TNA "Bound for Glory 2013" PPV Kurzbericht aus San Diego, Kalifornien (20.10.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Total Nonstop Action "Bound for Glory" PPV
Ort: Viejas Arena in San Diego, Kalifornien, USA
Datum: 20. Oktober 2013


Die Pre-Show wird von Jeremy Borash eröffnet, der Dixie Carter interviewt. Nachdem sie sich ein wenig über AJ Styles beschwert, wird zu den Kommentatoren Mike Tenay und Taz geschaltet, die den PPV nochmal hypen. Bald darauf folgt auch das Pre-Show Match!

Pre-Show Match
Tag Team Championship #1 Contender Gauntlet Match
BroMans (Robbie E & Jessie Godderz) gewannen gegen Eric Young & Joseph Park, Bad Influence (Kazarian & Christopher Daniels) vs. Chavo Guerrero jr. & Hernandez via Pin nach eine Parodie des Hart Attack
Matchzeit: 22:14

Reihenfolge der Gaunlets:


1. Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) gewannen gegen Chavo Guerrero Jr. & Hernandez via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 7:42

2. Eric Young & Joseph Park gewannen gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) via Pin von Young
Matchzeit: 17:06
Nach der Eliminierung werden Young und Joseph Park von Bad Influence attackiert, so dass sie geschwächt in das nächste Match gingen.

3. BroMans (Robbie E & Jessie Godderz) gewannen gegen Eric Young & Joseph Park via Pin nach einer Double-Team Aktion
Matchzeit: 22:14

Zum Ende der Pre-Show kommt Bully Ray nochmal heraus und erinnert die Fans, dass Aces & Eights keinesfalls "Geschichte" seien. Heute käme es zu einem Neuanfang. Als er sich zurückzieht, wird er Backstage von Dixie Carter abgefangen, die nochmal versichert bekommen möchte, dass AJ Styles heute verlieren wird.
_______________________________________________________________

Die Show beginnt mit einem Video über die Rivalität zwischen AJ Styles und Bully Ray. Vom verlorenen Match und dem damit aktiven Bann, bis BfG kein Titelmatch zu bekommen, über AJs Pause, sein Comeback und seine Streitigkeiten mit Bully Ray und den Aces & Eights.

1.Match

Ultimate X Match
TNA X Division Championship
Chris Sabin gewann gegen Manik (c), Austin Aries, Jeff Hardy & Samoe Joe via Stipulation, nachdem er mithilfe einer Leiter an den Titel kam und er dann Hardy von der Leiter stieß --->Titelwechsel!!
Kurz vor Ende schickte Sabin Velvet Sky in den Ring, die dann unfreiwillig in den Ring gerollt wurde. Dadurch lenkte sie Jeff Hardy ab, so dass Sabin die Leiter erklimmen konnte.
Matchzeit: 12:00

Es werden Highlights aus der Karriere von AJ Styles gezeigt, so zum Beispiel seinen ersten Titelgewinn bei TNA im Jahre 2002.

Bad Influence, Kazarian und Christopher Daniels, kommen zum Ring und regen sich darüber auf, gescrewed worden zu sein. Es sei eine Schande, dass sie heute nicht um die Tag Team Titel antreten dürfen. Beide machen deutlich, dass sie das Beste Team der Company seien und wie keine anderen für TNA stehen würden. Sie haben in der Pre-Show gegen die Mexikaner gewonnen, Young und Park seien ohnehin kein Tag Team, ihr Sieg zähle also nicht. Sie wollen daher ein Triple Threat Tag Title Match am heutigen Abend, als plötzlich Eric Young erscheint.
Young schnappt sich ein Mic und möchte lediglich das Team informieren, dass sie in der Pre-Show ein Monster erschaffen haben. Sie wissen es anscheinend nicht, doch sie sollten besser davonlaufen. Bad Influence sieht das anders und startet einen Beatdown an Eric Young, als plötzlich die Musik von Abyss ertönt! Abyss räumt den Ring auf und verpasst sowohl Daniels, als auch Kazarian einen Black Hole Slam. Gemeinsam mit einem feiernden Eric Young endet das Segment.

JB hat Backstage die aktuellen Tag Team Champions zu Gast. Beide hypen das kommende Match und informieren ihre Gegner, besser ihr "A-Game" zu bringen.

