Ring of Honor Wrestling on SBG #110 aus Philadelphia, Pennsylvania (26.10.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #110
Philadelphia, Pennsylvania
26.10.2013

Die Show startet mit einem Rückblick auf die Geschehnisse rund um BJ Whitmers Verletzung und den Piledriver von Michael Bennett, ehe wir von Kevin Kelly und Nigel McGuinness begrüßt werden.

Vor dem ersten Match verweigert Silas Young den Handschlag und schnappt sich stattdessen ein Mic. Er redet darüber, wie jämmerlich Jacobs doch ist, BJ Whitmer dazu benutzt zu haben, wieder mal eine zweite Chance zu bekommen. Das sei auch der Unterschied zwischen einem „Real Man“ wie ihm und Jimmy Jacobs, der die heutige, verweichlichte Männergeneration vertrete. Schminke, pinke Haare, all diese Sachen mit dem kleinen, femininen Körper. Die Leute können ihn ausbuhen, dass kümmere ihn nicht. Leute wie Jacobs würden immer Chance um Chance erhalten, weil ihre Eltern ihnen auch dann einen Pokal schenken, wenn sie verloren haben. Er werde Jacobs heute aber in 3 Sekunden schlagen.

1. Match
Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen Silas Young via Pin nach dem Spear und nur einer Aktion, als er Young überraschen konnte.

2. Match
Singles Match
Davey Richards gewann gegen Ricky Marvin via Pin nach einem Brainbuster.

Zurück aus einer Werbepause übergibt Veda Scott ein Dokument an Nigel McGuinness. Es geht mal wieder um Steve Corino und Nigel verschwindet, um sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Eigentlich sollte nun der Main Event stattfinden, doch noch während seines Entrance wird Kevin Steen von Michael Bennett attackiert und mit einem Piledriver niedergestreckt. Daraufhin eilen Offizielle herbei um sich um Steen zu kümmern. Das folgende Match wollte Referee Todd Sinclair eigentlich gar nicht starten, auch Gegner Eddie Edwards war nicht begeistert, doch Steen wollte unbedingt kämpfen und sellte den Piledriver „All Night Long“.

3. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Kevin Steen via Pin nach einem Jackknife Cover.

Mit der Ankündigung, dass es in der nächsten Woche das „Battle of the Piledrivers“ zwischen Bennett und Steen geben wird, geht die Show Off-Air.
 
1. Match
Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen Silas Young via Pin nach dem Spear und nur einer Aktion, als er Young überraschen konnte.

Eine echt gute Promo von Young gleich zu Beginn, ich werde ein immer größerer Fan von ihm und seinem Gimmick. Ich hab ihn noch nie bei AAW gesehen, aber da ist er ja wohl eine recht große Nummer oder? Wie auch immer, ich fand es schade, dass das Match hier quasi nicht stattfand. Denn beide sind gut im Ring, und hier hätte man mit vielleicht 7 Minuten einen netten Opener einbauen können. So, fällt das Match natürlich aus der normalen Wertung.

2. Match
Singles Match
Davey Richards gewann gegen Ricky Marvin via Pin nach einem Brainbuster.

Ein echt tolles Match, welches auch gut bei einem iPPV oder einer Live Show so hätte stattfinden können. Viel Tempo, schöne Spots und von beiden eine gute Leistung. Echt überraschend wie viel Marvin im Ring drauf hat, würde ich ihm normalerweise nicht zutrauen, wenn ich ihn nur so sehen würde.
****

3. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Kevin Steen via Pin nach einem Jackknife Cover.

Der Piledriver von Bennett vor dem Match hat den Main Event hier leider ziemlich kaputt gemacht. Gut für die Fehde, schade für die Fans denen damit nur ein halb so gutes Match geboten wurde. Klasse Selling von Kevin Steen, und allgemein ein gutes Match, Beide sind hier dann aber doch deutlich unter ihrer normalen Leistung geblieben.
***

Eine sehr gute Show. Zwei Storylines wurden fortgeführt, wir sahen ein gutes und ein sehr gutes Match. Lediglich das Booki8ng im Main Event und das nur eine Aktion andauernde 1.Match störten mich.

