UFC 167: St-Pierre vs. Hendricks Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (16.11.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 16. November 2013
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

UFC_167_St._Pierre_vs._Hendricks_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
George St-Pierre (c) vs. Johny Hendricks

Light Heavyweight bout
Rashad Evans vs. Chael Sonnen

Welterweight bout
Rory MacDonald vs. Robbie Lawler

Welterweight bout
Josh Koscheck vs. Tyron Woodley

Flyweight bout
Tim Elliott vs. Ali Bagautinov


Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Evan Dunham

Middleweight bout
Ed Herman vs. Thales Leites


Welterweight bout
Brian Ebersole vs. Rick Story

Bantamweight bout
Erik Perez vs. Edwin Figueroa

Preliminary Card (ufc.tv)

Welterweight bout
Jason High vs. Anthony Lapsley

Bantamweight bout
Will Campuzano vs. Sergio Pettis

Light Heavyweight bout
Cody Donovan vs. Gian Villante

Preview Videos



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Countdown läuft! Ich kann es gar nicht mehr abwarten! GSP mit der wohl größten Herausforderung seit langer, langer Zeit. Hendricks ist ein extrem vielseitiger Fighter. Er hat unglaubliche KO Power und besitzt dazu noch tolle wrestlerische Fähigkeiten. Mit so einem Gesamtpacket hatte es GSP, wenn überhaupt, lange nicht mehr zu tun. Die Warscheinlichkeit einer Niederlage von GSP ist daher sehr hoch. Und es ist meiner Meinung nach auch Zeit für einen Umschwung. GSP ist von allen Champions der am längsten amtierende und sein Kampfstil ist nun auch nicht gerade der interessanteste. Anderson hat verloren, warum sollte dann nicht auch GSP verlieren. Ich bin hier ganz klar für Hendricks!

Evans vs. Sonnen ist jetzt natürlich keine Traumansetzung. Es ist eben einer dieser Fun Fights. Für beide sehe ich keine großen Runs mehr in Richtung Titel, sondern viel mehr ihre Jobs als Experten bei FOX Sports. Mal sehen, was die beiden noch zu leisten im Stand sind, gerade im Hinblick auf "TUF Brazil 3", wenn Chael gegen Wandy coacht.

Die beiden Non-Title WW Fights sind wiederum sehr interessant. Gerade Lawler rasiert momentan richtig. Und da ich Rory richtig hasse, hoffe ich, dass Lawler Rory wegballert, auch wenn die Warscheinlichkeit relativ gering ist, da auch Rory den GSP Stil verinnerlicht hat. Beim anderen Fight würde ich auf Woodley tippen. Koscheck's Karriere neigt sich nun auch so langsam dem Ende zu und Woodley ist dafür ein aufstrebender Fighter. Daher tippe ich Lawler & Woodley.

Der Rest der Card ist durchweg solide, wenn auch UFC 166 & UFC 168 von den Prelims her stärker besetzt sind. Naja, wie gesagt, ich bin richtig heiß auf das Event. Und schon mal vorweg: Happy Birthday, UFC!
 
Oben