WWE NXT #6.73 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (13.11.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.72 (Tapings: 10.10.2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 13. November 2013


Die heutigen Kommentatoren, Byron Saxton, Tensai und William Regal, begrüßen uns zur heutigen Show, welche auch umgehend mit dem ersten Match beginnt.

1. Match

Tag Team Match
Sasha Banks & Summer Rae gewannen gegen Bayley & Charlotte via Pin an Bayley durch Banks, nachdem Charlotte gegen Bayley turnte ihr einen Flipping Cutter verpasste

Nach dem Match gibt es zunächst etwas Verwirrung, bevor Charlotte Banks die Arme von Rae und Banks zum Zeichen des Sieges hebt.

Zunächst sehen wir Aiden English hinter den Kulissen bei ein paar Gesangsübungen, bevor wir seine Sangeskünste auch wieder einmal auf seinem Weg zum Ring genießen dürfen.

2. Match

Singles Match
Aiden English gewann gegen Camacho via Pin nach dem Directors Cut

Auch nach dem Match trällert uns Aiden wieder etwas vor. Erneut zeigte sich William Regal begesitert und beginnt vor Rührung fast zu weinen.

Backstage sehen wir Alex Rusev und Lana die sich auf russisch miteinander unterhalten.

3. Match

Singles Match
Mason Ryan gewann gegen Danny Burch via Pin nach einem Cobra Clutch Slam

4. Match

Singles Match
2 out of 3 Falls Match
Adrian Neville gewann gegen Corey Graves mit 2:1
Reihenfolge der Falls:
1.) Neville pinnte Graves nach der Corkscrew Shooting Star Press
2.) Graves brachte Neville mit dem Lucky 13 zur Aufgabe
3.) Neville pinnte Graves mit einem Inside Cradle
 
Wieder mal eine solide Show, wenngleich nicht so gut wie zuletzt. Diven Match war in Ordnung, mit Charlotte und Sasha Banks kann ich aber gar nix anfangen, sonderlich hübsch anzusehen sind sie auch nicht. English wurde dann das Match komplett durch den Ring geprügelt, eine Aktion, Ende. Kein gutes Booking, der Gesang und vor allem Regals Reaktion aber wieder Gold wert. Drittes Match dann komplett überflüssig, Mason Ryan ist so eine Wurst. Und naja, der Main Event war gut, aber ich hatte mir hier doch mehr erhofft und ein Einroller zum Ende der Fehde, Really?

Achja, Rusev und Lana waren irgendwie auch noch da. Einen Unterschied zu Kozlov gibts, Rusev hat ein Blondchen an seiner Seite. :D
 
1. Match
Tag Team Match
Sasha Banks & Summer Rae gewannen gegen Bayley & Charlotte via Pin an Bayley durch Banks, nachdem Charlotte gegen Bayley turnte ihr einen Flipping Cutter verpasste

Zunächst einmal sieht Charlotte aus wie ein Mann. Das Match war aber ok. Banks und Rae wurden ein bisschen dolle überlegen dargstellt, aber den Turn von Charlotte fand ich dann schon wieder gut rübergebracht. ICh weiß nicht warum man jetzt die ganzen mittelmäßigen und schwachen Damen in ein Stable steckt, aber vllt hat das ja doch einen Sinn. Auf jeden Fall ein solider Einstieg in die Show.

2. Match
Singles Match
Aiden English gewann gegen Camacho via Pin nach dem Directors Cut

Tja, was kann man hier groß sagen? Match war fllop, aber der Gesang und William Regal waren top! Ich kann ja schon immer nicht mehr, wenn Regal nach dem Gesang von English aufspringt, klatscht und "Bravo!" ruft, aber die Nummer mit dem Taschentuch war echt herrlich komisch. So macht man Comedy WWE!

3. Match
Singles Match
Mason Ryan gewann gegen Danny Burch via Pin nach einem Cobra Clutch Slam
Äääh ja... Mason Ryan war auch mal wieder da... Juhu... oder so... Was auch immer das sollte...

4. Match
Singles Match
2 out of 3 Falls Match
Adrian Neville gewann gegen Corey Graves mit 2:1
Reihenfolge der Falls:
1.) Neville pinnte Graves nach der Corkscrew Shooting Star Press
2.) Graves brachte Neville mit dem Lucky 13 zur Aufgabe
3.) Neville pinnte Graves mit einem Inside Cradle

Das Match war nicht übel, aber ich hatte mir rein wrestlerisch mehr erhofft. Sowas passiert halt immer dann, wenn man die Verletzung eines Workers in den Mittelpunkt eines Matches stellt. Der Red Arrow von NEville sah mal wieder hammer aus, momentan mein Lieblingsfinisher in der WWE, und die Szene in der er vom Top Rope abstürzte sah echt schmerzhaft aus. Ob das wohl genau so geplant war? Am Ende gefiel mir das Booking (von der Inside Cradle mal abgesehen) aber sehr. Neville hat denn Lucky 13 echt super gesellt und sein rauspowern aus der Aktion sah auch glaubhaft aus.


Eine gute, wenn auch keine sehr gute Ausgabe. Ich finde es schon erstaunlich, dass man bei 1 Stunde NXT in der Woche mehr Fehden, bessere Fehden und vor allen Dingen konsequenter und intensiver geführte Fehden hat, als in den restlichen knapp 7 Stunden WWE-TV in der Woche. Vielleicht sollte sich der Bereich des Booking-Teams der für NXT verantwortlich ist, auch mal um die Hauptshows kümmern.


Qualität der Show: 7 von 10 Punkten
Match of the Night: Neville vs. Graves
Segment of the Night: Aiden Englishs Gesang und William Regals Reaktion
Wrestler of the Night: Adrian Neville
Moment of the Night: Neville fliegt vom Top Rope Autsch!
 
Oben