UFC 168: Weidman vs. Silva II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (28.12.2013)

Daten

Datum: 28. Dezember 2013
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

UFC_168_Weidman_vs._Silva_2_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Chris Weidman (c) vs. Anderson Silva
Weidman besiegte Silva via TKO (Injury) nach 1:16 in der zweiten Runde.

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Miesha Tate
Rousey besiegte Tate via Submission (Armbar) nach 0:58 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Josh Barnett vs. Travis Browne
Browne besiegte Barnett via KO (Elbows) nach 1:00 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Jim Miller vs. Fabricio Camoes
Miller besiegte Camoes via Submission (Armbar) nach 3:42 in der ersten Runde.

Catchweight (151 lbs) bout
Dustin Poirier vs. Diego Brandao
Poirier besiegte Brandao via TKO (Punches & Hammerfists) nach 4:54 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Chris Leben vs. Uriah Hall
Hall besiegte Leben via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Gleison Tibau vs. Michael Johnson
Johnson besiegte Tibau via KO (Punches) nach 1:32 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Dennis Siver vs. Manvel Gamburyan
Siver besiegte Gamburyan via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
John Howard vs. Siyar Bahadurzada
Howard besiegte Bahadurzada via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (Online Prelims)

Welterweight bout
William Patolino vs. Bobby Voelker
Patolino besiegte Voelker via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Robbie Peralta vs. Estevan Payan
Peralta besiegte Payan via KO (Punches) nach 0:12 in der dritten Runde.

Highlight Video


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe mal keinen langen Text über das Event, da ich immernoch etwas geschockt bin nach dem Main Event. Ein sehr gutes Event mit einem schrecklichen Ende. Ich hoffe, dass Silva sich gut erholt und wieder schnell gesund wird.
 
Ich schreibe mal keinen langen Text über das Event, da ich immernoch etwas geschockt bin nach dem Main Event. Ein sehr gutes Event mit einem schrecklichen Ende. Ich hoffe, dass Silva sich gut erholt und wieder schnell gesund wird.

Mir geht es ähnlich. Heute Nacht/Morgen hatte ich noch etwas mit [MENTION=1861]Santa Randy van Daniels[/MENTION] geschrieben, aber so wirklich in Worte fassen, was da gerade passiert ist, konnte ich da nicht, und kann es jetzt immer noch nicht. Muss mir jetzt das Event nochmal in aller Ruhe anschauen, bevor ich es analysiere. Nur mal so kurz meine ersten Eindrücke:

Einer der heftigsten Beinbrüche, die ich bisher gesehen hab. Damit dürfte das Kapitel Silva langsam aber sicher zu Ende gehen. Dennoch wird er für mich der größte MMA Fighter aller Zeiten bleiben!!! Ich habe zwar mitlerweile Respekt vor Weidman, aber als Fan würde ich mich immer noch nicht outen. Die richtige Feuertaufe kommt jetzt erst gegen Vitor.

Wow, Ronda mal wieder via Armbar. Miesha hat gesagt, dass sie sich in den Kopf schießen würde, wenn sie wieder wegen Armbar verliert. Mal sehen, ob sie es wirklich tut. Ich habe ja mehrfach gesagt, dass ich durch TUF zum Ronda Hater geworden bin. Daher natürlich sehr enttäuschend für mich, dass Miesha verloren hat. Jetzt kommt also Sarah Kaufman bei UFC 170, mal sehen, ob sie Ronda stoppen kann.

Dass Browne Barnett KO haut, hat mich echt geschockt. Krasses Ding! Browne dürfte wohl nach Werdum seinen Shot bekommen, oder es kommt erst zum Title Eliminator zwischen Werdum und Browne.

Insgesamt ein krasses Event, aber für mich als Fan natürlich kacke, weil alle meine 3 Lieblinge verloren haben. Immerhin hat Siver für Deutschland gewonnen! :D
 
Hoffentlich gewinnt Vitor den Titel nach einem weiteren Head Kick in der ersten Runde. Ich kann Weidman irgendwie nicht ausstehen, deshalb hoffe ich einfach mal, dass Belfort auch ein bisschen für Anderson kämpft. Ich würde Vitor auch mal wieder einen Titel gönnen.
 
Ich mag Weidman ebenfalls überhaupt nicht und mag deswegen vielleicht auch etwas parteiisch sein, aber er kam wieder sehr, sehr unsympathisch rüber. Sagt bei der Post Fight Press Conference erst mal, dass die Verletzung kein Unfall war und das alles so einstudiert war, nur um danach zu sagen, dass ihm die Verletzung natürlich trotzdem leid tut. Tut mir leid, aber eine Verletzung ist nicht planbar. Und ich hab schon unzähliche Checks von Leg Kicks gesehen und erst zum dritten Mal jetzt einen daraus resultierenden Beinbruch. Dazu kommt, dass er sofort gejubelt hat. Unsportlicher geht es meiner Meinung nach nicht, als über eine Verletzung des Gegners zu jubeln. Und es war deutlich sichtbar, dass sich Anderson schwer verletzt hat. Da soll Weidman Silva noch ein mal respektlos nennen, er selbst ist auch nicht besser.

