WFE Unleashed #03 (Staffel 6.5) aus Düsseldorf/Deutschland (24.11.2013)

WFE

Upper Card
Diese Woche ist die WFE in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen zu Gast. Wer in der Schule aufgepasst hat weiß, dass hiermit Düsseldorf gemeint ist. In der Stadt mit ca. 600.000 Einwohnern ist heut, dankt der WFE, der Ausnahmezustand ausgebrochen. Bei der üblichen Kamerafahrt über die Stadt sieht man, dass viele Straßen verstopft sind und vor der Halle ist noch eine lange Schlange zu sehen. Als dann in die Halle geschaltet wird, sieht man noch viele freie Plätze. Als endlich sämtliche Fans ihren Platz gefunden hat, ertönt das Unleashed Intro, welches aber nach wenigen Sekunden in den Theme Song der aktuellen Tag Team Champions umschwingt, weswegen auch laute Buh-Rufe die Halle erfüllen.

Lange lassen sich Hiroshi Yamamoto & Janinho auch nicht bitten und kommen auf die Bühne, wo sie ihre Belts dem Publikum präsentieren. Als dabei die Rufe noch lauter werden, grinsen beiden und halten ihre Titel einfach noch ein Stück höher. Gemächlich begeben sich dann beide zum Ringe, wobei sich Janinho mit einem Trash Talk an einem Fan ablenken lässt. Als er sieht, dass sein Partner schon längst im Ring ist, begibt er sich auch schnell dorthin und schnappt sich unterwegs noch ein Mikrofon, welches er im Ring dann an Yamamoto weitergibt. „Na ihr Nasen? Freut euch doch über unser erscheinen oder wollt ihr wieder so schweigsame Champions haben … nämlich gar keine?“ Daraufhin ertönen sofort „Better than you“ Chants von den Fans, die Yamamoto mit einem Lachen zur Kenntnis nimmt. „Und sowas nennt sich Fans. Aber kommen wir mal zum Geschäftlichen. Letzte Woche wurden wir in ein Match gesteckt, bei dem unsere zukünftigen Herausforderer gesucht wurden. Nunja, scheinbar hatten unsere Gegner, WFE Champion Johann Krueger und sein Lebensgefährte Jason Stand, wohl ihre eigenen Probleme.“ Janinho zuckt mit den Schultern und nimmt seinem Partner das Mikrofon ab. „Und so waren es auch keine Gegner für uns. Aber wir wollen mehr, viel mehr. Wir wollen Herausforderer, wir wollen Matches und wir wollen beweisen, das wir zurecht Champions sind, auch wenn ihr Spasten es nicht wahrhaben wollt. Dank uns sind die Tag Team Titel wieder ansatzweise was wert und das obwohl solche Trottel wie die Demonic Strawhats oder British Nightmare alles getan haben, um die Ernsthaftigkeit der Titel zu zerstören! Noch nie war die Aufmerksamkeit der Titel größer und das lassen wir uns nicht nehmen. Auch wenn es hier keine anderen Teams gibt: Vaan, wir wollen Matches!“ Janinho lässt sein Mikrofon fallen und setzt sich auf einen Turnbuckle im Ring. Yamamoto nimmt daraufhin auf den gegenüberliegenden Platz und zusammen warten sie darauf, dass irgendwas passiert. Die Fans chanten inzwischen „Boring“ Chants, denn sie wollen das endlich etwas Action kommt. Doch die Stimmung der Fans schlägt schlagartig um, als der Theme Song von Vaan ertönt. Der GM kommt, in seinem üblichen Mantel, heraus und stellt sich auf die Bühne. „Ihr wollt also wieder ein Match? Na denn, gleiche Stipulation wie letzte Woche. Solltet ihr das Match verlieren, habt ihr neue Herausforderer. Und ich denke, ich habe schon die passenden Gegner von euch. Mit David D scheint ihr ja noch eine Rechnung offen zu haben, also wird er zusammen mit dem aktuellen WFE European Champion Willie McStorm euer Gegner sein. Und verschwindet jetzt aus dem Ring, wir wollen doch endlich anfangen!“ Nach dieser Ansage jubeln die Fans und Vaan verschwindet wieder Backstage. Im Ring scheinen derweil die Champions zufrieden und begeben sich, wenn auch langsam, auf den Weg aus der Halle. Nun ist alles bereit, für das erste Match des Abends.

Der Opener kündigt sich an, denn wir hören das erste Theme des Abends – nämlich das von Ray Jordan. Unter dem Heat der Fans macht sich Jordan gehüllt in einen Kapuzenpullover mit hochgezogener Kapuze auf den Weg zum Ring und ignoriert die Fans eiskalt, ehe er in den Ring steigt, sich die Kapuze vom Kopf wirft und auf dem Top Rope posiert, ehe er zurück in den Ring springt und sich für seinen Gegner bereit macht.
Dessen Theme ertönt nun ebenfalls und wie er es gefordert hat, wie es sich bereits letzte Woche angedeutet hat ist es auch heute wieder Mantis, der das Match gegen einen der beiden Veteranen bestreitet! Die Fans jubeln ihm lautstark zu, denn viele wollen sehen, wie der Neuling seinen Angreifer aus der letzten Woche in die Finger bekommt – und da erscheint er auch schon auf der Rampe, scheinbar sehr wütend und energiegeladen, deutet mit erhobenem Zeigefinger auf Jordan und stürmt dann in den Ring, slidet hinein und beginnt direkt einen Brawl mit seinem Gegner! Ehe der Referee die Kontrolle über das Match verliert, bevor es überhaupt begonnen hat, lässt er erst einmal die Ringglocke läuten und das Match startet offiziell!

1. Match
Singles Match
Ray Jordan vs. Mantis

Unter dem Jubel der Fans ist dieses allerdings schon längst in vollem Gange, da sich Jordan und Mantis einen harten Schlagabtausch liefern! Niemand scheint die Oberhand zu gewinnen, doch nun schafft Mantis einen Takedown und prügelt Jordan in die Seite, während der den Kopf seines Gegners umschlungen hat und ihm die Luft aus der Lunge drückt! Als Mantis‘ Schläge schwächer werden, kann ihn Jordan von sich werfen und steht schnell wieder auf, ein wenig schneller als sein Gegner, sodass er diesem einen schnellen Tritt an den Kopf verpassen kann! Mantis geht wieder zu Boden, will sich aber direkt wieder erheben, während Jordan Schwung in den Seilen holt und auf ihn zustürmt – aber Mantis ist rechtzeitig wieder oben und lässt ihn mit einem Schritt zur Seite über das oberste Seil aus dem Ring stürzen! Eilig begibt er sich ebenfalls aus dem Ring, packt Jordan und schleudert ihn gegen den erstbesten Ringpfosten! Jordan taumelt getroffen rückwärts und Mantis wartet bereits, ehe er Jordan mit einem Flapjack auch noch auf die hinter ihm stehende Ringtreppe befördert! Jordan kippt endgültig zu Boden, doch Mantis fängt ihn erneut auf, um ihn nun wieder in den Ring zu werfen und hinterherzusteigen, Cover: 1-2-Kick Out!

