Bellator 105: Awad vs. Brooks II Ergebnisse aus Rio Rancho, New Mexico, USA (25.10.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 25. Oktober 2013
Austragungsort: Rio Rancho, New Mexico, USA
Halle: Santa Ana Star Center

Poster

Bellator_105_Awad_vs._Brooks_2_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Lightweight bout
Bellator Season 9 Lightweight Tournament Semifinal
Saad Awad vs. Will Brooks
Brooks besiegte Awad via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Bellator Season 9 Lightweight Tournament Semifinal
Alexander Sarnavskiy vs. Ricardo Tirloni
Sarnavskiy besiegte Tirloni via Submission (Triangle Choke) nach 1:08 in der ersten Runde.

Heavyweight bout

Siala-Mou Siliga vs. Ron Sparks
Siliga besiegte Sparks via Submission (Keylock) nach 2:52 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Eugene Fadiora vs. Keith Berry
Fadiora besiegte Berry via TKO (Strikes) nach 4:19 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (Bellator.com)


Bantamweight bout
Jesse Brock vs. Adrian Cruz
Brock besiegte Cruz via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Desmond Green vs. Angelo Sanchez
Green besiegte Sanchez via TKO (Doctor's Stoppage wegen eines Cuts) nach 1:04 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Raphael Butler vs. Joseph Bryant
Butler besiegte Bryant via TKO (Punches) nach 1:04 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Josh Lanier vs. Volkan Oezdemir
Oezdemir besiegte Lanier via TKO (Strikes) nach 3:13 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Frank Baca vs. Luis Nogueira
Nogueira besiegte Baca via submission (Arm-Triangle Choke) nach 4:41 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Eddie Larrea vs. Rocky Ramirez
Larrea besiegte Ramirez via submission (Heel Hook) nach 1:45 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Shawn Bunch vs. Steve Garcia
Garcia besiegte Bunch via TKO (Punches) nach 3:29 in der dritten Runde.
 
Schade, dass mit Shawn Bunch ein weiteres der großen Wrestlingtalente verloren hat, nachdem es in den letzten Wochen ja schon Bubba Jenkins und Jake Butler erwischt hat. Hätte wirklich gedacht, dass sie alle durch Bellator/One FC durchmarschieren und letztlich ihren Weg in die UFC finden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ansonsten keine großen Überraschungen. Nogueira, Green und Butler besiegen ihre Gegner auf der Prelim Card mit Leichtigkeit, ebenso Fadiora Barry auf der Main Card. Was für eine Flasche Ron Sparks ist, sieht man dann daran, dass mit Mighty Mo ein ehemaliger Kickboxer ihn in der ersten Runde submitted. Das nächste Heavyweight Tournament sollte dann aber mit Peter Graham und Mighty Mo spaßig werden :D

Beim Turnier habe ich dann glücklicherweise mein Traumfinale bekommen. Einer der beiden wird hoffentlich den Durchbruch schaffen, denn sowohl Sarnavskiy als auch Brooks sind wirkliche Toptalente. Ich sehe in beiden zukünftige UFC Fighter, die es durchaus auch in die Top 15, Top 10 der Lightweight Division schaffen können. Das Finale dürfte auf jeden Fall auch spannend und eng werden. Freue mich schon drauf!
 
Oben