MMA Newsblock vom 22. November 2013: Zweite Staffel von Fight Master? - Bellator & One FC Highlights - Bellator 108 Countdown - Riddle entlassen - WSO

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Neben den üblichen Event Highlights und Countdowns berichten wir heute über die Zukunft der Bellator Reality Serie Fight Master.

Außerdem nahm die unglückliche Beziehung von Matt Riddle und Bellator ihr scheinbar endgültiges Ende. Darüber hinaus gibt es einen neuen Main Event für das nächste WSOF Event zu verkünden.

Viel Spaß beim Lesen!

Bellator

Gibt es eine zweite Staffel von Fight Master? - Topstars als Coaches im Gespräch

Steht uns eine 180 Grad Wende bevor? Interne Quellen berichteten in den vergangenen Tagen, dass Spike TV Offizielle momentan Gespräche über eine zweite Staffel von Fight Master führen. Die Show wurde bereits in diesem Jahr auf dem Network ausgestrahlt und ist als Reality TV Serie quasi das Gegenstück Bellators zur Erfolgsserie The Ultimate Fighter. Die Meldung ist ziemlich überraschend, da sich Bellator Geschäftsführer Bjorn Rebney kürzlich noch sehr pessimistisch über eien Fortsetzung der Sendung äußerte (Wir berichteten im MMA Newsblock vom 08. November 2013).

Bei den Gesprächen sollen auch die Namen der möglichen Coaches gefallen sein. Statt, wie in der letzten Staffel, größtenteils ehemalige Fighter als Trainer zu verwenden, würden dieses Mal wohl die Topstars der Promotion die Plätze bekommen. Vor allem der zweifache Bellator Lightweight Champion Eddie Alvarez und sein Vorgänger und Rivale Michael Chandler sollen in den Fokus gerückt werden, bevor man möglicherweise ihren dritten Kampf auf eine PPV Card platziert. Als weitere Coaches sind die ehemaligen UFC Light Heavyweight Champions Quinton "Rampage" Jackson und Tito Ortiz im Gespräch. Beide sollten bereits bei Bellator 106 aufeinandertreffen, was eine Nackenverletzung Ortiz' verhinderte. Außerdem würde UFC Hall of Famer Randy Couture, der in der ersten Staffel einer der Trainer war, die Rolle als Host übernehmen. Bisher hatte Color Commentator Jimmy Smith diese Aufgabe.

Neben Couture waren auch die MMA Legende Frank Shamrock, der bekannte MMA Coach Greg Jackson und der ehemalige Bellator Featherweight Champion Joe Warren als Trainer in der ersten Staffel aktiv. Im Finale konnte sich schließlich der Veteran Joe Riggs von Team Jackson gegen Mike Bronzoulis durchsetzen. Neben 100.000 Dollar Preisgeld gewann er einen Platz im nächsten Bellator Welterweight Tournament.

Bellator 108 Highlights

Am vergangenen Freitag fand mit Bellator 108: Rampage vs. Beltran das vorletzte Event der neunten Staffel Bellators statt. Im Main Event traf der ehemalige UFC Light Heavyweght Champion Quinton "Rampage" Jackson auf seinen Ex-Kollegen Joey Beltran. Standartgemäß gewann Jackson den Kampf via Stoppage in der ersten Runde. Im Co-Main Event gewann Bellator 2013 Summer Series Heavyweight Tournament Sieger Vitaly Minakov die Bellator Heavyweight Championship gegen den Titelträger Alexander Volkov ebenfalls in der ersten Runde.

In den beiden weiteren Kämpfen auf der Main Card waren Patricio "Pitbull" Freire und Marcos Galvao siegreich. Freire sicherte sich mit seinem Sieg über Justin Wilcox den Turniersieg im Bellator Season 9 Featherweight Championship Tournament und wird damit ein zweites Mal um die Bellator Featherweight Championship antreten. Der ehemalige Bellator Bantamweight Championship Contender Galvao konnte sich mit einem Sieg über Tom McKenna für das nächste Staffelturnier qualifizieren. Auch diese beiden Kämpfe endeten in der ersten Runde.

