TNA Bound for Glory 2013 Matchcard

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
PPV-Poster:

Bound_for_Glory_(2013).jpg


Daten
:

Datum: 20. Oktober 2013
Austragungsort: San Diego, Kalifornien, USA
Halle: Viejas Arena


Matchcard:

1.jpg

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
AJ Styles vs. Bully Ray (c)

ppv4.jpg

Singles Match
Kurt Angle vs. Bobby Roode

600ultx2.jpg

X Division Championship
Ultimate X Match
Austin Aries vs. Manik (c) vs. Chris Sabin vs. Jeff Hardy vs. Samoa Joe

600magnussting.jpg

Singles Match
Magnus vs. Sting

ppv6.jpg

Knockouts Championship
3 Way Match
Gail Kim vs. Brooke vs. ODB (C)

600tagtitle.jpg

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
GunStorm (Gunner & James Storm) (c) vs. Gewinner des Pre-Show Matches


Pre-Show:

2.jpg

Tag Team Championship #1 Contender Gauntlet Match

BroMans (Robbie E & Jessie Godderz) vs. Eric Young & Joseph Park vs. Bad Influence (Kazarian & Christopher Daniels) vs. Chavo Guerrero jr. & Hernandez


Außerdem:

Aufnahme von Kurt Angle in die TNA Hall of Fame!




Quelle: impactwrestling.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es einfach mal sagen. Findet eigentlich noch jemand die diesjährige Matchcard jämmerlich? Selbst der Main Event wurde ja durch den ganzen Dixie/Hogan Kram überschattet. Mal davon abgesehen dass man fast ein Jahr lang Hogan vs. Bully aufgebaut hat, Hogan jetzt aber (vorerst) aus den Shows verschwunden ist.

Man hat doch die Anzahl der PPV's auf 4 reduziert, damit die restlichen 4 PPVs als etwas Besonderes wahrgenommen werden, richtig? Warum ist dann die BfG Card so dahingerotzte Scheiße? Welchen Aufbau hat das Ultimate X Match dass es auf die Card des größten TNA PPVs des Jahres muss? Für Sting vs. Magnus hat man keinen besseren Aufbau hinbekommen? Was sollte denn der ganze Main Event Mafia Kram? Was sollte der Scheiß mit Rampage und Ortiz? Dann noch ein jämmerliches Tag Team Match, eines zusammengestückelten Teams aus Gunner und Storm, und den üblichen Verdächtigen. Man hat für Kaz und Daniels nichts aufgebaut? Und was mag noch kommen? ODB vs. Gail Kim? Really? Und Roode vs. Joe vielleicht. Noch ein Match ohne langfristigen Aufbau.

Ich hab keine Ahnung wer für das Booking im Moment verantwortlich ist, es soll ja aber wohl Bischoff sein. Der sollte vielleicht endlich mal Konsequenzen aus diesem Scheiß hier ziehen anstatt sich auf Twitter über die Dirt Sheets zu beklagen. 2 Wochen und gerade einmal 2 Shows vor dem größten PPV des Jahres, hat man kaum etwas auf die Beine gestellt was Anlass gibt zu vermuten dass man einmal mehr als die obligatorischen 12.000-15.000 Buys zieht.
Wrestlingfans beklagen sich über die schwachen B-PPVs bei WWE. Im Moment sind aber selbst die besser aufgebaut als TNAs größter PPV des Jahres. Ich kann mir das nur so erklären dass hinter den Kulissen im Moment Unsicherheit und Chaos herrscht.

Dieser Friede, Freude, Eierkuchen Kram den Aries und Co. immer von sich geben wenn sie nach der Stimmung bei TNA gefragt werden, sollte besser nicht der Wahrheit entsprechen. Sonst muss man sich echt fragen ob bei TNA nur Schwachmaten in der Verantwortung sind. Das was TNA derzeit bietet gibt nämlich wirklich Anlass zur Sorge. Das riecht nach Unvermögen und/oder Lustlosigkeit. Und so langsam glaube ich wirklich daran dass TNA vor dem Verkauf, wenn nicht vor dem Ende steht. Denn mittlerweile ist das wirklich wie bei WCW um die Jahrtausendwende.