Mantis ist schnell wieder auf den Beinen und richtet Jordan auf, hebt ihn an und donnert ihn mit einem Front Suplex wieder zu Boden! Nun wartet er bis sich Jordan mit dem Oberkörper erhoben hat, was nun der Fall ist, dann nimmt er Anlauf und will den Mantis Boot zeigen, doch Jordan wirft sich zur Seite und rollt den an ihm Vorbeirauschenden hinterrücks ein: 1-2-Kick Out! Wütend springt Mantis förmlich auf die Beine und dreht sich zu Jordan um, der sich jedoch schnell auf den Rücken seines Gegners dreht und ihn abermals einrollt: 1-2-Kick Out! Dieses Mal dreht sich Mantis gar nicht erst um, sondern wirft sich schnell in die gegenüberliegenden Seile, kommt zurück und wird von einem ebenfalls bereits stehenden Jordan mit einem Dropkick auf die Matte befördert! Triumphierend erhebt sich Jordan wieder und bearbeitet seinen Gegner mit Tritten, während er ihm zuruft, ob das schon alles sei, was er von ihm zu erwarten habe. Mantis versucht immer wieder, sich seinem Gegner zu widersetzen, doch dieser hat schließlich genug und verpasst ihm einen besonders harten Tritt an den Kopf, ehe er sich diesen unter den Arm klemmt und einen Snap DDT zeigt! Cover: 1-2-Kick Out! Jordan verschwendet keine Zeit, kommt wieder auf die Beine und umfasst seinen Gegner von hinten, ehe er den Indyplex zeigt! Noch in der Brücke folgt das Cover: 1-2-Kick Out! Verärgert steht Jordan wieder auf und verpasst seinem Gegner noch ein paar Tritte, ehe er sich in Windeseile auf das Top Rope begibt und mit dem Moonsault einen weiteren Signature Move zeigen will, da springt er ab – und Mantis rollt sich zur Seite!

Jubel kommt auf und Mantis zieht sich mühsam an den Seilen wieder hoch und atmet durch, bis Jordan seinen Oberkörper wieder aufgerichtet hat, dann schnellt er heran und kann dieses Mal den Mantis Boot durchziehen! So schnell es ihm möglich ist, zieht er Jordan danach wieder auf die Beine und hebt ihn mit einem Kraftakt in die Höhe, ehe er einen Brainbuster zeigt!! Cover: 1-2-Kick Out! Mantis bleibt kraftlos liegen und schlägt einmal ärgerlich auf die Matte, doch nach einiger Zeit kommt er erneut auf die Beine und postiert sich in einer Ringecke, wobei er Jordan bedeutet, sich zu erheben – soll der Spear folgen? Jordan erhebt sich schließlich schwer atmend und dreht sich um, Mantis rauscht heran – und läuft in einen Big Boot von Jordan! Dieser zieht ihn schnell wieder an sich heran, lädt ihn auf die Schultern und den Fors Fortuna-Burning Hammer zeigen, doch plötzlich springt das Theme von Titan an, die Fans springen auf die Beine und Jordans Augen weiten sich, ehe er Mantis wieder fallen lässt! Wütend, aber auch leicht verunsichert sieht er sich nach seinem Erzfeind um, doch der ist nirgends zu sehen! Die Musik läuft weiter und Jordan brüllt, der „feige Sack“ solle sich endlich zeigen, doch da verstummt die Musik auch wieder und Titans Auftritt glänzt scheinbar nur mit Abwesenheit. Jordan dreht sich noch einmal verwirrt im Kreis, dann lacht er laut auf, schüttelt den Kopf und lädt Mantis einfach noch einmal auf die Schultern – doch der rutscht rücklings hinunter und rollt Jordan mit einem Small Package ein!! 1-2-3!! Und da ist es aus!
Sieger via Pin nach 7:16 Minuten: Mantis
Die Fans jubeln laut auf und Mantis‘ Theme ertönt, während dieser vom Referee als Sieger präsentiert wird und Jordan mit weit aufgerissenen Augen nicht wahrhaben will, was gerade passiert ist – da hat ihn der Neuling doch glatt gepinnt! Mantis grinst Jordan augenzwinkernd zu, dann springt er fröhlich aus dem Ring, klatscht draußen mit einigen Fans ab und verlässt die Halle, während Jordan im Ring zurückbleibt. Die Musik verstummt schließlich wieder und Jordan begibt sich wütend aus dem Ring, schnappt sich ein Mic und betritt den Ring wieder.

TITAN! Raus mit dir! Sofort!“ Jordans Kopf ist hochrot. „Alles klar, mein Freund, du kostest mir den Sieg? Das lasse ich mir nicht bieten! Ein Neuling, der noch grün hinter den Ohren ist, hat kein Recht mithilfe eines frustrierten Frührentners den Sieg über eine Legende wie Ray Jordan einzufahren! Also komm raus, Titan, stell dich, oder ich komme backstage gleich rein und breche dir eben da die sämtliche Knochen!“ Während seiner gesamten Ansprache schreitet Jordan im Ring auf und ab, doch nur kurz nachdem er geendet hat, bleibt er stehen, um stirnrunzelnd auf die Rampe zu blicken – und tatsächlich sehen wir dort Titan herauskommen, ohne Musik, stattdessen aber schwer gezeichnet auf Krücken gehend! Jeder Schritt scheint Titan Schmerzen zu bereiten, sein verletztes Bein ist zudem mit einer schwarzen Bandage umwickelt und sein Blick wirkt gequält. Jordan stutzt kurz, dann beginnt er laut zu lachen.

Nun seht euch das an! Hab ich es nicht gesagt? Hab ich nicht gesagt, dass es mit ihm zu Ende geht? Mein Gott, Titan, du kannst ja tatsächlich nicht einmal mehr ein Match gegen einen Neuling bestreiten, ohne als Krüppel wiederzukommen! Was ist nur aus dir geworden?“ Titan hat mit gesenktem Blick vor dem Ring angehalten. „Komm ruhig rein, alter Freund, ich schlage keine Krüppel.“ Jordan winkt ihn in den Ring und Titan macht sich langsam über die Treppe auf den Weg und ist unter Schwierigkeiten mit den Seilen schließlich im Ring angekommen.

Tut es weh, Titan? Hast du Schmerzen? Kannst du überhaupt bei NightWar before Christmas antreten? Du tust mir ja soooo Leid, Titan. Neben deiner persönlichen Krise ist jetzt also auch noch eine Verletzungskrise dazugekommen, hach…“ Jordan zieht eine falsche traurige Miene. „…wie schade.“ Dann beginnt er lauthals zu lachen und Titan erhebt seinen Kopf und zeigt seinen wütenden Blick, dann schnellt er plötzlich nach vorne und brät Jordan eine seiner Krücken über den Kopf! Lauter Jubel brandet auf und Jordan gerät ins Schwanken, sodass der scheinbar rein gar nicht verletzte Jordan noch seine zweite Krücke schnappt und Jordan damit nochmals einen auf die Zwölf gibt! Jordan gerät noch mehr ins Schwanken und schließlich tritt Titan einen Schritt zurück, ehe er ihm mit dem ach so verletzten bandagierten Bein den T-Kick verpasst!! Fit wie ein Turnschuh dreht sich Titan posierend zu den Fans um und lässt sich bejubeln, ehe er sich Jordans Mic schnappt und sich dem auf den Boden liegendem zuwendet.

