TNA "One Night Only: Old School" PPV Kurzbericht aus Poughkeepsie, New York (07.02.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Total Nonstop Action "One Night Only: Old School" PPV (Tapings: 30. Dezember 2013)
Ort: Mid-Hudson Civic Center in Poughkeepsie, New York, USA
Erstausstrahlung: 07. Februar 2014

Nach einem Hype-Video begrüßen uns Nic Heldt und Mike Ritter zu "One Night Only: Old School"!

1. Match

3-Way Match
Austin Aries gewann gegen Chris Sabin und Sonjay Dutt via Pin an Dutt nach dem Brainbuster
Matchzeit: 08:30

Backstage sehen wir nun Jeremy Borash der Tommy Dreamer bei sich hat. Dreamer spricht über seine Vergangenheit mit Bully Ray. Er habe ihn entdeckt und mit ihm zusammen in Philadelphia (ECW) gearbeitet. Aber mit seiner Attacke gegen Terry Funk bei "House of Hardcore 3" habe Bully eine Grenze überschritten.

ECIII macht sich auf den Weg zum Ring und lässt es sich nicht nehmen vor seinem Match noch ein paar Worte an die Fans zu richten. Carter spricht darüber, dass heute legendäre TNA-Rivalitäten wieder aufleben. Die Fans chanten "You can't wrestle", woraufhin der frühere Derrik Bateman im selben Rythmus "I disagree...I'm very good" antwortet. Danach spricht Carter über seinen heutigen Gegner. Ein Kontrahent, der ihn in die Höhen von TNA katapultiert habe. Ein Merchandise-Bestseller! Dewey Barnes! Barnes kommt durchs Publikum in den Ring und scheint nicht auf ein Match vorbereitet.

2. Match

Singles Match
Ethan Carter III gewann gegen Dewey Barnes via Pin nach dem One Percenter
Matchzeit: ca. 01:52

Nun kommt auch Bully Ray bei JB zu Wort. Auch der zweifache TNA World Champion spricht über die gemeinsame Vergangenheit mit Dreamer. Er habe Dreamer immer für einen seiner wenigen Freunde gehalten. Bully zeigt sich angepisst darüber, dass Dreamer ihn niemals zu "House of Hardcore" eingeladen habe. Stattdessen lud Dreamer Terry Funk ein. Er kündigt an, dass er Dreamer heute in den Arsch treten werde.

Im Ring ergreift Bully Ray dann erneut das Wort. Er betont noch einmal, dass er die Karriere von Terry Funk endgültig beendet habe...

3. Match

Street Fight
Bully Ray gewann gegen Tommy Dreamer via Pin nach einem Cutter auf das Absperrgitter, dem ein Tiefschlag vorangegangen war
Matchzeit: 14:27

Als nächstes hat Samoa Joe ein paar Worte für uns. Joe spricht über sein heutiges Titelmatch und seine Vergangenheit mit Magnus. Joe sagt, dass die Leute behaupten Magnus habe sich nach dem Titelgewinn verändert. Dies sei aber nicht so. Magnus sei schon immer ein Opportunist gewesen. Joe kündigt an, dass er sich heute den Titel holen wird.

Eric Young kommt in den Ring und hält eine Promo. Young spricht darüber, dass jeder Mensch Ziele habe. Young äußert den Wunsch die Macht zu übernehmen. Dafür müsse man ja nur noch Dixie loswerden, dann sei der Weg zur "Präsidentschaft über die Welt" frei. Young ruft nun sein Lieblings Knockout heraus: Velvet Sky! Sky macht sich auf den Weg zum Ring, bevor die beiden aber weitersprechen können, werden sie von Bad Influence unterbrochen. Kazarian erklärt, dass man ohne Bad Influence keine Old School veranstalten könne, denn er und Chris Daniels seien schließlich zum Sehvergnügen da. Daniels spricht nun über Superlative. Den prächtigsten Bart (Young), Jedermanns Lieblings-KO (Velvet), die verträumtesten Augen (Kaz) und den tollsten Arsch (Daniels). Nun fühlen sich auch die Bro-Mans gemüßigt in die Halle zu kommen. Robbie E sagt, dass Kaz und Daniels die ältesten Säcke von Impact Wrestling sind....BROOOOOO! Außerdem habe man ein eigenes Lieblings-KO: Lei'D Tapa! Eric Young hat die Idee schnell ein 6 Person Tag Team Match, mit ihm als Special Referee, anzusetzen...

4. Match

6 Person Tag Team Match - Special Referee: Eric Young
Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) & Velvet Sky gewannen gegen The BroMans (Robbie E & Jessie Godderz) & Lei'D Tapa via Pin an Godderz durch Kazarian nach der High/Low-Kombination
Matchzeit: 10:52

5. Match

Monster's Ball Match
Jeff Hardy gewann gegen Abyss via Pin nach der Swanton Bomb auf Abyss, der zwischen zwei mit Stacheldraht umwickelten Platten lag
Matchzeit: 15:59

Jeremy Borash möchte nun von Kurt Angle wissen, was dieser von seinem heutigen Match gegen Mr. Anderson hält. Angle kündigt an beweisen zu wollen, warum er der Größte Wrestler aller Zeiten ist. Anschließend wird noch ein Blick auf die Fehde der Beiden geworfen, die in einem Cage Match beim Lockdown-PPV im Jahr 2010 gipfelte.