TNA verliert für mich so langsam wirklich die Existenzberechtigung. Gutes Wrestling gibt es mittlerweile wöchentlich auch bei WWE zu sehen, um von der Indy-Szene und Japan mal überhaupt nicht anzufangen. Eine nette Präsentation und ab und an ein gutes Match reicht da nicht aus. Zumal ich mich spontan nicht dran erinnern kann wenn ich bei TNA das letzte Mal ein 4 Sterne Match gesehen habe. Dafür sind die Weekly Matches zu kurz. Das Booking wechselt zwischen absolut dämlich und ordentlich, und die Storylines sind zwar langfristig, aber am Ende führen sie zu nichts.

Zugegebenermaßen schafft man es immer noch die ein oder andere wirklich gute Impact Ausgabe rauszuhauen, für mich ist der Gesamteindruck den man aber zuletzt abgab, mehr als befremdlich. Und diese "Card", ich möchte es kaum so nennen, spiegelt das für mich auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich komplett anderer Meinung. Ich finde BfG sehr gut aufgebaut. AJ Styles wurde ein Jahr für dieses Titelmatch aufgebaut und bekommt nun die Chance bei TNAs größtem PPV des Jahres, sich diesen zu holen. Spannung ist aber geboten, da durch die Dixie Carter und die Aces & Eights Storyline unerwartete Ereignisse passieren können. Turnen die restlichen Aces & Eights (mit dem ehemaligen Member Brisco und vielleicht noch Anderson als Anführer) gegen Bully Ray? Wird Dixie Carter eine Rolle spielen und AJs Titelgewinn verhindern (vielleicht mit Hilfe eines anderen?)? Ich finde die Paarung sehr interessant und gut aufgebaut. Normalerweise hat jeder mit einem AJ Titelgewinn seit einem Jahr gerechnet, nach den letzten Ereignissen kann man sich da nicht mehr hundertprozentig sicher sein. Für mich hervorragend aufgebaut, auch wenn nicht das Match Ray vs Styles an sich.

X Division braucht keine großartigen Storylines. Hier geht es einfach nur um die Action und die tolle Unterhaltung.

Sting vs Magnus wurde damit aufgebaut, dass man Magnus in diesem Jahr hervorragend und konsequent gepusht hat und nun hat Magnus die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen die Legende Sting auf großer Bühne noch weiter aufzusteigen.

Tag Team Geschehen war wirklich schwach und bei den Knockouts kann man TNA nur teils die Schuld geben. Vielleicht wollte man hier ein großes Match zwischen Terrell und Kim und noch eins mit Mickie James vs Velvet Sky. Bei beiden gab es einen langen Aufbau, aber bei beiden geht es aus verschiedenen Gründen mit einem Match nicht. In bezug auf die Knockouts lässt es sich nur schwer sagen, was TNA ursprünglich geplant hat.
 
Muss mich da [MENTION=2652]JME[/MENTION] anschließen. Ich habe so das Gefühl, als hätte man nach dem Hardcore Justice Special irgendwie nochmal alle Pläne umgeworfen und das ist nun dabei rausgekommen. Ich verstehe ja, dass TNA momentan in einer Phase steckt, wo man sich neu positionieren muss. Viele Leute sind gegangen, ein paar sind gekommen, einige sind noch ungewiss, dass man da etwas durcheinander ist, verstehe ich, aber man hätte die laufenden Storys bis BfG durchaus weiterführen können, und dann den Umschwung einleiten können. So ist das Event nicht sonderlich toll aufgebaut und AJ's toller Aufbau ist auch irgendwie verpufft. Ich hätte mir das etwas anders vorgestellt. Sein Gimmick ist, seitdem er wieder die alte Theme hat, endgültig im Eimer.

Ich hoffe aber, dass man für die Zukunft einige interessante Storyline Entwicklungen einleitet. Aber bitte bitte bitte bitte bitte ohne Dixie Carter. Ich übertreibe hier nicht, wenn ich sage, dass sie mit großem Abstand die schlechteste Schauspielerin im gesamten Business ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen, das ist zum Schämen und zum Abschalten. Die Story mit Hogan, AJ und Dixie mag ich so schon nicht, aber wenn ich dann noch Promos mit Dixie sehe, muss ich echt kotzen....

Traurig, wenn man bedenkt, wie viel Schwung man im letzten Jahr hatte. Da hat man gar nichts draus gemacht. Allein die Tatsache, dass ein Bobby Roode bisher nicht für das Event vorgesehen ist, sagt schon alles!
 