Tut es weh, Ray?“ äfft er seinen ehemaligen Freund nach. „Ich hoffe doch! Und nun frage ich mich, ob DU überhaupt beim PPV wirst antreten können…zumindest ohne dich zu blamieren! Du bist wirklich naiv, wenn du ernsthaft annimmst, ein einziges Match würde mich auf Krücken gehen lassen! Weißt du, wie oft innerhalb meiner Karriere ich schon Schläge aufs Bein einstecken musste? Oder mein Bein in einem Match bearbeitet und besprungen wurde? Natürlich tut das nicht gut, aber ein echter Mann hält sowas schon aus – und gegen ein unfähiges Großmaul wie dich gewinne ich auch mit einem Bein!“ Mit diesen Worten reißt er sich die Bandage vom Bein und schüttelt es aus. „Bei NightWar before Christmas mache ich mich endgültig zur Legende und beende diese Krise, ehe ich allen beweise, dass ich es immer noch drauf habe – und du derjenige bist, dessen Karriere am Ende ist!“ Damit lässt er das Mic fallen und sich von den Fans bejubeln, ehe er langsam backstage verschwindet. Diese Woche ist es Jordan, dem aus der Halle geholfen werden muss, ehe wir wieder backstage schalten…
 
Dort ist BoBi Deluxe zusehen, der sichtlich genervt in die Kamera guckt. „Als wenn ein einziger McStorm nicht reichen würde, der die Luft hier verpestet. Früher, ja früher, gab es nur wenige dieser Gestalten in der WFE. Aber was hier momentan los ist… An jeder Ecke lauert einer dieser gestörten Gestalten die meinen, die WFE sei hier nur damit sie so tun könnten, als ob sie die Propheten sind. Einer hält sich für den König der WFE und der andere betäubt seine Gegner mit dem Geruch seines überölten Manager, der größeren Mist erzählt als es ich je könnte. Selbst der Meister des Schwachsinns, King, könnte von diesen kuriosen Menschen in Sachen Trash Talk noch was lernen. Ich habe aber keine Lust mehr das zu ertragen. David, du hälst dich für den König der WFE? Du bist noch nichtmal der König einer Bananenschale. Wenn du ein König sein willst, musst du erst mich besiegen, denn ich bin der König der Upper East Side! Ich erwarte dich gleich im Ring, es sei denn du willst höchstpersönlich von mir geholt werden.“ Mit diesen Worten verschwindet der blaue Fasan aus dem Bild und es wird weiter geschaltet.

Diesmal befinden wir uns in einem Gang, wo gerade Mantis, sichtlich erschöpft von seinem Match, langsam langgeht und wohl den Weg in die nächste Dusche sucht. Plötzlich ertönt eine Stimme hinter Mantis. „Gute Leistungen bisher.“ Mantis dreht sich um und sieht John Marsten, der sich entspannt gegen die Wand gelehnt hat. „Schön, aber was sollte mich das Lob von einem interessieren, der diese Staffel nicht ein Match für sich entscheiden konnte?“ – „Vielleicht, weil dieser Typ ein ehemaliger WFE Champion ist, der dir den ersten Titel bringen könnte.“ Mit einem leichten Grinsen lehnt sich Mantis neben Marsten an die Wand. „Und wieso solltest du das tun?“ – „Weil ich noch eine offene Rechnung mit jemanden habe und dafür noch ein wenig Hilfe gebrauchen könnte.“ – „Ein paar mehr Details wären nicht schlecht.“ Marsten seufzt und lässt sich langsam auf den Boden gleiten, wo er sich es im Schneidersitz gemütlich macht. „Da gibt es jemanden, der meinen ehemaligen Partner aus der WFE geschmissen hat, nachdem er uns davor desöfteren Angriff. Das kann ich ihm nicht verzeihen, auch wenn er meint sich geläutert zu haben. Wer sich mit mir anlegt, kann sich auch nicht mehr herausreden. Also, hilfst du mir jetzt dabei und gewinnst einen Titel oder möchtest du weiterhin gegen drittklassige Wrestler gewinnen, bei dem sich immer jemand einmischt?“ Der Rookie überlegt kurz und setzt sich neben Marsten auf den Boden. „Seien wir doch mal ehrlich: Ich hatte bisher 3 Matches und habe alle irgendwie gewonnen. Der GM kann mich nicht mehr ignorieren, aber was nützt mir das, wenn sich weiterhin Idioten in meine Matches einmischen. Aber mal angenommen, ich schließe mich dir an, wie kannst du mir versichern dass wir tatsächlich ein Titelmatch bekommen?“ Marsten fängt plötzlich an zu grinsen und steht auf. „Du scheinst noch nicht zu wissen wie die Dinge hier laufen. Es ist alles schon längst geklärt. Alles was ich noch brauche, ist dein OK. Wenn du für die nächste Stufe bereit bist, solltest du später in der Show auftauchen.“ Mit diesen Worten verschwindet der Outlaw der WFE in den dunklen Gängen des Backstage Bereiches und lässt Mantis alleine zurück. Dieser denkt kurz etwas nach, und geht schließlich Marsten hinterher. Es wird wieder in die Halle geschaltet.

Dort steht bereits BoBi Deluxe im vollen Ringoutfit im Ring und wartet darauf, dass David D seiner Herausforderung nachkommt. Nach kurzer Zeit ertönt auch der Theme Song des selbsternannten Königs der WFE, welches von einem lauten Pfeifkonzert übertönt wird. Trotzdem kommt David gut gelaunt heraus und begibt sich ohne Umwege zum Ring, womit das Match startet.

2. Match
Singles Match
David D vs. BoBi Deluxe

Es geht direkt in einen Lock Up, den David D in einen Side Headlock umwandeln kann. Deluxe zeigt Elbow Strikes und schickt ihn die Seile, David nietet Deluxe mit einem Running Shoulder Tackle um. David rennt in die Seile, während Deluxe sich flach auf den Boden schmeißt. David federt zurück und Deluxe mit einem Leap Frog über David, der in die gegenüberliegenden Seile rennt. David D kommt wieder angerannt, doch Deluxe zeigt einen Hip Toss. David kommt wieder auf die Beine, während Deluxe ihn auffordert weiterzumachen. Ein zweiter Lock Up soll folgen, doch David kontert Deluxe mit einem Gut Kick aus. Mit Schlägen drängt er BoBi in eine der Ringecken, wo Deluxe weitere Schläge einstecken muss. Es folgt ein Whip-In in die Seile, David duckt sich für einen Back Body Drop-Versuch doch Deluxe rutscht über Davids Rücken. Wieder auf den Beinen greift Deluxe nach Davids Hüfte und zeigt einen Einroller...1...Kick Out! Deluxe hat den Überraschungsmoment auf seiner Seite, er attackiert den verdutzten David D direkt mit einigen Chops, ehe es für den König der WFE in die Seile geht. David hält sich an den Seilen fest und verhindert so ein Zurückfedern. Deluxe geht auf David zu, doch dieser hebt Deluxe mit einem Back Body Drop auf den Apron. David dreht sich um, doch BoBi zeigt einen Shoulder Block durch die Seile und springt mit einem Sunset Flip wieder in den Ring, doch David rollt durch und steht nun wieder. Dem ahnungslosen Deluxe versucht er mit einem Enzuigiri auf die Matte zu schicken, doch dieser duckt sich und zeigt einen zweiten Einroller! Der Ref zählt das Cover...1...2...Kick Out!

