UFC Fight Night 30: Machida vs. Munoz Fightcard aus Manchester, England (26.10.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 26. Oktober 2013
Austragungsort: Manchester, England
Halle: Phones4U Arena

Poster

UFC_Fight_Night_30_Machida_vs._Munoz_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 2)

Middleweight bout
Lyoto Machida vs. Mark Munoz

Lightweight bout
Ross Pearson vs. Melvin Guillard

Light Heavyweight bout
Jimi Manuwa vs. Ryan Jimmo

Lightweight bout
Norman Parke vs. Jon Tuck

Middleweight bout
Alessio Sakara vs. Nicholas Musoke

Catchweight (128 lbs.) bout
Phil Harris vs. John Lineker

Preliminary Card (UFC.tv)

Lightweight bout
Al Iaquinta vs. Piotr Hallmann

Middleweight bout
Luke Barnatt vs. Andrew Craig

Women's Bantamweight bout
Rosi Sexton vs. Jessica Andrade

Featherweight bout
Andy Ogle vs. Cole Miller

Featherweight bout
Jimy Hettes vs. Robert Whiteford

Middleweight bout
Brad Scott vs. Michael Kuiper

Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem vielleicht besten UFC Event aller Zeiten (UFC 166) geht es nun also mit einer Fight Night weiter. Dass das Niveau der Vorwoche nicht gehalten werden kann, dürfte klar sein, aber hier sollte man sich zumindest die drei Hauptkämpfe gönnen. Der Rest ist eher ein Snack für zwischendurch.

Machida vs. Munoz

Ein sehr interessanter Fight. Machida gibt sein Debüt im Middleweight. Ich bin gespannt, wie er sich in der neuen Division schlagen wird. Der Weightcut soll sehr gut verlaufen sein und bei den Weigh Ins sah er richtig fit aus. Munoz ist eh ein Beast, sodass man hier gespannt sein darf, wie der Fight verlaufen wird. Machida wird wieder sehr auf seine Konter setzen und Munoz erstmal kommen lassen. Die Konterschläge von Machida sind eigentlich seine gefährlichste Waffe. Munoz hingegen geht eigentlich immer aggressiv nach vorn auf der Suche nach dem Takedown, wo er dann sein Ground & Pound durchbringen kann. Ich bin gespannt, ob Machida den Takedown verhindern kann bzw. sich aus der Bodenposition wieder rauskämpfen kann. Im Stand sehe ich ihn nämlich vorn. Munoz kommt ihm sehr entgegen und daher dürfte es im Stand ähnlich, wie gegen Bader laufen. Am Boden sehe ich jedoch Chancen für Munoz. Zwar keine Submission, da Machidas Submissiondefense ausreichen sollte, aber ein Finish durch Ground & Pound sehe ich im Bereich des möglichen. Ansonsten könnte es natürlich auch der einfache Decisionsieg werden. Insgesamt ein interessantes Ding, mal abwarten, wer sich durchsetzt. Ich hoffe auf Machida.

Guillard vs. Pearson


Guillard ist wohl einer der talentiertesten Fighter aus der gesamten UFC, aber er arbeitet zu wenig. Im Stand ist er sehr gefährlich in der Offensive, aber auch anfällig in der Defensive. Außerdem hat er so gut, wie keine Ground Skills. Er verlässt sich auf seine Takedowndefense und hofft den Gegner im Stand auszuknocken. Am Boden ist er schon so einigen zum Opfer gefallen. Und Pearson ist so einer, der genau weiß, wie er das ausnutzen wird. Am Boden sehe ich ihn wesentlich stärker und dort sollte sich der Fight auch hinbewegen. Im Stand dürfte Pearson Probleme bekommen, am Boden dürfte es jedoch eine eindeutige Sache werden. Daher tippe ich hier eindeutig auf Pearson, da Guillard wieder mal nur versuchen wird, den Gegner KO zu schlagen.

Jimmo vs. Manuwa

Für mich ein richtungsweisender Fight. Beide Fighter stehen kurz davor in Richtung Titelregion aufzusteigen und ein Sieg im direkten Duell wäre natürlich die beste Voraussetzung dafür. Das LHW braucht neue Contender und die beiden zähle ich definitiv dazu. Bin gespannt, wer sich hier durchsetzen wird, aber es dürfte ein unterhaltsamer Stand Up Fight werden. Beide sind gute Striker und setzen eher weniger auf den Boden. Mein persöhnlicher Fight of the Night. Letztendlich würde ich es beiden gönnen, aber aus dem Bauch heraus sage ich mal Jimmo.
 
Oben