Sein Vater hat dem ja dann noch die Krone aufgesetzt. Will ihm jetzt nichts anhängen und ich weiß auch nicht wieviel er vom Sport außerhalb seines Sohns mitbekommt. Aber nach so einer Titelverteidigung durch eine Verletzung und dem wahrscheinlichen Karriereende des wohl besten MMA Fighters aller Zeiten finde ich es ebenfalls sehr respektlos, dass er dann die ganze Zeit rumbrüllt "This is my Boy"..

Auf der anderen Seite muss man natürlich schon fair sagen, dass Weidman den Kampf dominiert hat und zwar deutlicher als den ersten. Aber es ist ja jetzt nicht so, dass Anderson schon zwei Mal gegen Sonnen in derselben Position war. Keiner weiß, was passiert wäre, wenn Anderson hätte weitermachen können.

@The best in the world

Dass Vitor für Anderson kämpfen wird, bezweifle ich stark. Die beiden hegen ja seit Jahren eine Abneigung gegeneinander.
 
Silva macht das ja in jedem seiner Kämpfe so, dass er in der ersten Runde sich erstmal seinen Gegner genau anguckt um dann in den nächsten Runden genau zu wissen, wie er vorgehen muss.
 
Silva macht das ja in jedem seiner Kämpfe so, dass er in der ersten Runde sich erstmal seinen Gegner genau anguckt um dann in den nächsten Runden genau zu wissen, wie er vorgehen muss.

Außer er finisht schon in der ersten Runde :D

Aber stimmt, deshalb habe ich ja auch unter anderem den (zweiten) Kampf gegen Sonnen angeführt.

Sie mögen sich nicht, klar aber ich meinte eher, dass Vitor auch für Brasilien wieder den Titel gewinnt. Ich hab das nicht so gut formuliert. :)

Dann will ich lieber Machida oder Jacare als Champion sehen. Ich kann wegen der TRT Sache mit Vitors Erfolg nicht viel anfangen. Man hat bei Bigfoot gesehen, ein kleines bisschen mehr und schon ist man über der Grenze. Und das sollte bei jemanden, der am Ende seiner Karriere steht, eigentlich nicht sein. Es ist einfach nicht natürlich und deswegen meines Erachtens ein unfairer Vorteil. Zumal auch Vitor schon mal positiv getestet wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass er während seines Camps für das Training deutlich über dem erlaubten Limit ist.
 
Dann will ich lieber Machida oder Jacare als Champion sehen. Ich kann wegen der TRT Sache mit Vitors Erfolg nicht viel anfangen. Man hat bei Bigfoot gesehen, ein kleines bisschen mehr und schon ist man über der Grenze. Und das sollte bei jemanden, der am Ende seiner Karriere steht, eigentlich nicht sein. Es ist einfach nicht natürlich und deswegen meines Erachtens ein unfairer Vorteil. Zumal auch Vitor schon mal positiv getestet wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass er während seines Camps für das Training deutlich über dem erlaubten Limit ist.

Gegen Machida als Champion hab ich auch nicht gegen. Ich glaube sowieso, dass er im Middleweight besser aufgehoben ist als im Light Heavyweight.
 
Hier kommt die Bewertung des gesamten Events:

Featherweight bout

Robbie Peralta vs. Estevan Payan
Peralta besiegte Payan via KO (Punches) nach 0:12 in der dritten Runde.


Peralta hat sich mal schön aus der Affäre gezogen. Payan hatte den perfekten Game Plan gegen Peralta, da dessen Ground Game nicht gut ist. Runden 1 und 2 hat Payan klar gewonnen und Peralta musste nun den KO erreichen, dies tat er auch. Guter KO und wenn das Ground Game besser wird, kann er durch seine KO Power eine gute Nummer im FW werden.

Welterweight bout
William Patolino vs. Bobby Voelker
Patolino besiegte Voelker via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).


RVD hatte mir vor dem Kampf noch gesagt, dass Voelker ein Spätstarter ist. Dies hat man auch hier gemerkt, denn Patolino hämmerte auf Voelker drauf wie sonst was. Der tiefe Cut hat Voelker noch zusätzlich behindert, aber er wollte weitermachen, Respekt dafür. Patolino hatte gegen Ende Runde 2 ziemliche Kardio-Probleme. Die muss er noch ausbessern, denn er kann durchaus eine Nummer werden im WW.

Welterweight bout
John Howard vs. Siyar Bahadurzada
Howard besiegte Bahadurzada via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Die Leistung von Bahadurzada war schwach. Johnson hat ihn 15 Min lang klar beherrscht und er konnte kaum etwas ausrichten.


Featherweight bout
Dennis Siver vs. Manvel Gamburyan
Siver besiegte Gamburyan via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Jawoll! Da schlägt das Herz des Patriotismus, wenn Siver im Octagon ist. Runde 1 war eine ausgeglichene Runde, wo Siver knapp gewonnen hat. Runde 2 ging dann klar an Gamburyan, der dieses Mal ziemlich fair gefightet hat. Runde 3 hat dann wieder Siver deutlich gewonnen, wo er knapp 3 Min die Kontrolle hatte. Siver selbst sagte nun, dass er nächstes Mal einen Top 10 oder Top 5 Fighter möchte. Bin mal gespannt darauf, wen er bekommt.


Lightweight bout
Gleison Tibau vs. Michael Johnson
Johnson besiegte Tibau via KO (Punches) nach 1:32 in der zweiten Runde.


Da bin ich ja froh, dass dieser Fight nochmal wiederholt wurde. Tibau hat die erste Runde knapp gewonnen und konnte einige harte Schläge Johnson verpassen. Dann in Runde 2 hat Johnson seine Klasse gezeigt und einen harten KO gegen Tibau gezeigt.