Danach rollt sich David erstmal aus dem Ring und schnauft durch, während Deluxe vom Ring aus seinen Gegner auffordert wieder in selbigen zu kommen. David D stürmt in den Ring, doch Deluxe ist wieder einen Schritt schneller. Es setzt einen Drop Toe Hold, danach wuchtet sich Deluxe in die Seile und zeigt einen Low Dropkick direkt in Davids Gesicht. Es gibt ein Cover-Versucht, doch noch vor dem 2-Count schafft David den Kick Out. Deluxe wartet bis sein Gegner wieder steht. David fährt herum und Deluxe zeigt einen Standing Dropkick, der David in die Seile taumeln lässt. Deluxe setzt rasch mit einem Clothesline nach, der David aus dem Ring befördert. Beim Aufkommen auf den Hallenboden hält sich David D plötzlich das rechte Knie! Er sackt zu Boden und schreit vor Schmerzen. Der Referee slidet aus dem Ring um nach David zu sehen. Deluxe geht ebenfalls aus dem Ring, doch der Referee stoppt Deluxe. BoBi lässt sich davon aber nicht beirren und hebt David auf die Beine, der direkt wieder zusammensackt. Deluxe kann sich ein ironisches Grinsen nicht verkneifen. Beim zweiten Versuch schafft er es, David D wieder in den Ring zu rollen. David robbt zu den Seilen und bleibt dort liegen. Er deutet auf sein rechtes Knie, dass er es nicht belasten kann. Deluxe zieht David von den Seilen in die Ringmitte und hebt diesen langsam wieder auf die Beine. David steht wankend, als er Deluxe plötzlich mit einem harten Kick gegen den Kopf überrascht! Bei BoBi gehen die Lichter aus und er kippt nach hinten, während David den Fans offenbart, dass er nur geschauspielert hat. Er hüpft im Ring auf und ab und bringt so die Fans gegen sich auf. Er beugt sich über BoBi und schlägt auf ihn ein. Anschließend steigt er auf den Turnbuckle und zeigt ein Flying Elbow Drop! Danach fordert er BoBi auf weiterzumachen, genauso wie es Deluxe zuvor mit David getan hat. Deluxe kommt wankend wieder auf die Beine, David nimmt ihn in den Ansatz zum Texas Suplex und bringt diesen ins Ziel! David hat BoBis Hüfte fest umklammert und zeigt den zweiten German Suplex! Der dritte Suplex soll folgen, doch Deluxe hakt sein Bein ein, dreht sich aus dem Griff und nimmt nun seinerseits David in den Waist Lock. David rennt in die Seile um Deluxe loszuwerden, doch dieser bleibt hartnäckig und beim Zurückfedern rollt er David ein….1….2…Kick Out!

Deluxe will grade weitermachen, als David Deluxe mit einem harten Lariat erwischt. Es folgen Clotheslines, anschließend geht es in eine der Ringecken. David nimmt Anlauf und bringt einen Dropkick in der Ringecke ins Ziel, danach taumelt Deluxe aus der Ecke heraus, direkt in Fingerflip Neckbreaker. Danach steigt David D erneut auf den Turnbuckle und versucht mit einer Springboard-Aktion zu landen, doch Deluxe rollt sich aus dem Weg, sodass David Bekanntschaft mit der Ringmatte macht. Deluxe braucht einen Moment um sich zu sammeln, danach zieht er sich an den Seilen wieder nach und wartet bis David D sich wieder erhoben hat. Deluxe rennt auf David zu, taucht unter einem Clothesline-Versuch durch und wuchtet sich in die gegenüberliegenden Seile nur um David mit einem harten Spear auf die Matte zu schicken! Danach feuert er die Fans an, damit sie für ihn jubeln. Anschließend steigt er aufs Top Rope und kündigt die Stardust Press an, als plötzlich Chreech und Harry Crola zum Ring rennen und Chreech in selbigen slidet. Er starrt Deluxe an, doch plötzlich attackiert er David D! Er schlägt wie ein Besessener auf den König der WFE ein! Dem Referee bleibt nichts anderes übrig als die DQ auszusprechen!
Sieger via DQ nach 8:32 Minuten: David D

Chreech lässt von David ab und hievt ihn auf die Beine, damit Crola ihn auch malträtieren kann. Deluxe hat genug gesehen, er packt sich Chreech und drischt auf ihn ein! Die beiden brawlen quer durch den Ring, danach verlagert sich das Geschehen aus dem Ring. Dort kann Chreech mit einem Knee Lift den Vorteil erhaschen und drückt Deluxe erst gegen den Ringpfosten, danach gibt’s einen harten Irish Whip gegen die Ringtreppe, woraufhin Deluxe angeschlagen liegen bleibt. Crola und Chreech verlassen zufrieden die Halle, während einige Refs nach Deluxe sehen.

Es wird wieder Backstage geschaltet, diesmal in einen dunkel Raum der nur an wenigen Ecken rot erleuchtet ist. Plötzlich ertönt ein lautes, schrilles Lachen und Jesper steht vor der Kamera. „Willie, Williechen. Du denkst, du hast mich durchschaut? Hihi haha, da kann ich nur lachen. Das Spiel…hihi…das Spiel endet nie, es geht immer weiter. Und unser Spiel hat noch nichtmal eine Umdrehung geschafft. Es wird erst enden…hihi…wenn ich es sage. Ohne mich gibt es kein Spiel, aber machen wir doch das ganze etwas … lustiger. Du hast so einen schönen goldenen Hüftschmuck, der recht gut in meine Sammlung passen würde. Nightwar before Christmas, da werde ich dir deinen … hihi… Erfolg nehmen. Und dann siehst du ja, wer der wahre Spieler ist. Du oder Ich, das Match ist besiegelt. Aber ich bin ja ein….netter Kerl. Du darfst die Art des Kampfes bestimmen…hihi…ich brauch nicht zu wissen worauf ich mich einlasse. Ich brauch nur eins zu wissen:“ Jesper macht eine kleine Pause und fängt auf einmal an laut zu lachen, ehe er wieder ernsthaft durch die Clownsmaske in die Kamera schaut. „Du wirst bluten.“ Plötzlich schnellt hinter Jesper ein Feuerball hervor, der Jesper im Flammen hüllt und als es die Kamera erreicht verhüllt es für einen Moment die Sicht auf das Geschehen. Als der Feuerball verschwunden ist, ist auch Jesper weg und nur der düstere Raum ist noch zu sehen. Es wird wieder weiter geschaltet.