Bin ich komplett anderer Meinung. Ich finde BfG sehr gut aufgebaut. AJ Styles wurde ein Jahr für dieses Titelmatch aufgebaut und bekommt nun die Chance bei TNAs größtem PPV des Jahres, sich diesen zu holen. Spannung ist aber geboten, da durch die Dixie Carter und die Aces & Eights Storyline unerwartete Ereignisse passieren können. Turnen die restlichen Aces & Eights (mit dem ehemaligen Member Brisco und vielleicht noch Anderson als Anführer) gegen Bully Ray? Wird Dixie Carter eine Rolle spielen und AJs Titelgewinn verhindern (vielleicht mit Hilfe eines anderen?)? Ich finde die Paarung sehr interessant und gut aufgebaut. Normalerweise hat jeder mit einem AJ Titelgewinn seit einem Jahr gerechnet, nach den letzten Ereignissen kann man sich da nicht mehr hundertprozentig sicher sein. Für mich hervorragend aufgebaut, auch wenn nicht das Match Ray vs Styles an sich.

X Division braucht keine großartigen Storylines. Hier geht es einfach nur um die Action und die tolle Unterhaltung.

Sting vs Magnus wurde damit aufgebaut, dass man Magnus in diesem Jahr hervorragend und konsequent gepusht hat und nun hat Magnus die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen die Legende Sting auf großer Bühne noch weiter aufzusteigen.

Tag Team Geschehen war wirklich schwach und bei den Knockouts kann man TNA nur teils die Schuld geben. Vielleicht wollte man hier ein großes Match zwischen Terrell und Kim und noch eins mit Mickie James vs Velvet Sky. Bei beiden gab es einen langen Aufbau, aber bei beiden geht es aus verschiedenen Gründen mit einem Match nicht. In bezug auf die Knockouts lässt es sich nur schwer sagen, was TNA ursprünglich geplant hat.

Da gehts doch aber los. Die Aces & Eights sind seit Monaten tot. Das ist ein Haufen von Verlierern und Nichtskönnern. Wann hatte Knux mal ein Singles Match? Wer interessiert sich für zwei Anti-Wrestler wie Bischoff und Brisco? Die Leute die ansatzweise interessant waren, und wirklich nur ansatzweise, sind längst draussen.

Für den größten PPV des Jahres braucht für mich jedes Match einen Aufbau. Bis in die Undercard, gerade weil man so viel Zeit zum Aufbau hat. Zumal mit Jeff Hardy wohl das größte Zugpferd und mit Sabin und Aries zwei der letzten World Champions im Ultimate X Match stehen. Man hat es in den Monaten seit Slammiversary nicht auf die Reihe bekommen irgendwas für diese Leute zusammenzustellen? Wie schwer kann das denn sein? Das Gelaber von wegen "Wir haben die PPVs reduziert um die verbleibenden wichtiger zu machen und besser aufzubauen" kann man sich doch schenken. Damit macht man sich nur lächerlich. Tatsache dürfte sein, dass man mit den restlichen PPVs regelmäßig Geld verloren hat.

Und inwiefern interessiert sich jemand für Magnus vs. Sting, wenn Sting mindestens 5 Jahre über seinen Zenit und mittlerweile ein Non-Wrestler ist. Zumal der "Aufbau", quasi 2 1/2 Wochen vor dem PPV beginnt. Mal davon abgesehen dass die Reaktionen auf Magnus zuletzt quasi nicht mehr vorhanden waren. Man muss sich nur die aktuelle IW Ausgabe anschauen. Totenstille.

Bei den Knockouts hat man sich doch selber in diese Situation gebracht. Hat man nicht gewusst das James Vertrag ausläuft? Und trotzdem hat man sie bis kurz vor Ultimo in die Top-Position gepusht. Im Grunde das gleiche wie bei Hogan. Da muss man schon annehmen das da echt nur Amateure sitzen.

Und in Sachen Main Event. Bis vor kurzem lief noch alles auf Ray vs. Hogan hinaus. Styles hatte mal was mit den Aces & Eights zu tun, dann wieder nicht...mal war er der Lone Wolf, mal nicht. Mal Tweener, mal Face....Es war überhaupt keine Linie drin. Und hätte er zuletzt nicht die BfG Series gewonnen, gäbe es überhaupt keinen Grund ihn gegen Ray zu stellen. Von der ganzen Kacke von wegen "er tritt ohne Vertrag an" und der Tatsache dass Dixie ihn in ihren Promos kleinredet mal nicht angefangen.

Ich nehme jede Wette an dass BfG ein Desaster wird wenn es um die Buyrates geht. Von den Zahlen aus den 0er Jahren mit 50.000 bis 60.000 Buys wird man nur träumen können, da bin ich mir recht sicher. Und das meiner Meinung nach auch vollkommen zurecht.

