*Breaking News* Tito Ortiz verletzt - Bellator PPV steht möglicherweise vor Absage *Update* PPV abgesagt!

Vor wenigen Minuten erreichte die MMA Welt eine bedeutende Nachricht: Wie Ariel Helwani erfahren hat, wird Tito Ortiz seinen Kampf gegen Quinton "Rampage" Jackson verletzungsbedingt absagen müssen! Bekanntlich waren die beiden ehemaligen UFC Light Heavyweight Champions als Main Event für den Bellator PPV in der kommenden Woche eingeplant. Der Plan Bellators sah vor, eine hochkarätig besetzte Card mit einigen der eigenen Champions, wie Lightweight Champion Michael Chandler oder Featherweight Champion Pat Curran, einem größeren Publikum zu präsentieren, indem man mit den beiden MMA Legenden zwei zugkräftige Namen an die Spitze des Events stellt. Dieser Plan scheint nun aufgrund von Ortiz' Verletzung nach hinten losgegangen zu sein.

Scheinbar wird hinter den Kulissen momentan sogar darüber nachgedacht, das Event von einer PPV Show auf eine Spike TV Show zu degradieren. Ob das in der Kürze der Zeit noch möglich ist, scheint allerdings unwahrscheinlich. Für Jackson wird aktuell wohl noch ein kurzfristiger Ersatz gesucht, um die Card einigermaßen zu retten. Es scheint jedoch auch Überlegungen zu geben, Rampage zu einem späteren Zeitpunkt debütieren zu lassen, dann eventuell doch gegen einen wieder genesenen Ortiz.

Viele Fans hatten schon im Vorfeld auf eine ähnliche Meldung spekuliert. So zeigte sich vor allem Tito Ortiz in der Vergangenheit sehr verletzungsanfällig. Außerdem hatte er erst vor wenigen Wochen eine Knieoperation, nach der er allerdings behauptete, dass er sich so gut wie nie fühlen würde. Ob die Verletzung aus der zu kurzen Regenrationszeit nach dieser Operation entstanden ist, ist unklar. Weder einer der Fighter, noch einer der Offiziellen waren bisher für ein Statement zu erreichen. Ortiz postete lediglich folgenden Tweet:

Ich weiß, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass ich diesen Grund auch kenne.

Konkurrent und UFC Präsident Dana White freute sich übrigens auf seine ganz eigene Weise über diese Meldung und gab mit einem lächelnden Smiley bekannt, dass Karma eine Bi*** sei.

Quelle: mmafighting.com

*Update* Bellator 106 Card für Spike TV angesetzt - Verletzung von Ortiz bekannt - Hintergründe zur Situation *Update*

Mittlerweile ist es offiziell: Die ehemalige PPV Card Bellator 106 wird am kommenden Samstag auf Spike TV ausgestrahlt werden. Dies bestätigten Bellator Geschäftsführer Bjorn Rebney und Spike TV Präsident Kevin Kay in einem eilig einberufenen Conference Call mit Medienvertretern am Freitagabend. So gab Rebney bekannt, dass sich Ortiz schwer verletzt habe und man sicht dazu entschieden hat, diese Card den Fans kostenlos zur Verfügung zu stellen, was die enge Zusammenarbeit mit Spike TV möglich gemacht hat. Alle bisherigen PPV-Käufer werden selbstverständlich komplett entschädigt werden.


Ich habe schlechte Neuigkeiten und ich habe großartige Neuigkeiten. Die schlechte Neuigkeit ist, dass ich bestätigen kann, dass sich Tito einen Halswirbelbruch zugezogen hat und es ihm daher nicht möglich ist, am kommenden Samstag aufzutreten. Seine Ärzte haben bestätigt, dass ein Kampf zum jetzigen Zeitpunkt schlimme Konsequenzen für Tito haben würde. Tito wollte kämpfen, aber die Ärzte haben das ausdrücklich abgelehnt. Sie haben gesagt, dass bei einer falschen Landung oder einem schweren Schaden durch Schläge, sogar die Gefahr einer Lähmung besteht. Deshalb haben wir Tito von der Card entfernt und unsere Gedanken sind bei ihm, während einer hoffentlich großartigen und vollständigen Genesung.