2.Match

Tag Team Match
TNA World Tag Team Championship
BroMans (Robbie E & Jessie Godderz) (w/Mr. Olympia) gewannen gegen GunStorm (Gunner & James Storm) (c) via Pin nach der Parodie des Hart Attack, zuvor konnten die BroMans mithilfe des Gürtels James Storm niederschlagen, da der Referee abgelenkt wurde -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 11:42

Die gestrige Hall of Fame Zeremonie wird nochmal gezeigt, Ausschnitte über Reden von Kurt Angle werden eingespielt.

Zeit für die offizielle Hall of Fame Aufnahme von Kurt Angle. Dazu kommt der erste TNA Hall of Famer, Sting, in den Ring und redet zunächst über seine Aufnahme aus dem letzten Jahr, ehe er auf Kurt Angle zu sprechen kommt, den Besten der Besten! Doch Angle sei mehr als nur ein großartiger Athlet, er sei auch ein großer Familienmensch. Das ist auch das Stichwort für Angle, der sich unter großem Jubel nun auch in den Ring begiebt. Er bedankt sich bei Gott und der Welt, während er unter "Thank You Angle" mit den Tränen kämpfen muss. Anschließend bekommt er von Sting seine Hall of Fame Uhr, doch Angle zweifelt. Er habe seine Fans und seine Familie enttäuscht und lehne die Aufnahme in die Hall of Fame daher ab. Er relativiert seine vergangenen Erfolge und möchte im Zukunft größere Erfolge feiern und die Fans wieder stolz machen. Eventuell werde er dann auch ein Platz in der TNA Hall of Fame einnehmen. Gemeinsam mit einem zweifelnden Sting, geht er Backstage.

Im weiteren Segment sehen wir Dixie Carter am Telefon, die klar macht, dass heute die komplette Merchandise von AJ Styles verkauft werden soll. Anschließend betritt ihr "Neffe" Ethan Carter III (Derrick Bateman) die Szene und wird heute sein Debüt feiern, denn die Welt braucht die Carters.

3.Match

Three-Way Match
TNA Knockouts Championship
Gail Kim gewann gegen ODB (c) & Brooke Tessmacher via Pin an Tessmacher, zuvor kam Lei'D Tapa zum Ring und attackierte ODB mit einem Big Boot und Brooke Tessmacher mit eine Powerbomb -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 10:23

Nach dem Match feiert eine überraschte Gail Kim gemeinsam mit Lei'D Tapa und verlassen anschließend den Ring.

Backstage werden die BroManns von einem Mann (Abraham Washington ?) interviewt, die ausgelassen ihren Titelgewinn feiern. Proteinshakes für alle!

Dieses Mal bei JB: Bobby Roode! Roode befürwortet die Entscheidung von Angle ist weiter davon überzeugt, dass er eine Aufnahme in die Hall of Fame mehr verdient habe. Das werde er heute beweisen und Angle zum "tappen" bringen.

4.Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Kurt Angle via Pin, zuvor zeigte Angle einen Top Rope Angle Slam und beide Wrestler wurden angezählt
Während des Matches hatte Angle den Ankle Lock fest angesetzt und Roode verlor das Bewusstsein, doch der Referee Brian Hebner legte seine Hand auf das Seil, so dass er das Match weiterlaufen lief.
Matchzeit: 20:58

Nach dem Match ist Angle weiterhin bewusstlos im Ring und seine Hand beginnt zu zittern. Einige Ärzte und Referees kommen zum Ring und transportieren den weiterhin regungslosen Angle ab. Doch plötzlich wehrt sich dieser und steht auf und schleicht auf schweren Bein von dannen.

Und wieder kommt ein Highlight-Video. Dieses Mal von Styles vs. Sting bei Bound for Glory 2009.

Backstage macht sich AJ Styles für sein Match bereit, während Bully Ray in seinem Lockeroom mit jemandem, vermutlich seinem Spiegelbild, redet und sich auf das spätere Match vorbereitet.

5.Match
Singles Match
Ethan Carter III gewann gegen Norv Fernum via Pin nach einem Headlock Driver
Bei Norv Fernum" handelt es sich wohl um den Independent Wrestler "Peter Avalon", der unter anderem bei PWG antritt.
Matchzeit: 3:26

Backstage steht nun Magnus bei JB, der über die größte Nacht seines Lebens spricht. Heute werde er Sting besiegen, auch weil er im Gegensatz zu Sting alles zu verlieren habe. Kombiniert wird dieses Interview mit einem Hype Video zur Fehde Magnus vs. Sting.