In unserem Board findet ihr die kompletten Ergebnisse:

http://www.wrestling-infos.de/board/35236-bellator-108-rampage-vs-beltran.html

Bei den Ratings stellte man einen neuen Rekord für den Freitagabend auf. Durchschnittlich 793.000 Zuschauer sahen sich das Event auf Spike TV an. Dies ist eine Verbesserung von 16 Prozent im Vergleich zur Vorwoche (683.000). Der Zeitblock rund um das Main Event zog durchschnittlich sogar 1,1 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Während des Kampfes selbst erreichte die Zuschauerzahl mit 1,2 Millionen seine Spitze. Lediglich in der vergangenen Staffel (Donnerstagabend) und bei Bellator 106 vor drei Wochen (Samstagabend) konnte man bessere Ratingzahlen einfahren.

Auf ihrem YouTube Kanal hat die Promotion jeweils ein Highlight Video zur gesamten Main Card und zum Main Event zur Verfügung gestellt.



Weiter geht es mit den medizinischen Suspendierungen und der Post Fight Press Conference. Die Fightergehälter wurden nicht veröffentlicht.

Medical Suspensions

Joey Beltran suspended 30 days for KO.
Alexander Volkov suspended 30 days for TKO.
Tom McKenna suspended 60 days for TKO
Justin Wilcox suspended 30 days for TKO.
Chip Pollard suspended 30 days for TKO.
Jason Lambert suspended 30 days for KO.
Jesus Martinez suspended 45 days for facial lacerations. Additionally suspended indefinite pending x-ray and orthopaedic clearance of left thumb.
Anthony Morrison suspended indefinite pending orthopaedic clearance of left hand. Additionally, suspended indefinite pending scrotal ultrasound
Kenny Foster suspended 30 days for right cheek laceration
Mojitaba Wali suspended 45 days for left forehead laceration.
Ryan Cafaro suspended 30 days for TKO. Additionally, suspended indefinite pending CT head scan.
Robert Sullivan suspended 30 days for forehead laceration
Sergio DaSilva suspended 30 days for left scalp laceration

Post Fight Press Conference


Außerdem stellten sich Bellator Geschäftsführer Bjorn Rebney und Quinton Jackson nach dem Event den Fragen der Journalisten. Mit diesen Videos wollen wir die Highlights beenden.



Matt Riddle entlassen - Erneuter Streit zwischen Fighter und Promotion

Scheinbar wird UFC Veteran Matt Riddle nie mehr in den Bellator Käfig steigen. Die Promotion gab am vergangenen Dienstag bekannt, dass man den Fighter mit sofortiger Wirkung entlassen habe. Grund für die Entlassung soll eine Kampfabsage von Riddle gewesen sein. Zur Erinnerung: Riddle wurde Anfang des Jahres von der UFC entlassen und unterschrieb einen Vertrag bei Legacy FC. Bellator kaufte diesen Vertrag auf und plante mit Riddle im Bellator Season 9 Welterweight Tournament, das im September gestartet war. Riddle musste seinen Kampf aufgrund einer Verletzung absagen und beendete seine Karriere, nachdem ihm die Promotion keinen Kampf bis Ende des Jahres garantieren konnte. Wenige Wochen darauf nahm ihn Bellator wieder unter Vertrag und setzte einen Kampf für Bellator 108 an.

Die Absage des für den heutigen Tag geplanten Kampfes sorgte nun für den erneuten Abgang Riddles. Anthony Mazzuca, Bellator Director of Communications, kommentierte die Entscheidung mit folgenden Worten.

Bei seiner Verpflichtung hatten wir große Hoffnungen in Matt. Nachdem sich Matt verletzt hatte und sich aus unserem Turnier zurückziehen musste, haben wir neu geplant und und Matt einen neuen Kampf für den 22. November gegeben. Unglücklicherweise hat uns Matt kürzlich darüber informiert, dass er am 22. November nicht kämpfen kann. An dieser Stelle haben wir uns dazu entschlossen, Matt zu entlassen. Wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Bestreben.

Mazzuca verwies weiterhin darauf, den Fighter über den genauen Grund für seine Absage zu fragen. Riddle stand jedoch nicht für einen Kommentar zur Verfügung. Greg Sirb von der Pennsylvania State Athletic Commission (PSAC), die das Event überwacht, gab bekannt, dass der Fighter keine medizinischen Papiere abgegeben hat. Dies ist jedoch eine Bedingung für den Erhalt einer Fighterlizenz. Natürlich kam unmittelbar danach die Vermutung auf, dass Riddle im Vorfeld wusste, dass er den Dopingtest nicht bestehen würde. Riddle wurde bei der UFC nach zwei positiven Tests auf Marijuana entlassen und verteidigte den Gebrauch damit, dass er in seiner Heimat Nevada ein lizensierter Marijuana Patient ist.

