WWE NXT #6.69 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (16.10.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.69 (Tapings: 12. September 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 16. Oktober 2013


Die Show beginnt mit Bo Dallas, der über das “Bo Dallas Invitational” und Sami Zayn spricht. Was wird passieren wenn heute Bo Dallas und Sami Zayn gegeneinander um den NXT Title antreten?

Danach begrüßen uns William Regal, Renee Young und Tony Dawson zur heutigen Show…

1. Match

NXT Tag Team Titles
Tag Team Match
The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor) (c) gewannen gegen Adrian Neville & Corey Graves via Pin nach der Total Elimination Variation
Vor dem Finish waren Neville und Graves aus Versehen kollidiert.

Nach dem Match feierten The Ascension ihren Sieg und verlassen danach den Ring. Graves schaut nach seinem Partner, hilft ihm auf die Beine, nur um ihn kurz darauf umzuhauen. Graves schlägt auf Neville ein und erklärt, dass ihre Partnerschaft vorüber sei.

2. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen CJ Parker via Pin nach einem Spinning Heel Kick

Nach dem Match möchte Breeze ein Foto von Parker machen, was dieser allerdings verhindern kann. Breeze rettet sich aus dem Ring, lässt aber sein Telefon im Ring fallen. Parker schnappt sich das Telefon und macht ein paar Fotos.

3. Match

Tag Team Match
Summer Rae & Sasha Banks gewannen gegen Paige & Emma via Pin an Paige durch Rae nach einem Legdrop

4. Match

NXT Championship
Singles Match
Bo Dallas (c) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Einroller, nachdem er Zayn ins entblößte Turnbuckle gestoßen hatte
Zayn hatte das Match eigentlich bereits nach dem Yakuza Kick gewonnen, jedoch nahm JBL die Entscheidung zurück, da Bo’s Fuß sich beim Cover auf dem Seil befand. JBL ließ das Match neu starten.

Mit einem feiernden Bo Dallas geht die Show in dieser Woche off Air…
 
1. Match
NXT Tag Team Titles
Tag Team Match
The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor) (c) gewannen gegen Adrian Neville & Corey Graves via Pin nach der Total Elimination Variation

Ein schönes Match. Alle durften was zeigen, der Finisher der Ascension ist immer noch awesome und der Split von Neville und Graves war gut gemacht. Graves als Heel gefällt mir eh viel besser. Mehr gibt´s nicht zu sagen.
***1/4

2. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen CJ Parker via Pin nach einem Spinning Heel Kick

Die Fehde der Beiden wird ja langsam richtig intensiv :D Ne mal Spaß beiseite, das ist schon ganz schöner Käse den die zwei da Woche für Woche zeigen. Das Match gefiel mir überhaupt nicht, Breezes Finisher ist immernoch kacke und ich finde beide haben nicht viel drauf im Ring.
*3/4

3. Match
Tag Team Match
Summer Rae & Sasha Banks gewannen gegen Paige & Emma via Pin an Paige durch Rae nach einem Legdrop

Auch dieses Match war größtenteils eine echte Zumutung. Statt Paige und Emma weiter gegeneinander fehden zu lassen werden die Beiden in ein Team gesteckt und müssen gegen die völlig overrateten Summer Rae und Banks antreten. Wirklich nicht schön anzusehen...
**

4. Match
NXT Championship
Singles Match
Bo Dallas (c) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Einroller, nachdem er Zayn ins entblößte Turnbuckle gestoßen hatte

Das Finish war Müll, der Rest war klasse. Super Match der Beiden, das Booking war allerdings eine Katastrophe. Schon das Eingreifen von JBL war dämlich, zwar gut gemacht von JBL, aber dennoch dämlich. Und das Ende war dem sonst guten Match nicht würdig. Übrigens war es ganz schön peinlich, das Regal Dawson bei der Spinning Doctor Bomb zweimal verbessern musste. Ein Suplex? Also echt mal...
***3/4

Eine im Großen und Ganzen gute Ausgabe. Mit den Titlematches hatte man einen guten Rahmen, der Rest war aber Müll und das Booking bei Dallas vs. Zayn war einfach blöd.

Qualität der Show: 6 von 10 Punkten
Match of the Night: Bo Dallas vs. Sami Zayn
Wrestler of the Night: Corey Graves
Moment of the Night: Wie hat Tony Dawson seinen Job bekommen???
 
[MENTION=4900]Mankind[/MENTION]
Naja, Dawson hatte ja so einige Böcke drin. Bulldog als DDT, Fisherman Suplex gleich Snap Suplex und so weiter. Ich würde aber jetzt nicht behaupten, dass er weniger Moves kennt als ein Cole oder Lawler. Sollte einen das beunruhigen? Vielleicht. Sagt das einiges über die Qualität der Kommentatoren aus? Mit Sicherheit.

Ich fand die Show aber recht unterhsaltsam. Am Ende ein Match zuviel, grade vom Opener hatte ich mir mehr versprochen, aber insgesamt in Ordnung. Der Turn von Graves hätte intensiver sein können, wirkte aber. Breeze finde ich absolut genial und die Fehde ist solide, das Damenmatch fand ich auch für die Zeit vollkommen OK. Main Event war wrestlerisch stark, aber halt mies gebooked. Erst der falsche Pin mit der Korrektur, und hinterher dann keine Korrektur von JBL? Klar will man damit ne Story aufbauen, aber wie lächerlich ist sowas. Ach btw, es gab sogar mal ein paar Chants für Bo im Main Event, wenn ich mich nicht ganz verhört habe. Den Spear muss er aber nochmal üben. :D
 
@Mankind
Naja, Dawson hatte ja so einige Böcke drin. Bulldog als DDT, Fisherman Suplex gleich Snap Suplex und so weiter. Ich würde aber jetzt nicht behaupten, dass er weniger Moves kennt als ein Cole oder Lawler. Sollte einen das beunruhigen? Vielleicht. Sagt das einiges über die Qualität der Kommentatoren aus? Mit Sicherheit.

Ich fand die Show aber recht unterhsaltsam. Am Ende ein Match zuviel, grade vom Opener hatte ich mir mehr versprochen, aber insgesamt in Ordnung. Der Turn von Graves hätte intensiver sein können, wirkte aber. Breeze finde ich absolut genial und die Fehde ist solide, das Damenmatch fand ich auch für die Zeit vollkommen OK. Main Event war wrestlerisch stark, aber halt mies gebooked. Erst der falsche Pin mit der Korrektur, und hinterher dann keine Korrektur von JBL? Klar will man damit ne Story aufbauen, aber wie lächerlich ist sowas. Ach btw, es gab sogar mal ein paar Chants für Bo im Main Event, wenn ich mich nicht ganz verhört habe. Den Spear muss er aber nochmal üben. :D

Die deutschen Kommis haben den Bulldog auch verkackt. Die haben den auch als DDT bezeichnet! :D
 
Oben