6.Match

Singles Match
Magnus gewann gegen Sting via Submission im King's Lynn Cloverleaf
Matchzeit: 11:05

Nach dem Match gibt es noch einen kurzen Handschlag mit Sting, ehe Magnus feiernd den Ring verlässt.

Im nächsten Video sieht man AJs Gewinn im Finale der Bound for Glory Series 2013 gegen Magnus bei No Surrender.

Bully Ray ist nun bei JB zu Gast und meint, Styles nicht töten zu wollen, vielmehr müsse er mit seiner Niederlage leben und sich ewig an diese Schande erinnern. AJ soll die Enttäuschung in den Augen seiner Familie sehen. Anschließend erklärt er noch ein Mal, dass sein Name Bully Ray ist
und das dies hier sein "Dschungel" sei.

7.Match
No Diqualification Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles gewann gegen Bully Ray (c) (w/Brooke Tessmacher) via Pin nachdem Spiral Tab aus das Holz , während Carter hilflos zuschaute -->Titelwechsel!!
Schon früh griffen die zwei A&E Mitglieder Knux und Garrett Bischoff in das Match ein. Im Verlauf des Matches krachte Styles durch einen Tisch und Bully Ray nutzte die Gelegenheit, den Ring "abzubauen" und die Federung/Schaumstoff zu entfernen, so dass nur noch das Holz zu sehen ist. Dixie Carter kommt dann heraus und überreicht Ray einen Stuhl, doch das Manöver missglückte und Styles konterte. Bei einem Pin lenkte Carter Earl Hebner ab, so dass der Sieg von Styles zunächst verhindert wurde.
Matchzeit: 20:27

AJ Styles feiert trotz Erschöpfung glücklich im Ring und geht auch anschließend ins Publikum, um mit den Fans seinen Sieg zu feiern. Dixie Carter steht weiterhin beim Entrance und ist fassungslos. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air...
 
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht so ganz, wie ich die Show bewerten soll. Dass alle Titel gleichzeitig wechseln finde ich doch etwas sehr heftig, zumal ich mit den Bro Mans mal so gar nichts anfangen kann. Der Einsatz der Leiter im Ultimate X Match hat dann wieder ein Stück mehr die Geschichte zerstört, keine Ahnung, seit wann man da die Regeln geändert hat.
Dazu hatten wir in den ersten 3 Matches kein astreines Finish und auch Angle vs. Roode war trotz großer Unterhaltung irgendwie merkwürdig gebooked mit dem Finish. EC3 gegen Peter Avalon hat die Crowd dann vollständig gekillt, keine Ahnung warum man hier nicht ein bekanntes Gesicht wie z.B. Shark Boy als Gegner für Bateman genommen hat, das hätte wenigstens Heat gezogen. Magnus vs. Sting hat bei mir und auch der Crowd zudem überhaupt nicht "delivered", fades Match, unspektakuläres Ende und ein Taz, der die Bedeutung des Matches die ganze Zeit heruntergezogen hat. Den Main Event fand ich dann katastrophal, wobei sich hier die Geister wohl scheiden. Der Torch fand ihn mies, der Insider fand ihn klasse. Für mich viel zu frühere Eingriffe der Aces & Eights, dann eine nervige Dixie Carter und irgendwie doch ein Ende ohne großen Knall. Für AJ freut es mich, aber das Booking fand ich hier echt nicht gut.

Ich will nicht sagen die Show war schlecht, aber überzeugend war sie halt auch nicht. Viele unklare Finishs, ein Umschwung im Hauruck-Modus und naja, der große Showstealer hat auch gefehlt. Am Ende würde ich wohl irgendwas zwischen 4 und 6 Punkten geben. Denn mal von den Eingriffen und so abgesehen war das In-Ring Produkt zu großen Teilen nicht schlecht. Muss ich wohl erstmal alles ein bisschen sacken lassen.
 
Mich wundert es doch sehr das Sabin in nem halben Jahr nur aufgrund einer recht schweren Verletzung und damit verbundenen Auszeit soviele Titel gewinnen darf.Auch ueberrascht mich,das man Magnus nicht hat Heel turnen hat lassen und ihn damit irgendwann gegen AJ stellt,das waere die Chance gewesen ihn richtig zu pushen.Naja,das jeder Titel wechselte stoerte mich nichtmal so,aber die neuen Tag Team Champs sind doch ne Lachnummer,aber ich schaetze mal das man das nur gemacht hat um Storm gegen AJ zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die alle mit ihrem SCHEISS HEADLOCK DRIVER HABEN!!! WARUM nimmt man diesen Finisher? Der sieht soooo behindert aus und hat NULL Impact! Und schon kann ich EC3 nicht mehr Ernst nehmen...
 
