnen, bevor es dann zu den Weigh Ins kommt. Beide Damen schaffen das Gewicht und machen den Fight mit einem Face Off offiziell. Bei den anderen Rookies scheint eher Baszler die Favoritin zu sein. Und damit geht es auch schon ins Octagon, wo Referee Steve Mazzagatti den Fight eröffnet.

Women's Bantamweight bout
Women's Preliminary Round Fight #1
Team Tate's Julianna Pena (4-2) vs. Team Rousey's Shayna Baszler (15-8)
Pena besiegte Baszler via Submission (Rear-Naked Choke) in der zweiten Runde.

Das gesamte TUF Trainingscenter ist geschockt. Pena sagt nach dem Fight, dass man sie wohl unterschätzt habe. Sie sehe nicht nur gut aus, sondern könnte auch richtig kämpfen, was sie heute bewiesen habe. Sie sagt, dass sie sich durchaus als Siegerin des Wettkampfes sehe. Auf der anderen Seite haben wir natürlich eine sehr enttäuschte Baszler. Coach Ronda versucht ihren Nr. 1 Pick aufzubauen, aber dies gelingt nicht wirklich. Auch Ronda ist nämlich sehr enttäuscht von sich selbst. Sie wollte, dass Team Tate nicht einen Fight gewinnt, aber dies ist nun schon nach dem ersten Fight unmöglich geworden. Daher ist auch sie sehr enttäuscht.

Trotzdem steht noch der Fight Pick für die kommende Woche an. Team Tate ist nun dank des Sieges an der Macht und Coach Miesha pickt deshalb:

Bantamweight bout
Preliminary Round Fight #1
Team Tate's Chris Holdsworth vs. Team Rousey's Chris Beal

Miesha sagt, dass Beal eine Handverletzung habe. Daher sei es logisch gewesen, Beal zu picken. Sie hofft, dass man so auch den Team Rousey Nr. 1 Pick der Männer schnell ausschalten könne. Ronda bezeichnet das Team Tate dafür nur als "Pussys". Die Show endet mit ein paar nicht ganz so netten Worten zwischen den Coaches, die sich nochmal sagen, wie sie sich gegenseitig bei UFC 168 in den Hintern treten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass Pena wirklich meine Favoritin in dem Turnier ist. Ich habe ja letzte Woche schon von ihn geschwärmt, aber nach diesem Fight muss ich sie nochmal besonders loben. Die Submission war stark vorbereitet und gut durchgezogen. Baszler ist eine tolle Fighterin, aber Pena hat das so einfach aussehen lassen. Einfach stark!

Gespannt bin ich auch auf nächste Woche, wenn Beal antreten muss. Ihn fand ich bei den Herren auch sehr stark und hatte ihn eigentlich als einen der Favoriten auf dem Zettel. Die Verletzung könnte den Plan jedoch zerstören. Mal sehen, wie stark Holdsworth ist und ob er wirklich auch den männlichen Nr. 1 Pick vom Team Rousey eliminieren kann.

Das wäre nämlich eine Katastrophe für Ronda. Man merkt ihr wirklich an, wie sehr sie Miesha hasst. Ich finde das aber völlig übertrieben und nervig. Ronda wird mir von mal zu mal unsympathischer. Ich mutiere wohl zum Miesha Fan! :D

Interessant auch, wann es endlich im TUF Haus zur Sache gehen wird. Ich denke, das dürfte noch sehr unterhaltsam werden, auch wenn sich die Rookies momentan noch distanzieren. Das wird sich sicherlich ändern und sehr lustig werden.
 
Das wäre nämlich eine Katastrophe für Ronda. Man merkt ihr wirklich an, wie sehr sie Miesha hasst. Ich finde das aber völlig übertrieben und nervig. Ronda wird mir von mal zu mal unsympathischer. Ich mutiere wohl zum Miesha Fan! :D

Interessant auch, wann es endlich im TUF Haus zur Sache gehen wird. Ich denke, das dürfte noch sehr unterhaltsam werden, auch wenn sich die Rookies momentan noch distanzieren. Das wird sich sicherlich ändern und sehr lustig werden.

Ich hasse mittlerweile beide. Cat Zingano ftw! :D

Miesha soll sich ja auch nen Eklat gegenüber Rouseys Coaches Manny Gamburyan und Edmond Tarverdyan geleistet haben. Mal absehen. Würde aber auch gut ohne das Drame zurecht kommen. Bin aber vor allem froh, dass Gorman draußen ist, der kam mir mal richtig unsympathisch vor.
 
Ich hasse mittlerweile beide. Cat Zingano ftw! :D

Miesha soll sich ja auch nen Eklat gegenüber Rouseys Coaches Manny Gamburyan und Edmond Tarverdyan geleistet haben. Mal absehen. Würde aber auch gut ohne das Drame zurecht kommen. Bin aber vor allem froh, dass Gorman draußen ist, der kam mir mal richtig unsympathisch vor.

Das hier ist aber unterhaltsames Drama :D Vor allem wenn jedes zweite Wort von Ronda zensiert wird ;)
 
Stimmt :D Und dieses Gepiepe während des Fights ist auch nervig :D Glaub aber, dass die Hälfte der Zurufe die zensiert werden von Ronda ringside kommt :D

So sehr Ronda diese Staffel aber geowned werden sollte, sie wird beim Kampf gegen Tate dafür sorgen, dass deren Arm zum zweiten Mal bricht. Könnte mir sogar ein DQ Finish in ihrem Kampf vorstellen.
 