Diesmal befinden wir uns wieder in der Umkleidekabine von dem aktuellen WFE Champion Johann Krueger, wo er gerade etwas trinkt. Plötzlich wird unter der vorhandenen Tür ein Brief durchgeschoben. Krueger sieht ihn sofort, öffnet die Tür und schaut sich um. Doch kann er keinen entdecken. Er reist den Brief auf und liest laut vor. „Johann, wie lange bekriegen wir uns schon? Seit der ersten Ausgabe der sechsten Staffel sind wir eingeschworene Feinde. War es nicht schön, als ich dich im Turnier um den European Championship besiegen konnte? Das hat uns Beide doch so gerührt, dass du spontan vor Freude durchgedreht ist. Oder unser epischer Kampf mit Best of 7 Regeln. OK, dort hattest du am Ende ein bisschen Glück und es ging Unentschieden aus. Aber, du hattest ja das Glück gegen jemanden um den WFE Championship anzutreten, dessen Zeit schon lange vergangen war. Den hätte ich doch auch locker besiegt. Nun bin ich derjenige, der sich bald WFE Champion nennen kann, aber das reicht mir nicht. Letzte Woche wurde mir gezeigt, dass unsere Beziehung einen neuen Punkt erreicht hat. Du willst einfach nicht einsehen, dass ich der Bessere von uns Beiden bin und du wirst es wohl auch nie öffentlich zugeben … es sei denn ich zwinge dich dazu. Und genau das werde ich machen, mein Bester. Unser Match bei Nightwar before Christmas steht ja bereits, aber ein Singles Match ist unser, meiner, doch nicht gerecht. Also habe ich mir Gedanken gemacht, welches Match am meisten zu uns, zu mir, passt. Und da du ja nicht aufgeben willst, werden wir ein sogenanntes ‚I Quit‘ Match bestreiten. Da wirst du nichts anderes können als einzusehen, dass ich der bessere bin. Man sieht sich bei NWBC. In Liebe, Jason.“ Nachdem Krueger den letzten Satz gelesen hat, grinst er, zerknüllt den Brief und schmeißt ihn zielsicher in den 5 Meter entfernten Mülleimer. „Du willst dich also wirklich blamieren. Meinen Titel wirst du garantiert nicht bekommen, egal in welchem Match. Diese Stipulation wird genau das Gegenteil sein, was du willst. Nicht ich werde beweisen wie schwach ich bin, sondern du wirst vor allen sagen dass ich der bessere bin. Also Stand, Jason: Bei NightWar Before Christmas wirst du untergehen und auch ich kann mich danach WFE Champion nennen. Und du weißt ja, was du danach machen wirst.“ Krueger macht eine kurze Pause und kramt kurz in seiner Sporttasche, bis er schließlich den WFE Championship herausholt. In diesem begutachtet er sein Gesicht und sagt verträumt in diesen: „Look at your face in the mirror and cry me a river, Jason!” Es wird wieder in den Ring geschaltet.

Im Ring steht schon David D und wartet nun auf seinen Tag Team Partner Willie McStorm. Der Theme des Schotten ertönt und der Baseball-Star tritt unter lautem Heat auf die Rampe und posiert vor den Fans – doch da geht McStorms Jacke plötzlich in Flammen auf und sofort reißt sich McStorm diese vom Leib und dreht sich verwirrt um, wobei er nur noch sieht, dass Jesper hinter ihm über die Absperrung gesprungen kommt und ihn mit einem Stuhl anspringt – Game Over! - Der Double Foot Stomp gegen McStorms Kopf lässt diesen sofort K.O gehen und während die Ärtze sich um McStorm kümmern und diesen aus der Halle befördern, springt Jesper nun selbst in den Ring und lässt sich vom Announcer als heutiger Tag Team Partner für David D vorstellen, der nur ungläubig und angepisst dreinschaut. Die Blicke der beiden verfangen sich, doch in diesem Moment ertönt der Theme Song der WFE Tag Team Champions Hiroshi Yamamoto & Janinho und als die beiden die Rampe betreten, sind alle Augen auf sie gerichtet. Die Champs wirbeln ihre Titel durch die Luft und rennen anschließend direkt zum Ring durch und sliden in diesen hinein. Nach einigem Posieren der Champs, kann es dann auch losgehen mit dem Main Event of the Evening.

3.Match
Tag Team Match
Hiroshi Yamamoto & Janinho vs. David D & Jesper

In ihren Ecken machen sich die Teams bereit und während die Champs sich schnell auf Janinho als Starter einigen, will in der anderen Ecke David D den Anfang machen, doch bevor er sich in den Kampf stürzen kann, springt Jesper vor ihn und geht in den Lock Up mit Janinho, woraufhin der Referee die Glocke läutet und D zurück in die Ecke schickt. Im Lock Up versucht Janinho seinen Gegner an sich heran zu ziehen, doch Jesper hat heute mal wieder seine falschen Hände dabei und so hält Janinho nach einem kräftigen Zug nur noch das Gummi in der Hand und bekommt im nächsten Moment einen saftigen Tritt in den Magen von Jesper, der ihn dann auch direkt in die Ringseile whippt. Der Kanadier kommt mit Schwung zurück und kann unter einem Forearm seines Gegners hinweg tauchen, doch als er hinter Jesper an das Zweite Ringseil springt und sich zum Crossbody abstößt, kann sich der Clown noch rechtzeitig umdrehen und reißt seinen Gegner mit einem European Uppercut aus der Luft. Janinho segelt zu Boden und Jesper will ihn an den Beinen packen, doch der Kanadier kann den Hofnarren mit den Beinen von sich stoßen und Jesper stolpert in seine Ecke, wo sich David D sofort selbst einwechselt und sich mit einer Flying Clothesline über die Seile schwingt, um den gerade wieder aufgestandenen Janinho damit von den Beinen zu hauen, was ihm auch gelingt. Doch Janinho bleibt nicht lange auf der Matte liegen und springt wieder auf die Beine. David D ist nach seinem Sprung jedoch sofort weiter in die Seile gelaufen, kommt mit Schwung wieder, greift seinen Gegner am Hals, springt an die Seile und zeigt einen Swinging Tornado DDT mit dem er Janinhos Kopf auf der Matte plättet und ihn dann ins Cover nimmt...1..doch der Champ reißt instinktiv die Schulter nach oben und verhindert so eine frühe Niederlage!

David D zieht seinen Gegner nach oben, dieser verpasst D aber dabei einen Schlag mit dem Ellenbogen in den Magen und greift ihn dann im Nacken und schleift ihn in seine Ecke zu Yamamoto. Dann haut er D's Kopf noch einmal auf den Ringpfosten und macht anschließend den Tag zu Yamamoto. Der Japaner fordert die Fans gleich mal auf, für einen kurzen Moment Ruhe zu geben und lässt dann einen schallenden Chop auf die Brust des in der Ecke hängenden David D's niedergehen. Die Fans „wooen“ laut und dann legt Yamamoto erst richtig los und haut in hoher Geschwindigkeit einen Chop nach dem anderen raus, bis der Referee ihn schließlich von D wegzerrt. Während der Referee bei Yamamoto ist, würgt Janinho D noch ein bisschen an den Seilen und lässt ihn dann in die Mitte des Ringes taumeln, wo der selbsternannte König der WFE auch gleich mal in einen schönen Bicycle Kick des Japaners rennt und sich nach diesem erstmal doppelt überschlägt, bevor er auf der Matte landet und direkt in die Seile greift, damit Yamamoto ihn nicht Covern kann. Yamamoto zerrt D von den Seilen weg und dieser versucht seinen Gegner mit einem Headbutt in den Magen loszuwerden. Zwar macht Hiroshi kurz einen Schritt nach hinten, aber im nächsten Moment wird der knieende D dann auch schon wieder mit Low Kicks weggestifft, bis er unter einem höheren Kick abtauchen kann, hinter Yamamoto auf die Beine springt und ihm überraschend den Papercut (Jumping Reverse STO) verpassen kann. Für ein Cover fehlt D im Moment jedoch die Kraft und so robbt er langsam in seine Ecke zu Jesper und will diesen einwechseln. Der Hofnarr steht jedoch nur da und lacht seinen Partner aus und wartet, bis D ganz dicht am Seil ist und hochgekrochen ist, um seinem Partner auf die Schultern zu schlagen und den Tag zu vollziehen. Als D über die Seile geklettert ist, lacht Jesper immer noch, bekommt dafür von D jedoch eine Portion Rotze ins Gesicht. Das findet der Hofnarr jetzt nicht mehr so witzig, doch als er D gerade eine langen will, tippt ihm von hinten Hiroshi Yamamoto auf die Schultern, zerrt ihn zu sich herum und chopt nun auch Jesper durch den ganzen Ring.