Middleweight bout
Chris Leben vs. Uriah Hall
Hall besiegte Leben via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der ersten Runde.


Das war wohl die Karriere von Leben in der UFC. Vorher war klar, dass der Verlierer, dann 0-3, sich verabschieden kann. Nun erwischte es Leben. Gleich zu Beginn wurde er überrascht von Hall mit einem Flying Knee, der ihn ziemlich rockte. Die Runde war dann eher wie ein Guida Fight, denn Hall versuchte sich irgendwie eine gute Position zu holen. Der Punch am Ende der ersten hat dann so gesessen, dass Leben selbst merkte, dass es nicht weiterging. Im Interview merkte man bei Hall, dass er zu gutmütig ist, was auch White schon bemerkte. Wenigstens hat Hall del Rosario angesprochen...

Catchweight (151 lbs) bout
Dustin Poirier vs. Diego Brandao
Poirier besiegte Brandao via TKO (Punches & Hammerfists) nach 4:54 in der ersten Runde.

Im Gespräch mit Buwistick sagte er mir, dass Brandao ein Tier ist. Leider habe ich nix davon gesehen. Lag es am Gewicht, oder war Poirier einfach eine zu schwere Wahl für Brandao. Poirier hat gezeigt, dass er zum erweiterten Kreis der FW gehört.

Lightweight bout
Jim Miller vs. Fabricio Camoes
Miller besiegte Camoes via Submission (Armbar) nach 3:42 in der ersten Runde.


Whoau! Starke Submission von Miller. Camoes hatte keine Chance gegen ihn und Miller hat bewiesen, dass er wahrlich ein Top 10 Fighter ist. Starke Leistung.

Heavyweight bout
Josh Barnett vs. Travis Browne
Browne besiegte Barnett via KO (Elbows) nach 1:00 in der ersten Runde.


DIE Überraschung des Events! Ich hätte mit jedem gewettet, dass Barnett gewinnt. Aber diese Elbows von Browne sind einfach nur brutal. Nun geht es für ihn gegen Werdum, der für mich die Nase vorn hat, aber das hatte ich auch hier gedacht. Wie es nun für Barnett weitergeht, weiß ich nicht, aber ein Gatekeeper wird er nicht, da er doch eine Klasse höher ist.

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship

Ronda Rousey (c) vs. Miesha Tate
Rousey besiegte Tate via Submission (Armbar) nach 0:58 in der dritten Runde.


Respekt an Tate, die sich sehr wacker geschlagen hat und sogar einen Armbar auskonterte. Rousey hat aber den Fight klar dominiert und muss nun beweisen, dass sie auch Kaufman schlagen kann.

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship

Chris Weidman (c) vs. Anderson Silva
Weidman besiegte Silva via TKO (Injury) nach 1:16 in der zweiten Runde.


Leider ist dieser Fight so zu Ende gegangen. Erste Runde ging klar an Weidman, der starkes G & P bewiesen hat. Das sowas passieren kann, ist natürlich klar und sehr schade. Das Einzige, worüber ich mich aufrege, ist die Reaktion von Weidman und seinem Senior. Sofort Jubeln, als Andy sich vor Schmerzen krümmte und seinen Sohn so hochzujubeln ist einfach nur lächerlich und schwach. Auch die Kommentare nach dem Fight sind einfach nur armselig. Als ob so etwas "geplant" war. Nun geht es gegen Belfort, den ich wegen der TRT Sache auf den Kieker habe. Schade, dass dieser Fight wohl das Ende des besten Fighter aller Zeiten war.

Fazit:

Starkes Event und bis auf den Ausgang des ME ein schöner Abschluss des Jahres. Lohnt sich reinzuschauen und ich bin gespannt, wie 2014 wird und wann wir in D es mitschauen können.
 
So, ich habe mir das Event jetzt auch nochmal in Ruhe angeschaut, und hier sind meine Analysen:

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Chris Weidman (c) vs. Anderson Silva
Weidman besiegte Silva via TKO (Injury) nach 1:16 in der zweiten Runde.


Gleich mal vorweg, dieses mal spielte Anderson keine Spielchen. Er war fokussiert und gab definitiv alles. Trotzdem hatte Weidman den besseren Start. Er rockte Silva aus dem Clinch heraus und dominierte die Runde mit Ground & Pound. Silva traf zwar auch aus der Rückenlage, aber die klareren Treffer landete Weidman. Das ist ja aber bekanntlich nichts besonderes, denn Silva schaut sich in Runde 1 den Gegner immer nochmal etwas an, bevor er in Runde 2 angreift, siehe zum Beispiel den zweiten Chael Sonnen Fight. So war es auch hier, denn Silva wurde in Runde 2 aggressiver und attackierte Weidman mit Leg Kicks, naja wollte er zumindest, bis er einen Kick an Weidmans Knie setzte und es knack machte! Autsch! Ein ganz schlimmes Bild, das ich gar nicht nochmal sehen möchte. Die Wiederholungen sahen richtig schlimm aus....Bääääh, ich bekomme schon wieder Gänsehaut! Das dürfte wohl das Karriereende für Silva bedeuten. Auch wenn er nochmal zurückkommen sollte, dürfte es klar sein, dass er nicht mehr mit den Topgegnern mithalten kann, denn von so einer Verletzung kann sich niemand erholen. Silva wird wohl nie wieder einen Leg Kick landen wollen, was verständlich ist. Echt traurig für den wohl größten MMA Fighter aller Zeiten! Übrigens fand ich auch Weidmans Verhalten nach dem Fight unfassbar. Wie kann man über sowas jubeln? Weidman ist jetzt schon wieder bei mir menschlich unten durch, auch wenn er zumindest kämpferisch meinen Respekt errungen hat. Als nächstes kommt Vitor, der wird ihn eh killen! Abschließend noch die besten Genesungswünsche an Anderson!!!

