WWE NXT #203 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (08.01.2014)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #203 (Tapings: 21.11.2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 08. Januar 2014


Tom Phillips, Alex Riley und Byron Saxton begrüßen uns zur heutigen Ausgabe, welche umgehend mit dem ersten Match des Abends beginnt...

1. Match
Singles Match
Bayley (w/ Natalya) gewann gegen Summer Rae (w/ Sasha Banks) via Pin nach einem Belly-to-Belly Suplex

Backstage sehen wir Xavier Woods bei Devin Taylor. Xavier erklärt, dass er bereit für die 200. Ausgabe sei, woraufhin Devin ihm erstmal erklären muss, dass es bereits die 203. Ausgabe ist. Kein Problem für Xavier, dann kommt er eben zur 300. wieder. Devin richtet Woods noch aus, dass Kane hier sei und mit ihm sprechen wolle. Xavier zeigt sich bereit.

2. Match
Singles Match
Aiden English gewann gegen Colin Cassady via Pin nach dem Directors Cut

Wir sehen Adrian Neville bei Devin Taylor. Sie fragt wie es sich für Adrian anfühlte so dicht vor dem Titelgewinn zu stehen. Nevilles Telefon klingelt, und am anderen Ende der Leitung ist Tyler Breeze, der sich, wie wir nun sehen, im gleichen Raum wie Neville und Devin befindet. Neville möchte wissen warum Breeze dies tut, woraufhin dieser antwortet, dass er so wenigstens nicht Nevilles hässliches Gesicht sehen müsse. Breeze ist der Meinung, dass NXT einen schönen Champion benötige. Adrian bietet Breeze an ihm ein "Face-Lift" mit seinen Fäusten zu verpassen. Dies verschiebt Neville aber auf die kommende Woche.

Kane macht sich auf den Weg in den Ring um bekannt zu geben wer heute Xavier Woods Gegner wird. Kane spricht darüber, wie stolz Woods auf das sein muss was er erreicht hat, meint dabei aber eher Xaviers Tätigkeiten außerhalb des Rings. So zum Beispiel die Petition die dabei half Big Show wieder zurückzubringen. Kane erklärt, dass The Authority dies nicht vergessen habe. Und deshalb werde Woods heute auf Alexander Rusev treffen.

3. Match
Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Xavier Woods via Submission im Camel Clutch

Nun sehen wir einen Kommentar von Kofi Kingston nach seiner Niederlage gegen Rusev in der Vorwoche. Kofi gibt zu, dass er Rusev unterschätzt hat. Er werde keine Ausreden suchen, aber Lana habe ihn abgelenkt. Kingston erklärt, dass er Rusev kein zweites Mal unterschätzen werde. In der nächsten Woche wird es zu einem Re-Match kommen.

4. Match
Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Blockbuster

5. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Tornado Match
The Ascension (Viktor Rise & Konnor) (c) gewannen gegen Hunico & Camacho via Pin an Hunico nach dem "Fall of Man"
 
1. Match
Singles Match
Bayley (w/ Natalya) gewann gegen Summer Rae (w/ Sasha Banks) via Pin nach einem Belly-to-Belly Suplex

Also zunächst einmal finde ich, dass ein Belly-to-Belly Suplex ein ziemlich schwacher Finisher ist, aber über sowas kann man ja auch hinwegsehen. Leider jedoch war das komplette Match ziemlich schwach. Erstens war es ausgesprochen kurz und dann bot es auch keine sonderlich tollen Aktionen. Durch ihre Holds mit ihren Beinen hat sie das Tempo aus dem Match genommen, was nicht gerade zu einer Steigerung der Qualität beitrug. Insgesamt also ein ziemlich schwaches Match, welches mich nicht überzeugen konnte.
*3/4

2. Match
Singles Match
Aiden English gewann gegen Colin Cassady via Pin nach dem Directors Cut

Auch dieses Match rangierte ungefähr auf dem Niveau des Openers. Im Gegensatz zum Damenmatch, war dieses Match hier jedoch noch kürzer. Da es allerdings vom Wrestling her eine bessere Qualität bot, kriegt es dieselbe Bewertung wie Bayley vs. Summer.
*3/4

3. Match
Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Xavier Woods via Submission im Camel Clutch

Noch etwas schwächer als das erste und zweite Match störte mich hier insbesondere das Booking. Woods dominiert die ganze Zeit, zeigt seinen Signature und wird dann einfach von Rusev weggewischt und in die Accolade gezwungen. Mit nur zwei Moves kann man niemanden besonders gut darstellen, vor allen Dingen, da Rusev normalerweise wesentlich mehr zeigen kann als man es ihn in diesem Match ließ.
*1/2

4. Match
Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Blockbuster

Und auch hier störte mich die Darstellung von Kidd. In einem allgemein schwachen Match, da Corbin für mich nichts in einem Wrsetlingring zu suchen hat, dominierte der Kidd die komplette Zeit und Kidd zeigt gegen Ende ein paar Kicks und seinen Finisher. Zack Bumm aus. So baut man kein gutes Match auf, und grade bei NXT hab ich in den letzten Monaten schon kurze Matches gesehen, die durchaus Qualität hatten.
*1/2

5. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Tornado Match
The Ascension (Viktor Rise & Konnor) (c) gewannen gegen Hunico & Camacho via Pin an Hunico nach dem "Fall of Man"

Ein schöner Brawl, der mit viel Intensität geführt wurde und die Fehde der beiden Teams gut beendete. Alle vier zeigten eine ansprechende Leistung im Ring und konnten mich größtenteils (nach der Anfangsphase gab es einen ordentlichen Hänger, wo für knapp zwei Minuten die Luft raus war) überzeugen. Die Entscheidung, dass die Ascension ihre Titel behalten finde ich absolut richtig, da das Team im Gegensatz zu den beiden Mexikanern noch eine Zukunft vor sich haben und hoffentlich bald in das WWE Main Roster aufsteigen.
**3/4

Fazit: Eine schwache Show, die besonders in der Qualität der Matches ungewöhnlich stark zu wünschen übrig ließ. Dass wenigstens die Storys in dieser Show weitergeführt wurden wertet den Gesamteindruck zumindest ein wenig auf.
Qualität der Show: 2.5 von 10 Punkten
Match of the Night: Hunico & Camacho vs. The Ascension
Wrestler of the Night: The Ascension
 
Ohne großen Tamtam kann ich [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] nur zustimmen. Die Matches waren alle bis auf den ME, grottenschlecht bis zu einmal gucken und schon vergessen. Der ME konnte etwas besser abschneiden, insgesamt war dies aber auch nicht die Offenbarung.

Hoffen wir mal, dass es nächste Woche besser wird.
 
Oben