Iiiih :D RONDA RONDA RONDA RONDA RONDA

Naja, ich mag Ronda auch, aber sie geht mir langsam echt auf die Nerven. Ihr Auftreten bisher war völlig daneben. Man kann ja den anderen Coach hassen, aber deshalb muss nicht jedes zweite Wort ein Schimpfwort sein. Geht ja nicht nur gegen Tate, sondern auch gegen die anderen Rookies. Als sie da rein kam und meinte, das Team Tate rauszuschmeißen. Was sollte das??? Es ging da um 3 Minuten...man kann es auch übertreiben. Dazu noch ihre Heulerei nach der Niederlage....Boah, hat mich das aufgeregt. Hoffe ehrlich gesagt, dass Tate gewinnt und dann gegen Cat nochmal ein Slugfest zeigt, wie beim TUF 17 Finale. Bisher einer der besten Frauenkämpfe, die ich gesehen hab.
 
Naja, ich mag Ronda auch, aber sie geht mir langsam echt auf die Nerven. Ihr Auftreten bisher war völlig daneben. Man kann ja den anderen Coach hassen, aber deshalb muss nicht jedes zweite Wort ein Schimpfwort sein. Geht ja nicht nur gegen Tate, sondern auch gegen die anderen Rookies. Als sie da rein kam und meinte, das Team Tate rauszuschmeißen. Was sollte das??? Es ging da um 3 Minuten...man kann es auch übertreiben. Dazu noch ihre Heulerei nach der Niederlage....Boah, hat mich das aufgeregt. Hoffe ehrlich gesagt, dass Tate gewinnt und dann gegen Cat nochmal ein Slugfest zeigt, wie beim TUF 17 Finale. Bisher einer der besten Frauenkämpfe, die ich gesehen hab.

Sicher, aber so für´s Fernsehen hat Ronda den höheren Unterhaltungswert :D Außerdem fand ich Tates Aktion Chris Beal zu picken scheiße. Handverletzung und Taktik hin oder her, hier geht´s um die Möglichkeit für Fighter in die UFC zu kommen, und da ist sowas scheiße.
 
Sicher, aber so für´s Fernsehen hat Ronda den höheren Unterhaltungswert :D Außerdem fand ich Tates Aktion Chris Beal zu picken scheiße. Handverletzung und Taktik hin oder her, hier geht´s um die Möglichkeit für Fighter in die UFC zu kommen, und da ist sowas scheiße.

Naja, der Leitspruch 16 Fighter, ein Vertrag hat noch nie gezählt, selbst in der ersten Staffel nicht, wo man zuerst auch nur die vier Finalisten verpflichten wollen. Der Sieger kriegt zwar einen langfristigen Vertrag, aber auch der restliche Cast bekommt so gut wie in jeder Staffel mindestens einen Kampf in der UFC, sehr häufig sogar zwei. Selbst Gorman soll nach Aussage Danas nach dessen Kurierung der Verletzung einen bekommen.
 
Sicher, aber so für´s Fernsehen hat Ronda den höheren Unterhaltungswert :D Außerdem fand ich Tates Aktion Chris Beal zu picken scheiße. Handverletzung und Taktik hin oder her, hier geht´s um die Möglichkeit für Fighter in die UFC zu kommen, und da ist sowas scheiße.

Naja, ich finde sowas gehört dazu. Da zeigt sich ja gerade gutes Coaching. Genau wie im Training selbst. Ich hoffe, dass sie wieder mehr aus dem Training zeigen. Damals bei der Faber vs. Cruz Staffel haben sie auch sehr viel aus dem Training gezeigt, was natürlich sehr interessant war, wie die Coaches die Fighter eingestellt haben, etc. Sowas ist für mich das wichtigste bei TUF. Die Rivalitäten ala Rampage vs. Evans oder Pulver vs. BJ haben wir ja bereits gesehen. Ich finde, die sollten mal wieder mehr auf den Sport selbst setzen, heißt mehr Bilder aus dem Training, etc. zeigen.

Diese Hassrivalitäten gehören zwar dazu, aber da steckt auch wieder viel Vermarktung dahinter. Dana hat doch gefeiert, als Cat abgesagt hat und er Tate einbringen konnte. :D
 
Naja, ich finde sowas gehört dazu. Da zeigt sich ja gerade gutes Coaching. Genau wie im Training selbst. Ich hoffe, dass sie wieder mehr aus dem Training zeigen. Damals bei der Faber vs. Cruz Staffel haben sie auch sehr viel aus dem Training gezeigt, was natürlich sehr interessant war, wie die Coaches die Fighter eingestellt haben, etc. Sowas ist für mich das wichtigste bei TUF. Die Rivalitäten ala Rampage vs. Evans oder Pulver vs. BJ haben wir ja bereits gesehen. Ich finde, die sollten mal wieder mehr auf den Sport selbst setzen, heißt mehr Bilder aus dem Training, etc. zeigen.

Diese Hassrivalitäten gehören zwar dazu, aber da steckt auch wieder viel Vermarktung dahinter. Dana hat doch gefeiert, als Cat abgesagt hat und er Tate einbringen konnte. :D

Das sorgt halt, grade in den USA, für Einschaltqouten. Die wollen halt ihre tägliche Dosis an "Drama" sehen. Erst recht wenn in Aussicht steht, dass beide Coaches gegeneinander ins Octagon steigen.
 
Oben