6. Match

Singles Match
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson via Pin nach dem Angle Slam
Matchzeit: 11:20

Nun sehen wir Bobby Roode der über seine lang anhaltende Fehde mit seinen ehemaligen Tag Team Partner James Storm spricht. Er betont, dass sie sich gegenseitig hassen. Auch zu dieser Fehde sehen wir ein Video.

7. Match

Last Man Standing Match
Bobby Roode gewann gegen James Storm via Stipulation nach einem Schlag mit einer Bierflasche
Matchzeit: 16:54
- Storm war am Ende des Matches mit Handschellen gefesselt und wehrlos.

Vor dem Main Event kommt World Heavyweight Champion Magnus noch einmal zu Wort. Magnus erklärt, dass er als World Champion heute Samoe Joe in einem Wrestling-Match schlagen werde. In einem Video werfen wir noch einen Blick auf ihre Zeit als Tag Team Champions und ihre anschließende Fehde.

5. Match

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Magnus (c) gewann gegen Samoa Joe via Pin nach einem Schlag mit dem Titelgürtel
Matchzeit: 15:00
- Joe hatte den Muscle Buster gezeigt und pinnte gerade Magnus, als Ethan Carter III Referee Brian Hebner aus dem Ring zog. Nach einem Schlag mit dem Titlebelt gelang Magnus danach der Sieg.

Mit einem Video, welches noch einmal alle Highlights der Show zusammenfasst, endet "One Night Only" in diesem Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso war das jetzt "Old School". Irgendwie erkenne ich bei TNAs Tapings praktisch keine Unterschiede in den einzelnen Specials, nur hier gingen ein paar Matches mal ein paar Minuten länger. Wobei EC3 vs. Dewey Barnes ja echt schon die Grenzen des miesen Geschmacks sprengt.
 
Seit wann sind denn Velvet und Bad Influence auf einer Seite? Ansonsten stimme ich Zack zu. Keine Ahnung warum TNA was hier mit Old School gemeint hat
 
Und wieso war das jetzt "Old School".
Mit Old School meinte man bei TNA "alte" Fehden wieder aufleben zu lassen und das war mit Ausnahme der Matches 1, 2 und 4 der Fall. Diese drei Matches hätte man sich aber sparen können bzw dafür lieber ein X Division Match zeigen lassen können, was einen an alte Tage erinnert. Erste Hälfte der Show klingt bis auf den Street Fight uninteressant, zweite Hälfte dafür umso besser, sofern die Wrestler natürlich auch Leistung gezeigt haben. Die Matchzeiten gehen in Ordnung. Ein 20+ Minuten Match wäre zwar nicht schlecht gewesen, aber zumindest dauerten die wichtigen Matches eine gewisse Zeit, was letztes Jahr teilweise nicht wirklich der Fall gewesen ist, wenn ich mich nicht täusche. Hardcore Justice las sich insgesamt besser, auch wenn diese Show auch interessant klingt.
 
Es wäre doch besser gewesen wenn man den 6-eckigen Ring hätte und ein X-Division Match dabei gewesen wäre.
 
Update!


Schon Mal um einiges besser als die "ONO"-Shows im Vorjahr. Abgesehen von den ersten beiden Matches waren auch die Matchzeiten schon wesentlich besser, weil länger. Der Opener war in Ordnung. ECIII's Reaktion auf die Fans war amüsant, sein Match gegen Barnes aber natürlich zum vergessen. Dreamer vs. Ray war so lala...Brauchbares Hardcore-Match, aber nichts was man gesehen haben muss. Bad Influence waren wieder Awesome, die Bro-Mans nerven wie die Hölle, das Match war Durchschnitt. Bei Hardy vs. Abyss gab es wirklich ein paar harte Spots. Auch kein Klassiker, aber mit Abstand das Match bei den bisherigen "ONO"-Shows, bei dem beide Wrestler am meisten riskierten. Anderson vs. Angle fand ich wieder durchschnittlich. James Storm vs. Roode und der Main Event waren dann OK! Für mich definitiv keine "Must See"-Show, für Hardcore-TNA-Fans aber sicherlich zu empfehlen. Meiner Meinung nach gemeinsam mit X-Travaganza die beste "ONO"-Show. Man merkte dass TNA sich in diesem Jahr Mühe gab der Show etwas Bedeutung zu geben. Das Titelmatch sowie die ein oder andere große Fehde die man aufwärmte, das war schon OK so. Man darf aber zumindest mal fragen, ob es nötig ist dass Hardy und Abyss sich, bei einer Show die am Ende kaum einer sieht, in Reißzwecken etc. werfen. Naja, letztes Jahr hab ich mich beschwert dass die Wrestler sich, für jedermann ersichtlich, bei den "ONO"-Shows schonen, von daher will ich mal nicht unken. Etwas unnötig fand ich es trotzdem. Alles in allem scheinen die ONO's in diesem Jahr eher was für mich zu sein als "Impact". Und so lange wie ich Dixe und die Bro-Mans dort ertragen muss, wird sich das wohl kaum ändern. Solide Show mit ein paar guten Matches. 6 Punkte!
 
Oben