WWE NXT #204 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (15.01.2014)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #204 (Tapings: 21.11.2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 15. Januar 2014


Zur Eröffnung der Show kommt Triple H heraus und möchte eine "große Sache" ankündigen. Er spricht über das WWE Network und meint, der Sender würde am 24.Februar auf Sendung gehen. Die große Ankündigung beinhaltet eine "Live" Ausgabe von NXT, ausgestrahlt auf dem Network! Abschließend bezeichnet er NXT als Zukunft und freut sich, dies dem breiteren Publikum zu zeigen. Nach der Ankündigung folgt die Begrüßung der Kommentatoren, anschließend das erste Match:

1.Match
Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Red Arrow

Nach dem Match diskutieren die Kommentatoren eine weitere, mögliche Titlechance von Neville.

2.Match
Singles Match
CJ Parker gewann gegen Jason Jordan via Pin nach dem Third Eye

3.Match
Singles Match - Non Title
Bo Dallas (c) gewann gegen Mojo Rawley via Pin nach dem Roll-Up

4.Match
Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Alexander Rusev (w/Lana) via Pin nach dem Trouble in Paradise, Lana konnte nicht für Ablenkung sorgen

Mit einem feiernden Kofi Kingston geht die Show Off-Air...
 
1.Match
Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Red Arrow

Die positive Überraschung des Abends. Mit dem richtigen Gegner kann Tyler Breeze ein echt gutes Match zeigen! Ich muss sagen, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, aber das war mit ganz viel Abstand das stärkste Match das ich je von Breeze gesehen habe. Starke Moves, ein unfassbar hoher Dropkick von Breeze, ein Super Hurricanrana- Versuch von Breeze, der dann zwar misslang, das war ja aber so geplant gewesen, und von daher zählt schon die Tatsache, dass er überhaupt so einen Move zeigen kann. Aber natürlich war das Match auch von Neville ein starkes Match. Ein Highrisk-Move vom zweiten Seil (ich hab die Umdrehungen nicht gezählt, deshalb kann ich nicht sagen welcher Move es war :D) und ein extrem geiler Beauty-Shot-into-Sitout-Powerbomb-Konter. Mal ganz abgesehen von seinem Red Arrow der eh immer geil aussieht. Nach diesem Match war ich also das erste Mal beeindruckt und rechnete mit einer guten Show, wenn der Opener schon so stark war.
***1/2

2.Match
Singles Match
CJ Parker gewann gegen Jason Jordan via Pin nach dem Third Eye

Aber dann kam schon die erste Enttäuschung. Ein Squashmatch... Jordan konnte außer einem Backflip vor dem Match überhaupt nichts zeigen und Parker konnte mich, mal wieder, nicht mal im Ansatz beeindrucken. Außer einem Kick, der hart aussah, gab es keine ansehnliche Aktion und Parkers Finisher ist einfach ein Witz.
1/2*

3.Match
Singles Match - Non Title
Bo Dallas (c) gewann gegen Mojo Rawley via Pin nach dem Roll-Up

Das erste Mal, dass ich Rawley richtig gesehen habe... Gott ist der Typ nervig! Dieses blöde Rumgehampel und Geschreie, das ging mir so tierisch auf die Nerven, dass ich mich gar nicht auf das Match konzentrieren konnte, weil ich so beschäftigt damit war mich über ihn aufzuregen. Aber, ich hab das Match dann nochmal geguckt und bin zu dem Entschluss gekommen: Mojo Rawley ist nicht nur eine Nervensäge, er ist auch noch ein Totalausfall im Ring! Welcome to the future of WWE! Hat er irgendwas anderes gezeigt als Forearms, Shoulder Blocks und Splashs? Ich glaube nicht. Dazu kam dann noch Bo Dallas, der das Match bei jeder sich bietenden Gelgenheit verlangsamt hat, weil er immer aus dem Ring ging. Wirklich eine ganz schwache Kür von Beiden.
*1/2

4.Match
Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Alexander Rusev (w/Lana) via Pin nach dem Trouble in Paradise, Lana konnte nicht für Ablenkung sorgen

Und dann der Main Event... Hier ging ich eigentlich recht positiv gestimmt ran, muss aber nun sagen, dass Beide einfach nicht miteinander harmonieren. Kingston kann Rusev´s körperlichen Stil nur gehen, wenn er regelrecht demontiert wird, so wie in ihrem ersten Match. Wenn aber Beide ein Match auf Augenhöhe haben sollen, dann kommt dabei ein extrem langweiliger und langsamer Mist heraus, den niemand sehen will. Es gab ein bis zwei nette Moves, z.B. eine Powerbomb aus der Ecke von Rusev, aber ansonsten war außer Holds, Knee Strikes und dem nervigen Rumgefliege und Gehampel von Kingston nichts zu sehen. Auch das Publikum hat das Match nicht interessiert. Die haben lieber eine Laola gemacht, "Goldberg" und "We want Tables" gechantet und nachher frenetisch gejubelt als das Match zu Ende war (wie ich im Übrigen auch, denn es war echt langweilig).
**1/4

Fazit: Eine Show die auf dem Papier recht viel verspricht, jedoch nichts bzw. kaum etwas davon hält. Ein gutes Match und dreimal Mist, dazu null Storytelling, das war schwach.
Qualität der Show: 4 Punkte
Match of the Night: Adrian Neville vs. Tyler Breeze
 
Oben