Bellator 109 Countdown

Am heutigen Freitagabend findet mir Bellator 109: Shlemenko vs. Marshall das zwölfte und letzte Event der neunten Staffel Bellators statt. Im Main Event verteidigt Bellator Middleweight Champion Alexander Shlemenko seinen Titel zum zweiten Mal. Sein Herausforderer ist Bellator Season 8 Middleweight Tournament Sieger Doug Marshall. Im Co-Main Event treffen die beiden Toptalente Will Brooks und Alexander "Tiger" Sarnavskiy im Finale des Bellator Season 9 Lightweight Tournaments aufeinander.

Der ehemalige Bellator Lightweight Championship Contender Rick Hawn und War Machine-Bezwinger Ron Keslar werden im Bellator Season 9 Welterweight Tournament ebenfalls einen neuen Titelcontender unter sich ausmachen. Außerdem steht UFC Veteran Terry Etim auf der Main Card, der in seinem Bellator Debüt auf Patrick Cenoble trifft. Die Preliminary Card kann mit BlagoiV Ivanov, Goiti Yamauchi und Bubba Jenkins ebenfalls einige talentierte Fighter aufweisen. Freestyle Kickbox Sensation Michael Page musste seinen Kampf verletzungsbedingt absagen.

In unserem Board gibt es die komplette Übersicht auf die Card:

http://www.wrestling-infos.de/board/34906-bellator-109-shlemenko-vs-marshall.html

Da die Promotion keine Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal zur Verfügung gestellt hat, beenden wir den Countdown mit den Weigh Ins. Lediglich Goiti Yamauchi verpasste das Limit seiner Gewichtsklasse.

MAIN CARD (Spike TV)

Champ Alexander Shlemenko (184.7) vs. Doug Marshall (184.3) – for middleweight title
Will Brooks (156) vs. Alexander Sarnavskiy (155.4) – Season 9 lightweight tourney final
Rick Hawn (170.5) vs. Ron Keslar (170.7) – Season 9 welterweight tournament final
Patrick Cenoble (155.5) vs. Terry Etim (155.5)

PRELIMINARY CARD (Bellator.com)

Keith Bell (256.5) vs. Blagoi Ivanov (252.5)
Saul Almeida (145.9) vs. Goiti Yamauchi (152.3) – 152-pound catchweight
Ahsan Abdulla (153) vs. Mike Bannon (155)
Bubba Jenkins (155.6) vs. Ian Rammel (155.8)
Brett Glass (155.7) vs. Brent Primus (155.5)
Lester Caslow (145.3) vs. Jay Haas (145.2)

One FC

One FC 12 Highlights

Mit One FC 12: Warrior Spirit fand am vergangenen Freitag das sechste Event One FCs in diesem Jahr statt. Im Main Event konnte One FC Bantamweight Grand Prix Teilnehmer Yusup Saadulaev den bis dato ungeschlagenen Brasilianer Adriano Moraes via Split Decision besiegen. Im Co-Main Event setzte sich Leandro Ataides gegen Brayan Rafiq im Duell von zwei Talenten in der Middleweight Division durch und behielt damit seinen ungeschlagenen Record.

Ebenfalls auf der Main Card siegreich war der asiatische Superstar Peter Davis, der damit seinen vierten Sieg in fünf One FC Kämpfen einfuhr. AJ Lias Mansor setzte sich im One FC Malaysian National Featherweight Championship Tournament Final gegen Melvin Yeoh durch. Für die größte Überraschung auf der Card sorgte der Australier Chris Lokteff, der Toptalent Tony Johnson Jr. via Split Decision bezwingen konnte.

In unserem Board findet ihr die kompletten Ergebnisse:

http://www.wrestling-infos.de/board/35229-one-fc-12-warrior-spirit.html

Bisher hat die Promotion lediglich ein Highlight Video zum One FC Malaysian National Featherweight Championship Tournament Final veröffentlich. Damit beenden wir vorerst auch schon wieder die Highlights.


