Ring of Honor "Glory by Honor XII" TV-Tapingbericht aus Chicago Ridge, IL (26.10.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor „Glory by Honor XII“
Frontier Field House in Chicago Ridge, IL
26. Oktober 2013

Dark Match
Singles Match
The Romantic Touch (Möglicherweise Rhett Titus) gewann gegen Will Ferarra via Pin nach einem Fisherman’s Brainbuster

----------------------------------------------------------


Da diese Show ein TV-Taping ist verkündet Bobby Cruise vor Beginn der Show, dass an diesem Abend insgesamt 3 Episoden ROH-TV aufgezeichnet werden.


Episode 1

Nigel McGuinness und Kevin Kelly kommentieren die Show.

1. Match
Singles Match
Silas Young gewann gegen Mark Briscoe via Pin nach einem Schoolboy mit Hilfe der Ringseile.

2. Match
Jimmy Jacobs Trial Series #4
Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen Adam Page via Pin nach dem Contra Code.

3. Match
Battle of the Piledrivers
Singles Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Kevin Steen via Pin nach dem Piledriver. Zuvor sorgte Maria für die Ablenkung und Steen wurde mit einem Tritt an die Ringseile geschwächt.
-Während des Matches wollte Steen eigentlich seinen F5 zeigen, doch er sah zu Maria rüber und zeigte einen GTS.
-Nach dem Match kassierte Maria noch den Widow’s Peak von Lisa Maria Varon (Tara, Victoria).


Episode 2

Steve Corino wurde als Kommentator herausgebracht, da irgendeine Art von Vereinbarung geschlossen wurde.

1. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Jesse Sorensen via Submission.

2. Match
Tag Team Match
Outlaw Inc. (Eddie Kingston & Homicide) gewannen gegen Adrenaline RUSH (TD Thomas & ACH) via Pin nach einem Doomsday Bulldog.
-Nach dem Match brach Eddie Kingston die Sinclair-Regel des Nicht-Fluchens, indem er reDRagon als “bunch of p*$$!&$” bezeichnete.

3. Match
Singles Match
Paul London gewann gegen Roderick Strong via Pin nach der Shooting Star Press.

Es wurde die Rückkehr nach Chicago für den 8. März bekannt gegeben.


Episode 3

1. Match
Champions vs. All Stars
Wer Adam Cole pinnt/zur Aufgabe bringt, bekommt einen World Title Shot
8-Man Elimination Tag Team Match
Team All Stars (Michael Elgin, Jay Lethal, Caprice Coleman & Cedric Alexander) gewannen gegen Team Champions (Adam Cole, Matt Taven, Kyle O’Reilly & Bobby Fish).

Reihenfolge der Ereignisse:
-Adam Cole eliminierte Cedric Alexander.
-Unterdessen zog sich Bobby Fish bei einer Aktion außerhalb des Ringes eine sehr ernste Schnittwunde an der rechten Seite seines Kopfes, in der Nähe des Ohres, zu.
-Jay Lethal flog außerhalb des Ringes durch einen Tisch.
-Während das All Star Team vorerst ausgeschaltet war, zankten sich Adam Cole und Matt Taven im Ring darum, wer Caprice Coleman eliminieren durfte. Cole gewann gegen Eliminierte Coleman.
-Während es Elgin wieder in den Ring schaffte, kümmerte sich Nigel McGuinness um Jay Lethal und machte ein Zeichen, dass er wohl nicht mehr weiter machen könne.
-Michael Elgin eliminierte Kyle O’Reilly nach einer Short-Arm Lariat.
-Plötzlich kam Lethal aus dem Backstage-Bereich doch wieder zurück. Schaffte das Hot-Tag und räumte erst einmal auf.
-Adam Cole eliminierte seinen dritten Gegner nach einem Brainbuster auf sein Knie – Jay Lethal is Out!
-Michael Elgin eliminierte Matt Taven via Submission im Crossface.
-Michael Elgin eliminierte Bobby Fish via Pin nach der Backfist, Bucklebomb, Elgin Bomb Kombination – Erster Pin gegen Bobby Fish seit seiner Rückkehr im letzten Jahr!!!
-Bobby Fish attackierte Elgin nach seiner Eliminierung noch mit einem Stuhl.
-Michael Elgin eliminierte Adam Cole via Pin nach einer Super Elgin Bomb.
-Das Match ging insgesamt wohl rund 73 Minuten, dürfte fürs TV also zusammengeschnitten werden!

