Invicta FC - Champions

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Nach Aufkauf der Strawweight Division: Invicta FC verstärkt Divisions

Mit der Bekanntgabe der UFC, die Women's Strawweight Division einzuführen und den Champion als Sieger von TUF 20 zu ernennen, erlag Invicta FC einen Aderlass, der seines gleichen sucht. Gleich 11 Fighterinnen wurden unter Vertrag genommen, inklusive der Strawweight Championesse Carla Esperza und weitere Top 10 Fighterinnen.

Nach diesem harten Schlag haben sich die Invicta Präsidenten Shannon Knapp und Matchmaker Julie Kedzie nun nach weiteren Talenten umgeschaut und sind fündig geworden. Gleich 15 Fighterinnen wurden unter Vertrag genommen, wobei nicht nur die Strawweight Division sich verstärkt hat. Die bekanntesten Neuverpflichtungen sind 2 ehemalige UFC und TUF 19 Teilnehmer, Peggy Morgan und Roxanne Modafferi. Eine Übersicht der Neuverpflichtungen seht ihr hier:

Atomweight (105lbs)

Amber Brown - 3-1, United States

Strawweight (115lbs)

Livia Renata Souza - 5-0, Brazil
Karolina Kowalkiewicz – 4-0, Poland
Mellony Geugjes - 0-1 MMA, 18-5-2 Kickboxing, 10-0 PRO Boxing, Netherlands
Herica Tiburcio - 7-2, Brazil
Ashley Greenway - Pro Debut, United States

Flyweight (125lbs)

Rachel Ostovich - 0-1, United States
Joanna Jedrzejczyk – 4-0, Poland
Valerie Letourneau – 4-3, Canada
Delaney Owen – Pro Debut, United States

Bantamweight (135lbs)

Peggy Morgan - 2-1, United States
Roxanne Modafferi – 15-11, United States
Cindy Dandois - 5-1, Belgium
Irene Aldana - 3-1, Mexico

Featherweight (145lbs)

Faith Van Duin - 4-0, New Zealand

Neben diesen Verpflichtungen hat man mit der Amateur MMA Promotion "Tuff-N-Uff" eine kleine Kooperation vereinbart. So wird es am 11. April in Las Vegas zu einem kleinen Turnier kommen, wo 4 Frauen die Chance haben, einen Vertrag bei Invicta FC zu erhalten. Das Finale wird dann am 7. Juni stattfinden. Folgende Fighterinnen haben die Chance:

Jianna Denizard (5-2)
Jamie Moyle (3-2)
Laura Uyeda (5-0)
Molly Wren-Holmes (4-0)

Invicta FC hat nun bekanntgegeben, dass man mit Jinh Yu Frey und Amanda Bobby Cooper 2 weitere Fighterinnen verpflichtete.

Frey, die die Atomweight Division verstärken soll, besitzt einen 2-0 Record und sorgte im Internet für Furore, als sie Darris Harris (3-2), eine der erfahrenen Atomweights in der ersten Runde ausknockte. Die 28-jährige beendete ihre Fights in der ersten Runde. Hier könnt ihr euch ein Bild ihres KOs ansehen:


Cooper, 22 Jahre mit einem 1-0 Profi Record und einem 8-2 Amateur Record, besitzt einen Hintergrund im Boxen, der sich positiv auf ihre Seite schlägt, da sie 7 ihrer 9 Kämpfe in der ersten Runde beendete.

Quelle: invictafc.com, mmajunkie.com, bloodyelbow.com, youtube.com
 
Die Verpflichtung von Modafferi ist natürlich spitze, freut mich für sie auch sehr. Ansonsten hoffe ich noch, dass Invicta es mit diesen Neuverpflichtungen schaffen kann sich wieder vollständig von diesem doch sehr harten Ausverkauf zu erholen.
 
Die Verpflichtung von Modafferi ist natürlich spitze, freut mich für sie auch sehr. Ansonsten hoffe ich noch, dass Invicta es mit diesen Neuverpflichtungen schaffen kann sich wieder vollständig von diesem doch sehr harten Ausverkauf zu erholen.

Denke aber, dass in spätestens 5 Jahren die UFC Invicta aufgekauft haben wird, wie WEC oder Strikeforce auch.
 
Mal sehen, ich fänd eigentlich eine reine Frauenpromotion gut. Und außerdem, irgendwann endet das darin, dass die UFC fünf Events in der Woche verantstaltet :D

Wird eh so enden! :D Naja, natürlich haste Recht mit der reinen Frauenpromotion, aber ich bin ja ein Fan davon, möglichst alles unter einem Dachverband zu vereinen. Cross-Promotion Fights, wie beim Boxen gibt es ja kaum, daher wäre es schön, wenn alle bei der UFC sind, damit ALLE Fights möglich sind.
 
Mal sehen, ich fänd eigentlich eine reine Frauenpromotion gut. Und außerdem, irgendwann endet das darin, dass die UFC fünf Events in der Woche verantstaltet :D

Sowas befürchte ich leier auch... Die UFC beginnt ja jetzt schon mit 2 Events an einem Tag. Ich will nicht wissen wie es in einem oder zwei Jahren aussehen wird...
 
Oben