@Spear Es scheint mir als hätten wir seit kurzem des Öfteren andere Sichtwiesen auf die Dinge! Was da los? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehts doch aber los. Die Aces & Eights sind seit Monaten tot. Das ist ein Haufen von Verlierern und Nichtskönnern. Wann hatte Knux mal ein Singles Match? Wer interessiert sich für zwei Anti-Wrestler wie Bischoff und Brisco? Die Leute die ansatzweise interessant waren, und wirklich nur ansatzweise, sind längst draussen.
Mr. Anderson hat doch seinen Vertrag verlängert, wenn ich mich nicht täusche, und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er bei BfG zurückkehrt und zusammen mit Knux, Briscoe und Bischoff einen Sieg von Bully Ray verhindert, was zu einer Fehde zwischen Bully Ray und Anderson führen würde. Vom wrestlerischen dürfte das nichts werden, aber der Aufbau ist hier meiner Meinung nach nicht schlecht. Für Bischoff, Knux und Brisco interessiert sich wirklich keiner, aber Anderson war zuletzt außerhalb des Rings überzeugend und als Mitläufer kann man die anderen drei verwenden. Da braucht man nicht unbedingt interessante dafür, da diese dann sowieso nur im Hintergrund stehen würden.

Für den größten PPV des Jahres braucht für mich jedes Match einen Aufbau. Bis in die Undercard, gerade weil man so viel Zeit zum Aufbau hat. Zumal mit Jeff Hardy wohl das größte Zugpferd und mit Sabin und Aries zwei der letzten World Champions im Ultimate X Match stehen. Man hat es in den Monaten seit Slammiversary nicht auf die Reihe bekommen irgendwas für diese Leute zusammenzustellen? Wie schwer kann das denn sein? Das Gelaber von wegen "Wir haben die PPVs reduziert um die verbleibenden wichtiger zu machen und besser aufzubauen" kann man sich doch schenken. Damit macht man sich nur lächerlich. Tatsache dürfte sein, dass man mit den restlichen PPVs regelmäßig Geld verloren hat.
Aries vs Sabin hat man schon aufgebaut, genauso wie die Beteiligung Maniks. Nur Hardy stört hier und macht wenig Sinn in diesem Match. Ich persönlich brauche aber für ein Ultimate X Match in der X Division keinen all zu großen Aufbau. Da steht für mich die Action im Ring im Vordergrund und will dort dann einfach ein tolles langes Spotfest sehen. Und wie gesagt komplett ohne Aufbau ist es ja nicht. Dass Aries und Sabin es bei BfG miteinander zu tun bekommen, hat sich eigentlich schon vor Destination X abgezeichnet.

Und inwiefern interessiert sich jemand für Magnus vs. Sting, wenn Sting mindestens 5 Jahre über seinen Zenit und mittlerweile ein Non-Wrestler ist. Zumal der "Aufbau", quasi 2 1/2 Wochen vor dem PPV beginnt. Mal davon abgesehen dass die Reaktionen auf Magnus zuletzt quasi nicht mehr vorhanden waren. Man muss sich nur die aktuelle IW Ausgabe anschauen. Totenstille.

Die aktuelle Ausgabe habe ich nicht gesehen.:D Der Aufbau von Magnus ist meiner Meinung nach aber in diesem Jahr gut gemacht und gefällt mir ganz gut. Und ein Sieg gegen Sting bei BfG würde diesen gut fortführen. Mir persönlich sagt dieses Match im Gegensatz zum Ultimate X und World Title Match auch nicht so zu und hätte lieber Magnus in einem anderen Match gesehen, aber ganz abgeneigt bin ich diesem auch nicht, da es nicht auszuschliesen ist, dass es hier zu etwas Interessantem kommen könnte. Vielleicht will man Magnus wieder Heel turnen lassen, zumindest hieß es immer, dass man Magnus nicht langfristig ein Face sein lassen will, da er als Heel besser ist. Ich würde nicht ausschließen, dass man bei BfG damit beginnt, einen Heelturn vorzubereiten.

Bei dieser Paarung muss ich dir aber zustimmen, dass diese nicht optimal aufgebaut wurde, sondern viel zu kurzfristig entstanden ist.


Bei den Knockouts hat man sich doch selber in diese Situation gebracht. Hat man nicht gewusst das James Vertrag ausläuft? Und trotzdem hat man sie bis kurz vor Ultimo in die Top-Position gepusht. Im Grunde das gleiche wie bei Hogan. Da muss man schon annehmen das da echt nur Amateure sitzen.