Nach dem Match kommt Jay Briscoe heraus und diskutiert mit Elgin darüber, wer den nächsten Title Shot verdient habe. Er hat einen Sack dabei und schlägt sowohl Cole, als auch Elgin damit. Anschließend holt er einen individuellen Briscoe World Title Belt aus dem Sack.

Adam Cole wird danach von Steve Corino in den Backstage-Bereich gebracht, scheint aber wohl kein Teil der TV-Show mehr gewesen zu sein.

1383851_10152009679331328_533003448_n.jpg
 
Liest sich doch recht annehmbar, auch wenn es mir nicht gefällt, dass jetzt schon eigentlich große Events wie Glory by Honor zu reinen TV-Tapings werden. Und naja, viel für die Zukunft hat man auch nicht aufgebaut, höchstens Victoria vs. Maria. Cole vs. Elgin vs. Briscoe läuft weiter, eventuell Steen/Bennett und naja, Outlaw Inc. vs. reDRagon ohne direkte Konfrontation. Mir gefällt auch nicht so ganz, wie man hier Cole und Elgin darstellt. Klar müssen die stärker als die anderen dargestellt werden, aber Cole eliminiert drei bzw. Elgin eliminiert ALLE ROH Champions im Alleingang. Auch dass man die Serie von Fish hier so völlig unspektakulär hat enden lassen, keine Ahnung warum. Da hätte man doch auch nen Countout oder ne DQ booken können. Genauso wenig gefällt mir, dass Corino wirklich wieder zurück ist. Ich weiß nicht, die Shows sind an und für sich meistens gut, aber irgendwie packt mich bei ROH im Moment so fast gar nichts.
 
Ich würde [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] zustimmen, dass es sich für TV-Tapings ganz ordentlich liest. Mit einem großen Event wie es "Glory by Honor" früher, ja eigentlich im letzten Jahr noch war, hat das aber natürlich wenig zu tun. Ich hab auch so meine zweifel dass der Main Event so wirklich herausraend war. Über 70 Minuten für ein Match was jetzt nicht unbedingt die Krönung in Sachen Storyline ist, kommen mir einfach viel zu lang vor. Zumal zumindest Coleman und Alexander zuletzt alles andere als gut waren. Da darf man gespannt sein ob die beiden wenigstens bei einem solchen Match mal etwas sellen, oder ob sie weiterhin nur einen Move nach dem anderen abspulen.

Rhett Titus neues Gimmick klingt auch unfassbar scheiße. Aber ich glaube aus ihm kann man keinen charismatischen Charakter machen, egal welches Gimmick man ihm gibt. Paul London vs. Roderick Strong soll im übrigen richtig stark gewesen sein. Genau wie Sorensen wohl eine richtig gute Figur gemacht haben muss.
 
1. Match
Singles Match
Silas Young gewann gegen Mark Briscoe via Pin nach einem Schoolboy mit Hilfe der Ringseile.

Kein übles Match, mit vielen harten Aktionen. Mark Briscoes Offensive kam leider fast nur über Redneck Kung Fu. Gut hat mir auch das Finish gefallen, bei dem dann definitv angedeutet wurde, dass die Fehde der Beiden weitergeführt wird, was ja mittlerweile auch schon bestätigt ist.
**3/4-***

2. Match
Jimmy Jacobs Trial Series #4
Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen Adam Page via Pin nach dem Contra Code.

Ein sehr ordentliches Match, in dem mir besonders Jacobs gefallen hat. Es war gut gebookt weshalb es, obwohl das Ergebnis schon fest stand, spannend war und der Contra Code vom obersten Ringseil sah wirklich sehr gut aus.
***1/2

3. Match
Battle of the Piledrivers
Singles Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Kevin Steen via Pin nach dem Piledriver. Zuvor sorgte Maria für die Ablenkung und Steen wurde mit einem Tritt an die Ringseile geschwächt.

