UFC on FOX 9: Johnson vs. Benavidez II Ergebnisse aus Sacramento, California, USA (14.12.2013)

Daten

Datum: 14. Dezember 2013
Austragungsort: Sacramento, California, USA
Halle: Sleep Train Arena

Poster

UFC_on_FOX_9_Johnson_vs._Benavidez_2_Poster.jpg


Main Card (FOX)

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Demetrious Johnson (c) vs. Joseph Benavidez
Johnson besiegte Benavidez via KO (Punch) nach 2:08 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Urijah Faber vs. Michael McDonald
Faber besiegte McDonald via Submission (Guillotine Choke) nach 3:22 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Chad Mendes vs. Nik Lentz
Mendes besiegte Lentz via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. Mac Danzig
Lauzon besiegte Danzig via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Court McGee vs. Ryan LaFlare
LaFlare besiegte McGee via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Danny Castillo vs. Edson Barboza
Barboza besiegte Castillo via Majority Decision (29-28, 29-28, 28-28).

Lightweight bout
Bobby Green vs. Pat Healy
Green besiegte Healy via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Flyweight bout
Scott Jorgensen vs. Zach Makovsky
Makovsky besiegte Jorgensen via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Sam Stout vs. Cody McKenzie
Stout besiegte McKenzie via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Abel Trujillo vs. Roger Bowling
Trujillo besiegte Bowling via TKO (Strikes) nach 1:35 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (Wrestling-Infos.de)

Flyweight bout
Darren Uyenoyama vs. Alptekin Ozkilic
Ozkilic besiegte Uyenoyama via Split Decision (30-27, 28-29, 29-28).

Highlight Videos



 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ wurd das Event wohl immer besser und auch spektakulärer.

Was mich freut: Ryan LaFlare hat gewonnen, aber McGee hat echt gut gekämpft, vor allem die erste Runde, an der zweiten hat er irgendwie die Kontrolle komplett verloren. LaFlare wird wahrscheinlich noch nicht ins Haifischbecken geworfen, würde mich trotzdem freuen ihn ma beispielsweise gegen Jacare oder Leben zu sehen, hat nen sehr modernen und intelligenten Kampfstil der Typ, sehr sehenswert.

Wow, Mighty Mouse wurde sehr früh für ne gute Offensivkombo belohnt, auch wenn man es als Lucky Punch abtun kann so abgeschoßen wie Benavidez war. Was man nach all den Kämpfen die MM jetzt im Hobbit Weight unterwegs ist sagen kann ist, dass er von der Agilität und Technik der BJ Penn seiner Division ist. Viel kann man zu dem Knockout aber echt nicht sagen.

Chad Mendes hat mich persönlich nicht wirklich enttäuscht ich versteh nicht warum Lentz hier allgemein als Kanonenfutter gesehn wurde, das Aldo-Knee hat Mendes noch lange nicht in die Chuck Norris Dimension geschickt wie einige es darstellen. Mendes war wenig explosiv, aber fand immer mehr in den Fight rein. Lentz hat verhältnisweise auch nen guten Kampf gemacht, insgesamt aber zu oft kassiert als dass man von knapp reden könnte. Meiner Meinung nach sollte man Mendes so schnell wie möglich noch nen Titelkampf geben, sonst passiert wieder was ungeplantes. Hab gehört er war jetzt angeblich krank oder so, aber dazu sag ich mal nichts, ich war Freitags zu Schulzeiten auch öfters mal krank.

Urijah Faber ist tatsächlich wie Vitor Belfort, Kenny Florian, Frank Mir. man merkt durchaus dass er unglaublich erfahren ist und er ist für die WEC Fans ja wirklich was der Nogueira des Federgewichts. ich find es bemerkenswert, dass die Verletzungen ihn noch nicht so sehr zusetzen. War wahrscheinlich immer das günstigste verletzt. Ich sehe ihn aber nicht in einem Titelkampf im Jahre 2014, ich seh andere Prioritäten, aber das muss ich hier wohl keinem erklären. Bei dem Schweinegeld was der kerl für nen Kampf kriegt, soll er sich noch ein paar Paychecks holen und Ende. Joe Silva stellt schon was relativ gutes auf die Beine, was aufgebrauchte Legenden angeht war ich immer sehr glücklich mit den Ansetzungen. Die Guillotine sah mehr als routiniert aus, immer noch eine beliebte Art verwirrte Gegnern den Rest zu geben.

Lauzon hat mich diesmal weniger vom Hocker gehauen, aber supe Ground and Pound. Gleiches gilt für Bobby Green, den hatte ich ziemlich gut in Erinnerung, diesmal weniger, gegen Pat Healy hab ich mit nem ganz sicheren Knockout gerechnet.

Den Rest fand ich nicht wirklich spektakulär, seit seinem KO gegen Etim ist man immer von Barboza enttäuscht :D Stout hat gegen MCKENDZIE kein KO geschafft, auch krass, dafür hat McKendzie sich wieder zum Affen gemacht. Dass man in jedem Betrieb nen absoluten Deppen haben muss scheint weltweit Standart zu sein. Makovski hat auch nicht grad das absolute Statement gemacht, also große Überraschungen zum positiven gab es nicht mehr.
 
Oben