Wie fandet ihr Bound for Glory 2013

Wie fandet Ihr Bound for Glory 2013

  • 10 Punkte - Wie AJ vs. Joe vs. Daniels

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 22,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 27,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - Wie Dixie Carter vs. Hulk Hogan

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Der größte TNA PPV des Jahres ist Geschichte. Wir sahen den Wechsel JEDES Titels, zahlreiche Eingriffe und das Debüt von "Pretty" Peter Avalon, ähm ich meine Ethan Carter III. Aber wie fandet ihr die Show als Gesamtkunstwerk? Großartige Unterhaltung oder doch eher fade Kost für so ein wichtiges Event? Das Ende von TNA oder endlich der große Neuanfang? Sagt uns EURE Meinung!
 
Ich habe mal 5 Punkte gegeben. Wrestlerisch war das zum Großteil sehr ordentlich bis gut, vor allem das Tag Team Titelmatch konnte sehr positiv überraschen. Vom Booking her war die Show aber leider grottig. Das fing schon damit an, dass Bad Influence es nicht in ein Match auf die Main Card geschafft hat. Alle Titel zu wechseln, fand ich jetzt auch nicht so optimal, vor allem die Bro-Mans als Champions sind, trotz ihrer starken Leistung, ein absoluter Witz. Wird aber immerhin Storm wieder mittelfristig in die Singles Division befördern.

Ansonsten halt typisches TNA Booking. Viele Eingriffe, selten mal ein cleanes Finish. Und dann meistens nur in Matches, wo es sowieso nicht wichtig war. Hätte mir lieber in den Titelmatches klare Finishes gewünscht. Dazu war das Debüt von EC3 grausam. Ryback hat damals wenigstens nur bei B-PPVs gesquasht und nicht bei WrestleMania. Darüber hinaus fand ich die Finishes in den drei Main Events nicht soo gelungen. Stings Tap kam ziemlich überraschend, genau wie Styles entscheidender Pin nach der Spiral Tap. Die wurde zuletzt zwar wieder öfter als Finisher eingesetzt, ich war aber trotzdem etwas überrascht. Und zum Finish beim Angle Match sage ich nichts. Das ist Teil der nächsten bescheuerten Storyline.

Alles in allem also Business as usual. Nix besonders Positives und nix besonders Negatives. Da konnte mich auch der Titelgewinn von Styles nicht mehr vom Hocker hauen, was maßgeblich auch an der Scheiße mit Dixie lag. Hätte ich das Event live geschaut, wäre ich wohl nicht zufrieden gewesen, so kann man das aber durchaus sein. Für Bound for Glory wahrscheinlich eigentlich zu wenig, aber nachdem man alle Pläne kurzfristig umgeändert hatte, durfte man auch keine allzu hohen Erwartungen haben. Da stelle ich das streckenweise gute Wrestling doch etwas höher. Insbesondere Styles hat sich für den Erfolg seines Matches unheimlich aufgeopfert.
 
Anhand meiner Worte im Bericht fasse ich kurz zusammen: Für mich sind 5 Punkte hier gerechtfertigt. Für alles darunter fühlte ich mich in der Zeit dann doch zu gut unterhalten, für alles darüber hat man sowohl im Vorfeld als auch beim PPV zu viel falsch gemacht. Schade, denn hier war trotz des laschen Aufbaus mehr drin.
 
Das hier gemeckert wird, weil die BroMans Tag Team Champions geworden sind, gefällt mir gar nicht.
Beide geben immer alles, auch bei Xplosion und das ist die Belohnung
 
Das hier gemeckert wird, weil die BroMans Tag Team Champions geworden sind, gefällt mir gar nicht.
Beide geben immer alles, auch bei Xplosion und das ist die Belohnung

Ich bin aber nicht der Meinung, dass man Titel als Belohnung oder so herschenken sollte, sondern nur wenn man es sowohl verdient als auch das zu einem Champion hat. Und letzteres ist bei den BroMans nun mal nicht wirklich der Fall, auch wenn sie beim PPV eine gute Leistung gezeigt haben. Außerdem machen sie nur ihre Jobs (und das seit gerade erst einmal drei Jahren bzw erst seit kurzem), für die sie bezahlt werden und das ist meiner Meinung nach doch Belohnung genug.
 
Sie werden eh nicht lange Champion bleiben.
Ich seh das ähnlich wie Dolph Ziggler in der WWE und das ist nichts weiter als eine Belohnung.
 
Ich bin aber nicht der Meinung, dass man Titel als Belohnung oder so herschenken sollte, sondern nur wenn man es sowohl verdient als auch das zu einem Champion hat. Und letzteres ist bei den BroMans nun mal nicht wirklich der Fall, auch wenn sie beim PPV eine gute Leistung gezeigt haben. Außerdem machen sie nur ihre Jobs (und das seit gerade erst einmal drei Jahren bzw erst seit kurzem), für die sie bezahlt werden und das ist meiner Meinung nach doch Belohnung genug.

Naja warum haben sie denn nicht das Zeug dazu? Ok, dass sie jetzt die Titel gewonnen haben, war Grütze, aber wenn man sie zuvor nicht nur als Jobber hingestellt hätte, hätte man sich deutlich besser damit anfreunden können und hätten sie vielleicht auch beweisen können, dass sie das Zeug dazu haben.
 
Naja warum haben sie denn nicht das Zeug dazu? Ok, dass sie jetzt die Titel gewonnen haben, war Grütze, aber wenn man sie zuvor nicht nur als Jobber hingestellt hätte, hätte man sich deutlich besser damit anfreunden können und hätten sie vielleicht auch beweisen können, dass sie das Zeug dazu haben.
Mit sie haben nicht das Zeug dazu meinte ich, dass sie aktuell nicht das Zeug dazu haben, würdige Tag Team Champions abzugeben, da es ihnen an Glaubwürdigkeit mangelt. Dazu haben sie noch nicht wirklich bewiesen, dass sie es im Ring drauf haben und das hat nur bedingt etwas mit ihrem Gimmick und dem Booking zu tun. Außerhalb des Rings finde ich sie dagegen sehr unterhaltsam. Wenn sie sich also im Ring verbessern (da war ihr BfG Match schon mal ein guter Anfang) und man sie zu glaubhaften Titelträgern bookt, könnte ich mit ihnen als Champions natürlich leben.
 
Wrestling ist Unterhaltung und das hat der PPV geschafft.
Von ein paar kleinen Fehlern mal abgesehen war es ein guter PPV.
 
Oben