UFC Fight Night 33: Hunt vs. Bigfoot Fightcard aus Brisbane, Australia (07.12.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 07. Dezember 2013
Austragungsort: Brisbane, Australia
Halle: Brisbane Entertainment Centre

Poster

UFC_Fight_Night_33_Hunt_vs._Bigfoot_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Mark Hunt vs. Antonio Silva

Light Heavyweight bout
Mauricio Rua vs. James Te Huna

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Anthony Perosh

Heavyweight bout
Pat Barry vs. Soa Palelei

Middleweight bout
Dylan Andrews vs. Clint Hester

Women's Bantamweight bout
Julie Kedzie vs. Bethe Correia

Preliminary Card (FOX Sports 2)


Bantamweight bout
Takeya Mizugaki vs. Nam Phan

Middleweight bout
Nick Ring vs. Caio Magalhaes

Flyweight bout
Richie Vaculik vs. Justin Scoggins

Middleweight bout
Bruno Santos vs. Krzysztof Jotko

Preliminary Card (Wrestling-Infos.de)

Welterweight bout
Ben Wall vs. Alex Garcia

Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, UFC FN 33 steht also heute Nacht auf dem Programm...

Heavyweight bout
Mark Hunt vs. Antonio Silva


Alter, das ist echt mal ein HW Clash, wie ich ihn mir wünsche. Oftmals werden ja gerade die HW Fights overhypt..."Don't blink for one second, you could miss the KO", bla bla bla...Deshalb hasse ich die HW Division. Wenn ein Fight nur noch auf den KO reduziert wird, dann ist er für mich uninteressant. Außer Cain vs. JdS war das ja dieses Jahr leider oft so. Naja, genug gemeckert, jetzt kann ich auch mal loben. Bigfoot und Hunt sind beide Fighter, die einen starken bis sicken Stand Up haben. Zudem ist Bigfoot auch am Boden brandgefährlich. Wenn er es in die Full Mount Position schafft, dann gute Nacht...frag mal bei Fedor nach! :D Hunt wird sich gegen die Takedown versuche wehren müssen, wenn er eine Chance haben möchte. Am Boden sehe ich keine Chancen für ihn. Im Stand dürfte es jedoch auch schwer werden, denn Bigfoot ist aufgrund seiner körperlichen Vorteile sicher auch dort der Favorit. Hunt wird als klassischer Underdog wohl auf Speed und KO Power setzen, jedoch ist es meiner Meinung nach fraglich, ob er Bigfoot damit bekommt.

Light Heavyweight bout
Mauricio Rua vs. James Te Huna


Wird das hier das Ende von Shogun, oder kann sich der Altmeister nochmal gegen die "Jugend" wehren? Das wird die Frage sein, welche allerdings fast schon ein Witz ist, denn Shogun ist lediglich 2 Monate älter, als Te Huna, sieht im Octagon aber gefühlt 10 Jahre älter aus. Und genau das ist der Punkt. Shogun ist einfach am Ende. Ich glaube nicht, dass er sich hier nochmal retten kann. Te Huna dürfte eine wesentlich bessere Kardio haben und auch mit den schnelleren Fäusten punkten können. Shogun lebt von seiner Power, welche er aber nur schwer nutzen kann, wenn er nicht trifft. Notfalls wird Te Huna ihn runternehmen und dann am Boden kontrollieren. Auf dem Rücken kann Shogun auch nicht mehr viel ausrichten. Und selbst in der Top Control geht kaum Gefahr aus, was vor allem im Henderson Fight zu sehen war. Shogun hat dem Sport viel gegeben, aber ich denke, es ist an der Zeit abzutreten. Er hatte eine große Karriere und sollte dieses nicht mit schwachen Leistungen beschmutzen, wie Sylvia, Arlovski, Shamrock und Co.

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Anthony Perosh


Puh, enge Kiste. Bader hat eigentlich die perfekten Voraussetzungen für eine große Karriere, aber er hat einfach ein Glaskinn, siehe Glover Fight, und oftmals einen katastrophalen Game Plan, siehe Tito Fight. Damit kannste einfach nichts gewinnen. In den großen Fights (Jones, Lyoto und Glover) hat Bader immer schlecht ausgesehen und völlig zurecht verloren. Jetzt startet er also den nächsten Run in Richtung Titel. Perosh ist allerdings kein Schlechter. Ihm dürfte nur das Alter zum Problem werden, denn mit 41 wird es dann schon sehr eng. Das wirkt für mich so, wie ein Aufbaufight für Bader, aber ich sag nur *hust* Tito *hust*. Mal sehen, ob sich Bader erneut blamiert, oder ob er dieses mal einen guten Game Plan hat. Er sollte wohl Perosh am Boden dominieren und so arbeiten, dass Perosh müde wird. Dann sehe ich gute Chancen für Bader, aber mit dem Game Plan hat er es ja nicht so. Im Stand dürfte Perosh jedenfalls ein gefährlicher Gegner werden.

Heavyweight bout
Pat Barry vs. Soa Palelei


Ich mag Barry ja. Er zeigt immer Herz und bietet immer einen unterhaltsamen Kampf, aber hier dürfte ihn Palelei zerstören. Barry hat zwar Herz, aber die besten Skills hat er nicht. Palelei sieht für mich hingegen "well-rounded" aus und sollte hier deutlich siegen. Dennoch werden wohl beide nicht mehr groß etwas in der UFC leisten.

Der Rest der Card ist jetzt nicht super gut, aber ok. Mal sehen, was ich mir davon noch so gönne. Nam Phan auf jeden Fall!
 
So mal kucken..
Ich tippe auf Hunt,Te Huna,Bader,Barry..
Fights sind aber ausgeglichen..
@Santa Buwistick
Naja, Arlovski würde ich aus der Aufzählung rausnehmen..
Seine Niederlagen waren gegen Gegner wie Emalienko,Bigfoot,Sergej..., hat ja z.b. gerade erst Kraniotakes geschlagen.

Schade, dachte das Event wäre HEUTE abend..
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar..
Habe gedacht es findet HEUTE abend statt...
Also ich habe UFC eigentlich immer für Nacht zwischen Samstag und Sonntag eingeplant..
 
Oben