World Series of Fighting

Mike Kyle verletzt - WSOF sagt Main Event ab

Schon wieder verhindert eine Verletzung den Kampf zwischen den beiden UFC Veteranen Anthony Johnson und Mike Kyle. Vor ihrem ersten geplanten Aufeinandertreffen bei WSOF 5 im September diesen Jahres hatte sich Johnson verletzt. Kyle blieb damals im Main Event der Card und verlor gegen den ehemaligen UFC Heavyweight Champion Andrei Arlovski. Daraufhin wurde der Kampf zwischen Johnson und Kyle für WSOF 7 am 07. Dezember angesetzt. Dieses Mal muss Kyle den Kampf verletztungsbedingt absagen, nachdem er sich den kleinen Fußzeh gebrochen hat. Der Fighter veröffentlichte auch ein Foto seiner Verletzung.

photo_2.0_standard_709.0.jpg


Als neuer Main Event der Card wird nun der bisherige Co-Main Event Kampf fungieren. In diesem treffen die beiden Toptalente Georgi Karakhanyan und Lance Palmer um die erste WSOF Featherweight Championship an. Neu auf die Main Card rückt dafür der Kampf zwischen UFC Veteran Kalib Starnes und seinem kanadischen Kollegen Dwayne Lewis. World Series of Fighting 7: Karakhanyan vs. Palmer findet am 07. Dezember in Vancouver, British Columbia, Canada statt und das erste Event von WSOF in Kanada. In unserem Board gibt es die komplette Übersicht der Card:

http://www.wrestling-infos.de/board/34757-world-series-of-fighting-7-a.html

Zwei Neuzugänge für WSOF - Erfahrene Ergänzungen für's Roster

Der Free Agent Pool wurde in dieser Woche um zwei weitere Fighter erleichtert. World Series of Fighting hat sowohl einen Fighter für die Heavyweight als auch die Welterweight Division verpflichtet und damit das Bestreben vorangetrieben, den Gewichtsklassen eine bessere Tiefe zu verpassen. Beide werden voraussichtlich im nächsten Jahr ihr Promotiondebüt geben. WSOF Präsident Ray Sefo äußerte sich schon mal positiv über die Neuen.

Es ist immer aufregend Verträge mit aufregenden Fightern zu unterzeichnen und heute ist da keine Ausnahme. Beide Fighter sind dafür bekannt, unglaubliche Leistungen zu vollbringen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was sie in unserer Promotion erreichen können.

Die Heavyweight Division der Promotion wird Scott Barrett bereichern. Der 29-Jährige ist Mitglied des prominenten Blackzilian Camps und trat in der Vergangenheit unter anderem für Bellator an. Er besitzt einen respektablen 13-3 Record und verlor bisher lediglich gegen die ehemaligen UFC Fighter Chad Corvin und Carmelo Marrero sowie das europäische Top Heavyweight Damian Grabowski. Er weist unter anderem Siege gegen den ehemaligen UFC Fighter Mike Wessel und früheren Strikeforce Fighter Gabriel Salinas-Jones auf. Acht seiner Siege beendete er via (T)KO in der ersten Runde.

Der Neuzugang in der Welterweight Division ist Valdir Araujo. Der 28-Jährige ist ebenfalls ein ehemaliger Bellator Fighter und besitzt einen Record von 14-4. Araujo war vor seinem Wechsel der amtierende CFA Welterweight Champion. Bei Championship Fighting Alliance konnte er unter anderem den UFC Veteran und aktuellen Bellator Fighter Paul Bradley sowie Romario Manoel da Silva, den kommenden Gegner von Paul Daley, besiegen. Seine Niederlagen erlitt er gegen UFC Veteran Lucio Linhares, den aktuellen UFC Middleweight Champion Chris Weidman, den ehemaligen Bellator Middleweight Championship Contender Brett Cooper und Marcelo Alfaya, der beim letzten WSOF Event nur knapp Jon Fitch unterlag.

Schluss

Damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock und damit auch der MMA Berichterstattung in dieser Woche durch. Am Montag gibt es dann wie gewohnt die MMA Sammelergebnisse auf der Startseite. Wer die Ergebnisse des Bellator Events schon vorher wissen will, muss bei uns im Board vorbeischauen.

Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!

Quellen: MMAMania.com, MMAFighting.com, TheFightNerd.com
 
Tito und Rampage... vor allem letzterer nicht grad für ihr TUF-Coaching bekannt. wenn das nicht miserabel wird, auch wenn ich die Show weder verfolgt noch irgendwelche Meinungen dazu mitbekommen habe. Greg Jackson will vmt. Dana ans Bein pissen. Ich sehe Couture da als einzige moralische Instanz und das auch nur, weil sein Ego das vergleichbar kleinste der Truppe. Bellator fährt im Moment nen fiesen Kurs und merken gar nicht, dass es ihren wahren Qualitätsfightern nicht gut tut, wenn alles nur auf zwei Profiwrestler mit Koksbirne ausgelegt ist. Matt Riddle ist für mich der schlechteste Boxer der UFC Geschichte (Gracie-Zeit eingeschloßen) und der undisziplinierteste Kiffer nach Josh Rosenthal (hahahaha). Mal sehen ob wir von dem noch was hören. Paul Daley war auch so ein Entertainer :D Kann es sein, dass Kyle sich da wesentlich mehr gebrochen hat? Hab noch nie so komische Zehen gesehen. Was auch immer da ist, Kyle sollte möglichst schnell Johnson verkloppen, fand Kyle Kampfstil immer aufn Punkt. UFC Material
 