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Miesha Tate
Rousey besiegte Tate via Submission (Armbar) nach 0:58 in der dritten Runde.


Ich sage es immer wieder, die Frauen liefern einfach jedes mal ab! Auch hier bekamen wir wieder einen intensiven Fight geboten. Das war aber auch klar, wenn man auf die Vorgeschichte der beiden schaut. Runde 1 war sehr interessant. Ronda ging sofort auf den Boden und suchte dort nach dem Armbar. Sie fand jedoch nur einen Triangleansatz, aus dem sich Miesha befreien konnte. Zurück im Stand landete dann Miesha ein paar Treffer, bevor Ronda erneut einen starken Takedown durchbrachte und wieder auf den Armbar ging. Runde 1 war eine klare Ronda Runde! In den ersten Sekunden von Runde 2 konnte dann Miesha auch endlich mal etwas landen, als sie Ronda mit einigen Upkicks traf. Gerade, als man dachte, jetzt kommt Miesha, kam Ronda mit einem unglaublichen Judo Throw zurück. Auch im weiteren Verlauf der Runde gab es immer wieder Takedowns, Armbaransätze und Ground & Pound für Miesha. Kurz vor Rundenende wäre es sogar fast soweit gewesen, aber Miesha konnte sich aus dem Armbar nochmal herauskämpfen. Dennoch eine weitere Ronda Runde. In Runde 3 merkte man schon, dass Miesha getroffen war. Sie bewegte sich nicht mehr so schnell und konnte sich kaum verteidigen. Ronda nahm sie wieder runter und erarbeitete sich schön den Armbar, der dieses mal die Entscheidung brachte. Was nach dem Fight passierte, lass ich mal unkommentiert, wobei es Ronda auch nicht sympathischer gemacht hat. Ein Lob nochmal an Miesha, die zwar technisch unterlegen war, aber viel Herz bewiesen hat. Nun kommt also Sarah McMann für Ronda. Mal sehen, ob sie Ronda stoppen kann, ich bezweifle es aber.

Heavyweight bout
Josh Barnett vs. Travis Browne
Browne besiegte Barnett via KO (Elbows) nach 1:00 in der ersten Runde.


Wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich hatte zwar im Roundtable geschrieben, dass Browne eine Chance hat, wenn er den Fight im Stand hält, aber mit so einem schnellen Ende hat wohl keiner gerechnet. Der Fight begann mit einem vorsichtigen Abtasten und dann plötzlich machte es auch schon Rums! Browne wehrte zwei Takedownversuche ab und traf mit einem Kniestoß, der der Anfang vom Ende für Barnett war. Die Elbows danach waren nasty und finishten Barnett endgültig. Browne wird von Fight zu Fight stärker und dürfte jetzt auf Werdum um den Nr. 1 Contenders Spot treffen. Auch da sehe ich im Stand Chancen für ihn. Unglaublich!

Lightweight bout
Jim Miller vs. Fabricio Camoes
Miller besiegte Camoes via Submission (Armbar) nach 3:42 in der ersten Runde.


Schon vor dem Fight sprach eigentlich jeder von einer klaren Angelegenheit. Letztendlich war es etwas enger als erwartet, aber dennoch recht deutlich. Camoes hielt sich im Stand Up recht gut und traf dort ein paar mal richtig nice, aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass Miller wirklich in Schwierigkeiten war. Miller landete dann den Takedown, welchen Camoes nochmal kontern konnte. Aus der Rückenlage heraus erarbeitete sich Miller dann überragend den Armbar. Ganz großes Kino! Ich bin gespannt, wie es mit Miller weitergehen wird, er ist einfach ein sehr interessanter Fighter.

Catchweight (151 lbs) bout
Dustin Poirier vs. Diego Brandao
Poirier besiegte Brandao via TKO (Punches & Hammerfists) nach 4:54 in der ersten Runde.


Brandao begann sehr aggressiv, aber irgendwie hatte Poirier die besseren Treffer. Das merkte auch Brandao nach einiger Zeit, sodass er versuchte, auf den Boden zu kommen, aber Poirier bewies eine gute Takedowndefense und hielt den Fight im Stand, wo er immer stärker wurde und mehr landete. Er rockte Brandao und setzte das Ground & Pound hinterher, bis der Referee den Fight stoppte. Sehr starke Leistung von Poirier, der jetzt wieder in Richtung Titel schielen dürfte. Brandao hat mich etwas enttäuscht, aber Poirier war einfach zu stark.

