UFC on FOX 10: Henderson vs. Thomson Fightcard aus Chicago, Illinois, USA (25.01.2014)

Daten

Datum: 25. Januar 2014
Austragungsort: Chicago, Illinois, USA
Halle: United Center

Poster

UFC_on_FOX_10_Henderson_vs._Thomson_Poster.jpg


Main Card (FOX)

Lightweight bout
Benson Henderson vs. Josh Thomson

Heavyweight bout
Stipe Miocic vs. Gabriel Gonzaga

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Adriano Martins

Featherweight bout
Darren Elkins vs. Jeremy Stephens

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Bantamweight bout
Alex Caceres vs. Sergio Pettis

Bantamweight bout
Eddie Wineland vs. Yves Jabouin

Bantamweight bout
Chico Camus vs. Yaotzin Meza

Bantamweight bout
Junior Hernandez vs. Hugo Viana

Lightweight bout
Daron Cruickshank vs. Mike Rio

Welterweight bout
George Sullivan vs. Mike Rhodes

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Heavyweight bout
Walt Harris vs. Nikita Krylov


Preview Videos



 
Zuletzt bearbeitet:
Eine durchaus interessante Card. Benson ist bei FOX mitlerweile ein großer Name, da er ja bereits mehrfach bei den FOX Events angetreten ist. Sein Gegner Thomson ist ebenfalls ein bekannter Name in der MMA Welt, wobei dies wohl eher daran liegt, dass er mehrfach seinen Titelkampf gegen Pettis abgesagt hat. Nun treffen die beiden also in einem sehr wichtigen Contenders Fight aufeinander. Der Gewinner des Fights dürfte einen weiteren Title Eliminator bekommen. Da die Lightweight Division jedoch soooo stacked ist, müssen wir mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Auch Melendez, Grant, Khabib und Diaz sind noch mit in der Verlosung.

Auch Gonzaga vs. Miocic gefällt mir sehr gut. Gonzaga erlebt seinen zweiten Frühling und rockt gerade richtig, während Miocic ja eh als großes Talent der Heavyweight Division gilt. Der Sieger dürfte sich wieder Hoffnungen in Richtung Top 5 machen. Cerrones Spot gefällt mir hier nicht ganz so gut. Er kämpft gegen Martins, der zwar einen Run hat, aber nicht mal unter den Top 15 in den Rankings ist. Das spricht einerseits auch wieder für die stacked LW Division, aber andererseits finde ich so einen Fight nicht umbedingt einer FOX Card würdig. Genau das gleiche gilt für Elkins vs. Stephens. Definitiv ein interessanter Fight, jedoch einfach kein Must See Fight, was bei einer FOX Card einfach gegeben sein sollte. Hier sieht man halt auch wieder diesen Qualitätsverlust bei der ansteigenden Anzahl der Events.

Insgesamt haben wir hier aber dennoch eine recht gute Card, auf die ich mich freue. Qualitativ sieht sie sehr gut aus, nur fehlt halt auf der Main Card ein wenig mehr Starpower. Benson allein kann das Event halt nicht tragen. Bei den Prelims freue ich mich besonders auf Pettis Jr. und Caceres, sowie auf Leute, wie Wineland, Camus und Rhodes, den ich für besonders talentiert halte.
 
Oben