Ich sagte ja, dass TNA vielleicht teilweise daran Schuld ist. Hier muss man natürlich wissen, was die ursprünglichen Pläne waren. Wenn ein Match zwischen Gail Kim und Taryn Terrell geplant war, kann man der Promotion keine Vorwürfe machen. Wenn etwas mit Mickie James geplant war, kann man TNA natürlich schon etwas vorwerfen. Hier war man sich vielleicht zu optimistisch, dass sie verlängert oder man dachte sich, dass man sie mit diesem Run zu einer Verlängerung überzeugen kann. Aber über die Knockouts zu diskutieren bringt nichts, wenn man nicht die Pläne von TNA kennt.

Und in Sachen Main Event. Bis vor kurzem lief noch alles auf Ray vs. Hogan hinaus. Styles hatte mal was mit den Aces & Eights zu tun, dann wieder nicht...mal war er der Lone Wolf, mal nicht. Mal Tweener, mal Face....Es war überhaupt keine Linie drin. Und hätte er zuletzt nicht die BfG Series gewonnen, gäbe es überhaupt keinen Grund ihn gegen Ray zu stellen. Von der ganzen Kacke von wegen "er tritt ohne Vertrag an" und der Tatsache dass Dixie ihn in ihren Promos kleinredet mal nicht angefangen.
Ich persönlich habe nie an ein Match zwischen Bully Ray und Hulk Hogan gedacht und ich hatte auch bei den Shows nicht wirklich den Eindruck, dass es dazu kommen wird. Für mich deutete vieles seit einem Jahr auf ein Titelmatch von AJ Styles hin. Man hat mit dem Titelgewinn Sabins und so nur kurzzeitig für andere Richtungen gesorgt, damit alles nicht so vorhersehbar ist. Denn durch den Titelgewinn Sabins hatte ich auf einmal andere Favoriten wie Aries, aber das hat sich dann bei Hardcore Justice wieder geändert. Für mich lief es also zum Großteil auf AJ vs Ray hinaus und fand es eigentlich gut gebookt. Nur nach dem Ausfall Angles hat man dann etwas vom guten Aufbau zerstört. Das muss ich zugeben, das war ziemlich schwach, aber in den letzten Wochen fand ich das Booking mit AJ Styles wieder interessant.

Ich nehme jede Wette an dass BfG ein Desaster wird wenn es um die Buyrates geht. Von den Zahlen aus den 0er Jahren mit 50.000 bis 60.000 Buys wird man nur träumen können, da bin ich mir recht sicher. Und das meiner Meinung nach auch vollkommen zurecht.
Kann von den Buyrates natürlich ein Desaster werden, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich freue mich auf BfG und finde, dass man den PPV zwar nicht überragend, aber gut aufgebaut hat. Meine Erwartungen sind groß und ich bin optimistisch, dass diese auch erfüllt werden können, da es viel Potential gibt, was den PPV und Zukunft betrifft. Ob BfG dann eine Enttäuschung wird oder eine Topveranstaltung wird man erst am 21. Oktober erfahren. Den Vergleich mit den B PPVs der WWE finde ich übrigens aber etwas übertrieben oder willst du mir sagen, dass NoC oder Battleground nicht schlechter als BfG aufgebaut sind?:D
@Spear Es scheint mir als hätten wir seit kurzem des Öfteren andere Sichtwiesen auf die Dinge! Was da los? :D
Ist doch toll, wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist. Sorgt für interessante Diskussionen.:D
 
Ich häng zwar bei TNA nicht so ganz drin wie bei der WWE, aber ich finde den Aufbau auch sehr mau. Bei Styles vs. Bully Ray hab ich das Problem, dass das keine Paarung ist, die mich so interessiert wie im vergangenen Jahr Aries vs. Hardy und die beiden Hauptprotagonisten tuen dabei noch ihr Übriges, da sie mehr mit sich selbst als mit ihrem Gegner beschäftigt sind.

Und der Rest ist dann auch bestenfalls B- oder C-PPV-mäßig, was schädigend beim wichtigsten PPV des Jahres ist.

Einer der Gründe dafür ist für mich, dass man die Anzahl der PPVs nur augenscheinlich gekürzt hat. Denn trotzdem gab es Destination X, Hardcore Justice und No Surrender, auch wenn dies dann Sonderwochenshows waren. Bei Destination X hatte ich es noch wegen der Sonderregel um den X-Division Championship verstanden und hielt es für sinnvoll, bei Hardcore Justice und No Surrender war es aber unnötig, zumal diese Sonderwochenshows dann auch besonders aufgebaut wurden, weswegen die Zeit zum Aufbau von Bound for Glory einfach fehlt.
 