Fazit

Insgesamt ein krasses Event. Irgendwie anders, als beispielsweise UFC 166, wo ja jeder Fight überragend war. Hier lebte das Event von den großen Momenten. Egal, ob der Schock im Main Event, oder das Finish von Browne, die Submission von Rousey, oder doch der Beatdown von Hall. Es passte einfach alles zusammen und machte dieses Event insgesamt zu einem weiteren Must See. Aus neutraler Sicht ein tolles Ding, aus persönlicher Sicht eine Enttäuschung, da mit Barnett, Tate und Silva meine 3 Lieblinge verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=3830]Santa blackDRagon[/MENTION]
Ronda tritt aber gegen McMann an, nicht gegen Kaufman..

Zum Event, hat mir gut gefallen..
Über Silvas Niederlage bin ich enttäuscht, hoffe aber, dass Belfort sich nun den Titel holt..
Über Rondas Sieg habe ich mich gefreut, da sie mir viel sympathischer ist als Miesha.
Barnetts Niederlage finde ich schade, aber ich mag Browne auch, also war es nicht so enttäuschend, hoffe aber nun, dass Browne auch Werdum schlägt..
 
@Santa blackDRagon
Ronda tritt aber gegen McMann an, nicht gegen Kaufman..

Zum Event, hat mir gut gefallen..
Über Silvas Niederlage bin ich enttäuscht, hoffe aber, dass Belfort sich nun den Titel holt..
Über Rondas Sieg habe ich mich gefreut, da sie mir viel sympathischer ist als Miesha.
Barnetts Niederlage finde ich schade, aber ich mag Browne auch, also war es nicht so enttäuschend, hoffe aber nun, dass Browne auch Werdum schlägt..

Dass wir mal einer Meinung sind... :D Naja, bis auf Miesha/Ronda, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Browne ist auf jeden Fall ein F`n Beast! Ich glaube schon, dass er Werdum plätten kann, aber gegen Cain sollte dann Schluss sein. :D
 
Wenn Anderson nochmal zurück kommt, setze ich Geld gegen ihn, der wird nix mehr reißen. Die Mischung von mental und körperlich dürfte ihm jetzt den Rest geben. Man hat ja schon Tage vorher gesehen, dass er ziemlich Angst hatte.

Vitor hier, Vitor da. Ich hasse es, dass Weidman der neue Frankie Edgar ist. Habe selten einen so respektvollen Herausforderer/Champion gesehen, alle feiern Hendricks, der mal total nicht klar kommt und Weidman gönnt jeder ne Niederlage. Ich halte ihn auch nicht für den super Fighter, aber außer dass er Anderson besiegt hat, gibt es keinen Grund ihn zu haten, offensichtlich bedarf es aber auch keinen. Stellt mal vor ihr wärt in Weidmans Lage, die Fanwelt könnte mich total am Arsch lecken. Da ist man schon korrekt und kämpft schön, aber gehasst wird man, weil man den Titel gewonnen hat. Ich bin aus moralischen Gründen für Weidman und hoffe, dass er den Respekt kriegt den er verdient, im Moment ist er nunmal der interessanteste Champion.

Browne wird jetzt auch wieder gehypt, weil er Barnett ausgeknockt hat. Ich glaub jeder der das Wiegen gesehen hat hat sich nicht über das Resultat gewundert. Wenn die Wage das gleiche anzeigt wie meistens, man aber nicht fit aussieht..... kann schon nichts werden. Lasste Browne erstmal gegen einen körperlich gutes HW wie Junior und Vai Cavalo kämpfen. Letztlich hat er nichts andres gemacht als Junior bei Cain, nur dass Barnett kein Cain ist und am Käfig schwach ist.

Joa, dass Rousey gewinnt hat man eigentlich an Mieshas Dauerlächeln gesehen, was die Angst versteckt. Typisch Girlies.

Wenn ich denke, wie Poirer debütiert ist und was er fürn Außenseiter war und wie er mittlerweile aufläuft, heidewizka!

Die Zeit von Leben ist natürlich vorbei, wäre sie aber nicht, wenn er mal sowas wie einen Gameplan hätte und nicht auf Teufel komm raus kämpft. Der Clue von Hall war reagieren statt agieren. Ich weiß nicht, ob Leute sich bewusst sind, wie legendär er in der UFC ist. Wenn ich auf zwei Kerle der ersten TUF Show ungern verzichtet hätte, ER und Sanchez sind der Oberkracher.

Jim Miller ist nen wellenartiger Hypetrain, irgendwann hat man aber wohl gecheckt, dass er im Wesentlichen einfach nur genießbar ist, wenn man mal davon wegdenkt, weil er nie Titelchancen haben wird. Er ist was wie ein Gatekeeper, macht sehr viel Spaß zu gucken. Leute mit sehr dynamischem Ground Game (nicht im Sinne wie bei Frauen, die sich immer verknoten) wie Lauzon, Oliveira, Miller oder G-Sot find ich super, meist können sie aber nur dann effizient aum Rücken arbeiten, wenn der Gegner kein Guida oder Melendez ist. Sogar Pettis Armbar basierte ja im Endeffekt auf zwei vorherigen Fehlern von Benson. Was vor allem bei Miller auffällig ist ist die Art Lücken zu schaffen, gegen Midtiers funktioniert es auch super. Camoes halte ich in der Div für einen der talentiertesten Brasilianer, sehr starke Physis der Kerl.
 
[MENTION=3184]The Prophet[/MENTION]

Warum darf ich Weidman nicht haten? Seine Leistung ist dabei doch völlig irrelevant. Ich hab ja gesagt, er hat meinen Respekt, aber trotzdem mag ich ihn einfach nicht. Ähnlich wie Rory MacDonald zum Beispiel hat er einen unsympathischen Charakter. Das passt mir nicht in den Kram und ich bin froh, wenn Vitor ihn gekillt hat.