Dadurch, dass er nun kaum noch atmen kann, ist dem Hofnarr das Lachen erst mal vergangen, doch als er in einer neutralen Ecke angelangt ist, nimmt er die Arme nach oben und kann einen Chop seines Gegners abfangen. Er verdreht Yamamotos Arm und feuert ihm dann einige Schläge um die Ohren, bevor er mit Schwung eine Swinging Backfist austeilt und mit einem Sick Kick das House of Fun vollendet. Yamamoto liegt regungslos auf der Matte und Jesper setzt zum Cover an...1..2..doch auch dieser Champion kann seine Schultern rechtzeitig nach oben reißen! Der Japaner kriecht zurück zum Rand des Ringes bleibt unten in der Ringecke sitzen, was Jesper dazu veranlasst seinen Psycho Circus zu starten, bei dem er seinem Gegner ein Running Knee nach dem anderen verpasst. Nach dem dritten Running Knee, gelingt des Yamamoto jedoch zur Seite zu springen und Jesper rennt mit dem Knie zuerst in den Ringpfosten. Auf einem Bein springt der Clown fluchend durch den Ring und als er wieder neben Yamamoto steht, stößt dieser sich mit den Armen von der Matte nach oben und zeigt den Dark Cut (Pele Kick)! Nach dieser Aktion bleiben beide auf der Matte liegen und robben langsam in ihre jeweiligen Ringecken. Janinho beugt sich soweit er kann nach vorne, um Yamamoto den Rettungsweg zu verkürzen, während auch D erst mal seine Hand ausstreckt. Als Jesper D erreicht, zieht D die Hand jedoch wieder ein, fährt sich damit hämisch grinsend durch die Haare und springt vom Apron. Im selben Moment macht auf der anderen Seite Yamamoto den Tag zu Janinho, der schnell zu Jesper läuft, ihn herum dreht und ihn mit der Canadian Bomb (Tiger Bomb) überrascht. Es folgt das Cover...1...2...3!
Sieger via Pinfall nach 9:31 Minuten: Hiroshi Yamamoto & Janinho

David D ist schon dabei zwischen den pfeifenden Fans aus der Halle zu verschwinden, während Jesper von den Tag Champs aus dem Ring geschoben wird, die sich anschließend ihre Belts reichen lassen und unter sehr gemischten Reaktionen ihren Sieg zelebrieren. Da ertönt plötzlich der Theme Song von John Marsten und Seite an Seite mit Mantis erscheint der Outlaw auf der Rampe. Die Champions schauen die Störenfriede auf der Rampe misstrauisch an und diese deuten mit den Händen an, sich sehr bald das Gold um die Hüften schnallen zu wollen! Yamamoto und Janinho springen aus dem Ring, gehen mit ernster Miene auf ihre Gegner zu, aber verfallen dann in Gelächter und marschieren einfach an Marsten und Mantis vorbei. Der Outlaw und sein Partner drehen sich noch einmal um und sehen nicht sehr erfreut aus. Die Kamera zoomt noch einmal auf die Gesichter der beiden und dann geht die Show off air....

1. Match
Singles Match
Ray Jordan vs. Mantis
Writer: Travis

2. Match
Singles Match
David D vs. BoBi Deluxe
Writer: Titan

3. Match
Tag Team Match
Hiroshi Yamamoto & Janinho vs. David D & Willie McStorm
Writer: Dogu Alman King

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Das Anfangssegment wusste meiner Meinung nach nicht zu überzeugen, da alles nur wie ein Lückenfüller erscheinte. Das hätte Vaan in einer Promo im Laufe der Show besser hinbekommen, da beim Anfangssegment sowieso meistens um den heißen Brei geredet wird. Ich hätte da die Boring-Chants wahrscheinlich angestimmt, wenn sie von Nulpen wie Janinho & Hiroshi Yamamato angestimmt worden wären. Der Auftritt von Vaan hat dann aber gut gepasst!
Note für diesen Abschnitt: 3-

Zuerst muss ich anmerken, dass mir Ray Jordan als Heel viel besser gefällt als so ein unlustiger Zack Ryder - Abklatsch! Das Match selbst war dann ein flotter Opener, der sich guten lesen ließ. Der Sieg von Mantis geht vollkommen in Ordnung, aber Ray Jordan muss auch mal einen Erfolg feiern, selbst ein Beatdown in irgendeinem Segment würde sein Standing wieder gehörig aufwerten!
Note für diesen Abschnitt: 3+

Bisher hat mir die scheinbar belanglose Fehde zwischen Ray Jordan und Titan am besten in dieser Staffel gefallen, aber hier wurde der gute Eindruck mit einer gut beginnenden Promo wieder geschmälert. Die Sache mit dem verletzten Titan erscheint mir einfach total billig und unüberlegt, dass mich das grade irgendwie anpisst. Es ist einfach unrealistisch, dass Ray Jordan so dumm ist und Titan die Verletzung glaub. Eigentlich wollte ich ne 2 geben, aber hier hat mir die Glaubwürdigkeit einfach komplett gefehlt!
Note für diesen Abschnitt: 3

Daraufhin folgte eine kurze Promo von Bobi Deluxe, die seinen Zweck erfüllte, mehr aber auch nicht tat. Ich komm mit diesem Fehdenaufbau aber einfach nicht klar, warum geht Bobi jetzt David D an? Weil er ein Trash-Talker ist? Dann müsste er doch theoretisch jeden Heel dieser Liga ansprechen. Naja, immerhin war die Promo ordentlich vorgetragen...
Note für diesen Abschnitt: 3+

Das nächste Segment mit Mantis und John Marsten war dann meines Erachtens der bisherige Höhepunkt der Show, da es mal ein bisschen was Neues war. Ich bin mal gespannt was die Beiden letztendlich erreichen werden, und wie es generell mit Ihnen weitergeht. Ich lass mich mal überraschen.
Note für diesen Abschnitt: 2-

Und dann gab es eine Logiklücke: Warum bookt man David D in ein Singles Match wenn er doch für später in der Show noch ein Tag Team Match bestreiten soll? Für mich ist das einfach unlogisch, und da scheint es mir auch so als ob man in den letzten Ausgaben was vergessen hat, da man es doch genauso in der nächsten Ausgabe hätte booken können. Das Match war allerdings durchaus ordentlich, wenn auch etwas unspektakulär. Für eine Weekly also perfekt. Mit der Attacke von Chreech gegen Deluxe hat man sich auch noch die ein oder andere Option offengehalten, weswegen man da auch gespannt sein darf.
Note für diesen Abschnitt: 2-

Die Promo von Jesper war Jesper-Typisch und deswegen meiner Meinung nach fast schon automatisch gut. Allerdings ist es ein bisschen langweilig, wenn da Woche für Woche das Gleiche kommt. Da gäbe es durchaus interessantere Varianten. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass es wieder eine Stipulation gibt. Die hatte man in letzter Zeit eh schon zu genüge. Zwar sind die Matches immer sehr aufregend zu lesen, aber ich persönlich fände auch mal nur Matches ohne Stipulation unglaublich interessant...
Note für diesen Abschnitt: 2-

Der Brief war mal was Neues und auch ziemlich interessant. Ich hab mir das so wie bei einem Teenie-Film vorgestellt, wenn so ein Mädchen einen Brief von jemand Bestimmtes in ihren Gedanken total verträumt durchliest! :D Naja, dass man auch hier eine Stipulation hat, finde ich wie vorhin erwähnt ziemlich schade. Aber naja, gibts mal wieder Spotfeste ohne Ende...
Note für diesen Abschnitt: 2