Joa, jetzt sieht die Card doch ganz gut aus. 6 Matches, davon sicherlich 2 Must See Matches (Angle vs. Roode & das Ultimate X Match) und 1 Match, wo man sich zumindest den richtigen Sieger erhofft, denn ich denke, jeder würde AJ den World Title mal wieder gönnen. Ist ja jetzt nun auch schon wieder über 3 Jahre her. Beim Tag Team Titel Match glaube ich an GunStorm vs. EGO, was dann auch nochmal ein richtiger Kracher werden wird. Dazu Sting vs. Magnus, wo Magnus endlich einen Big Time Win über eine Legende erhält, was seinen Push fortsetzt, und noch das KO Match als Snack für zwischendurch. Also, die Card passt mitlerweile, leider nur noch eine Woche für den Aufbau. Das ist schade, aber bei der Backstage Politik von TNA kein Wunder...
 
Joa, jetzt sieht die Card doch ganz gut aus. 6 Matches, davon sicherlich 2 Must See Matches (Angle vs. Roode & das Ultimate X Match) und 1 Match, wo man sich zumindest den richtigen Sieger erhofft, denn ich denke, jeder würde AJ den World Title mal wieder gönnen. Ist ja jetzt nun auch schon wieder über 3 Jahre her. Beim Tag Team Titel Match glaube ich an GunStorm vs. EGO, was dann auch nochmal ein richtiger Kracher werden wird. Dazu Sting vs. Magnus, wo Magnus endlich einen Big Time Win über eine Legende erhält, was seinen Push fortsetzt, und noch das KO Match als Snack für zwischendurch. Also, die Card passt mitlerweile, leider nur noch eine Woche für den Aufbau. Das ist schade, aber bei der Backstage Politik von TNA kein Wunder...
Naja dennoch ist es mau. Roode vs Angle hat so gut wie keinen Fehdeninhalt und wird "nur" vom Matchpotenzial getragen, was du aber schon bei Styles vs Ray hast und zwei Mal sowas schadet. Beim Ultimate X Match ist zumindest etwas an Story vorhanden, wobei da auch mehr sein könnte und man nicht alles auf Ultimate X und die 5 Teilnehmer stützen sollte. Tag Team Title Match und Knockouts Title Match ist für die schwachen Divisionen gut. Und bei Sting vs Magnus wird es sich zeigen. Ich persönlich befürchte, dass Magnus der nächste Matt Morgan wird.
 
Naja dennoch ist es mau. Roode vs Angle hat so gut wie keinen Fehdeninhalt und wird "nur" vom Matchpotenzial getragen, was du aber schon bei Styles vs Ray hast und zwei Mal sowas schadet. Beim Ultimate X Match ist zumindest etwas an Story vorhanden, wobei da auch mehr sein könnte und man nicht alles auf Ultimate X und die 5 Teilnehmer stützen sollte. Tag Team Title Match und Knockouts Title Match ist für die schwachen Divisionen gut. Und bei Sting vs Magnus wird es sich zeigen. Ich persönlich befürchte, dass Magnus der nächste Matt Morgan wird.

Ne, Angle vs. Roode hat den Hall of Fame Hintergrund. Den finde ich sogar sehr gut. Roode's arroganter Charakter kann es nicht haben, dass Angle, anstatt er, aufgenommen wird. Die haben ja in dieser Woche nicht umsonst eine EGO Hall of Fame gegründet. Das passt schon.

Joa, bei Bully vs. AJ hat man zwischendurch geschlampt. Im April, Mai, Juni war richtig Feuer in der Fehde und dem Charakter von AJ. Das ist nun aber irgendwie weg und durch die Dixie Story auch irgendwie nur noch nebensächlich.
 
Ne, Angle vs. Roode hat den Hall of Fame Hintergrund. Den finde ich sogar sehr gut. Roode's arroganter Charakter kann es nicht haben, dass Angle, anstatt er, aufgenommen wird. Die haben ja in dieser Woche nicht umsonst eine EGO Hall of Fame gegründet. Das passt schon.Joa, bei Bully vs. AJ hat man zwischendurch geschlampt. Im April, Mai, Juni war richtig Feuer in der Fehde und dem Charakter von AJ. Das ist nun aber irgendwie weg und durch die Dixie Story auch irgendwie nur noch nebensächlich.
Naja aber das ist schon kurz vor "Angle hat den Lolly dabei verdiene ich, Bobby Roode, den viel mehr!". Zumal: Das hätte man trotz Angles Pause besser aufbauen können. Ein Match erst zwei Wochen vor dem wichtigsten PPV des Jahres aufzubauen spricht nicht für TNA.
 
