Kurz gemosert... #82

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
Ich sehe Fingerabdrücke auf meiner Tastatur, aber ich kann sie nicht zuordnen. Ähnlich wie ich wohl nie verstehen werde, warum sich der Froschkönig in einen Menschen verwandeln lässt, um ab dann nur ein Prinz zu sein. Wer nimmt heutzutage schon gerne einen sozialen Abstieg hin?


WWE ist so eine Fick-Promotion. Und wenn einer jetzt fragt „Warum!?“ darf er oder sie sich gerne eine ausführliche schriftliche Beleidigung per Email abholen.
Schaut euch doch nur mal an was man zum Jahreswechsel im Hinblick auf Wrestlemania und den Royal Rumble auf die Teller der Fangemeinde scheißt. Batista… Leute kommt… Jetzt echt m al… Es gab doch in den letzten fünfzehn Jahren kaum einen anderen Worker über den sich das Internet mehr beschwert und lustig gemacht hat als über „Batze“. Diese billige Nutte schafft es doch ein Fünf-Sterne-Match runter zu ziehen wenn er nur auf derselben Card steht.
Und jetzt tun sie alle so, als ob Batista die Erlösung wäre oder auch nur in irgendeiner Weise Abwechslung bringen würde. Das einzige was passieren wird ist ein Rumble-Sieg und ein Title-Run als Divas-Champion. Ein Tag Team und/oder eine Fehde mit John Cena und Randy Orton. Was soll ich damit?
Wo wir gerade bei den beiden sind. Ist ja nicht so, als ob wir es alle gewusst hätten. Schon wieder eine Fehde zwischen den beiden Langweilern und schon wieder bekommt der fette hässliche Erzeuger des größten Sargnagels der Wrestling-Geschichte eins auf die Fresse. Nur damit man ein bisschen Cheap Heat für Randy Orton erzeugen kann. Anstatt sich diese Stricher mal ihrer Kreativität hingeben und nicht immer nur in alten DVD’s nach Storylines suchen.
Wie sieht es eigentlich mit Daniel Bryan aus? DER Top-Star der Promotion wenn man mal in die Realität blickt. Nur leider ist im Arsch von Vince McMahon nur Platz für einen Schwanz der nach Bella-Twins-Muschi müffelt. Es wäre ja zu einfach das Momentum von Bryan zu nutzen und viel Geld zu verdienen. Lieber versucht man ihn SCHON WIEDER Heel zu turnen und beginnt die wohl sinnlosteste Storyline der Welt, indem man die Wyatt-Family auf ihn ansetzt und ihn auch noch Teil davon werden lässt! Was soll das denn bitte schön!? Und dann? Zwei Wochen vollgepackt mit einem großen Haufen Nichts stoppt man die Storyline plötzlich wieder und Bryan darf den Anführer der Wyatt-Familie verprügeln. Das ist ja noch nicht mal ein viel angesprochenes „Von innen heraus zerstören“. Von „zerstören“ kann doch überhaupt nicht die Rede sein! Die Wyatt Family ist doch nicht zerstört, nur weil Bryan einen der drei verprügelt hat. Ganz im Gegenteil. Die werden doch jetzt Sturm laufen und Bryan bei jeder Gelegenheit den Arsch aufreißen. Warum um Gottes Willen sollte Bryan diese ganze Schmach und die ihm zugeführten Schmerzen in Kauf nehmen, nur um Bray Wyatt mal in die Finger zu bekommen? Das kann man doch auch anders erreichen oder?
Aber zumindest hat man Bryan jetzt „endlich“ für längere Zeit aus dem Title-Picture entfernt und die Creme de la Creme bestehend aus Cena, Orton, Batista und Triple H kann in Ruhe auf den Championship wichsen und dem Zuschauer in den Schlaf wrestlen.
Ach ja wie konnte ich den zum gefühlt dreihundertachten Mal zurück gekehrten Brock Lesnar vergessen… Wo der noch Platz finden soll weiß keiner so recht, aber sein Kontostand ist bestimmt beachtlich. Ich tippe mal auf ein Championship-Match bei Elimination Chamber und einem Co-Main-Event bei Wrestlemania.

Die spannendste Frage nach Weihnachten und meinem Urlaub war aber: „Gibt es eigentlich TNA noch?“.
Ja leider. Muss man darauf wohl mittlerweile antworten. Auch wenn es sich bei den letzten Ausgaben rein um vor mehreren Wochen aufgenommene Tapings handelt scheint TNA noch zu existieren. Mit Magnus als neuem Gesicht der Company hat man jetzt auch endlich einen Buhmann falls man wirklich die Lichter ausschalten muss. Wann hat ein Brite jemals etwas erreicht?
Sonst sieht es bei TNA im Moment nicht danach aus, als ob man von irgendwo ein neues Top-Face aufbauen könnte. Einzig und allein Jeff Hardy wäre eine Option und warum ich anstatt „Option“ beinahe „Opium“ geschrieben hätte dürfte erklären wie wenig dieser Junkie für so eine Rolle gemacht ist.
Alle, aber auch wirklich alle schweben im Moment irgendwie ein wenig in der Luft. Nirgendwo kommt Fahrt auf. Bully Ray und Mr. Anderson befinden sich irgendwo weit weg auf einem Nebenkriegsschauplatz. Sting, Samoa Joe, Kurt Angle, James Storm alle sehen sie in den Sendungen aus wie die letzten Jobber. Aber auch auf der anderen Seite passiert nichts. Einzig und allein Bobby Roode macht einen guten Eindruck und wird offenbar gerade für höhere Aufgaben aufgebaut. Aber was willst du machen wenn du keinen Gegenspieler hast? TNA verlässt sich offensichtlich wirklich darauf, dass AJ Styles einen neuen Vertrag unterschreibt und Jeff Hardy mit großem Impact zurück kehrt, damit beide TNA vor der Carter-Invasion retten.
Ich bleibe dabei. TNA wird 2014 untergehen. Und mittlerweile bin ich sogar überzeugt davon, dass es das Beste ist was passieren kann.



