UFC Fight Night 31: Fight for the Troops 3 Fightcard aus Fort Campbell, Kentucky, USA (06.11.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 06. November 2013
Austragungsort: Fort Campbell, Kentucky, USA
Halle: Fort Campbell

Poster

UFC_Fight_for_the_Troops_Kennedy_vs._Natal_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Tim Kennedy vs. Rafael Natal

Women's Bantamweight bout
Liz Carmouche vs. Alexis Davis

Middleweight bout
Ronny Markes vs. Yoel Romero

Lightweight bout
Jorge Masvidal vs. Rustam Khabilov

Lightweight bout
Colton Smith vs. Michael Chiesa

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Bobby Green vs. James Krause

Bantamweight bout
George Roop vs. Francisco Rivera

Featherweight bout
Dennis Bermudez vs. Steven Siler

Women's Bantamweight bout
Amanda Nunes vs. Germaine de Randamie

Preliminary Card (UFC.tv)

Middleweight bout
Chris Camozzi vs. Lorenz Larkin

Lightweight bout
Yves Edwards vs. Yancy Medeiros

Welterweight bout
Neil Magny vs. Seth Baczynski

Middleweight bout
Derek Brunson vs. Brian Houston

Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Main Events sind gut besetzt. Im Co-MAin Event dürfte sich Carmouche durchsetzen können und im Main Event tritt mit Tim Kennedy einer meiner Lieblingsfighter an. Sein erster UFC-Fight war jetzt zwar nicht so spektakulär, bot aber sehr gutes Grappling. Und gegen Natal kann er auf jeden Fall einen tollen Fight hinzaubern!
 
Ich muss hier [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] widersprechen. Ich sage sowas zwar nicht oft, aber hier halte ich es echt mal für angebracht. Diese Card ist der absolute Dreck! Es soll ein Highlight für die Troops sein, aber die Card bietet so gut wie keine Highlights. Der einzige Fight, der überhaupt etwas ziehen dürfte, ist Liz vs. Alexis. Der Rest ist kein Main Card Material. 80% der auf der Card stehenden Fighter würden bei anderen Events sogar nur bei den Early Prelims dabei sein. Und jetzt sind sie auf der TV Prelim Card bzw. sogar auf der Main Card.

Ich habe so meine Probleme damit, dass die UFC nun soooo viele Events veranstaltet. Die Cards im einzelnen bieten zu wenig Starpower auf. Ein großer Main Event reicht einfach nicht, um einen Causal Fan anzuziehen. Die Brazil Cards sind ähnlich wie diese hier. Ein großer Fight und sonst viele kleine Fights mit vielen Local Guys, etc.

Mir wäre es wieder lieber, wenn man weniger Events abhalten würde, dafür aber mehr auf Qualität setzen würde. Man sieht ja an den Ratings, dass diese kleinen Events kaum ziehen. Mal abwarten, wie sich das entwickelt, aber es könnte echt sein, dass man die Zahl der Events wieder etwas kürzen wird. Ist meiner Meinung nach aber auch besser, denn ein Overkill setzt da recht schnell ein.
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] zu großen Teilen stimme ich dir zu, aber Kennedy und Natal kann man schon ins Main Event stellen. Kennedy stand bei UFC 162 glaub ich im drittletzten Fight der Main Card und Natal kannst du da auch problemlos mit reinstellen. Was den Rest der Fights angeht stimme ich dir zu, aber die Main Events sind gut besetzt.
 
Ich hab ja auch gesagt 80%! :D

Es geht aber wie gesagt ums Prinzip. Natürlich sind ein paar interessante Leute dabei, aber niemals Leute, die allein ein Event tragen können. Selbst mit Machida wäre die Card nicht sonderlich groß gewesen, aber so...

Wie gesagt, mir wäre es lieber, wenn wir wieder weniger Events hätten, dafür aber mit mehr Big Names und größeren Fights.
 
Ich hab ja auch gesagt 80%! :D

Es geht aber wie gesagt ums Prinzip. Natürlich sind ein paar interessante Leute dabei, aber niemals Leute, die allein ein Event tragen können. Selbst mit Machida wäre die Card nicht sonderlich groß gewesen, aber so...

Wie gesagt, mir wäre es lieber, wenn wir wieder weniger Events hätten, dafür aber mit mehr Big Names und größeren Fights.

Für uns als Fans ist es doch aber dennoch klasse, wenn wir soviel UFC geboten kriegen. Und wenn man mal bedenkt wie viele Fighter man unter Vertrag hat, dann muss doch einfach auch dafür gesorgt werden, dass alle einen vernünftigen Fight bekommen. Da reichen die Prelims dann leider nicht aus...
 
Ehrlich gesagt, finde ich die Card ziemlich gut. Gefällt mir auf dem Papier jedenfalls besser als die meisten bisherigen Fight Night Events. Klar, der Main Event ist jetzt nicht der Brüller, aber da kann die UFC auch nichts für. Eigentlich sollte Kennedy ja auf Machida treffen. Und das man mit Kennedy einen Ex-Militär ins Main Event stellt, ist absolut in Ordnung. Darüber hinaus wird er ja bei fast jedem in den Top 15 der Division gesehen.

