ROH "The Golden Dream" Kurzbericht aus Cincinnati, Ohio (02.11.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor „The Golden Dream“
The Masonic Center in Cincinnati, Ohio
2. November 2013
Zuschauerzahl: ~350

Anm. Die Zuschauerzahl war laut anwesenden Fans deutlich geringer als beim letzten Besuch in der Stadt für „Honor s. Evil“. Vermutlich max. 350 Fans.


Anm. Die Berichte sind bisher sehr vage. Möglicherweise gibt es im weiteren Tagesverlauf mehr Infos zum Event.

Die Show startete mit einem Segment zwischen Nigel McGuinness, Jay Briscoe, Michael Elgin und Kevin Steen. Zunächst wird noch einmal bekannt gegeben, dass Adam Cole aufgrund einer Gehirnerschütterung heute ausfällt. Deshalb wird heute Jay Briscoe im Hauptkampf auf Kevin Steen treffen. McGuinness verkündete schließlich, dass der Gewinner des heutigen Main Events einen Spot im Final Battle World Title Match bekommen wird. Adam Cole befand sich allerdings in der Halle. Nigel erklärte, dass jeder der versucht Adam Cole zu attackieren umgehend suspendiert werden würde, da Coles Gehirnerschütterung sehr ernst sei.

Lenny “Legend” Mercer übernahm den Job des Ringsprechers, während Nigel McGuinness und Kevin Kelly am Kommentatorenpult platznahmen.

Nun begann die Challenge für Alabama Attitude. Bobby Fish muss zunächst gegen Mike Posey ran, gewinnt Posey komm es sofort zu einem Tag Team Title Match, gewinnt Fish sehen wir das Match Kyle O’Reilly vs. Cory Hollis. Auch hier gelten die gleichen Regeln, gewinnt Hollis bekommt Alabama Attitude ein umgehendes Titelmatch, gewinnt O’Reilly, ist die Chance für Posey und Hollis vertan.

1. Match

Singles Match
Bobby Fish (w/ Kyle O’Reilly) gewann gegen Mike Posey (w/ Cory Hollis) via Pin nach einem Roundhouse Kick

2. Match

Singles Match
Kyle O’Reilly (w/ Bobby Fish) gewann gegen Cory Hollis (w/ Mike Posey) via Submission im Gogoplata
Damit bekommen Alabama Attitude also kein Titelmatch gegen reDragon.

3. Match

Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Silas Young via Pin nach der Elgin Bomb

4. Match

Singles Match
Davey Richards gewann gegen ACH via Pin nach dem Double Stomp vom obersten Seil

Für das nächste Match nahm Jay Lethal am Kommentatorenpult Platz.

5. Match

ROH World TV Championship
Matt Taven (w/ Truth Martini & Scarlett Bordeaux) (c) gewann gegen Adam Page via Pin nach dem Climax
-Taven brachte zwei Fans dazu, sich die Hosen auszuziehen!
-Matt Taven brach mit diesem Sieg den von Eddie Edwards aufgestellten Rekord an erfolgreichen Titelverteidigungen. Dies war Tavens 10te.
-Page zeigte im Match eine Powerbomb gegen den auf dem Apron stehenden Taven. Taven schlug dabei hart auf der Ringabsperrung auf, sodass Offizielle umgehend checkten ob er sich verletzt hat. Taven war aber ok und konnte weitermachen.


6. Match

Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Reverse Neckbreaker vom Top-Rope
-Jimmy Jacobs beendete seine Trial Series damit mit 3:2 und verdiente sich einen World Title Shot. Diesen bekommt er wohl Mitte des Monats beim Liveevent in Dearborn!
-Während des Matches saß BJ Whitmer als Gastkommentator dabei. Irgendwann kam dann Veda Scott heraus und flüsterte Whitmer irgendwas ins Ohr.
- Dank seines Sieges bekommt Jacobs ein World Title Match beim Event in Dearborn, Michigan am 15. November.


Maria Kanellis kam heraus und verkündete, dass das 4 Corner Survival unter der Würde eines Michael Bennett stehen würde. Daher werde er nicht am folgenden Match teilnehmen! (Mike Bennett schaffte es aus noch unbekannten Gründen nicht zur Show.) TV-Champ Matt Taven nahm für das nächste Match am Kommentatorenpult Platz.

