UFC Fight Night 29: Maia vs. Shields Fightcard aus Barueri, Brazil (09.10.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 09. Oktober 2013
Austragungsort: Barueri, Brazil
Halle: Ginásio José Corrêa

Poster

UFC_Fight_Night_29_Maia_vs._Shields_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Demian Maia vs. Jake Shields

Welterweight bout
Erick Silva vs. Dong Hyun Kim

Catchweight (208 lbs.) bout
Thiago Silva vs. Matt Hamill

Light Heavyweight bout
Fabio Maldonado vs. Joey Beltran

Welterweight bout
Rousimar Palhares vs. Mike Pierce

Bantamweight bout
Raphael Assuncao vs. T.J. Dillashaw

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Ildemar Alcantara vs. Igor Araujo

Welterweight bout
Yan Cabral vs. David Mitchell

Flyweight bout
Iliarde Santos vs. Chris Cariaso

Lightweight bout
Alan Patrick vs. Garett Whiteley

Preview Videos


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Card ist eigentlich perfekt für eine Fight Night. Wenn die UFC diese Events in Zukunft wirklich fast wöchentlich austragen will, dann sind solche Cards genau richtig. 2 relativ große Fights sollten dabei sein, und sonst eben viele unbekannte jüngere Fighter, die sich dadurch einen Namen machen können. Natürlich ist diese Card hier kein Highlight, wie im Moment die PPV Cards, aber für einen schönen MMA Abend sollte es durchaus reichen.

Maia vs. Shields ist nämlich schon ein kleiner Dream Fight, vor allem für BJJ Fans. Außerdem könnte es für den Sieger mal wieder in Richtung Titel gehen, sodass der Fight durchaus interessant ist. Ebenso der Co-Main Event. Ich mag beide, sodass auch dieser Fight für mich sehr interessant wird. Ansonsten bin ich mal gespannt, was Hamill noch so drauf hat und natürlich auch auf Palhares und Maldonado freue ich mich. Achjoa, das wird schon ganz gut werden!
 
Auf jeden Fall eine gute Fight Night Card. Sehe sie ehrlich gesagt sogar keinen Deut schlechter als UFC Fight Night 27, die als sehr gut besetzte Free TV Card galt. UFN 28 war zwar in der Spitze mit den drei Main Events klasse besetzt, hatte ansonsten aber nicht unbedingt viel zu bieten. Hier haben wir immerhin auf der kompletten Main Card Qualität.

Der Main Event sollte ein herausragender Grappling Fight werden, sollte Maia Shields submitten können, dürfte er sogar den nächsten Titelkampf bekommen. Silva vs. Kim wird den nächsten Top Ten Kandidaten bestimmen, denn Silva wird ebenso wie Conor McGregor von Dana White auf der Überholspur gepusht werden. Mit einem Sieg über Stun Gun hätte er es sich aber auch verdient. Silva vs. Hamill und Maldonado vs. Beltran versprechen hochunterhaltsame Fights mit soliden Namen, vielleicht auch mit einem Finish.

Und die ersten beiden Kämpfe auf der Main Card haben durchaus große Relevanz für die Divisions. Dillashaw und Assuncao besitzen momentan dieselbe Position wie Dos Anjos und Nurmagomedov: Gute Siegesserie, aber der ganz große Name fehlt noch. Da die Lightweight Division insgesamt besser besetzt ist, sind RDA und Khabib sogar vielleicht nur noch einen Sieg von einem Titelkampf entfernt. TJ und Raphael müssten hingegen wohl noch einen Title Eliminator nach diesem Event gewinnen. Der Sieger vom Rousimar und Mike Pierce Kampf wird ebenfalls auf sich aufmerksam machen. Pierce zähle ich bereits zu einem Top 15 Fighter, mit einem Sieg über einen bekannten Namen dürfte er die nächste Chance auf die Top Ten bekommen.
 
Oben