Zu Andy: Ich fand nicht, dass er Angst hatte. Er wirkte sehr fokussiert und motiviert. Er hat Weidman nicht mal die Hand geschüttelt bei den Face Offs, das heißt schon was, weil Anderson ja eigentlich immer sehr respektvoll zum Gegner ist.
 
Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Chris Weidman (c) vs. Anderson Silva
Weidman besiegte Silva via TKO (Injury) nach 1:16 in der zweiten Runde.
Das Ende war für mich absolut nicht zufriedenstellend. Klar, man kann jetzt sagen, dass Weidman alle Runden in den Kämpfen gegen Andy gewonnen hat, aber zumindest beim zweiten Kampf war es eben ein sehr unglücklich und unübliches Ende. Silva hat schon öfter die erste Runde gewonnen, weil er sein Timing und seinen Rythmus finden muss. Mir kann beispielsweise keiner erzählen, dass jemand in der zweiten Runde vom ersten Kampf bis zum KO sich noch hundertprozentig sicher war, dass Weidman gewinnt. Auch in diesem Kampf sah es in der zweiten Runde besser für Silva aus. Ja, Weidman hatte den Ex-Champ in der ersten Runde in Bedrängnis und es hätte auch eine 10-8 Runde sein können, aber das waren alle Chael vs. Silva Runden ohne Finisch auch. Zumal ich Weidmans Ground & Pound erneut nicht beeindruckend fand. Silva hat von der Bottom Position aus fast mehr gelandet als der Champion. Das Finish war dann wie gesagt unglücklich. Ja, der Leg Check war geplant, aber so eine Verletzung passiert einmal alle fünf Jahre. Auch wenn Longo das angeblich unter dem Namen "Destruction" im Training schon mal vorgeführt hat.
Das fände ich sogar ziemlich verwerflich. Weidman hat laut eigener Aussage viel an den Checks gearbeitet und wusste wozu sie fähig sind. Dann finde ich es ehrlich gesagt richtig übel, dass er direkt nachdem Silva zusammenbricht (und es war klar ersichtlich, dass er verletzt ist) erst mal Jubelrunden dreht, sein Vater wie am Spieß schreit und Longo ruft "Good, fuck him". Das ist dann für mich einfach nur respektlos, auch wenn sich Weidman später bei Silva informierte und die Security dazu brachte, Silvas Leute in das Octagon zu bringen. Das ist für mich auch nicht mit der Emotion, den GOAT geschlagen zu haben, zu erklären. Ich habe sehr selten einen Fighter gesehen, der eine Verletzung bejubelt hat, auch wenn Weidman im ersten Moment wahrscheinlich nicht die Schwere der Verletzung realisierte. Ja, die Verletzung war nicht frei von fremder Einwirkung und kann deshalb Weidmans Technik gutgeschrieben werden. Aber gerade weil er das trainiert hat und wusste was passieren kann und dann sieht, dass sein Gegner verletzt und kampfunfähig ist, hinterlässt der Jubel bei mir einen bitteren Beigeschmack. Und das sage ich nicht nur, weil ich Weidman nicht mag. Mir ist durchaus bewusst, dass auch Anderson immer eine gewisse Respektlosigkeit im Octagon und wenn man will auch eine Scheinheiligkeit hatte. Aber genau deshalb wurde er neben seinen Fähigkeiten auch mit Muhammad Ali verglichen.

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Miesha Tate
Rousey besiegte Tate via Submission (Armbar) nach 0:58 in der dritten Runde.
Ich habe es ja selbst nicht geglaubt und ihr könnt mich jetzt steinigen, aber: Da soll noch einer sagen, dass sich für Rousey vs. Tate keiner interessiert. Der Kampf war mit Sicherheit nicht so spannend wie Silva vs. Weidman, aber meiner Meinung nach hatte er die deutlich bessere Stimmung und Atmosphäre. Für mich war die Crowd in diesem Kampf der Höhepunkt des Abends. Ob Rousey einem nun zusagt oder nicht, sie hat durch die TUF Staffel auf jeden Fall an Profil und Vermarktungskraft gewonnen und die gesamte Staffel kam auch der Division zu Gute. Tate unternahm dann im Kampf ihr Übriges, indem sie Rousey das erste Mal in ihrer Karriere etwas in Bedrängnis bringen konnte und aus der einen oder anderen Submission entkam. Letztlich war der Qualitätsunterschied allerdings zu groß und Tates schlechter Gameplan spielte Rousey ebenfalls in die Karten. Takedowns gegen exzellente Judoka gehen selten gut aus und das musste Tate schmerzhaft erfahren. Bei der finalen Submission sah es dann auch so aus, als ob ihr Wille gebrochen sei, zumal Rousey auch selbst im Stand etwas landen konnte. Im Gesamtpaket ein großartiger Kampf, der den Kritiker des Women's MMA wieder etwas mehr Wind aus den Segeln genommen hat. Dass Rousey den Handschlag von Tate nicht annahm, fand ich ebenfalls klasse. Der Geist des MMA Sports predigt zwar Respekt vor, aber ich mag es, dass Ronda sich treu bleibt, auch wenn sie damit momentan der "Heel" des Publikums ist. Sagt mir jedenfalls mehr zu, als so ein Tamtam wie damals bei Tito und Shammy und nach dem Kampf ist auf einmal wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Es ist viel zwischen den beiden vorgefallen und da sollte man Rousey auch verstehen. Ich würde wahrscheinlich genauso handeln. Für Rousey gibt es nunmal keinen Fake Trash Talk, was ich im Hinblick auf die Werte des MMA Sports sowieso schlimmer finde.