7. Match

3-Way No.1 Contenders Match auf den TV Title bei Final Battle
Tommaso Ciampa gewann gegen Mark Briscoe und Jay Lethal via Pin an Mark nach dem Project Ciampa, während Lethal sich außerhalb des Rings mit Taven prügelte

Vor dem Main Event hielt Adam Cole eine Promo und nahm dann neben Kevin Kelly und Nigel McGuiness am Kommentatorenpult Platz.

8. Match

Singles Match
Sieger Wird den World Title Match bei Final Battle hinzugefügt!
Jay Briscoe gewann gegen Kevin Steen via Pin nach dem Jay Driller
- Während des Matches stahl Adam Cole Jay Briscoes “Real World Title”-Belt.
- Nachdem Steen einen Package Piledriver gegen Jay gezeigt hatte, kam Maria Kanellis heraus um Referee Todd Sinclair abzulenken.
- Damit ist der “Final Battle” Main Event nun ein 3 Way Match zwischen World Champ Adam Cole, Michael Elgin und Jay Briscoe.


Nach dem Match kam Michael Elgin heraus und konfrontierte Jay Briscoe. In der Zwischenzeit ging Kevin Steen backstage und zerrte Maria Kanellis heraus. Im Ring angekommen wollte Steen den Package Piledriver gegen Maria zeigen, wurde aber von Offiziellen und Crew-Mitarbeitern davon abgehalten. Steen rächte sich indem er zwei Crew-Mitarbeitern und Referee Paul Turner jeweils einen Package Piledriver verpasste. Danach hielt Steen noch eine Promo in der er erklärte dass er sich ein Match gegen denjenigen verdient habe, der Final Battle als World Champion verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile gibt es etwas mehr Infos zur Show. Deshalb: Update!

Klingt alles in allem nach einer sehr interessanten Show. Meiner Meinung nach hat man hier mehr für den "Final Battle" Aufbau getan als letzte Woche bei Glory by Honor.
 
Die Show bot wohl wirklich, was sie versprach, scheint mir dieses Jahr wirklich das wahre Glory by Honor gewesen zu sein. Ich verstehe nur nicht so ganz, warum man Ciampa den Spot gibt, gleichzeitig aber Taven vs. Lethal weiter aufbaut. Macht irgendwie keinen so wirklichen Sinn. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass BJ Whitmer doch nochmal zurückkommt. Damit haben wir für Final Battle aber schonmal folgende Card nehme ich an:

ROH World Championship
Adam Cole (c) vs. Jay Briscoe vs. Michael Elgin

ROH World Tag Team Championship
reDRagon (c) vs. Outlaw Inc.

ROH World TV Championship
Matt Taven (c) vs. Tommaso Ciampa

Grudge Match
Kevin Steen vs. Michael Bennett

Edit. Eventuell nochmal Mark Briscoe vs. Silas Young
 
Zuletzt bearbeitet:
Show klingt sehr unterhaltsam, aber wie zum Henker hat Taven es geschafft, dass sich zwei Fans die Hosen ausziehen? :D :D :D Dürfte echt unterhaltsam gewesen sein.
 
Wer weiß, wer weiß. :D Aber irgendwie fehlt mir noch jeglicher sinnvolle Bezug der Wolves und von Roddy. Die machen im Moment so überhaupt nichts sinnvolles, das ist schon echt traurig.

NA gut bei den Wolves liegts wohl daran, dass man nicht weiß, wie lange sie noch da sind. Deshlab will man sie nicht in große Storys stecken. Bei Roddie kann ich das aber auch absolut nicht verstehen.
 
NA gut bei den Wolves liegts wohl daran, dass man nicht weiß, wie lange sie noch da sind. Deshlab will man sie nicht in große Storys stecken. Bei Roddie kann ich das aber auch absolut nicht verstehen.
Die Wolves werden aber in keinem Fall mehr in diesem Jahr die Zelte aufbrechen. Warum dann nicht im Vorfeld eine größere Storyline aufbauen, die in einem gut gebookten Match bei Final Battle mündet. Sollten sie danach gehen, scheiß egal, sie können nochmal jemanden over bringen. Das geht zwar auch so, aber ohne wirkliche Bedeutung bringt es anderen Wrestlern / Teams halt auch wenig, selbst wenn sie gegen die beiden gewinnen. Dann ist es ein Upset und gut.

