Ring of Honor Wrestling on SBG #120 Bericht aus Nashville, TN (11.01.2014) - Kevin Steen vs. Chris Hero

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestlingon SBG #120
Tennessee State Fairgrounds in Nashville, Tennessee, USA
US-Erstausstrahlung: 11.01.2014

Final Battle ist nun knapp einen Monat Geschichte, Zeit, endlich wieder nach vorne zu schauen und weiter zu machen. Daher startet heute auch die erste Ausgabe der neuen Tapings mit dem Main Event Kevin Steen vs. Chris Hero! Kommentiert wird die heutige Show wie immer von Kevin Kelly und Steve Corino, für die Top Prospect Tournament Matches gesellt sich zudem Talentscout Prince Nana hinzu. Doch bevor das erste Match beginnen kann, wird die Rückkehr von AJ Styles für die Ausgabe in drei Wochen angekündigt.

1. Match
Top Prospect Tournament – Round 1
Singles Match
Raymond Rowe gewann gegen Kongo via Pin nach einem Full Nelson Hold in einen Knee Strike zum Hinterkopf.

Während sich Rowe nach seinem Sieg wieder verzieht, verweilt Kongo noch leicht benommen im Ring, als plötzlich Michael Elgin auftaucht. Es gibt einen kurzen Staredown zwischen den beiden, ehe sich Kongo eine Backfist fängt und Elgin den 350 Pfund Mann anschließend noch mit einer Art Powerbomb auf die Matte hämmert. Nach einer Werbepause schnappt sich Elgin ein Mic und redet über sein vergangenes Jahr. Es wäre alles großartig gewesen, doch bei Final Battle hätte er den Titel holen sollen. Er habe die besten Matches gehabt, die beste Sieg-Niederlagen-Statistik und jeder hätte ihn auf der Rechnung gehabt.

Er fuhr fort und untermauerte seinen Anspruch auf den World Title. Cole meine vielleicht, er habe Elgin hinter sich gelassen, doch er solle lieber Augen in seinem Hinterkopf haben, denn er (Elgin) werde da sein. Egal ob Hero, Styles oder Briscoe, alle wollen den Titel, doch das interessiere ihn nicht, dass sind lediglich drei Männer, die ihm auf seinem Pfad im Weg stehen.

Eben angesprochen erscheint mit Chris Hero auch prompt der erste der potentiellen Kandidaten auf einen World Title Shot am Ring. Er erwähnt, dass er am 25. Januar im Main Event von „Wrestling’s Finest“ noch zusammen arbeiten müsste, danach wäre aber jeder auf sich alleine gestellt und auch er wolle unbedingt diesen Titel haben.

Und da sich Kevin Steen selten eine Party entgehen lässt, erscheint auch der frühere World Champion noch auf der Rampe, um den heutigen Main Event etwas zu bewerben. Auch er will in Zukunft einen Titleshot haben, immerhin habe er seit seiner Niederlage im April des vergangenen Jahres noch immer kein Rematch um den Belt bekommen. Er spricht auch über die anderen beiden Männer, lobt Elgin etwas, sein Fokus liege heute aber auf seinem Gegner Chris Hero. Nach dem heutigen Abend werde Hero nur noch sagen können „Kevin Steen hat mir in den Arsch getreten … Oh No!!!“.

Zurück aus der nächsten Pause soll nun eigentlich das zweite Top Prospect Tournament Match stattfinden, Corey Hollis steht dafür schon mit seinem Tag Team Partner Mike Posey im Ring bereit. Sein Gegner, „The Benchmark“ Bill Daly, macht jedoch einen Rückzieher. Er habe sich eine Verletzung zugezogen und seine Sponsoren haben ihm davon abgeraten, heute anzutreten. Er fordere für die Zukunft aber ein automatisches Match um den TV Title wenn er wieder fit ist. Dadurch wird Hollis automatisch zum Sieger erklärt, Posey wittert jedoch seine Chance und quatscht seinen Partner in ein Match gegen ihn.

2. Match
Top Prospect Tournament – Round 1
Singles Match
Corey Hollis gewann gegen Mike Posey via Pin nach einem Spinning Back Elbow.

Vor dem kommenden Match wird ein Video eingespielt, indem sich die C&C Wrestle Factory nach einer Niederlage gegen reDRagon offiziell trennt und beide von nun an in der Singles Division ihren eigenen Weg verfolgen wollen.

3. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Caprice Coleman via Pin nach der Lethal Injection.

Nach dem Match schnappt sich Lethal noch ein Mic, lobt Coleman, ehe er auf Tommaso Ciampa und den TV Title zu sprechen kommt. Ciampa habe ihn herausgefordert, denn beide haben noch „Unfinished Business“, welches sie hinter sich bringen müssen [Anm. Ciampa zog sich vor rund 1 ½ Jahren in einem Match mit Lethal eine schwere Knieverletzung zu!]. Er nehme die Herausforderung daher an, zu jeder Zeit, an jedem Ort. Daher werde er in der kommenden Woche auch als Gastkommentator fungieren, wenn Ciampa seinen Titel gegen Silas Young verteidigen muss.