Puh, eigentlich wollte ich mir den PPV heute Abend ungespoilert geben, und irgendwie bin ich froh dass ich doch in den Bericht reingeschaut habe. Der Titelgewinn der BroMans ist mal derbe überraschend, während im Main Event wohl Chaos pur vorgeherrscht haben soll. Ich werde mir wahrscheinlich nur das X-Division Match, Roode vs Angle, das Match von EC3 und den Main Event anschauen.
Nach den Results bin ich aber schon etwas verwirrt...
 
Achja, ist das bei den PPVs immer so, dass TNA da noch in schwarz/rot auftritt? Ist mir irgendwie aufgefallen, dass da gar nix blaues zu sehen war.
 
Erstes Match war dann gleich mal das Ultimate X Match und das war gute zehn Minuten lang auch stark. Doch leider endete das Match dann viel zu schnell, was ich dann doch sehr enttäuschend fand. Man hat sechs angekündigte Matches bei einem drei Stunden PPV. Da ist es doch zu erwarten, dass man dem Match mindestens 15, 16 Minuten gibt, besonders bei diesem Staraufgebot. Dass das Match keine 20 Minuten bekommt, war nicht überraschend, auch wenn ich mir das bei dieser Ansetzung und in Anbetracht der restlichen Matchcard gewünscht hätte. Dazu zog das schwache Finish das ansonsten sehr überzeugende Match auch noch etwas nach unten. Sabin spielt meiner Meinung nach zwar den Heel ganz gut, aber muss man ihn so übertrieben feige darstellen? Erinnert mich schon fast an WWE.

Nach dem enttäuschendem Finish beim Ultimate X Match gab es nur wenige Zeit später die nächste Enttäuschung. In einer sehr unterhaltsamen Promo von Bad Influence musste ich nämlich erfahren, dass diese nicht das Pre Show Match gewonnen haben, was mir persönlich überhaupt nicht zusagt, besonders da die beiden Mexikaner das Match auch nicht als Sieger verliesen. Trotz dieser schlechten Nachricht war das Segment ganz unterhaltsam und auch das mit Eric Young und Abyss war nicht schlecht gemacht, wobei man hier Bad Influence ziemlich schwach gegen Abyss aussehen lies. Das ganze scheint auf eine Fehde zwischen Bad Influence und dem Team EY & Abyss hinauszulaufen. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht, da ich Daniels und Kazarian lieber woanders sehen würde. Hoffentlich bedeutet das aber, dass der Charakter Joseph Park in Zukunft etwas weniger zu sehen sein wird, denn im Ring war dieser nicht wirklich zu ertragen, auch wenn ich zugeben muss, das der Anwalt in irgendwelchen Segmenten ganz unterhaltsam war.

BroMans vs GunStorm versprach aufgrund der beiden Sieger vom Pre Show Match nicht viel. Match war aber deutlich besser als erwartet und weder langweilig noch schlecht, auch wenn es jetzt nichts herausragendes war. Warum man aber dem Comedyteam die Titel gab, ist mir ein Rätsel, wobei diese mittlerweile sowieso nichts mehr wert sind, da sich aktuell kaum noch brauchbare Teams im Roster befinden. Trotzdem wäre mir eine Titelverteidigung deutlich lieber gewesen. Die BroMans sind einfach keine Champions. Außerhalb des Rings wissen sie zwar sehr zu unterhalten (besonders Robbie E), aber im Ring sind sie einfach nicht überzeugend und als Champions komplett ungeeignet. Hoffentlich verlieren sie diese Titel in ein paar Wochen bei Impact Wrestling wieder.

Hall of Fame Aufnahme war gut gemacht und auch sehr überraschend, dass Angle diese ablehnte.

Knockouts Match war dann das einzig schwache Match der Show. Dass das Match kein Highlight werden würde wie die Terrell vs Gail Kim Paarungen vor einiger Zeit war abzusehen, aber etwas besseres habe ich mir dann doch erhofft. Brooke Tessmacher zog mit ihren grauenhaften In Ring Skills das Match enorm nach unten und das Finish war dann auch schlecht gemacht. Dadurch kam das Match irgendwie ziemlich bedeutungslos rüber bzw mehr als Übergangsmatch, was bei einem PPV Titelmatch aber nicht der Fall sein sollte.