Naja aber das ist schon kurz vor "Angle hat den Lolly dabei verdiene ich, Bobby Roode, den viel mehr!". Zumal: Das hätte man trotz Angles Pause besser aufbauen können. Ein Match erst zwei Wochen vor dem wichtigsten PPV des Jahres aufzubauen spricht nicht für TNA.

Ja natürlich ist das nicht optimal, aber TNA steckt einfach in einer Krise sowohl Backstage, als auch vor den Kameras. Und bei dem Müll, was die Company im Norden momentan veranstaltet, ist das hier immerhin etwas. Bei WWE gibt es ja größtenteils gar keinen Aufbau! :D

Man muss momentan echt nach positiven Aspekten im Mainstream Wrestling suchen. WWE macht nur Müll, TNA kriegt es auch nur halb auf die Reihe und bei ROH läuft momentan auch nicht viel. Da ist man über kleine Dinge doch schon sehr erfreut! :D
 
Ja natürlich ist das nicht optimal, aber TNA steckt einfach in einer Krise sowohl Backstage, als auch vor den Kameras. Und bei dem Müll, was die Company im Norden momentan veranstaltet, ist das hier immerhin etwas. Bei WWE gibt es ja größtenteils gar keinen Aufbau! :DMan muss momentan echt nach positiven Aspekten im Mainstream Wrestling suchen. WWE macht nur Müll, TNA kriegt es auch nur halb auf die Reihe und bei ROH läuft momentan auch nicht viel. Da ist man über kleine Dinge doch schon sehr erfreut! :D
Naja aber wenn ich mir mal die Wrestlemania 29 Card anschaue und die mit der Bound for Glory Card Vergleiche sehe ich die Vorteile schon eher bei der WWE. Wrestlemania 29 war kein starker Event, aber definitiv ein im Vorfeld besser erzählter. Und bei WWE ist Backstage auch immer viel los, so ist es ja nicht :D Zumal man sagen muss, dass die immer schwächer werdene Phase aus dem Jahr 2012 bei der WWE ja mit RAW nach Wrestlemania 29 ein Ende hatte und bis zum Summerslam die darauffolgenden TV-Shows und PPVs überzeugen konnten.
 
Bin ich der einzige, der mit dem BfG Aufbau zufrieden ist?:D

Von der diesjährigen Card bin ich persönlich sehr begeistert und kann mit jedem Match auf der Card zumindest ein bißchen etwas anfangen. Man hat eine gute Mischung aus interessanten Storylines, die für Spannung und viele mögliche Szenarien sorgen, und Matches, die vom Wrestlerischen her viel versprechen. Es gibt viele Möglichkeiten (sowohl schlechte als auch gute), wie der PPV verlaufen kann.
 
Bin ich der einzige, der mit dem BfG Aufbau zufrieden ist?:D

Naja, dürftig oder knapp heißt ja nicht gleich schlecht. Der Aufbau ist ja durchaus da, aber die Matches hätte man noch viel mehr aufbauen können. Da war eigentlich viel mehr Potenzial. Und da spielt wieder die Backstage Politik mit rein. Nachdem Prichard weg war, hat man ja alles nochmal umgeändert. Und das erinnert mich irgendwie an die ewigen Änderungen bei WWE und das heißt ja nichts gutes. :D

Es kann also durchaus sein, dass aufgrund des Backstage Chaos' viele einfach schon etwas negativ gestimmt an die Sache rangehen. Ich zähle mich übrigens dazu! :D
 
Naja, dürftig oder knapp heißt ja nicht gleich schlecht. Der Aufbau ist ja durchaus da, aber die Matches hätte man noch viel mehr aufbauen können. Da war eigentlich viel mehr Potenzial. Und da spielt wieder die Backstage Politik mit rein. Nachdem Prichard weg war, hat man ja alles nochmal umgeändert. Und das erinnert mich irgendwie an die ewigen Änderungen bei WWE und das heißt ja nichts gutes. :D

Es kann also durchaus sein, dass aufgrund des Backstage Chaos' viele einfach schon etwas negativ gestimmt an die Sache rangehen. Ich zähle mich übrigens dazu! :D

Das mit mehr Potential stimmt natürlich und da gebe ich dir auch recht. Ich bin aber mit dem aktuellen Ergebnis trotzdem sehr zufrieden, auch wenn es natürlich besser geht und mehr möglich gewesen wäre. Zu den Umänderungen hoffe ich mal, dass das mit Prichard nur ein Einzelfall war und man aktuell wieder wie zuvor langfristig bookt. Ich bin hier im Gegensatz zu dir noch optimistisch, aber das wird sich dann in den nächsten Monaten (oder vielleicht schon bei BfG :D) zeigen.
 