Ein extrem hart geführtes Match, welches durch die aufgebaute Story stark profitiert hat. Ein bisschen übertrieben vielleicht, dass Steen aus Bennetts erstem Piledriver auskicken konnte, aber da die Landung von Steen da wohl absichtlich einigen Schaden gefressen hat sage ich einfach mal, dass das gutes Booking war. Insgesamt gesehen ein sehr gutes Match, das man, auch dank der Story, nahe an **** werten kann.
***3/4

1. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Jesse Sorensen via Submission.

Ein gutes Match der Beiden, viele harte Aktionen, die sich auch gegen Sorensens Nacken richteten.Besonders aber Sorensen fand ich hier stark, da er nach seiner langen Zwangspause einfach sehr gut in Form schien, und gut mit Ciampa harmoniert hat.
***1/2

2. Match
Tag Team Match
Outlaw Inc. (Eddie Kingston & Homicide) gewannen gegen Adrenaline RUSH (TD Thomas & ACH) via Pin nach einem Doomsday Bulldog.

Ein richtig starkes Match, welches dank Outlaw Inc. dann auch noch extrem unterhaltsam war. Dazu noch sehr gutes Wrestling, besonders von ACH und Eddie Kingston. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass Outlaw Inc. echt jede Sekunde bislang witzig und total unterhaltsam sind.
***3/4

3. Match
Singles Match
Paul London gewann gegen Roderick Strong via Pin nach der Shooting Star Press.

Da legen Roddie und London hier einfach mal still und leise einen MotYC auf die Bühne. Unfassbar hohes Tempo das komplette Match über, dann gegen Ende, als Beide zu erschöpft waren um noch ein hohes Tempo zu gehen, packen sie dann die harten Aktionen aus. Wirklich ein von der ersten bis zur letzten Sekunde stimmiges Match, bei dem man höchstens meckern kann, dass London ein bisschen sehr viel einstecken konnte (zwei Strongholds, Sick Kick, Double Knee Gutbuster).
****3/4

1. Match
Champions vs. All Stars
Wer Adam Cole pinnt/zur Aufgabe bringt, bekommt einen World Title Shot
8-Man Elimination Tag Team Match
Team All Stars (Michael Elgin, Jay Lethal, Caprice Coleman & Cedric Alexander) gewannen gegen Team Champions (Adam Cole, Matt Taven, Kyle O’Reilly & Bobby Fish).

Ladies and Gentlemen: wir haben einen neuen John Cena. Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber im Endeffekt so. Das Match war zu Beginn sehr stimmig. Viel Brawls, Outlaw Inc., die Chaos ins Match gebracht haben und das H.O.T., das sehr unterhaltsam war. Dazu noch nette kleine Einlagen, wie die Future Shock Szene mit O´Reilly und Cole. Aber dann ging es los. C&C wurden sehr schnell elimniert, und Lethal war durch seinen Top Rope Sturz durch den Timekeepertable auch außer Gefecht gesetzt. Und Michael Elgin lässt sich 10 Minuten lang von den vier Champs verprügeln... und eliminiert Kyle O´Reilly. Ich denke mir:"Hmm etwas unrealistisch, aber die All Stars können ja nicht einfach gesweept werden." Lethal kam dann später zurück und ich dachte, dass es jetzt richtig los geht, das Lethal und Elgin jetzt ordentlich aufräumen, aber nein, Cole kann Lethal dann relativ schnell elimnieren und ich denke mir:"Wow, sollen die All Stars wirklich so schnell elimniert werden?" Aber da wusste ich ja noch nicht was kommt. Elgin lässt sich dann weitere 15 Minuten verprügeln, Superkicken, und durch die Gegend werfen... ehe er Matt Taven eliminiert. Und ab da war es bei mir vorbei. Denn in diesem Match hat das Booking so ziemlich alles kaputt gemacht, was man kaputt machen kann. Elgin durfte einfach alle Champions völlig demütigen, indem er in bester John Cena-Manier aus allen extremen Aktionen bei 2 auskickt, und sich dann aufrichtet und auch nach 65 Minuten noch einen Double Fallaway Slam an Fish und Cole zeigt, das hat dann nichts mehr mit beeindruckendem Wrestling zutun, sondern ist einfach nur billiges Beerdigen, jedes anderen in diesem Match. Ich war am Ende froh, dass das Match vorbei war, obwohl es vom Wrestling her wirklich gut war, aber das Booking hat hier wirklich alles versaut, und mir noch dazu ziemlich die Lust auf das Final Battle Main Event genommen.
****