Tito und Rampage... vor allem letzterer nicht grad für ihr TUF-Coaching bekannt. wenn das nicht miserabel wird, auch wenn ich die Show weder verfolgt noch irgendwelche Meinungen dazu mitbekommen habe. Greg Jackson will vmt. Dana ans Bein pissen. Ich sehe Couture da als einzige moralische Instanz und das auch nur, weil sein Ego das vergleichbar kleinste der Truppe. Bellator fährt im Moment nen fiesen Kurs und merken gar nicht, dass es ihren wahren Qualitätsfightern nicht gut tut, wenn alles nur auf zwei Profiwrestler mit Koksbirne ausgelegt ist. Matt Riddle ist für mich der schlechteste Boxer der UFC Geschichte (Gracie-Zeit eingeschloßen) und der undisziplinierteste Kiffer nach Josh Rosenthal (hahahaha). Mal sehen ob wir von dem noch was hören. Paul Daley war auch so ein Entertainer :D Kann es sein, dass Kyle sich da wesentlich mehr gebrochen hat? Hab noch nie so komische Zehen gesehen. Was auch immer da ist, Kyle sollte möglichst schnell Johnson verkloppen, fand Kyle Kampfstil immer aufn Punkt. UFC Material

Naja, Tito braucht wahrscheinlich mehr Sendezeit um Werbung für seine neue Punishment Kollektion zu machen :D

Ich fand die erste Staffel von Fight Master gar nicht mal so schlecht. Dieses Voice Konzept am Anfang war ganz interessant, auch wenn man die Teamauswahl zu lange gezogen hat (waren glaube ich die ersten drei oder sogar vier Folgen). Die Coaches waren etwas komisch gewählt, auch wenn Couture und Jackson sicher viel Credibility hatten. Am besten haben mir ehrlich gesagt sogar Couture und Shamrock gefallen. Greg Jackson hat durch konstante Zwischenrufe in den Kämpfen derbst abgefuckt. Wo du schon Matt Riddle erwähnt hast: Bei Schlägen mit der Präzision von Riddle (Stichwort: Wenn Riddle kämpft, gibt es immer drei Personen im Octagon. Riddle, sein Gegner und der unsichtbare Mann, der zehn Zentimeter vor Riddles Gegner steht) hat Jackson die ganze Zeit über gejubelt und gelobt. Selbst wenn sein Fighter Mist gebaut hat, versuchte er ständig die Judges zu beeinflussen. Natürlich hat der Staffel auch wehgetan, dass man kaum gute Fighter dabei hatte. Lozano und Bronzoulis waren Bellator Material und dann natürlich noch Joe Riggs. Der Rest war sehr farblos oder hatte zwar nen spektakulären Kampfstil, den man aber leicht aushebeln konnte. Aber immerhin hat man sich auf den Wettbewerb konzentriert und kaum Drama gebracht. Obwohl Riggs in nem Interview gesagt hat, dass ihm mal so langweilig war, dass er seine Eier gegen die Kamera geklatscht hat :D

Riddle konnte wahrscheinlich wieder nicht clean bleiben. Einen undisziplinierteren Kiffer gibt es aber noch: Nick Diaz. Zitat von Diaz: Mein Marijuanakonsum ist meiner MMA Karriere nicht in den Weg gekommen, sondern meine MMA Karriere meinem Marijuanakonsum. Und so schlimm war Rosenthal auch nicht. Immerhin einer der wenigen fähigen Refs im Sport. Lediglich die Weidman vs. Munoz Stoppage war grausam. Wahrscheinlich sogar die schlechteste, die ich je gesehen habe.

Jep, die anderen Zehen dürften ebenfalls mal durch gewesen sein. Ist denke ich aber bei Leuten mit der Anzahl an Kämpfen normal. Aber willst du ernsthaft Kyle gegen Johnson gewinnen sehen? Kyle ist für mich neben Gilbert Yvel (den ich eigentlich sogar mag) der dreckigste Fighter im ganzen Sport. Und Johnson sehe ich als einen der wenigen, der die UFC Light Heavyweight Division ein bisschen beleben könnte.
 