Bei Strong ist es aber noch viel schlimmer. Mister ROH, das betont man sogar extra noch seit Monaten, und dann gibt man ihm nix zutun. Er hat keinen dauerhaften Gegner, keine Storyline und muss immer diese blöden Special Challenge Matches worken. Keine Frage, die sind alle in der Regel für TV-Shows echt klasse, aber nicht nur dass er mehr als die Hälfte davon verliert, er muss sich dabei auch noch irgendwie wichtig verkaufen. Selbst die ganze Geschichte während des Jahres mit Adam Cole hat man so unbedeutend auf die kleinsten Liveevents verteilt, dass die eigentlich gute Matchserie vollkommen unter gegangen ist.
 
Die Wolves werden aber in keinem Fall mehr in diesem Jahr die Zelte aufbrechen. Warum dann nicht im Vorfeld eine größere Storyline aufbauen, die in einem gut gebookten Match bei Final Battle mündet. Sollten sie danach gehen, scheiß egal, sie können nochmal jemanden over bringen. Das geht zwar auch so, aber ohne wirkliche Bedeutung bringt es anderen Wrestlern / Teams halt auch wenig, selbst wenn sie gegen die beiden gewinnen. Dann ist es ein Upset und gut.

Bei Strong ist es aber noch viel schlimmer. Mister ROH, das betont man sogar extra noch seit Monaten, und dann gibt man ihm nix zutun. Er hat keinen dauerhaften Gegner, keine Storyline und muss immer diese blöden Special Challenge Matches worken. Keine Frage, die sind alle in der Regel für TV-Shows echt klasse, aber nicht nur dass er mehr als die Hälfte davon verliert, er muss sich dabei auch noch irgendwie wichtig verkaufen. Selbst die ganze Geschichte während des Jahres mit Adam Cole hat man so unbedeutend auf die kleinsten Liveevents verteilt, dass die eigentlich gute Matchserie vollkommen unter gegangen ist.

ICh verstehe es auch nicht. Aber mal ehrlich, wer hat denn bei ROH noch ne richtig gute Story? Cole, Elgin und Briscoe um den World Title das ist alles. Der Rest fällt doch irgendwie hinten runter. Schade drum , denn man hat auch mit dem aktuellen Roster ne ganze Menge Potenzial.
 
ICh verstehe es auch nicht. Aber mal ehrlich, wer hat denn bei ROH noch ne richtig gute Story? Cole, Elgin und Briscoe um den World Title das ist alles. Der Rest fällt doch irgendwie hinten runter. Schade drum , denn man hat auch mit dem aktuellen Roster ne ganze Menge Potenzial.
Und wir alle dachten, mit Delirious als Chefbooker kommt da deutlich mehr. :(
 
Leider habe ich mich durch die Auswertung des Tippspiels selber gespoilert, so dass ich mir die Show nicht mehr ungespoilert anschauen kann. The Golden Dream liest sich aber ganz gut und ich freue mich schon darauf, wenn ich diese Show zu sehen bekomme. Bennetts Ausfall dürfte das ursprüngliche Four Corners Match aufgewertet haben. Die Matches ACH vs Richards und Jacobs vs Strong klingen sehr vielversprechend. Auch Steen vs Briscoe dürfte sicherlich sehr stark gewesen sein und das Match Cole vs Elgin vs Briscoe bei Final Battle klingt nach einem richtig tollen Main Event, auf welchen ich mich schon sehr freue. Das Taven Match scheint auch sehr unterhaltsam gewesen zu sein. Trotzdem hoffe ich, dass Taven bald den Titel verlieren wird und ich glaube, dass das bei Final Battle auch der Fall sein wird.
 
1. Match
Singles Match
Bobby Fish (w/ Kyle O’Reilly) gewann gegen Mike Posey (w/ Cory Hollis) via Pin nach einem Roundhouse Kick

Ein schwaches Match. Fish hat Posey eigentlich die komplette Zeit nur durch den Ring geschubst. Er war dabei zwar sehr unterhaltsam (Originalgespräch: Fan:" You´ll lose your title!!" Fish:" We can´t lose our titles in a singles match dummy!"), allerdings ist in das Match nie ein Fluss reingekommen und war somit für mich schwach.
**

2. Match
Singles Match
Kyle O’Reilly (w/ Bobby Fish) gewann gegen Cory Hollis (w/ Mike Posey) via Submission im Gogoplata