Und dann war auch schon wieder Main Event Time. Und es begann gleich mit einer Logiklücke, war doch nicht eigentlich Willie McStorm der Partner von David D oder hab ich was überlesen, dass Jesper den Guten ersetzt? Naja egal... Mir persönlich hat das Match gut gefallen, da es ein ordentlicher Weekly-Main Event war. David D hat dann schön The Miz von der letzten Raw-Ausgabe nachgeahmt als dieser einfach wegging, was ich irgendwie komisch fand. Nicht dass es nicht Berechtigt war, aber dass man das Finish so offensichtlich kopiert, fand ich geradeheraus einfach nur komisch!
Note für diesen Abschnitt: 3+

Letztendlich bleibt mir zu sagen, dass das die schlechteste Ausgabe in dieser Staffel war, da einfach nichts Neues passiert ist. Ich bin auf kein einziges Match bei dem PPV, bei dem ich mir den Namen nicht merken kann, wirklich gespannt. Hoffentlich tut man was für einen Aufbau in der nächsten Woche!

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 3
Promo/Segment of the Night: Jesper
Match of the Night: -
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: -
 
[MENTION=3840]Wossap[/MENTION] Ist es bei Titan denn so unrealistisch, dass er verletzt sein könnte? Letzte Woche wurde im Match sein Bein ziemlich brutal bearbeitet und nach dem Match hat Jordan immerhin nen Klappstuhl drumgebunden und ist drauf gesprungen. Ich erinnere an eine gewisse Hall of Pain, wo so eine Aktion ausgereicht hat, um Leute für Monate aus den Shows zu schreiben. Wartet lieber die nächste Show ab..
 
@Wossap Ist es bei Titan denn so unrealistisch, dass er verletzt sein könnte? Letzte Woche wurde im Match sein Bein ziemlich brutal bearbeitet und nach dem Match hat Jordan immerhin nen Klappstuhl drumgebunden und ist drauf gesprungen. Ich erinnere an eine gewisse Hall of Pain, wo so eine Aktion ausgereicht hat, um Leute für Monate aus den Shows zu schreiben. Wartet lieber die nächste Show ab..

Nein, aber so wie das Ganze dargestellt wurde, war es einfach klar, dass Titan den T-Kick aus dem Nichts auspackt...
 
-Ein nettes Segment zu Beginn der Show, welches auch storytechnisch seine Relevanz und Berechtigung hatte, da Janinho und Hiroshi so noch einmal auf ihr Match in der letzten Woche zu sprechen kamen, und ihre Open Challenge erneuerten. Auch der Auftritt von Vaan passte ins Bild.

1. Match
Singles Match
Ray Jordan vs. Mantis

Ein nettes Match zu Beginn, welches einen guten Opener darstellte. Ray Jordan hat das Match vielleicht ein bisschen zu stark dominiert, allerdings kam dadurch der Sieg von Mantis dann natürlich doppelt überraschend und konnte somit gut in die Fehde zwischen Titan und Jordan gepackt werden. Auch das Segment nach dem Match war dann i.O., auch wenn da etwas noch überraschenderes hätte passieren können, statt des relativ offensichtlichen Beatdowns von Titan.

-Die Open Challenge von BoBi gegen David D erfüllte dann auch ihren Zweck. Ich muss aber sagen, dass BoBis Begründung für die Fehde mit Chreech und David dann doch etwas lückenhaft ist. Wie [MENTION=3840]Wossap[/MENTION] schon sagte, hätte er auch ganz einfach jeden anderen Heel mit dieser Promo ansprechen können.

2. Match
Singles Match
David D vs. BoBi Deluxe

Das war mein MotN. Unglaublich schnell geführt, man konnte sich das Match bildlich richtig gut vorstellen. Nur die DQ am Ende störte mich etwas. Andererseits, geht somit zumindest mal keiner der drei durch einen direkten Pin geschwächt in das Match bei NWBC.

-Die Jesper Promo war sehr stereotypisch, jedoch nicht schlecht. Sie hat das Match um den European Title weiter aufgebaut und ich freu mich jetzt schon auf die Stipualtion, die es geben wird.

-Auch das Segment mit Johann Krueger gefiel mir gut. Es kam mal ganz ohne Beatdown o.ä. aus, und die Stipulation für das Title Match finde ich ebenfalls sehr gut gewählt.

3. Match
Tag Team Match
Hiroshi Yamamoto & Janinho vs. David D & Willie McStorm

Auch das Main Event war gut, wenngleich auch schlechter als das vorherige Match. Hier hat fast das komplette Match über Hiroshi im Ring gestanden, was ich persönlich schade fand, da dadurch das Tag Team Wrestling nicht wirklich im Vordergrund stand. Wie auch schon letzte Woche gefiel mir das Ende hier sehr gut, da die beiden Verlierer so nicht schwach dargestellt wurden und die Champions dennoch ihre dominante Rolle beibehielten. Ich bin mal gespannt was dann nächste Woche mit Marsten und Mantis noch passiert, schließlich wäre ein Sieg über die Champions jetzt viel zu offensichtlich.

Eine gute Ausgabe, es gab schöne Matches und die Fehden wurden ordentlich weitergeführt.

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2
Promo/Segment of the Night: Titan und Ray Jordan
Match of the Night: BoBi Deluxe vs. David D
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: -
 
VORAB: Wer hier jetzt eine meterlange Review erwartet, liegt bei mir generell falsch :D

1. Promo
Die Promo war in Ordnung, bis auf die Ankündigung des Main Events war nichts besonderes enthalten. Hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, also eine solide Standard-Weekly-Promo.

1. Match

Singles Match
Ray Jordan vs. Mantis
Writer: Travis
Da hat [MENTION=2487]Travis[/MENTION] mal wieder ein gutes Match aufgebaut! Großes Lob dafür. Dass Titan mit in das Match involviert wird war nach der letzten Woche klar. Super Match.
On Gimmick: Danke an den GM, dass er meiner Forderung nachgekommen ist!

2. Promo
Die momentan intensivste Fehde! Erinnert mich irgendwie, ohne auf die Fehdenhintergründe zu achten, an HHH vs. HBK 2003/2004. Das Titan seine Verletzung faked war, mir zumindest, von vorne herein klar, deswegen war ich auch nicht überrascht als der T-Kick kam.

3. Promo
Ähnlich wie die erste Promo: An und für sich gut, nichts besonderes, treibt Fehde weiter voran. Wobei ich den Fehdenhintergrund seitens Deluxe nicht richtig verstehe...Naja..liegt vielleicht auch daran dass ich an guten Fehden derzeit in der WWE stark unterernährt werde und somit alles andere nicht kenne.

4. Promo

3 Wochen dabei und schon das erste Titelmatch in der Tasche. Check!
Meine bisher Lieblingspromo in der Ausgabe! Nur mal interessenshalber: Wer von den Writern kam eigentlich auf die Idee, mich und Marsten in ein Team zu stecken? :)

2. Match
Singles Match
David D vs. BoBi Deluxe
Writer: Titan
Schnell geführtes Match, keiner der 3 Kontrahenten wurde geschwächt, fast alles super! Fast... Warum bookt man David D für 2 Matches an einem Abend? Aber gut...bei der WFE finden die beiden Matches wenigstens an ein und dem selben Ort statt.. *hust*Stanford...*hust* :D

5. Promo
Jesper Promo = gute Promo. Das hat sich mal wieder bewahrheit! Stipulation sorgt wahrscheinlich auch für gute Spots. Allerdings wünsche ich mir auch mal (hab mir ein paar ältere WFE-Veranstaltungen durchgelesen), wie [MENTION=3840]Wossap[/MENTION], mal eine Großveranstaltung mit Non-Stipulation-Matches.