Großartige Neuigkeiten habe ich, weil ich mit Spike TV und Viacom die besten Partner auf der Welt mit Personen wie Kevin Kay besitze. Wir werden Chandler vs. Alvarez II um den Lightweight Titel, Mahuammed Lawal vs. Emanuel Newton II um den Light Heavyweight Interim Titel und Curran vs. Straus um den Featherweight Titel und einige weitere großartige Kämpfe den besten MMA Fans auf der Welt kostenlos auf Spike TV am Samstagabend zur Verfügung stellen.

Wir werden Pay-Per-Views veranstalten, es wird PPVs unter dem Bellator Banner geben. Aber nachdem ich mich mit meinem Team buchstäblich die letzten 24 Stunden mit Kevin und seinem Team von Spike zusammengesetzt habe, hat es einfach Sinn gemacht den Fans diese grandiosen Kämpfen kostenlos zu geben. Unsere Teams haben jetzt aber erst mal viel geleistet um diese magische Show kostenlos auf Spike TV zur Verfügung zu stellen, aber glaubt nicht, dass wir dabei Rampage vergessen haben. Bezüglich Rampage werden wir hoffentlich nächste Woche in der Position sein, um in dieser Sache ebenfalls eine neue und großartige Ankündigung zu vermelden.


Quinton "Rampage" Jackson selbst hoffte übrigens bis zu dieser Ankündigung darauf, dass der PPV nicht abgesagt werden und er einen Ersatzgegner für das Main Event bekommen würde. Dies gab er ebenfalls am Freitagabend in einem Interview bei "Inside MMA", einer MMA News Show, die von MMA Legende Bas Rutten und dem Fernsehjournalist Kenny Rice moderiert wird.

Ehrlich gesagt, ist es momentan richtig frustrierend. Falls der PPV beibehalten worden wäre, hätte ich gesagt, dass man mir einen neuen Gegner geben soll, weil ich richtig hart für den Kampf trainiert habe. Ich habe meine Knie herrichten lassen. Ich will einfach der Welt und den Fans, die mich unterstützen, zeigen, dass ich zurück bin. Jeder hat gedacht, dass ich am Ende sei, nachdem ich gegen Shogun Rua verloren habe.


Gebt mir jemand anderen wie Kimbo Slice, Houston Alexander oder irgendjemanden aus dem Bellator Roster. Ich weiß nicht was los ist. Die Leute diskutieren über all diese verschiedenen Namen wie Tyrone Spong, den ich nicht mal kenne. Gebt mir irgendjemanden. Es ist mir egal, ich bin bereit. Ich kämpfe gegen jeden. Holt Chuck Liddell aus dem Ruhestand zurück. Belasst es beim PPV Event.


Als neuer Main Event der Card fungiert nun das Rematch um die Bellator Lightweight Championship zwischen Champion Michael Chandler und Ex-Champion Eddie Alvarez. Die beiden trafen bei Bellator 58 im November 2011 in einem Fight of the Year Candidate aufeinander, bei dem letztlich Chandler den immer stärker aufkommenden Alvarez in der vierten Runde submitten und sich damit zum neuen Champion krönen konnte. Viele Fans hatten diesem Kampf ohnehin als das echte Main Event der PPV Card angesehen.