Bei Carmouche vs. Davis geht es um einen Top 5 Platz in der Division, also ebenfalls absolut gerechtfertigt, zumal auch Liz eine Militärvergangenheit hat. Markes vs. Romero mag zu weit oben auf der Card stehen, ist aber ebenfalls sehr interessant. Ronny Markes ist das vielleicht größte Talent der Middleweight Division und Romero ist einfach ein sehr unterhaltsamer Fighter, der mit seinem Background auch noch in seinem hohen Alter für einen guten Eindruck sorgen könnte.

Masvidal vs. Kahbilov könnte der Hammer werden. Zwei sehr aggressive und gute Fighter, die hier auch durchaus einen Top 20 Spot in der Lightweight Division unter sich ausmachen. Smith vs. Chiesa ist dann der erste Kampf, der mir nicht zusagt. Aber auch Colton ist eben ein Ex-Militär. Mit einer Niederlage fliegt er hoffentlich, TUF Sieger hin oder her.

Auch die Preliminary Card ist für mich sehr interessant. Krause und Green sind zwei junge, aufstrebende Talente, die zuletzt großartige Siege über Veteranen hatten und können sich mit einem Sieg ebenfalls für höhere Aufgaben qualifizieren. Auch Roop vs. Rivera halte ich für einen guten Kampf, da beide zuletzt absolut überzeugt haben und sich mit einem Sieg an die Top Ten der Bantamweight Division annähern. Und Bermudez vs. Siler mag von den Namen her auch nicht so gut aussehen, aber beiden besitzen einen sehr guten Record in der UFC und konnten zuletzt wirklich gute Gegner besiegen. Auch hier sollte ein Sieg für ein Top 20 Spot allemal reichen.

Und verdammt, selbst die Online Prelims sehen klasse aus. Camozzi und Larkin sind zwei sehr gute Talente, die zuletzt nur (teilweise unverdient *hust*Camont*hust*) gegen Top Ten Gegner verloren haben und sich mit einem Sieg wieder in der Top 15 positionieren können. Zu Edwards muss ich denke ich nichts sagen. Einer der beliebtesten und spektakulärsten Fighter der unteren Gewichtsklassen. Und auch die ersten beiden Kämpfe sind mit Baczynski und Brunson alles andere als schlecht besetzt.
 
Das ist glaub ich das erste mal, dass ich eine Card negativer sehe, als RvD. Sonst bin ich immer der, der alles in den Himmel lobt, und RvD ist der, der die großen Erwartungen etwas zurückhält. Endlich hat sich das Blatt mal gewedet, aber das bietet auch mal schönen Diskussionsspielraum und dazu ist die Seite ja da.

Also, ich finde einfach, dass man zu viele junge, aufsteigende Leute genommen hat. Die Mischung zwischen jungen und etablierten Fightern passt hier meiner Meinung nach einfach nicht. Sonst hatte man immer 2-3 recht große Fights dabei (UFN 30: Machida/Munoz, Pearson/Guillard, Jimmo/Manuwa oder UFN 29: Maia/Shields, Silva/Kim, Silva/Hamill, usw.), aber hier kann mich wie gesagt nur der Co-Main Event wirklich überzeugen. Natal vs. Kennedy ist für mich keiner der typischen großen 3 Fights, die wir sonst immer hatten. Und auch Markes vs. Romero sehe ich da einfach nicht.

Natürlich werden die Fights nicht schlecht, aber irgendwie reizt mich diese Card einfach nicht, kein Plan warum. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt, was nach UFC 166 auch kein Wunder ist. :D
 
Ist doch logisch, dass die ganz großen Namen nicht dabei sind. Das ist eine Fight for the Troops Show, bedeutet, dass die UFC keine Ticketeinnahmen machen wird. Wenn du dann noch Gehaltszahlungen von 2 Millionen Dollar hast, lohnt sich das überhaupt nicht mehr.
 
Ist doch logisch, dass die ganz großen Namen nicht dabei sind. Das ist eine Fight for the Troops Show, bedeutet, dass die UFC keine Ticketeinnahmen machen wird. Wenn du dann noch Gehaltszahlungen von 2 Millionen Dollar hast, lohnt sich das überhaupt nicht mehr.

Hätte mir hier ehrlich gesagt einen Abschiedskampf von Brian Stann gewünscht. Er wäre hier der perfekte Mann gewesen, gerade nachdem Machida weg war. Leider war er wohl einfach nicht mehr in Form oder wollte nicht. Die Gelegenheit wäre auf jeden Fall sehr gut gewesen und es gibt in der UFC wohl keinen größeren Patrioten, als Stann. Das hätte perfekt gepasst...schade drum, denn Stann wäre so ein Name gewesen, der dem Event nochmal etwas mehr Starpower gegeben hätte. Außerdem hätte Kennedy mit einem Sieg noch mehr Momentum bekommen.
 
Oben