Bellator 108: Rampage vs. Beltran Ergebnisse aus Atlantic City, New Jersey, USA (15.11.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 15. November 2013
Austragungsort: Atlantic City, New Jersey, USA
Halle: Ovation Hall at Revel Atlantic City

Poster

Bellator_108_Rampage_vs._Beltran_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Catchweight (210 lbs.) bout
Quinton Jackson vs. Joey Beltran
Jackson besiegte Beltran via TKO (Punches) nach 4:59 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Bellator Heavyweight Championship
Alexander Volkov (c) vs. Vitaly Minakov
Minakov besiegte Volkov via TKO (Punches) nach 2:57 in der ersten Runde. *TITELWECHSEL*

Bantamweight bout
Marcos Galvao vs. Tom McKenna
Galvao besiegte McKenna via TKO (Punches) nach 4:29 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Bellator Season 9 Featherweight Tournament Final
Patricio Freire vs. Justin Wilcox
Freire besiegte Wilcox via TKO (Punches) nach 2:23 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Online Stream auf spike.com)

Catchweight (180 lbs.) bout
Nah-Shon Burrell vs. Jesus Martinez
Burrell besiegte Martinez via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Catchweight (174 lbs.) bout
Chip Moraza-Pollard vs. Sami Oropeza
Oropeza besiegte Moraza-Pollard via TKO (Punches) nach 0:37 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Tom DeBlass vs. Jason Lambert
DeBlass besiegte Lambert via KO (Punch) nach 1:45 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Will Martinez vs. Kevin Roddy
Martinez besiegte Roddy via Submission (Rear-Naked Choke) nach 3:50 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Liam McGeary vs. Najim Wali
McGeary besiegte Wali via Submission (Armbar) nach 1:31 in der ersten Runde.

Catchweight (150 lbs.) bout
Kenny Foster vs. Anthony Morrison
Morrison besiegte Foster via Majority Decision (28-28, 29-27, 30-26).

Featherweight bout
Ryan Cafaro vs. Dan Matala
Matala besiegte Cafaro via TKO (Strikes) nach 3:52 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Sergio da Silva vs. Rob Sullivan
Sullivan besiegte da Silva via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).
 
Das Freire das Turnier gewinnt, war wohl klar. Scheint erneut eine starke Leistung gewesen zu sein. Auch, dass Rampage noch ein bisschen KO Power hat, freut mich für ihn. Der Titelwechsel war wohl eine klare Sache, denn man schlägt mal eben nicht den Champ in der ersten Runde KO. Vielleicht ist es heute bei der UFC auch so.
 
Der Sieg von Pitbull überrascht mich genauso wenig wie der Sieg von Rampage. Anders als bei Tito sehe ich bei Rampage zumindest noch etwas Potenzial. Vielleicht schafft er es ja doch nochmal zum Titel, ansonsten könnte ich mir auch einen Money Fight gegen eben Tito oder auch King Mo vorstellen. Pitbull vs. Straus dürfte ein geiles Ding werden.

Der Titelwechsel im HW ist jetzt keine Sensation, aber auch kein Muss. Beide HWs sind auf einem Niveau, sodass es im nächsten Fight auch wieder andersrum laufen kann. Insgesamt ein unterhaltsames Event.
 
Ich gehör zu der Fraktion, die Rampage nicht mehr wirklich beachten, aber den Kampf hab ich mir doch angesehen und frage mich, ob Rampage so einen Kampf 2004 gewollt hätte oder er nicht gedaqcht hätte "so will ich nie enden". Eigentlich hätte ich sogar vom heutigen Page einen KO innerhalb von 90 Sekunden erwartet. Ohne diskreditierend sein zu wollen - der dicke Mexikaner ist in diesem Fight doch nichts anderes als ein Sandsack. Rampage hat in den letzten Jahren ganz offensichtlich die Selbstzerstörungsroute gewählt.
 
Rampage mag den Kampf zwar gewonnen haben, aber er sah verdammt noch mal nicht gut aus. Meiner Meinung nach, hätte Beltran die Runde sogar gewonnen. Beltran war agiler, hatte das bessere Footwork und landete definitiv mehr Schläge. Page mag zwar kraftvoller zugeschlagen haben, aber er wartete nur in der Mitte auf Beltran und forderte ihn auf, sich in einem Brawl zu begeben. Genau das war es dann auch am Ende, denn vom technischem Striking konnte hier nicht die Rede sein. Rampage erwischte Beltran dann (sah irgendwie komisch aus) und der Miragliotta brach den Kampf vielleicht etwas frühzeitig ab. Auf jeden Fall gut für Rampage, der für mich, trotz seiner angeblich topfitten Form, schlechter als gegen Bader und Glover ausgesehen hat. Spricht ja auch Bände, dass es ein Catchweight Fight und kein Light Heavyweight Fight war, obwohl Beltran trotz der Short Notice eigentlich beim 205 Pfund Limit bleiben wollte.
 
Oben