TUF Newsblock vom 12. September 2013: TUF 19 Coaches bekannt! & TUF: Brazil 3 in Planung & Mehr

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo und Herzlich Willkommen zum heutigen TUF Newsblock. Ab heute gibt es jeden Donnerstag wieder den Bericht von TUF 18! Außerdem gibt es für euch neue Informationen rund um TUF, dazu gibt es für euch exklusive Videos von TUF 18. Viel Spaß jetzt im TUF Newsblock!

TUF 19 Coaches bekannt!

Es ist die Nachricht momentan in der Welt von TUF und MMA. Die Coaches für TUF 19 werden BJ Penn und Frankie Edgar sein! Die Staffel, die Anfang Januar gesendet wird, hat somit 2 große Namen als Coaches, die eine gemeinsame Vergangenheit besitzen.
BJ Penn, der die meiste Zeit seiner Karriere in der Region der 145 und 155 Pounds sich befand, bestritt 2 Kämpfe gegen Edgar und verlor beide via Unanimous Decision. Somit wird es im Frühjahr 2014, wenn der Coachfight stattfinden wird, zu einem weiteren Fight kommen und sie beschließen ihre Trilogie. Penn, der bei einem möglichen Sieg eventuell in das Titelrennen eingreifen kann, wird dafür in das Featherweight wechseln. Spinnt man weiter, könnte BJ Penn der erste Fighter werden, der in 3 Divisionen den Titel halten konnte. Für Edgar ist es der Auftritt als Coach, während BJ Penn schon bei TUF 5 Erfahrungen sammeln konnte. Wir werden über diese Staffel berichten.

TUF: Brazil 3 in Planung


Die UFC möchte mit TUF weitere Länder erreichen, bekanntlich gab es bereits eine Vielzahl von TUF Staffeln, 2 davon fanden in Brasilien statt. UFC Director of International Development Marshall Zelaznik berichtete, dass man mit der Zusammenarbeit mit Globo sehr zufrieden ist und man lässt sich ein Hintertürchen offen, ob man eine weitere Staffel von TUF in Brasilien abdreht. Bekanntlich ist Globo der Sender, der in Brasilien das Pendant von TUF sendet. Sobald es eine Bestätigung gibt, werden wir hier berichten.

Exklusive Videos der Elimination Bouts!

In der vergangenen Woche fand bei TUF 18 die Elimination Bouts statt. Leider ist es für uns Deutsche nicht freigeschaltet, TUF kostenfrei zu schauen. Doch die UFC stellte auf dem Youtube-Channel 3 der 18 Elimination Bouts online! Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.




The Ultimate Fighter 18: Team Rousey vs. Team Tate - Rating vom 04. September 2013


Die Premiere der 18. Staffel von The Ultimate Fighter vom vergangenen Mittwoch zog durchschnittlich 762.000 Zuschauer vor die TV Bildschirme. Dies ist somit die schlechteste Season Premiere der Geschichte. Jedoch ist die Zahl auf den zweiten Blick gar nicht so schlecht, wie sie auf den ersten Blick wirken mag.

Vor der zweistündigen TUF Ausgabe lief bekanntlich die UFC Fight Night 28, welche sogar nur von 539.000 Zuschauer gesehen wurde. Somit konnte man sich immerhin über den Abend hinweg steigern. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten in den kommenden Wochen entwickeln.

Hier alle Zahlen der Staffel kompakt auf einen Blick:

Episode 1: 762.000 Zuschauer

Exklusive Bilder aus der aktuellen TUF 18 Staffel

In dieser Woche können wir euch wieder exklusive Bilder aus der aktuellen TUF 18 Staffel bieten. Seht hier:




So, das war der TUF Newsblock für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mehr gibt es dann nächsten Donnerstag, wenn es eine weitere Ausgabe von TUF 18 gibt.


Quelle: mmajunkie.com, fightline.com, youtube.de, ufc.com
 
Als ich gestern gelesen habe, dass tatsächlich Edgar vs. Penn die TUF Coach Paarung für TUF 19 wird, war ich echt geflasht. Hätte ich NIE im Leben mit gerechnet und so ging es wohl so gut wie allen anderen Fans. Die Intention dahinter ist klar: Man will wieder Ratings ziehen, denn eigentlich hat Penn im Octagon zusammen mit einem Top Ten Fighter nichts mehr verloren. Ähnliche Situation wie bei TUF 17 mit Jones und Sonnens ungerechtfertigten Titelshot. Und hier könnte es genau so schlimm kommen: Dana wollte Penn ja eigentlich zum Rücktritt bewegen, aber so wie er ihn jetzt wieder gehypt hat (Könnte erster Champ in 3 Divisions werden), befürchte ich, dass Penn mit einem Sieg über Edgar direkt einen Titelshot erhalten könnte.

Davon gehe ich aber nicht aus. Penn war noch nie der fleißigste und hat immer von seinem unglaublichen Talent gelebt. Seitdem er den Titel an Edgar verloren hat, war seine Motivation endgültig weg. Da wurde zwar immer behauptet, dass er in der Form seines Lebens war, aber das war definitiv während seines LW Championship Runs mit den Marinovich Brüdern. Ich bezweifle sogar stark, dass Penn den Weight Cut in's Featherweight schafft, wo er sich aus Faulheit zuletzt schon geweigert hat wieder in die Lightweight Division zu wechseln. Zudem sollte Edgar Penn in einer leichteren Gewichtsklasse noch mehr dominieren als in ihrem zweiten Kampf.

Dürfte aber immerhin unterhaltsam werden, BJ haben wir aus Season 5 ja schon zwei unvergessliche Szenen der TUF Geschichte zu verdanken. Zum einen die Ansprache vor den Picks gegen Pulver und dann natürlich seine Nachahme von Andy Wang :D

 
Oben