Dann kam das klare Highlight der Show. Bobby Roode vs Kurt Angle war sehr sehr stark. Beide haben hervorragend miteinander harmoniert und ein wrestlerisch hochklassiges und spannendes Match auf die Beine gestellt. Für mich persönlich ein Match of the Year Kandidat, auch wenn das Finish Bullshit war und das bis dahin überragende Match der beiden ein klein wenig zerstörte. Besonders gut gefiel mir der lange Ankle Lock, wo ich schon dachte, dass es das war, aber es Roode doch noch schaffte. Wer aber die Idee mit diesem Finish, wo sich Kurt Angle mit dem Angle Slam gegen Roode selber ausknockte, gehabt hat, sollte entlassen werden. Das war einfach nur schwach.

Ethan Carter vs Peter Avalon, der hier einen ziemlich bescheuerten Namen bekam, war nichts besonderes. Finisher von ECIII gefiel mir aber gut. Hier bin ich schon sehr gespannt, was man in den nächsten Wochen mit ECIII macht. Ich hoffe aber nicht, dass man ihm zu schnell einen zu großen Push gibt, den bisher hat er in seiner Karriere noch nichts geleistet, was das rechtfertigen würde.

Sting vs Magnus war ein gutes Match, mehr war auch nicht zu erwarten. Magnus wurde dabei gut dargestellt und durfte auch, wie zu erwarten war, das Match gewinnen.

Main Event ist dann schwer zu beurteilen. Ich fand es insgesamt gut, aber mit den Eingriffen von außen hat man doch etwas zu übertrieben. Die Aces & Eights griffen meiner Meinung nach schon viel zu früh in das Match ein, was mich ein wenig störte, da man Bully Ray dadurch ein wenig schwach aussehen lies. Außerdem hätte ich gehofft, dass man den beiden Wrestlern erst mal selber etwas zeigen lässt, ehe man mit den ganzen Eingriffen beginnt. Das war schon etwas übertrieben. Ansonsten fand ich das Match nicht schlecht, auch wenn es natürlich vom Wrestlerischen her nicht überzeugend war.

Fazit:
Hier wurde meiner Meinung nach einiges an Potential verschenkt und das Booking war an gewissen Stellen schon ziemlich schwach. Trotzdem war es aber insgesamt ein guter, fast durchgehend unterhaltsamer PPV, dem ich zwischen sechs und sieben Punkte geben würde.
 
Wie geil waren bitte die BroMans bei dem PPV? :D So viel In-Ring Talent hätte man von den beiden gar nicht erwartet, aber sie haben ordentlich was abgeliefert und das Tag Team Match war am Ende wesentlich besser als erwartet. Bad Influence hätte den Spot zwar eher verdient gehabt, aber Kaz und Daniels bekamen ja ihren Auftritt mit dem geilen Comeback von Abyss und nach der Leistung der BroMans kann ich mit der ganzen Sache gut leben.

Das Ultimate X Match war, wie Ultimate X-Matches halt sind, ganz okay, auch wenn man bei der Besetzung vielleicht noch etwas mehr hätte raushauen können. Das KO-Match war auch okay und der Twist mit Gail Kim und Lai'D war ganz nett.

Highlight der Show war eindeutig Roode gegen Angle. Für mich das vielleicht beste Match im US-Main-Stream in diesem Jahr. Die Harmonie der beiden war klasse, und Angle ist einfach eine kranke Machine. Die Matchstory mit den Cross-Faces und Angle-Locks wurde super erzählt und das Finish machte den ganzen Big-Time-Flair perfekt. Großartiges Match, das eigentlich selbst von Dauernörglern seine **** bekommen sollte!

Enttäuscht war ich ein bisschen von Magnus vs. Sting, aber nicht unbedingt, weil das Match schlecht war, sondern wegen der grottigen Crowd. Die Arbeit der beiden im Ring, auch mit dem Mocking, war eigentlich sehr gut, aber wenn die Crowd bei sowas nicht mitspielt ist man im Ring ganz schön angearscht.