Fazit: Für TV-Tapings eine sehr ordentliche Show. Der Main Event ist wrestlerisch nicht unter meinen Erwartungen zurückgeblieben, störte mich aber wegen furchtbaren Bookings, und zieht so eine eigentlich gute Show qualitativ runter.
Qualität der Show: 7 von 10 Punkten
Match of the Night: Paul London vs. Roderick Strong
Wrestler of the Night: Michael Elgin
 
Ladies and Gentlemen: wir haben einen neuen John Cena. Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber im Endeffekt so. Das Match war zu Beginn sehr stimmig. Viel Brawls, Outlaw Inc., die Chaos ins Match gebracht haben und das H.O.T., das sehr unterhaltsam war. Dazu noch nette kleine Einlagen, wie die Future Shock Szene mit O´Reilly und Cole. Aber dann ging es los. C&C wurden sehr schnell elimniert, und Lethal war durch seinen Top Rope Sturz durch den Timekeepertable auch außer Gefecht gesetzt. Und Michael Elgin lässt sich 10 Minuten lang von den vier Champs verprügeln... und eliminiert Kyle O´Reilly. Ich denke mir:"Hmm etwas unrealistisch, aber die All Stars können ja nicht einfach gesweept werden." Lethal kam dann später zurück und ich dachte, dass es jetzt richtig los geht, das Lethal und Elgin jetzt ordentlich aufräumen, aber nein, Cole kann Lethal dann relativ schnell elimnieren und ich denke mir:"Wow, sollen die All Stars wirklich so schnell elimniert werden?" Aber da wusste ich ja noch nicht was kommt. Elgin lässt sich dann weitere 15 Minuten verprügeln, Superkicken, und durch die Gegend werfen... ehe er Matt Taven eliminiert. Und ab da war es bei mir vorbei. Denn in diesem Match hat das Booking so ziemlich alles kaputt gemacht, was man kaputt machen kann. Elgin durfte einfach alle Champions völlig demütigen, indem er in bester John Cena-Manier aus allen extremen Aktionen bei 2 auskickt, und sich dann aufrichtet und auch nach 65 Minuten noch einen Double Fallaway Slam an Fish und Cole zeigt, das hat dann nichts mehr mit beeindruckendem Wrestling zutun, sondern ist einfach nur billiges Beerdigen, jedes anderen in diesem Match. Ich war am Ende froh, dass das Match vorbei war, obwohl es vom Wrestling her wirklich gut war, aber das Booking hat hier wirklich alles versaut, und mir noch dazu ziemlich die Lust auf das Final Battle Main Event genommen.
****

Also war das Booking wirklich so katastrophal, wie es sich gelesen hat? Eigentlich habe ich mich auf dieses Match sehr gefreut und ich habe mir ein ähnlich starkes Match wie das vor zwei Jahren oder so erwartet, welches über 80 Minuten ging. Die schon vom lesen her übertriebene Darstellung von Elgin hat mir aber etwas die Lust auf das Match genommen, da ich mit so einem Booking nur sehr wenig anfangen kann, da dass für mich nur die anderen schlecht aussehen lässt, wenn man sich trotz dieses Unterzahl Szenarios doch noch durchsetzen kann, besonders da die Gegner allesamt Champions waren. Werde mir die Show aber trotzdem irgendwann mal auch angucken.
 
Also war das Booking wirklich so katastrophal, wie es sich gelesen hat? Eigentlich habe ich mich auf dieses Match sehr gefreut und ich habe mir ein ähnlich starkes Match wie das vor zwei Jahren oder so erwartet, welches über 80 Minuten ging. Die schon vom lesen her übertriebene Darstellung von Elgin hat mir aber etwas die Lust auf das Match genommen, da ich mit so einem Booking nur sehr wenig anfangen kann, da dass für mich nur die anderen schlecht aussehen lässt, wenn man sich trotz dieses Unterzahl Szenarios doch noch durchsetzen kann, besonders da die Gegner allesamt Champions waren. Werde mir die Show aber trotzdem irgendwann mal auch angucken.

Ja es war wirklich so schlecht. Ich habe letzte Nacht vor meinem PC gesessen und richtig mit den Heels mitgefiebert, weil das Booking so schlecht, und Elgin so übertrieben stark war.
 
Oben