Die komplette Übersicht auf die neue Card gibt es in unserem Board:

http://www.wrestling-infos.de/board/34237-bellator-106-chandler-vs-alvarez.html
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update* Bellator 106 Card für Spike TV angesetzt - Verletzung von Ortiz bekannt - Hintergründe zur Situation *Update*

*Update* Bellator 106 Card für Spike TV angesetzt - Verletzung von Ortiz bekannt - Hintergründe zur Situation *Update*

Mittlerweile ist es offiziell: Die ehemalige PPV Card Bellator 106 wird am kommenden Samstag auf Spike TV ausgestrahlt werden. Dies bestätigten Bellator Geschäftsführer Bjorn Rebney und Spike TV Präsident Kevin Kay in einem eilig einberufenen Conference Call mit Medienvertretern am Freitagabend. So gab Rebney bekannt, dass sich Ortiz schwer verletzt habe und man sicht dazu entschieden hat, diese Card den Fans kostenlos zur Verfügung zu stellen, was die enge Zusammenarbeit mit Spike TV möglich gemacht hat. Alle bisherigen PPV-Käufer werden selbstverständlich komplett entschädigt werden.


Ich habe schlechte Neuigkeiten und ich habe großartige Neuigkeiten. Die schlechte Neuigkeit ist, dass ich bestätigen kann, dass sich Tito einen Halswirbelbruch zugezogen hat und es ihm daher nicht möglich ist, am kommenden Samstag aufzutreten. Seine Ärzte haben bestätigt, dass ein Kampf zum jetzigen Zeitpunkt schlimme Konsequenzen für Tito haben würde. Tito wollte kämpfen, aber die Ärzte haben das ausdrücklich abgelehnt. Sie haben gesagt, dass bei einer falschen Landung oder einem schweren Schaden durch Schläge, sogar die Gefahr einer Lähmung besteht. Deshalb haben wir Tito von der Card entfernt und unsere Gedanken sind bei ihm, während einer hoffentlich großartigen und vollständigen Genesung.


Großartige Neuigkeiten habe ich, weil ich mit Spike TV und Viacom die besten Partner auf der Welt mit Personen wie Kevin Kay besitze. Wir werden Chandler vs. Alvarez II um den Lightweight Titel, Mahuammed Lawal vs. Emanuel Newton II um den Light Heavyweight Interim Titel und Curran vs. Straus um den Featherweight Titel und einige weitere großartige Kämpfe den besten MMA Fans auf der Welt kostenlos auf Spike TV am Samstagabend zur Verfügung stellen.

Wir werden Pay-Per-Views veranstalten, es wird PPVs unter dem Bellator Banner geben. Aber nachdem ich mich mit meinem Team buchstäblich die letzten 24 Stunden mit Kevin und seinem Team von Spike zusammengesetzt habe, hat es einfach Sinn gemacht den Fans diese grandiosen Kämpfen kostenlos zu geben. Unsere Teams haben jetzt aber erst mal viel geleistet um diese magische Show kostenlos auf Spike TV zur Verfügung zu stellen, aber glaubt nicht, dass wir dabei Rampage vergessen haben. Bezüglich Rampage werden wir hoffentlich nächste Woche in der Position sein, um in dieser Sache ebenfalls eine neue und großartige Ankündigung zu vermelden.


Quinton "Rampage" Jackson selbst hoffte übrigens bis zu dieser Ankündigung darauf, dass der PPV nicht abgesagt werden und er einen Ersatzgegner für das Main Event bekommen würde. Dies gab er ebenfalls am Freitagabend in einem Interview bei "Inside MMA", einer MMA News Show, die von MMA Legende Bas Rutten und dem Fernsehjournalist Kenny Rice moderiert wird.

Ehrlich gesagt, ist es momentan richtig frustrierend. Falls der PPV beibehalten worden wäre, hätte ich gesagt, dass man mir einen neuen Gegner geben soll, weil ich richtig hart für den Kampf trainiert habe. Ich habe meine Knie herrichten lassen. Ich will einfach der Welt und den Fans, die mich unterstützen, zeigen, dass ich zurück bin. Jeder hat gedacht, dass ich am Ende sei, nachdem ich gegen Shogun Rua verloren habe.


Gebt mir jemand anderen wie Kimbo Slice, Houston Alexander oder irgendjemanden aus dem Bellator Roster. Ich weiß nicht was los ist. Die Leute diskutieren über all diese verschiedenen Namen wie Tyrone Spong, den ich nicht mal kenne. Gebt mir irgendjemanden. Es ist mir egal, ich bin bereit. Ich kämpfe gegen jeden. Holt Chuck Liddell aus dem Ruhestand zurück. Belasst es beim PPV Event.