Sehr gut gefiel mir auch der Main Event zwischen Styles und Ray. Bully Ray ist und bleibt einfach der Heel schlechthin und spielte seine Rolle in dem Match wieder klasse. Der Flug von Styles durch den Tisch, der Sprung gegen Stuhl und auch das Finish, sowie der geile Trotz von Earl Hebner haben das Match echt zu etwas besonderem gemacht. Die Crowd konnte man zwar auch hier zum größten Teil vergessen, aber die Spannung war die ganze Zeit da und man hat die Eingriffe so umgesetzt, dass es nicht zu viel und trotzdem der Storyline entsprechend war. Ein geiler Abschluss für eine geile Show! Von mir gibt's 8 Punkte für den PPV!
 
Hätte am liebsten nach dem Ultimate X Match wieder abgeschaltet, richtig enttäuschend -.-'

Ansonsten war das Match von Angle und Roode sowie der Main Event gut. Gerade Bully Ray hat ein Charisma als Heel, das seines Gleichen sucht. Auch das Selling von von Ref Hebner war, wie Dogu bereits erwähnte, erste Sahne. Der Titelgewinn von AJ war dann ein versöhnlicher Abschluss des PPVs.
 
Das erste Match des Abends war für mich eine große Enttäuschung. Keine Frage dass das Match gut war, aber mit 12 Minuten bekamen die Wrestler einfach zu wenig Zeit und es als Opener zu verheizen war obendrein auch noch total dumm. Bei Sabin ist mir dieser Sprung vom World Champion, der keine Angst vor Bully Ray, zum total feigen Kerl, der sogar seine Freundin ausnutzt, viel zu stark. Aber das war nicht so dramatisch. Dramatisch ist, dass du 5 Leute hast, die hier ein Match of the Night bringen konnten (ok Hardy vll nicht aber die eine oder andere Aktion hätte er ruhig bringen können) und das ganze Potenzial schmeißt du einfach so in die Tonne...

Das Segment von Bad Influence war gut, aber ich versteh nicht, wie man das für mich beste Tag Team im Mainstream Wrestling so schwach darstellen kann.

Das Tag Team Title Match ließ wenig erwarten und überraschte dann umso mehr. Es war gut aufgebaut und man wollte nicht weggucken und schlecht war das ganze eigentlich auch nicht. Und für mich als Robbie E-Fan war das Ergebnis natürlich sehr erfreulich. Zudem auch das Segment später richtig unterhaltsam war. :D Aber machen wir uns nichts vor: Das war der nächste Schritt zum Abstufen der Tag Team Title. Du kannst die BroMans zu Tag Team Champions machen (vorallem wenn sie sich so gut wie gestern zeigen), aber dann darfst du sie in den Wochen bzw Monaten zuvor nicht wie die totalen Jobber hinstellen. Denn auch wenn ich hier in den kommenden Wochen Potenzial sehe, weil die BroMans etwas Eigenes haben und dies in die Tag Team Division von TNA bringen, sehe ich auch das Problem, dass es wenige interessieren dürfte, was sowohl für die Titel als auch für die Ratings nicht gut sein dürfte.

Die Hall of Fame-Sache mit Angle fand ich zwar nett, hab ich persönlich aber nicht gebraucht. Da wurde mir dann zu viel Zeit für die Hall of Fame-Sache verballert, die man stattdessen beispielsweise dem X-Division Championship Match hätte geben können.

Das Knockouts Match war nett. Mehr aber auch nicht. Schrecklich waren hier die Kommentatoren und die komischen TNA Regeln.

Roode vs. Angle hat mir richtig gut gefallen. Ganz stark war die Phase mit den Submission Moves, als Roode beispielsweise den Angle Lock in einen Crossface umgewandelt hatte. Das Finish hingegen sagte mir wenig zu. Da hätte man die Sache auch anders regeln können.

Das Debüt von EC3 war albern. Man kann ja Leute bei den wichtigstem PPV des Jahres debütieren lassen, aber dann nicht gegen einen Jobber und vor allem dann ihn nicht auch noch Aktionen nehmen lassen und das Match vllt. fast verlieren lassen. Ansonsten hat sich Hutter im Rahmen der Möglichkeiten gut gezeigt und den Headlock Driver bringt er auch besser als noch zu NXT-Zeiten, was jetzt an ihm oder seinen damaligen Gegnern gelegen haben kann.

Magnus vs. Sting war am Anfang sehr zäh und gefiel mir erst eher weniger, wurde dann aber in Richtung Ende hin besser, auch wenn das Finish irgendwie etwas seltsam wirkte. Dennoch gut, dass Magnus hier den Sieg bekommen hat.