Mein Name ist Stefan Lobmeyer und ich habe mich hier heute sozusagen selbst eingeladen, um einen kleinen Gegenpol zu diesem Miesepeter der hier Woche für Woche Dampf über unser geliebtes Pro Wrestling ablässt darzustellen… Aber bitte verratet mich nicht!
Mit einem Paukenschlag beginnt World Wrestling Entertainment (WWE) das Jahr 2014. Nicht nur, dass wir mit Batista die überraschende Rückkehr eines Megastars der jüngeren Geschichte miterleben dürfen, auch Brock Lesnar taucht plötzlich und vollkommen unerwartet wieder im WWE-Programm auf! Von heute auf morgen scheint das Problem der mangelnden Starpower, welches Independent-Wrestler wie Daniel Bryan oder CM Punk natürlich nicht lösen konnten, so kurz vor dem Royal Rumble und auf dem Weg zu Wrestlemania 30 gelöst zu sein! Man muss sich nur mal überlegen welche Paarungen auf uns zukommen könnten:
Batista hat in der Vergangenheit ja des Öfteren bewiesen, dass er mit jedem WWE-Star ein gutes Match zeigen kann. Ebenso beherrschen Stars wie John Cena und Brock Lesnar, aber auch Big Show und natürlich Triple H, von dem ich eine mindestens einmalige Rückkehr in den Ring erwarte, es wie kaum ein anderer im Ring eine Geschichte zu erzählen und intensive Promos abzuhalten. Alles was man auf dem „Road to Wrestlemania“ braucht.
Die Storyline um Daniel Bryan und die Wyatt Family hat auch weiter an Fahrt aufgenommen. Wenn wir ehrlich sind und mal alle die „Attitude Era“- oder „Smartmark“-Brille absetzen kann Daniel Bryan doch froh sein überhaupt im Teich der großen Fische mit schwimmen zu dürfen. Und so passt er sich eben auch genau da ein wo er gerade gebraucht wird. Bryan ist eben nur ein kleines Puzzlestück im WWE-Universum. Sein Turn zu den Wyatts kam für viele vielleicht überraschend, aber wie WWE das Ganze am Ende gelöst hat war doch für alle Beteiligten das Optimum. Bryan kann sich nun wieder von seiner kleinen Fangemeinde feiern lassen und die Wyatts können nach dem Verrat durch Bryan noch verbissener als vorher auftreten. Uns erwartet hier eine sicherlich sehr schöne Midcard-Fehde die gerne bis Wrestlemania andauern darf.
Ähnlich ist das ja auch bei CM Punk. Nach seinem Run als Champion und der Fehde gegen John Cena, bei welcher sich Punk mit der Hilfe von Cena noch einmal weiterentwickeln konnte, hat er nun die Ehre gegen die Leibwache von Triple H zu fehden. The Shield stellt für das gesamte Roster eine große Bedrohung dar, aber Punk sieht in der Fehde nicht so schwach aus wie man vielleicht glauben mag. Auch wenn ihm nun das Standbein „New Age Outlaws“ weggebrochen zu sein scheint darf man darauf hoffen, dass Punk alles geben wird, um die jungen, talentierten Männer von The Shield weiter zu pushen. So wie es John Cena für ihn getan hat. Allen voran das kompletteste Gesamtpaket Roman Reigns wird nach dem Rumble, aber spätestens nach Wrestlemania zum Star aufsteigen. Vielleicht haben wir an ihm ja genauso viel Freude wie an den Tons of Funk, als es sie noch gab!


Da man sich hier auch ab und zu mal über Total Nonstop Action Wrestling unterhält und ich schon immer ein Fan von „Double J“ Jeff Jarrett war, habe ich mich extra für heute ein wenig schlau gemacht und musste mit Entsetzen feststellen, dass jemand wie Kurt Angle, welchem Vince McMahon schon vor gut zehn Jahren nahe legte lieber die Stiefel an den Nagel zu hängen immer noch aktiv im Ring steht. Leider sieht man ihm seine Verletzungen und sein Alter deutlich an. So besteht ein Match von ihm beinahe nur aus German Suplex, dem Olympic Slam und dem Ankle Lock. Schade wenn Leute nicht wissen wann Schluss ist.
Was alle an diesem AJ Styles finden ist mir schleierhaft. Der Mann hat keine Ausstrahlung und sollte lieber mal ins Fitnessstudio gehen. Da gefällt mir sein Gegenüber deutlich besser. Ich glaube TNA geht mit diesem Magnus einen guten Weg. Ein junger Mann mit viel Potential. Würde ich freuen ihn mal bei WWE zu sehen, auch wenn er sich die ersten Jahre sicherlich erst einmal bei NXT die letzten Schliffe abholen müsste.


Zum Schluss gilt mein Beileid allen Verwandten und Freunden der großartigen Mae Young. Oder wie der eigentliche Autor dieser Kolumne sagen würde
„Jede Matratze wird irgendwann auf dem Sperrmüll landen. Was aber nicht heißt, dass man darüber nicht traurig sein darf.”
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben