The Ultimate Fighter 18: Team Rousey vs. Team Tate Finale Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (30.11.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 30. November 2013

Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: Mandalay Bay Events Center

Poster

The_Ultimate_Fighter_18_Finale_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Gray Maynard vs. Nate Diaz

Women's Bantamweight bout
The Ultimate Fighter 18 Women's Bantamweight Final
Julianna Pena vs. Jessica Rakoczy


Bantamweight bout
The Ultimate Fighter 18 Bantamweight Final
Chris Holdsworth vs. David Grant

Women's Bantamweight bout
Jessamyn Duke vs. Peggy Morgan

Women's Bantamweight bout
Roxanne Modafferi vs. Raquel Pennington

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Akira Corassani vs. Maximo Blanco

Featherweight bout
Rani Yahya vs. Tom Niinimaki


Heavyweight bout
Jared Rosholt vs. Walter Harris

Welterweight bout
Sean Spencer vs. Drew Dober

Preliminary Card (Wrestling-Infos.de)

Catchweight (127 lbs.) bout
Joshua Sampo vs. Ryan Benoit


Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem verrückten UFC 167 Event geht es nun also mit dem TUF Finale weiter. Der Main Event dürfte richtig geil werden. Nate Diaz steht sowieso für spektakuläre Kämpfe und auch Gray Maynard konnte vor allem in der Frankie Edgar Serie mit seinen Leistungen auftrumpfen. Beide hätten den Sieg bitter nötig. Maynard könnte dann ins FW gehen und die Serie mit Edgar fortführen (hat er ja bereits angekündigt), wenn der mit TUF & BJ fertig ist. Dort sollte er auch schneller einen Title Shot bekommen, als im LW.

Diaz dürfte mit einem Sieg wieder ganz oben im Geschäft dabei sein. Gerade nach der Niederlage von Benson ist wieder alles offen und nach Benson/Thomson und Grant/dos Anjos (möglicher Fight für die Zukunft!?) kommt schon Diaz, vielleicht gegen seinen Kumpel Melendez, wenn die beiden das wollen. Die Division ist einfach so eng, da kann man immer nur schwer sagen, welcher dieser Fights einen Shot bedeuten könnte, aber Fakt ist, dass ein Sieg von Diaz hier extrem wichtig wäre und ihn wieder in die Topregion des LWs bringen würde.

Der Rest der Card ist halt nichts großes. Man hat ein paar Verlierer der TUF Staffel dabei und natürlich die Finals. Bei den Herren sehe ich keinen der beiden wirklich lange in der UFC. Grant ist zwar ein sympathischer Typ, aber ein technisch toller Fighter ist er nun auch nicht. Holdsworth sehe ich etwas stärker und hier auch als Favoriten. Dennoch dürfte auch er nicht weiter, als die Top 15 des BWs kommen. Bei den Damen sieht es etwas anders aus. Der Fight dürfte generell sehr interessant werden und beide sollten es auch in der UFC in den Bereich Top 15-Top 10, wenn nicht sogar noch weiter bringen. Darauf bin ich sehr gespannt. Ich tippe aber mal aufgrund des Talents auf Penna.

Joa, und die Prelims sind mir relativ Wurscht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Staffel hat den schwachen Staffeln der letzten Jahre nochmal die Krone aufgesetzt. 60% der Main Card sind dann auch noch Cat Fights, das schmerzt richtig. Wäre der Headliner nicht so gut, würde ich total ausrasten. Sah den Sinn der Ansetzung lange nicht, weil sich für mich nicht die Frage stellt, wer besser ist, wonach die UFC ja in der Regel geht. Ob Maynard-Diaz 2 soo knapp war, wage ich auch mal zu bezweifeln. Letzten Endes aber ein geiler Kampf, erst recht wenn die beiden in den Boden gehen. Gegen Grant wurde Maynard was seine Fäuste angeht wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Nachdem Langzottel 5 Runden weggelaufen ist, dachte er ja er sei Mike Tyson. Diaz hatt mMn in seinem Boxen seit 2009 keine Verbesserung gemacht, wirkt aber physisch immer stärker und smarter. der Kampf ist schon gut, zwei technisch brilliante Grappler. Sehe für Diaz die einzige Möglichkeit, Maynard zwei mal zu sweepen und zu halten oder im Clinch via dirty boxing zu belästigen, letzendlich wird der entscheidende Faktor aber das konditionelle.
 
Diese Staffel hat den schwachen Staffeln der letzten Jahre nochmal die Krone aufgesetzt. 60% der Main Card sind dann auch noch Cat Fights, das schmerzt richtig. Wäre der Headliner nicht so gut, würde ich total ausrasten. Sah den Sinn der Ansetzung lange nicht, weil sich für mich nicht die Frage stellt, wer besser ist, wonach die UFC ja in der Regel geht. Ob Maynard-Diaz 2 soo knapp war, wage ich auch mal zu bezweifeln. Letzten Endes aber ein geiler Kampf, erst recht wenn die beiden in den Boden gehen. Gegen Grant wurde Maynard was seine Fäuste angeht wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Nachdem Langzottel 5 Runden weggelaufen ist, dachte er ja er sei Mike Tyson. Diaz hatt mMn in seinem Boxen seit 2009 keine Verbesserung gemacht, wirkt aber physisch immer stärker und smarter. der Kampf ist schon gut, zwei technisch brilliante Grappler. Sehe für Diaz die einzige Möglichkeit, Maynard zwei mal zu sweepen und zu halten oder im Clinch via dirty boxing zu belästigen, letzendlich wird der entscheidende Faktor aber das konditionelle.

Ich bin auch kein Fan dieses Overkills, aber das dürfte in den kommenden Jahren wohl noch schlimmer werden, wenn Dana wirklich seine wöchentliche Fight Night durchbekommen sollte. Mitlerweile sind bei manchen Events ja schon die Main Events fragwürdig (Kennedy vs. Natal oder Saffidiene vs. Lim), aber in Zukunft dürfte dann wohl kein TV Main Event mehr den Namen verdienen. Hier haben wir aber wenigstens noch ein richtiges Main Event. Bin sehr gespannt auf Diaz vs. Maynard, weil ich trotz der beiden vorherigen Fights nicht wirklich sagen kann, wie der Fight laufen wird.
 
Oben