Als neuer Main Event der Card fungiert nun das Rematch um die Bellator Lightweight Championship zwischen Champion Michael Chandler und Ex-Champion Eddie Alvarez. Die beiden trafen bei Bellator 58 im November 2011 in einem Fight of the Year Candidate aufeinander, bei dem letztlich Chandler den immer stärker aufkommenden Alvarez in der vierten Runde submitten und sich damit zum neuen Champion krönen konnte. Viele Fans hatten diesem Kampf ohnehin als das echte Main Event der PPV Card angesehen.

Die komplette Übersicht auf die neue Card gibt es in unserem Board:

http://www.wrestling-infos.de/board/34237-bellator-106-chandler-vs-alvarez.html
 
Da dürften sich in Amerika viele Fans freuen. Ich bin ja auch in den amerikanischen MMA Foren aktiv und da hatten viele angekündigt, den PPV zu boykottieren. Zum einen, weil sie das Geld nicht zahlen wollten, zum anderen, weil Page vs. Tito den Fans als Main Event vorgesetzt wurde, nur um einige Casual Fans zu ziehen. Chandler vs. Alvarez II war natürlich die ganze Zeit der eigentliche Main Event und dürfte momentan der interessanteste Kampf außerhalb der UFC sein, da beide durchaus in die Top Ten der Lightweight Division gehören.

Dass sich Ortiz verletzt, war bei seiner Anfälligkeit eigentlich zu erwarten. Tito ist wirklich einer der nervigsten Fighter und hätte nie im Leben noch einmal zurückkehren sollen. Ich wette, dass die Verletzung schon länger feststand und trotzdem hat er einen Tag vor der Verkündung noch mal ein großes Interview, zusammen mit Ken Shamrock, angenommen, damit er noch mal seinen Namen pushen und die UFC dissen kann. Einfach nur widerlich.

Dass Bellator den PPV nun ganz abgesagt hat, ist für mich auch kein gutes Zeichen. Die Card wäre in meinen Augen auch so noch durchaus stark genug gewesen. So dürfte es eine der besten Free Cards aller Zeiten werden. Ehrlich gesagt war es vielleicht nicht mal so schlecht für die Promotion, dass sich Ortiz verletzt hat. Denn finanziell hätte das Event sicher gefloppt. Ich bin jetzt mal gespannt, wie Bellator weiter plant, vor allem auch mit Rampage, dem ich noch durchaus etwas zutraue.
 
Bin richtig froh, dass man den PPV gecancelt hat. Einerseits wollte ich schon nochmal Rampage vs. Tito sehen, andererseits nicht mehr in diesem Rahmen. Ein Fight bei einer kleineren Promotion hätte gereicht, aber als Headliner des ersten PPVs von Bellator musste es echt nicht sein. Chandler vs. Alvarez II hätte hingegen vor allem bei den Hardcore Fans richtig gezogen. Den Fight will jeder sehen und daher wäre die Buyrate sicherlich nicht wesentlich schlechter ausgefallen, als bei Rampage vs. Tito. Im Gegenteil, dort hätte man sicher viele Hardcore Fans verscheucht und nur wenige Causal Fans langfristig gewonnen.

Naja, jetzt dürfte man wenigstens ein fettes TV-Rating einfahren. Über 1 Mio Zuschauer sollte man schon mal anvisieren. Mal abwarten, das Event ist für mich auf jeden Fall ein Muss.

Ps. Rampage vs. Tito muss nicht mehr sein. Klar, ich würde es jetzt auch nicht so verurteilen, wie viele Amis, nur ich möchte es nicht mehr als Headliner des ersten PPVs einer noch relativ jungen Company. Die Company sollte diese Namen nutzen, um andere Stars aufzubauen, oder aber es ganz lassen. Naja, ist ja jetzt eh egal. Mal sehen, wann sie den zweiten Versuch starten.
 
Oben