Heavyweight bout
Josh Barnett vs. Travis Browne
Browne besiegte Barnett via KO (Elbows) nach 1:00 in der ersten Runde.
Damn, diese Elbow Strikes sind echt beeindruckend. Im Gegensatz zum Kampf gegen Gonzaga landeten sie dieses Mal clean und knockten Barnett trotzdem in Sekundenschnelle aus. So böse hat es Barnett wahrscheinlich noch nie in seiner Karriere erwischt und er ist jetzt wahrlich kein Joke. Da bin ich mal echt auf Brownes Kampf gegen Werdum gespannt. Schließlich hat sich Werdums Stand-Up ebenfalls stark verbessert und er sucht seine Takedowns nicht unbedingt am Käfig. Ist nach den beiden KOs auch keinem Gegner Brownes zu empfehlen.

Lightweight bout
Jim Miller vs. Fabricio Camoes
Miller besiegte Camoes via Submission (Armbar) nach 3:42 in der ersten Runde.
Camoes ist zwar kein großer Name, aber trotzdem ein sehr beeindruckender Sieg von Miller. Einen so hochwertigen Black Belt muss man erst mal in der Kürze der Zeit in solcher Art und Weise submitten. Insgesamt bringt der Sieg Miller aber wenig, weil er ein klarer Favorit war und im Stand wohl deutliche Vorteile gehabt hätte. Jetzt dürfte wieder ein Top Ten Gegner auf ihn warten.

Catchweight (151 lbs) bout
Dustin Poirier vs. Diego Brandao
Poirier besiegte Brandao via TKO (Punches & Hammerfists) nach 4:54 in der ersten Runde.
Meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Überraschung. Diego Brandao ist für mich ein Fighter der Marke Chris Leben: Ein guter und gefährlicher Brawler, der aber gegen technisch bessere Gegner nicht ankommt. Und genau in diese Kategorie fällt Poirier, der sich in den letzten Jahren hervorragend weiterentwickelt hat und definitiv ein Top 5 Fighter wird. Brandaos Schwinger halfen ihm im Kampf dann nicht wirklich, sodass Poirier, mit ordentlich Wut im Bauch, das Ding schnell für sich entschied.

Middleweight bout
Chris Leben vs. Uriah Hall
Hall besiegte Leben via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der ersten Runde.
Alles wie erwartet und für mich ehrlich gesagt auch kein Sieg für Uriah Hall. Wir wissen, dass Leben ein kaputter und langsamer Brawler ist und Hall ein schneller, athletischer und technisch sauberer Striker. Hat sich da wirklich jemand gefragt, wer hier gewinnt? Der Kampf wurde angesetzt, um die Hype Maschine Hall im Roster zu halten und der Plan ist erwartungsgemäß aufgegangen. Und das obwohl Hall erneut einen schlechten Kampf absolvierte. Wie immer sehr passiv, dazu mit den üblichen Unachtsamkeiten im Stand. Er kreiste in Richtung Lebens Schlaghand, behielt seine Deckung wieder unten und ließ sich selbst vom unbeweglichen Leben öfter an den Käfig drängen. Nächstes Jahr wird Hall wieder entlassen werden. Schade eigentlich, er hat unglaublich viel Potenzial. Für Leben war es das mit diesem Kampf endgültig. Der hat auch dem letzten Optimisten die Augen geöffnet. Wenn Leben selbst in der Ecke sagt, dass es vorbei ist, dann sollte er jetzt auch seine Karriere beenden. Noch eine Demontage muss er sich nicht geben.

Lightweight bout
Gleison Tibau vs. Michael Johnson
Johnson besiegte Tibau via KO (Punches) nach 1:32 in der zweiten Runde.
Sieht so aus, als ob Johnson endlich sein volles Potenzial entfaltet. Nach dem Sieg über Lauzon habe ich dem Braten ja noch nicht getraut, weil Joe komplett neben sich stand. Gleison Tibau hingegen bringt immer konstant gute Leistungen und ist ein Gatekeeper für die Top 15/Top 10. In diesem Kampf offenbarte zwar auch Tibau kleine Schwächen und einen nicht gerade perfekten Gameplan, aber Johnson nutzte das gut aus. Sein Stand-Up hat sich bei den Blackzilians wirklich erheblich verbessert, zusammen mit seiner Athletik besitzt er so eine realistische Chance, in die Top 10 zu kommen.

Featherweight bout
Dennis Siver vs. Manvel Gamburyan
Siver besiegte Gamburyan via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).
Zwischenzeitlich musste Siver mal kurz zittern, aber alles in allem ein sicherer Sieg des Deutschen. Man hat ihm die Verunsicherung nach der Niederlage gegen Cub etwas angesehen, zudem war Gamburyan im Stand überraschend offensiv. Manny machte da einen guten Job, bestimmte größtenteils das Tempo und versuchte sich an spektakulären Strikes, die allerdings alle verfehlten. Siver konnte dagegen auf der Gegenseite am Boden punkten, wo eigentlich Manny als gelernter Judoka die Vorteile hätte haben sollen. Dennis dürfte jetzt noch ein letztes Mal die Chance auf einen Titelrun besitzen. Könnte ihn mir gut im Main Event des Deutschland Events gegen einen Dustin Poirier vorstellen.

