WWE NXT #6.66-6.69 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (12.09.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.66-6.69 (Tapings: 12. September 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: ab 25. September 2013


Dark Match

Singles Match
Tensai gewann gegen Jake Carter via Pin nach einer Senton

Vorbemerkung: Die Folgennummerierung und die Ausstrahlungsdaten könnten sich noch ändern.

WWE NXT #6.66
US-Ausstrahlung: 25. September 2013


1. Match

NXT Tag Titles #1 Contender – Gauntlet Tag Team Match
The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor) gewannen gegen CJ Parker & Tyler Breeze, Alexander Rusev & Scott Dawson und Enzo Amore & Colin Cassidy
Reihenfolge der Gauntlet Matches:
1.) Enzo Amore & Colin Cassidy gewannen gegen CJ Parker & Tyler Breeze
2.) Enzo Amore & Colin Cassidy gewannen gegen Scott Dawson & Alexander Rusev via Pin von Amore an Dawson
3.) The Ascension gewannen gegen Enzo Amore & Colin Cassidy via Pin an Amore nach einer Variation der “Total Elimination”


2. Match

Singles Match
Sasha Banks (w/ Summer Rae) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Neckbreaker

Nach dem Match erklärte Rae dass auch Fandango noch auftreten wird. Außerdem gibt sie damit an wie Banks und sie Paige und Emma ausgeschaltet haben.

3. Match

Singles Match
Aiden English gewann gegen Bull Dempsey

4. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen El Local via Pin nach dem Yakuza Kick

Bo Dallas gibt bekannt dass er nach seiner Verletzung wieder 100% fit ist. Außerdem ruft er ein Bo Dallas Invitational aus. Jeder der ihn in den nächsten drei Wochen besiegt bekommt eine Titelchance. Zayn unterbricht ihn und erklärt, dass er bereit sei heute gegen Dallas anzutreten. Dallas erklärt, dass Sami Zayn an diesem Wettbewerb nicht teilnehmen darf .

Triple H
gibt bekannt, dass aufgrund der Probleme mit Cody und Dustin Rhodes, Dusty Rhodes seinen Job als NXT GM abgeben muss. HHH hat auch gleich einen Ersatz parat: John “Bradshaw” Layfield. JBL hält eine Heel-Promo und erklärt dass die Era des “Wrestling-Gods” angebrochen sei und er das Beste fürs Business sei.


WWE NXT #6.67
US-Ausstrahlung: 02. Oktober 2013


1. Match

Tag Team Match
Emma & Santino Marella gewannen gegen Fandango & Summer Rae via Pin an Fandango durch Santino nach der Cobra

2. Match

Singles Match
Luke Harper gewann gegen Kassius Ohno via Pin nach dem Discus Lariat

3. Match

NXT Tag Team Titles
Tag Team Match
The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor) gewannen gegen Adrian Neville & Corey Graves (c) via Pin an Graves nach der “Total Elimination” Variation –> Titelwechsel!

4. Match
The Bo Dallas Invitational – Singles Match
Bo Dallas gewann gegen ??? nach einem Spear

5. Match

The Bo Dallas Invitational – Over the Top Rope Elimination Match
Bo Dallas gewann gegen Leo Kruger und Antonio Cesaro
Cesaro warf Kruger über das oberste Seil und wurde kurz darauf von Dallas ebenfalls über selbiges geworfen.

6. Match

The Bo Dallas Invitational – Singles Match
El Local gewann gegen Bo Dallas nach einem Yakuza Kick

Nach dem Match enttarnte sich El Local als Sami Zayn was einen geschockten Dallas zurückließ!


WWE NXT #6.68
US-Ausstrahlung: 09. Oktober 2013


1. Match

Singles Match
Charlotte (w/ Bailey) gewann gegen Santana Garrett
Bei Garrett handelt es sich um eine SHIMMER und SHINE Wrestlerin.

Summer Rae und Sasha Banks erklären dass sie hier seien um die Dinge anzupacken. Und niemand könne etwas dagegen tun. Paige kommt heraus und attackiert beide. Summer und Sasha gewinnen aber die Oberhand bis Emma herauskommt und den Save macht.

2. Match

Singles Match
Antonio Cesaro gewann gegen Leo Kruger via Pin nach dem Neutralizer

3. Match

Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Danny Burch

4. Match

Tag Team Match
Alexander Rusev & Scott Dawson (w/ Sylvester Lefort) gewannen gegen Colin Cassidy & Enzo Amore


WWE NXT #6.69
US-Ausstrahlung: 16. Oktober 2013


1. Match

NXT Tag Titles
Tag Team Match
The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor) (c) gewannen gegen Adrian Neville & Corey Graves via Pin nach der Total Elimination Variation
Während des Matches waren Neville und Graves aus Versehen kollidiert.

Nach dem Match turnte Graves gegen Neville!

2. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen CJ Parker

3. Match

Tag Team Match
Summer Rae & Sasha Banks gewannen gegen Paige & Emma via Pin an Paige durch Rae

4. Match

NXT Championship
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Einroller, nachdem Zayn in eine entblößte Ringecke gefallen war
Zayn hatte das Match eigentlich bereits nach dem Yakuza Kick gewonnen, jedoch nahm JBL die Entscheidung zurück da Bo’s Fuß sich auf dem Seil befand. JBL ließ das Match neu starten.