4. Match
Singles Match
Kevin Steen gewann gegen Chris Hero via Pin nach einem harten Sleeper Suplex, nachdem The Decade (Roderik Strong, BJ Whitmer und Jimmy Jacobs) zuvor Ringside erschienen und Hero erfolgreich ablenkten.

Nach dem Match macht sich ein leicht irritierter Kevin Steen auf den Weg zurück in den Backstagebereich, ehe er plötzlich aus den Zuschauerreihen attackiert und mit etwas gewürgt wird – Es ist das frühere SCUM-Mitglied Cliff Compton! Einige Mitarbeiter versuchen Compton zu stoppen und nach einiger Zeit gelingt es ihnen auch, womit diese ereignisreiche Show zu Ende geht.
 
ZackAttack meinte:
Hab die Show grade gesehen und hatte noch alles im Kopf, da brauchte ich nicht wieder den ganzen Bericht lesen. Startseite kommts dennoch erst am DO. ;)

Aber auf der RoH Seite ist die schon draußen? Ich bin grad etwas verwirrt :D
 
Eine in meinen Augen starke Show. Opener hat mir richtig gut gefallen, schöne Intensität und ich bin ein Raymond Rowe Fan, von daher freue ich mich übers Weiterkommen, Kongo hat aber schon eine lustige Körperform, ziemlich beweglich für so einen Brocken.

Elgin mit dem angedeuteten Heelturn, mittlerweile ist ja auch ne Challenge an AJ Styles rausgegangen, gefällt mir. Elgin kommt glaubhaft rüber, untermauert seine Ansprüche und mir scheint, als würde man ein erneutes Rematch mit Cole für die Zeit zwischen WrestleMania und Best in the World aufbauen, kann mich da aber auch täuschen. Auch Hero und Steen machten den Job gut, Steens Shoot wie immer unterhaltsam, ich vergöttere den Kerl.

Bill Daly machte dann den Eindruck, als wäre er der kleine Bruder von Michael Bennett, Posey und Hollis geben mir nicht viel, Hollis Finisher hat auch mal gar keinen Impact. Match war aber OK, mit Hollis kam der richtige weiter. Lethal vs. Coleman erstaunlich gut, ich denke eines der besten Matches von Coleman. Lethal Injection bleibt bescheuert, Wiederaufnahme der Fehde mit Ciampa macht Sinn, nur sollte man es wirklich auf dieses eine Match beschränken.

Main Event kam dann etwas kurz, hier wäre ein Match weniger in der Show nicht verkehrt gewesen. In der Kürze der Zeit zeigten beide aber ein gutes Match, der Eingriff von The Decade macht absolut Sinn und der Sleeper Suplex sah extrem hart aus. Mit Steen vs. Compton hat man dann noch ein Programm eingeleitet, aber ganz ehrlich, ich begreife nicht, warum man Compton, der in seinem letzten Run nicht ein ordentliches Match gezeigt hat, jetzt wieder zurück holt, da gäbe es doch bessere Alternativen.

Insgesamt aber wie gesagt sehr ordentlich, der Fokus lag eindeutig auf der Gestaltung neuer Storys, Wrestling war OK bis gut, ich gebe 8 Punkte.
 
So der ROH Outsider meldet sich wieder zu Wort. Erstmal was mir gefallen hat. Steens Promo .... klasse .... You´re looking good (Hallo WWE) und dann auch noch die Oh No! Phrase (Hallo WWE²) .... herrlich. Warum Hero sofort ins Titelgeschehen einsteigt versteht ich nicht aber ist sicher sinnvoll. Elgin kannte ich vorher nur als heel. Er muss wohl geturnt sein, als ich aufgehört habe zu gucken. Der Slam gegen Konga (bescheurtes Gimmick, aber sowas muss es halt auch geben :D) war stark auch wenn er irgendwie komisch aussah. Top-Prospect Tournament hört sich auch gut an. Gewinner bekommt einen TV Titelshot. Gut mit den Namen kann ich so rein gar nix anfangen. Hollis/Posey hat für mich keinen Hintergrund aber die beiden scheinen wohl Tag Partner zu sein ;)

The Decade .... sieht mir ja nach SCUM 2.0 aus. Das Match war auch meiner Meinung nach etwas kurzgeraten aber für die Zeit OK.

So ist immernoch sehr viel für mich aber bald kehrt ja AJ zurück :p

Ich geb mal 7/10 Punkten für die Show
 
Das war dann die erste ROH on SBG Show seit langem, die ich mich mir angeschaut habe. Show fand ich gut, aber die Matchzeiten waren leider viel zu kurz, worunter besonders das Main Event litt, welches dadurch nicht das komplette Potential ausschöpfen konnte. Trotzdem eine insgesamt unterhaltsame Ausgabe.
 
Oben