Ich glaube dann hab ich mit dem TUF-Abklatsch schon abgeschloßen :D Rosenthal war im Shnitt ein großartiger Schiri, keine Frage. Ging sich nur um seinen Wiz Khalifa Garten. :D Nick halte ich nicht für undiszipliniert sonst würde er niemals so große Weight Cuts schaffen und sich seit 2007 nicht mehr beim smoken erwischen lassen (die Condit-Geschichte ist noch immer ne sauerei). Diaz trainiert wie n Freak. Wenn ich mal alle Kiffer aus dem Sport zusammennehm (ink. Rogan, Bravo, Chuck etc.) ist mMn Diaz der disziplinierteste. Und man darf nicht vergessen, dass wir vor 7 Jhren noch nen Extasy-Konsumenten mit Gesichtskirmes als Aushängeschild hatten. :D Johnson gönne ich nichts, und wie gesagt: Kyle bringt es immer. Mir ist WSOF ziemlich gleichgültig, aber bezüglich Johnson hab ich so meine Meinung, Fand ihn damals nachdem der sonen Luigi ausgeknockt hat recht spektakulär, der spätere Karrierekurs hat dann aber ne dicke Einbuße an Respekt bedeutet. Zudem zu viel lnp geworden
 
Ich glaube dann hab ich mit dem TUF-Abklatsch schon abgeschloßen :D Rosenthal war im Shnitt ein großartiger Schiri, keine Frage. Ging sich nur um seinen Wiz Khalifa Garten. :D Nick halte ich nicht für undiszipliniert sonst würde er niemals so große Weight Cuts schaffen und sich seit 2007 nicht mehr beim smoken erwischen lassen (die Condit-Geschichte ist noch immer ne sauerei). Diaz trainiert wie n Freak. Wenn ich mal alle Kiffer aus dem Sport zusammennehm (ink. Rogan, Bravo, Chuck etc.) ist mMn Diaz der disziplinierteste. Und man darf nicht vergessen, dass wir vor 7 Jhren noch nen Extasy-Konsumenten mit Gesichtskirmes als Aushängeschild hatten. :D Johnson gönne ich nichts, und wie gesagt: Kyle bringt es immer. Mir ist WSOF ziemlich gleichgültig, aber bezüglich Johnson hab ich so meine Meinung, Fand ihn damals nachdem der sonen Luigi ausgeknockt hat recht spektakulär, der spätere Karrierekurs hat dann aber ne dicke Einbuße an Respekt bedeutet. Zudem zu viel lnp geworden

War ja nicht nur das. Hatte ja auch noch Sturmgewehre und sonst noch was da gelagert :D

In Sachen Trainingsdisziplin schon. Gibt ja dieses eine Video, wo er 25 Minuten am Stück am Speedbag trainiert. Aber ansonsten jetzt nicht soo diszipliniert. Seinen ersten UFC Titelshot hat er ja weggeworfen, weil er keinen Bock auf Medienevents hatte.

Im Light Heavyweight hatte Rumble zuletzt zwei schöne Knockouts. Waren auch nicht gegen totale Flaschen. Da hat er finde ich schon Potenzial. Und er verfehlt halt auch nicht mehr das Gewicht.
 
Tja, Kiffen macht paranoid und Sturmgewehre sind zuverlässig :D Nun, man muss beachten, welche Ziele Diaz verfolgt. Eigentlich war es ihm weniger wichtig, ob er um den Titel kämpft. Er wollte nur mit wenig Aufwand viel Geld. Die Probleme, die er sich bereitet haben wenig mit Disziplin, sondern eher mit dem gesamtenm Bewusstsein für richtige Entscheidungen zu tun. Klar, er scheißt auf viel.Aber es ist nunmal reine Gleichgültigkeit... deren Wurzeln man aber ebenfalls im Konsum suchen kann. :D athletisch war Johnson auch immer, hat in der UFC anfangs ja rein auf seine Power gesetzt. Aber seit dem Kos-Fight ging es steil abwärs. Hatte vor ein zwei Monaten den Arlovski Kampf gesehen und bin nicht der Mêinung, dass Johnson irgendwie ein besserer Fighter geworden ist. Und seine Ausdauer war ja noch schlechter als die von Pride-Vitor :D Damit Johnson mich fesselt muss noch viel passieren :D
 
Oben