Besser als das Match zuvor, aber immer noch schwach. Hollis hat nicht viel drauf im Ring und O´Reilly hat das Match zu sehr dominiert, um hier einen Matchfluss aufkommen zu lassen.
**1/2

3. MatchSingles Match
Michael Elgin gewann gegen Silas Young via Pin nach der Elgin Bomb
Das erste gute Match des Abends. Elgin und Young durften beide doch ähnlich viel zeigen womit ich nicht rechnete, und es schien, als ob beide gut miteinander harmonieren würden. Kann ja gut sein, dass sie schon bei AAW öfter gegeneinander angetreten sind. Der Finisher von Young ist einfach nur awesome, auch wenn er mit dem Monnsault ins Leere flog, und auch das Finish mit der Elgin Bomb-Kombination war sehr schön anzusehen.
***1/2

4. Match
Singles Match
Davey Richards gewann gegen ACH via Pin nach dem Double Stomp vom obersten Seil

Das beste Match des Abends. Eine sehr starke Anfangsphase, die von vielen harten Aktionen Richards geprägt war und in der ACH seine Rippenverletzung sehr gut sellte. Aber dann drehten beide nochmal auf. Unglaubliche Dives von ACH, extrem harte Aktionen von Richards, hier hat es wirklich von der ersten biss zur letzten Sekunde Spaß gemacht zuzusehen.
****1/4-****1/2

5. Match
ROH World TV Championship
Matt Taven (w/ Truth Martini & Scarlett Bordeaux) (c) gewann gegen Adam Page via Pin nach dem Climax

Ich weiß ja nicht wo der Fan hingesehen hat, aber ich habe niemanden gesehen, der sich seine Hosen ausgezogen hat. Das Match war nicht übel aber auch nichts besonders. Viele durchschnittliche AKtionen, die verbotchte Powerbomb von Page sah echt übel aus. Aber das Positive war, dass das H.O.T. beim Finish nicht eingriff und auch ansonten relativ zurückhaltend blieben.
**3/4

6. Match
Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Reverse Neckbreaker vom Top-Rope

Wow was für ein Match. Erstens ein sehr gutes Match vom Wrestling her, aber vor allem auch großartig gebookt. Ich war gespoilert und dennoch habe ich jedem Nearfall mitgefiebert, den extrem kranken Sick Kick von Roddie gefeiert und mich tierisch über das Ende gefreut. BJ Whitmer hat einen tollen Job als Kommentator gemacht, hat das Match sehr over gebracht und mich sehr unterhalten. Dennoch war das für mich nicht das beste Match des Abends. Dafür waren ACH und Davey Richards einfach zu stark.
****1/4

7. Match
3-Way No.1 Contenders Match auf den TV Title bei Final Battle

Tommaso Ciampa gewann gegen Mark Briscoe und Jay Lethal via Pin an Mark nach dem
Project Ciampa, während Lethal sich außerhalb des Rings mit Taven

Das Match war eine echte Enttäschung. Alle drei gingen die ganze Zeit nur nach ihren Signatures und Finishern. Deshalb gab es auch im Großen und Ganzen nur das Project Ciampa, fünf Knee Strikes von Ciampa gegen Lethal (und natürlich konnte Lethal da auskicken), einen Froggy Bow, etwas Redneck Kung Fu und ganz viele nicht erfolgreiche Versuche Lethal Injection und Combination durchzubringen. Alle drei Akteure wirkten auf mich sehr lustlos, weshalb dann auch der Fight nicht rüberkam. Sehr schade, denn ich hatte mir hier ein echtes Highlight erhofft. Noch dazu kam, dass mich Taven am Kommentatorenpult tierisch genervt hat.
**3/4

8. Match
Singles Match
Sieger Wird den World Title Match bei Final Battle hinzugefügt!
Jay Briscoe gewann gegen Kevin Steen via Pin nach dem Jay Driller

Auch von diesem Fight hab ich mir mehr erhofft. Auch hier wirkten Briscoe und Steen auf mich recht lustlos, was dazu führte, dass der Fight so vor sich hin plätscherte und keine gute Stimmung in diesem eigentlich sehr wichtigen Match aufkam. Noch dazu kam dann dieser bescheurte Eingriff von Maria, der hier absolut überflüssig war.
***1/4

Qualität der Show: 8.5 Punkte
Match of the Night: ACH vs. Davey Richards
 
Oben