Ring of Honor Wrestling on SBG #118 Bericht - The Best of 2013 Special

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #119
28.12.2013


Diese Woche gibt es keine gewöhnliche Ausgabe von Ring of Honor Wrestling. Das Jahr 2013 ist zu Ende, Grund genug einmal einen Blick zurück zu werfen, Host der Highlight-Show ist Larry Mercer.

Zunächst im Fokus steht natürlich die Rivalität zwischen Ring of Honor und SCUM. Dazu wird auch noch einmal auf Steens Titelgewinn 2013 eingegangen, ehe man auf die 11th Anniversary Show und den großen Beatdown zu sprechen kommt, bei dem auch erste Probleme zwischen Steen und Corino + dem Rest deutlich wurden. Kevin Steen verließ daher die Gruppierung und kämpfte sich zurück in die Gunst von ROH und die Fehde endete mit dem ROH Sieg im Steel Cage Warfare Match.

Als nächstes steht die Tag Team Division im Fokus. Ein Video wird eingespielt, in dem die vielen schnellen Titelwechsel zwischen den Forever Hooligans, American Wolves und reDRagon im August gezeigt werden. Auch der erste Titelgewinn von reDRagon über die Briscoes ist ein Thema.

Da es eine TV-Show ist, darf natürlich auch der TV Title nicht fehlen. Hier muss natürlich das House of Truth bzw. Hoopla der Fixpunkt sein, immerhin gewann Matt Taven unter Mithilfe von Truth Martini das Top Prospect Tournament und anschließend auch den TV Title von Adam Cole und wurde der am längsten amtierende TV Champion der Company-Geschichte, ehe er den Belt bei Final Battle an Tommaso Ciampa abgeben musste.

Ein wichtiges Ereignis war auch die Aberkennung des World Titles aufgrund von Jay Briscoes Verletzung. Im Fokus stand hierbei natürlich Nigel McGuinness, der diese Entscheidung nach außen hin verkaufen durfte. Aber nicht nur das, da der Dezember 2012 auch noch mitgenommen wird, bekommt auch der Ladder War zwischen Kevin Steen und El Generico noch einmal ein paar Minuten Zeit geschenkt und es werden einige Minuten des Matches gezeigt. Mit Steens Sieg im Ladder War geht die Show schließlich auch Off-air.
 
Mein zweiter oder dritter Versuch mit ROH :D

Eine Zusammenfassung des letzten Jahres (Was gibt es besseres zum einsteigen) und ich muss sagen, dass was dort gezeigt wurde, war wirklich klasse, auch wenn ich zwischendurch kleine Motivationlücken hatte. Das Video hat die Fehde (SCUM vs ROH) ich denke mal gut zusammengefasst und ich ärger mich etwas, diese Fehde nicht mitverfolgt zu haben. Bei SCUM ist mir nur augefallen als bei dem großen Brawl die Ganzen Mitglieder veröffentlicht wurden, mir viele "Bekannte" Gesichter entgegen sprangen. Hardy, Compton (War es Deuce oder Domino? :D) und Titus kenn ich noch von meinem ersten ROH Versuch als Team mit Kenny King.

danach kam ein kurzes für mich konfuses Video zu den Tag Team Titeln. All Star Extravaganza .... Manhattan Mayhem V ... Okay Titelwechsel bei PPV an sich nicht so bewegend. Ein Blick nach der Show in die Titelhistorie hat mich dann aufgeklärt. Innerhalb von knapp vier Wochen wechselte der Titel gleich dreimal den Besitzer. Für mich jetzt weniger spektakulär.

Danach der Einspieler zum TV Title und auch da muss ich sagen, blieben bei mir die Emotionen etwas aus. Von Hoopla habe ich am Rande etwas mitbekommen und die Sachen die ich vorher gesehen hatte waren immer lustig.

Dann zum Main Event der Sendung. In Review of ROH 2013 und dann zeigen Sie Steen vs Generico von Final Battle 201(2) :rock2:. Klasse, das Match kannte ich schon. Ich habe vorgespult und mir nur nochmal das Finish angeguckt weil es einfach richtig geil gewesen ist. Ein Spot zwischen zwei Leitern .... auf zwei Leitern. Steen gewinnt nach dem Package Piledriver.

Ein Bewertung spar ich mir für eine Reviewepisode und werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten was mich und ROH angeht. Ich werde Episode 119 auf jedenfall schauen und dem Ganzen eine Chance geben. Ich brauch aber ne starke Story. Also ROH Managment überrascht mich :D
 
Oben