Das mit mehr Potential stimmt natürlich und da gebe ich dir auch recht. Ich bin aber mit dem aktuellen Ergebnis trotzdem sehr zufrieden, auch wenn es natürlich besser geht und mehr möglich gewesen wäre. Zu den Umänderungen hoffe ich mal, dass das mit Prichard nur ein Einzelfall war und man aktuell wieder wie zuvor langfristig bookt. Ich bin hier im Gegensatz zu dir noch optimistisch, aber das wird sich dann in den nächsten Monaten (oder vielleicht schon bei BfG :D) zeigen.

Ja genau, das ist nämlich der Punkt. Ich gehe auf BfG mit eher geringen Erwartungen zu, um dann positiv überrascht zu werden. Andersrum wird man meistens enttäuscht. Und ich hoffe auch, dass TNA wieder langfristiger und besser bookt, aber die letzte Zeit war schon sehr chaotisch. Kurz gesagt, BfG abwarten und dann loben bzw. meckern! :D
 
Naja, wenn Bad Influence die Pre-Show gewinnt haben wir hier zumindest eine bärenstarke Card. Der Aufbau ist aber dafür, dass man 4 Monate seit dem letzten richtigen PPV Zeit hatte, absolut für die Katz. AJ vs. Ray deutete sich lange an, aber als Main Event besteht hier wieder die Gefahr, dass das Match am Ende bei falschem Booking oder fehlender Harmonie das ganze Event runterzieht, aber die Gefahr ist bei jedem Bully Match gegeben. Als Charakter hat er sich echt gemacht, aber Main Event Wrestler, das konnte er in meinen Augen nicht nachweisen, ich kann mich an kein normales Match mit ihm erinnern, welches auch nur im Ansatz gut war, dazu immer das Overbooking, hier muss man tierisch aufpassen. Was den Rest angeht, Magnus vs. Sting muss es schaffen, im Ring eine Story zu erzählen und braucht daher genauso Zeit wie ein Großteil der Card allgemein. Da steckt wrestlerisch viel Potential drin, aber die Matches brauchen auch mehr als 5-10 Minuten. Grade bei der größten Show des Jahres braucht man hier auch mal ein 4* Plus Match.
 
ich kann mich an kein normales Match mit ihm erinnern, welches auch nur im Ansatz gut war, dazu immer das Overbooking, hier muss man tierisch aufpassen.

Liegt aber auch daran, dass er fast nie in einem bedeutenden normalen 1 vs 1 Match stand. Im Ring mag er natürlich nicht der beste sein, aber gegen gute Gegner ist er auch in normalen Singlesmatches zu guten Matches zustande. Ich fand zum Beispiel Aries vs Bully Ray vom letzten Jahr bis auf das schwache Finish mit Brooke Hogan sehr stark. Und Sabin vs Ray fand ich auch nicht wirklich schlecht, auch wenn das jetzt nicht am wrestlerischen lag. Ansonsten hatte er in den letzten zwölf Monaten kein normales Singles Match, was von Bedeutung war. AJ vs Bully Ray dürfte aber sicherlich sehr gut werden, auch wenn jetzt kein MotY Kandidat zu erwarten ist.
 
Ich freu mich auch auf den PPV und Impact ist interessanter als Raw.
Schade nur das es nicht um MEM vs. Aces & Eights geht.
 
Schade nur das es nicht um MEM vs. Aces & Eights geht.

Finde ich persönlich nicht schade. Die beiden Gruppierungen sind in den letzten Monaten so häufig aufeinandergetroffen, dass ich ein weiteres Match der beiden Stables nicht mehr brauche, besonders da keins von diesen Matches mehr als Mittelmaß war. Außerdem sind sie Aces & Eights schon so gut wie weg, dass ein weiteres Match nicht gerade interessant gewesen wäre. Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass die MEM im Main Event noch eine entscheidende Rolle spielen wird.
 
Oben