Dark Match

Singles Match
Rob Van Dam gewann gegen Aiden English
 
Nicht auch noch bei NXT der Mist mit dem "Best for Business" ...


Man bekommt dadurch JBL als GM das kann man doch nur gut heißen.


Es ist schon interessant zu beobachten das Bo Dallas seit einiger Zeit auf einer Stufe der Karriereleiter steht während sein Bruder mit seinem genialen Gimmick im Main Roster steht. Obwohl Bo die ganze Zeit die Vorschusslorbeeren geerntet hat.


Wenn ich das so lese bin ich mir schon ziemlich sicher das Sami Zayn bald den Titel gewinnt.
 
Schade, dass Generico nicht den Titel gewonnen hat. So wie es aber aussieht, wird das aber nur eine Frage der Zeit sein. Kassius Ohno ist wieder zurück in den Shows. Fraglich ist aber, wie es mit ihm weitergehen wird, da aus dem Bericht nicht wirklich hervorgeht, wo er gerade steht, da eine Niederlage gegen Brodie Lee jetzt nichts negatives ist.
 
Man bekommt dadurch JBL als GM das kann man doch nur gut heißen.
Nicht wenn er dann den gleichen Stuss von sich gibt wie zuletzt bei RAW. Auf der Seite des Regimes stehen ist immer das eine, aber die ganze Show nur den gleichen Mist zu labern ist da wieder was anderes. Und Rhodes war in der Rolle echt nicht schlecht. So erzielt man bei mir wieder einen klaren Überschuss. Du hast Wrestler die pro Woche mehrmals zu sehen sind, HHH taucht jetzt überall auf, die Kommentatoren sind schon bei mehreren Shows im Einsatz und JBL jetzt auch noch GM, da tritt dann genauso schnell wieder ne Übersättigung ein.
 
Nicht wenn er dann den gleichen Stuss von sich gibt wie zuletzt bei RAW. Auf der Seite des Regimes stehen ist immer das eine, aber die ganze Show nur den gleichen Mist zu labern ist da wieder was anderes. Und Rhodes war in der Rolle echt nicht schlecht. So erzielt man bei mir wieder einen klaren Überschuss. Du hast Wrestler die pro Woche mehrmals zu sehen sind, HHH taucht jetzt überall auf, die Kommentatoren sind schon bei mehreren Shows im Einsatz und JBL jetzt auch noch GM, da tritt dann genauso schnell wieder ne Übersättigung ein.

Also die Gefahr der Übersättigung sehe ich auch, aber dennoch bin ich der Meinung das es nicht schlimm ist J.B.L als GM bei NXT einzusetzen. Es ist einfach zuviel HHH zur Zeit. Vielleicht muss man hier mal abwarten wie sich die ganze Rhodes Story einfügt. Vielleicht kommt noch was richtig geiles bei heraus und Cody wird wieder richtig gut in die Shows zurückgeschrieben.
 
Also die Gefahr der Übersättigung sehe ich auch, aber dennoch bin ich der Meinung das es nicht schlimm ist J.B.L als GM bei NXT einzusetzen. Es ist einfach zuviel HHH zur Zeit. Vielleicht muss man hier mal abwarten wie sich die ganze Rhodes Story einfügt. Vielleicht kommt noch was richtig geiles bei heraus und Cody wird wieder richtig gut in die Shows zurückgeschrieben.
Dann sollte man JBL aber als Kommentator absetzen. Klar hat NXT mit RAW/Smackdown nicht viel am Hut bzw. es ist nicht die selbe Show, aber Kommentator und GM gleichzeitig? Das geht in meinen Augen gar nicht. Aber irgendwie muss man ja immer hoffen, nur hofft man manchmal über Monate und es passiert einfach gar nüschts.
 
Das ihr euch immer alle spoilert (bei den NR´s natürlich was anderes ;) ) Ich liebe es während der Shows einen Wutanfall zu bekommen, weil nicht der gewonnen hat,den ich wollte :D
 
Schade, ich habe mir eigentlich erhofft dass Zayn sich die NXT-Championship sichert, aber dann muss er sie nächstes Mal holen!
 
Dann sollte man JBL aber als Kommentator absetzen. Klar hat NXT mit RAW/Smackdown nicht viel am Hut bzw. es ist nicht die selbe Show, aber Kommentator und GM gleichzeitig? Das geht in meinen Augen gar nicht. Aber irgendwie muss man ja immer hoffen, nur hofft man manchmal über Monate und es passiert einfach gar nüschts.

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass er dann bei RAW/SD! dann den dicken Heel spielt und HHH voll und ganz unterstützt und somit die Story halt wirklich von Show zu Show getragen wird. Also ich bin da noch recht Optimistisch was das ganz angeht, auch wenn ich die Gefahr genauso sehe wie du. Nur halt jetzt grad noch nicht so doll.;)
 
Oben