6. Promo
Mal eine abwechslungsreiche Promo. Aber wo war Jason Stand in der kompletten Show? Man hatte den Grund für sein Fehlen ruhig erwähnen können.

3. Match
Tag Team Match
Hiroshi Yamamoto & Janinho vs. David D & Willie McStorm
Writer: Dogu Alman King
It's Main Event Time! Zunächst mal eine kleine Logiklückenfüllung für [MENTION=3840]Wossap[/MENTION]:
Der Theme des Schotten ertönt und der Baseball-Star tritt unter lautem Heat auf die Rampe und posiert vor den Fans – doch da geht McStorms Jacke plötzlich in Flammen auf und sofort reißt sich McStorm diese vom Leib und dreht sich verwirrt um, wobei er nur noch sieht, dass Jesper hinter ihm über die Absperrung gesprungen kommt und ihn mit einem Stuhl anspringt – Game Over! - Der Double Foot Stomp gegen McStorms Kopf lässt diesen sofort K.O gehen und während die Ärzte sich um McStorm kümmern und diesen aus der Halle befördern, springt Jesper nun selbst in den Ring und lässt sich vom Announcer als heutiger Tag Team Partner für David D vorstellen, der nur ungläubig und angepisst dreinschaut.
Zum Match: Kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Das Auftreten von Mantis & Marsten hat dann noch das Match bei NWbC aufgebaut. Alles in allem: Gut!

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2
Promo/Segment of the Night: Jesper
Match of the Night: David D vs. BoBi Deluxe
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: -
 
.......Aber wo war Jason Stand in der kompletten Show? Man hatte den Grund für sein Fehlen ruhig erwähnen können...

-

Du musst beachten, dass Jason Stand immer noch auf der Suche nach seiner Schwester ist. Dies wäre ein möglicher Grund seines Fehlens.

Meine Bewertung kommt im Laufe des Tages.
 
So, nun aber erst einmal die Bewertung!

Die Promo der Tag Team Champions war jetzt nichts aussergewöhnliches. Jedoch spiegelt sie das aktuelle Geschehen perfekt wieder. Die beiden sind unglaublich stark und sie haben nicht wirklich einen Gegner. Das man so clever ist und sie immer gegen Teams stellt, die sich eigentlich nicht leiden können passt ebenso perfekt. So kann man wunderbar auf ein großes Match hinarbeiten und weder die Champms noch deren Gegner werden schwach dargestellt.

Das erste Match, Manits gegen Jordan. Ich teile mit Wossap die Meinung, das mir Jordan als Heel unglaublich gut gefällt. Er ist wesentlich ernster und glaubwürdiger und das hat [MENTION=2487]Travis[/MENTION] auch wunderbar im Match dargestellt. Ja und der Mantis? Cooler Typ. Hat eigentlich kein Gimmick, aber kommt bei mir gut an. Auch er wurde gut im Ring dargestellt und beide haben gut mit ihren Moves harmoniert. Klasse Opener! Das Titan die ganze Sache abschließt war sicherlich zu erwarten, aber auch wünschenswert. Die gespielte Verletzung hat dabei geholfen und ich fand das ganze Match sowie den Abschluß vollkommen gelungen.

Aus BoBi werd ich so richtig nicht schlau. Ich empfinde bzw. lese das alles so, das er einfach nur genervt ist von David D, deswegen hier und da mal ein bisschen Stimmung macht um ein Match zu bekommen. Das ist natürlich nicht die Sensations-Storyline, aber irgendwie hat sie was. Denn letzten Endes nervt David D ja jeden. XD
Marsten nimmt sich also Mantis zur Seite. Eigentlich gut denn der Outlaw hat ja ein gutes Herz. Wie dieses Segment beschrieben wurde hat mir gefallen und man konnte es sich gut vorstellen wie die beiden da gesessen haben.

Das zweite Match, BoBi gegen David D. Sehr flottes Match mit schöner Movefolge. Die vorgetäuschte Verletzung hat mir gut gefallen, sowas kommt doch recht selten vor und für David D schon fast ein muss. das passt zu ihm. Dann griff Chreech ein und auch das war interessant. Dachte echt erst das BoBi dran glauben muss. Gut geschrieben, gute Spannung aufgebaut und ein ordentliches Ende.

Jesper ist und bleibt ein verdammter Freak! Mich würde mal interessieren wie [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] auf den gekommen ist. Der Typ passt einfach in die WWE und die Fehde mit McStorm ist einfach nur genial. Diese gefällt mir einfach am besten zur Zeit. Das Jesper jetzt nicht viel Neues erzählt hat war nicht weiter schlimm denn es diente trotzdem der Weiterführung der Fehde.

Ein "Liebesbrief" von Stand an Krueger? Ernsthaft? Ich hatte ehrlich gesagt erst so meine Zweifel, aber beim weiterlesen gefiel es mir dann doch gut und letzten Endes spielt Stand genauso mit Krueger wie mit Titan oder Jordan. Zudem war es dann auch mal was vollkommen anderes, ohne Schläge usw. und das hat dann doch das gewisse Etwas erzeugt. Schönes Segment!

Das dritte Match. Warum jetzt aber wieder David D ran musste verstehe ich auch nicht so ganz. Vielleicht hätte man ihn hier noch etwas fertig darstellen müssen da er ja schon ein Match in den Knochen hatte. Aber erstmal zum Anfang. Jesper haut erstmal McStorm um, herrlich! Ich bin jetzt schon gespannt wie sich Willie nächsten Sonntag rächen wird. Nun mussten also die beiden einstigen Gegner bei AoC zusammen gegen die Tag Team Champios ran. Gut gewählter Main Event und er hietl auch das was er versprach. Ordentlich Action im Ring und die Champions gewinnen wieder weil sich ihre Gegner nicht einig sind. Dennoch haben sie ein starkes Match hingelegt. Sicherlich profitieren sie immer von der Uneinigkeit ihrer Gegner, aber man kann nicht sagen das sie verlieren würden wenn sich ihre Gegner einig wären. Dafür werden sie in ihren Matches immer stark dargestellt. Erinnert mich irgendwie an Shield.^^ Aber super gemacht.

Gute Show die sich auf das wesentliche konzentriert. Storys und Fehden weiter zu führen bzw. intensiver zu gestalten. Also das Gegenteil von WWE. XD Dazu unterhaltsame Matches und Backstage Segmente. Hat wieder einmal alles gut gepasst.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Marsten & Mantis (M&M) tun sich zusammen
Match of the Night: Ich fand alle 3 wirklich gut gelungen, den Main Event aber ein kleines bisschen stärker
Superstar of the Night: /
OMG-Moment: /
 
ebe3:16 meinte:
*Ja und der Mantis? Cooler Typ. Hat eigentlich kein Gimmick, aber kommt bei mir gut an.

Ich bedanke mich an der Stelle für dieses Kompliment, ich arbeite akribisch an meinem schon fast perfektem Gimmick :D Aber freut mich dass er so gut ankommt :)
 
Oben