Das Main Event war ne saubere Sache von beiden, auch wenn es mich irgendwann gestört hat, dass AJ betrogen und betrogen und betrogen wurde von Garrett Bischoff, Knux und Dixie, sodass es irgendwann einfach ne Spur drüber war. Dennoch an und für sich ok und der Moment of the Night war definitiv AJs 450 nach außerhalb auf den Tisch.


Insgesamt sicher keine schlechte Show, aber auch kein muss. Den fehlenden Aufbau konnte man mit dem Gezeigten nicht ausgleichen und man hat es mit Ausnahme des Tag Team Title Matches sogar geschafft, die Erwartungen zu unterbieten, was insgesamt einen doch eher etwas negativ stimmt.
 
Netter PPV

Naja alle Matches haben mir gefallen außer das Debüt von ecIII das war Albern , bully ist wirklich der Beste Hell zur Zeit im Wrestling Business .
 
DAS war also BfG 2013? Okay...

Ultimate-X-Match war solide - nicht mehr und nicht weniger. Was die Leiter im Ring zu suchen hatte, das weiß wohl nur Jeff Hardy.

Die BroMans dürfen um die Titel antreten(!) und gewinnen diese auch noch(!!!). Was läuft denn bei TNA verkehrt? Diese beiden Jobber? Really? Ich wollte im Podcast ja erst noch sagen, dass ich mir das gut vorstellen könnte, weil dann die klassische TNA-Logik wieder greift, aber dass man diesen Mist wirklich durchzieht? Wahrscheinlich die Belohnung dafür, dass sie nun schon seit Ewigkeiten für jeden (inkl. Joseph Park) als Jobber agieren...

KO Match brachte die ersehnte Pinkelpause. Gail Kim hat den Titel. Who cares?

Roode vs. Angle war recht gut, aber das Finish war mal wieder so absolut TNA-like. Ist das wirklich alles, was man sich bei den beiden hätte überlegen können?

Magnus gewinnt gegen Sting - keine Überraschung. Auch nicht, dass es der Co-Mainer war. Gezogen hat dieses Standardmatch nicht und durch die desinteressierte Crowd wird Magnus jetzt auch kein Star. Was will man auch erwarten? Man kann (und sollte) nicht immer alles von früher kopieren.

Styles gegen Bully war dann zumindest von den Aktionen her recht stark. Trotzdem stellen sich mir einige Fragen: Wenn es als No-DQ-Match angekündigt wurde, warum kam AJ niemand zu Hilfe? Ein Eingreifen der Jobberfraktion von Bully war doch zu erwarten. Wird Earl Hebner nun gekündigt, weil er den Pin durchgezogen hat oder galt diese Drohung nur für das von Dixie angesprochene Cover? Wenn ja, warum? AJ gewinnt den Titel (wie zu erwarten war) und kann jetzt scheinbar tun und lassen, was er will, weil er die Macht hat.

Insgesamt ein ausreichender PPV - sofern es irgendein PPV gewesen wäre. Als TNA-Fan schäme ich mich fast ein wenig, dass es sich hierbei um BfG 2013 gehandelt hat.

Ach, vergessen: EC3. Der Charatker war anfangs neu und interessant. Durch die merkwürdige Matchansetzung bin ich schon jetzt wieder genervt.

Noch etwas vergessen: Wie haben es Bad Influence eigentlich geschafft, das Monster Abyss wieder zum Leben zu erwecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der größte PPV des Jahres und da hätte man ein schönes Set aufbauen können und nicht einfach das von Impact.

Das Intro mit AJ Styles war emotionaler als alles was die WWE zeigt.
Das Ultimate-X Match war gut und hätte noch 20 Minuten gehen können.
Die BroMans waren das ganze Match über unterlegen, aber doch verdient Champions.
James Storm hat sich einen ziemlich großen Riss am Bein zugezogen.
Die Musik der Champs gefällt mir immer besser.
Bei der Hall of Fame konnte man sehen und hören das auch TNA-Fans mitgehen.
Das KO-Match war auch nicht schlecht und das Match Angle vs. Roode war geil.

Die anderen Matches waren auch gut, nur das Cartermatch hätte nicht sein müssen.

Fazit: Der PPV war nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wurde.
Wrestling ist Unterhaltung und das hat der PPV geschafft.
Wer ihn gesehen hat, der hat nichts falsch gemacht.
 
Oben