Qualität der Show: 7 von 10 Punkten
Match of the Night: Richards vs. Marvin
Segment of the Night: Promo von Silas Young
Wrestler of the Night:-
Moment of the Night: -
 
Show würde ich ähnlich bewerten wie [MENTION=4900]Mankind[/MENTION], nur nochmal zum Piledriver vor dem Match. Steen sellt den wirklich überragend, aber mal ehrlich, wie oft werden heftige Moves grade bei ROH in einem Match ausgepackt, darunter auch Brainbuster, mal ein Piledriver etc. und die Leute erholen sich davon in der Regel innerhalb von Sekunden. Und jetzt macht Steen ein Piledriver von Bennett Minuten vor dem Match sowie das ganze Match über zu schaffen. Ich weiß worauf man hinaus will, der Move ist gefährlich, von Bennett erst recht. Aber man muss auch das ROH Publikum sehen, sowas kauft denen doch keiner ab.
 
Show würde ich ähnlich bewerten wie @Mankind, nur nochmal zum Piledriver vor dem Match. Steen sellt den wirklich überragend, aber mal ehrlich, wie oft werden heftige Moves grade bei ROH in einem Match ausgepackt, darunter auch Brainbuster, mal ein Piledriver etc. und die Leute erholen sich davon in der Regel innerhalb von Sekunden. Und jetzt macht Steen ein Piledriver von Bennett Minuten vor dem Match sowie das ganze Match über zu schaffen. Ich weiß worauf man hinaus will, der Move ist gefährlich, von Bennett erst recht. Aber man muss auch das ROH Publikum sehen, sowas kauft denen doch keiner ab.

Bloß wie willst du es anders machen? Du hast das Piledriver vs. Piledriver Match nächste Woche, da wär es doch unlogisch wenn Bennett Steen mit irgendeiner anderen Aktion angreift. Sicher ist es etwas übertrieben, wie lange die Aktion Steen zu schaffen macht, allerdings kannst du da dann immer noch damit aurgumentieren, dass Steen ja auch harte Aktionen gegen den Nacken von Edwards einstecken musste.
 
Bloß wie willst du es anders machen? Du hast das Piledriver vs. Piledriver Match nächste Woche, da wär es doch unlogisch wenn Bennett Steen mit irgendeiner anderen Aktion angreift. Sicher ist es etwas übertrieben, wie lange die Aktion Steen zu schaffen macht, allerdings kannst du da dann immer noch damit aurgumentieren, dass Steen ja auch harte Aktionen gegen den Nacken von Edwards einstecken musste.
Ich hätte den Angriff danach durchgezogen, dann wäre auch das Match besser gewesen. Aber das ist halt immer auch ne Glaubensfrage. Klar, dann hätte Steen gewinnen müssen, aber andererseits macht man mit ihm das, was man auch mit Strong und Edwards macht, die verlieren als ehemalige World Champions zu oft und unbedeutend. Steen verliert ja fast nur noch seit dem Titelverlust und war vorher knapp 2 Jahre ungeschlagen!
 
Ich hätte den Angriff danach durchgezogen, dann wäre auch das Match besser gewesen. Aber das ist halt immer auch ne Glaubensfrage. Klar, dann hätte Steen gewinnen müssen, aber andererseits macht man mit ihm das, was man auch mit Strong und Edwards macht, die verlieren als ehemalige World Champions zu oft und unbedeutend. Steen verliert ja fast nur noch seit dem Titelverlust und war vorher knapp 2 Jahre ungeschlagen!

Ok an die Attacke nach dem Match hatte ich grade gar nicht gedacht, da hast du natürlich recht. Was den anderen Punkt angeht, da sehe ich die Schuld einfach in schlechtem Booking und einer viel zu kleinen oberen Cardregion. Gegen Bennett und Briscoe kann Steen nicht gewinnen, soviel steht fest. Was will man dann mit ihm machen? Ihn in lauter Special Challenge Matches packen wie Strong im Moment? Auch nur eine suboptimale Lösung. Steen aus den Shows schreiben geht grade auch nicht, dafür hat man nicht genügend Ersatz. Er hätte allerdings heute gegen Edwards gewinnen können. Edwards brauchte den Sieg theoretisch nicht und Steen hätte dadurch nochmal doppelt stark für das Match nächste Woche gewirkt... Ich hoffe einfach, dass ROH mit seinem momentan größten Star nicht genauso verfährt wie mit den von dir angesprochenen Strong und Edwards.
 
Oben