Welterweight bout
John Howard vs. Siyar Bahadurzada
Howard besiegte Bahadurzada via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
Kein guter Kampf. Siyar hat überhaupt nichts gezeigt und Howard hatte vergleichbar leichtes Spiel, ohne selbst zu glänzen. Grausam außerdem, dass beide bereits zur Hälfte der zweiten Runde konditionell am Ende waren. Da dürfte für beide der Weight Cut mittlerweile zu erschöpfend sein. Highlight des Kampfes war ganz klar Howards Slam, wobei man aus der Situation auch mehr hätte machen können. Achja und dann gab es noch einen Furz vom Kommentatorenpult.

Welterweight bout
William Patolino vs. Bobby Voelker
Patolino besiegte Voelker via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
Patolino hat mich in diesem Kampf wirklich positiv überrascht. Er war zwar im TUF Finale im Stand auch der klar bessere Mann, aber ich habe ehrlich gesagt mit einem Einbruch in den letzten Minuten gerechnet. Voelker ist ja als Slow Starter bekannt und hatte in diesem Kampf wieder das Problem, dass er gleich in der ersten Runde richtig vermöbelt wurde. Dadurch fand er zu keinem Zeitpunkt mehr zurück in den Kampf und konnte auch nicht auf sein Herz und seine Ausdauer setzen. Genau diese Qualitäten bewies er aber auch wieder in der Niederlage, denn er gab nie auf und versuchte immer wieder selbst das Tempo zu bestimmen. Freut mich, dass er nicht entlassen wird. Für Patolino sehe ich nach dieser Leistung mit 22 Jahren viel Potenzial. Und dass die Judges in keiner Runde eine 10-8 vergeben haben, war wieder ein schlechter Witz.

Featherweight bout
Robbie Peralta vs. Estevan Payan
Peralta besiegte Payan via KO (Punches) nach 0:12 in der dritten Runde.

In den ersten beiden Runden auf jeden Fall keine gute Leistung von Peralta. Dass er bangen kann und Knockout Power besitzt, war vorher schon klar. Technisch muss er sich im Stand aber deutlich verbessern. Das waren größtenteils nur wilde Schwinger, mit denen Payan keine Probleme hatte, weil sie ihr Ziel weit verfehlten. Wenigstens war Peraltas Ecke in der Rundenpause dann so ehrlich, um ihrem Fighter klarzumachen, dass er in der letzten Runde finishen muss. Das hat dann mit den größten Wirkungstreffern des gesamten Kampfes auch gut geklappt. Mit solchen Leistungen sollte es für ihn aber nicht viel weiter nach oben gehen.
 
@The Prophet

Warum darf ich Weidman nicht haten? Seine Leistung ist dabei doch völlig irrelevant. Ich hab ja gesagt, er hat meinen Respekt, aber trotzdem mag ich ihn einfach nicht. Ähnlich wie Rory MacDonald zum Beispiel hat er einen unsympathischen Charakter. Das passt mir nicht in den Kram und ich bin froh, wenn Vitor ihn gekillt hat.

Zu Andy: Ich fand nicht, dass er Angst hatte. Er wirkte sehr fokussiert und motiviert. Er hat Weidman nicht mal die Hand geschüttelt bei den Face Offs, das heißt schon was, weil Anderson ja eigentlich immer sehr respektvoll zum Gegner ist.
Hääää???Ok richtig, Shogun Fans hassen Jones ja schließlich auch für seinen Charakter :D
Und erst recht, wenn man Anderson so hart die Eier leckt kannst du mir nicht sagen, dass Weidman für dich voll in Ordnung wäre, wenn er sympathischer wäre. Und dieses ganze Vitor-wird-ihn-metzeln ist doch auch nichts als weitere Dskreditierung.

Die Realität sieht eher so aus wie bei jedem anderen, der Fighter hasst. Weil die irgendwann mal den Fave abgerissen haben.

Du darfst es schon, es ist nur sinnlos. Ich weiß ja nicht, was du von Weidman so gesehen und gehört hast, aber wenn du mich fragst bietet er weitaus weniger Fläche ihn unsympathisch zu nennen als manch anderer, alleine Vitor halte ich schon für weniger korrekt. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich ihn dann nicht hasse, sondern einfach drauf scheiß und ihn als das beurteile, als was man ihn beurteilen sollte. Ist ja Kampfsport, kein RTL2.

Und ganz ehrlich, selbst wenn er sich aufführen würde wie King Babo kann man ihm dafür keinen Vorwurf machen. Der Kerl ist Champion, ich will nicht wissen wie sich die meisten Leute bei so einem Egoboost anstellen würde, die jetzt vor Neid abkacken.

Haha du benutzt die besten Argumente für Angst gegen Angst. Wer Angst hat schätzt nen Kampf sehr realistisch ein, es wäre krank wenn man einen solchen Kampf ohne Angst bestreitet. Angst steigert die Konzentration, die Leistungsfähigkeit. Zu behaupten er hätte keine Angst, erst recht bei seinem öffentlichen Verhalten... also bitte. Ist ja nicht so, dass Angst eine Schwäche wäre.
 
Oben