Bellator Season 10 Tournament Brackets

Buwistick

Hall of Fame
Hier sind die Tournament Brackets für die Turniere der 10. Staffel von Bellator MMA:

bmma_s10_hw_tourney_7.jpg


bmma_s10_lhw_tourney_3.jpg


bmma_s10_mw_tourney_6.jpg


bmma_s10_ww_tourney_alt6.jpg


bmma_s10_lw_tourney_5.jpg


bmma_s10_fw_tourney_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier an dieser Stelle sagen, dass die 10. Staffel von Bellator die erste sein wird die ich mir angucke, damit sich mein MMA-Horizont nicht nur auf die UFC beschränkt :)
 
Ich möchte hier an dieser Stelle sagen, dass die 10. Staffel von Bellator die erste sein wird die ich mir angucke, damit sich mein MMA-Horizont nicht nur auf die UFC beschränkt :)

Ich hab es bereits in 2 Threads geschrieben, deshalb bin ich mal faul und kopiere einfach! :D

Ich denke, man kann mit Verlaub sagen, dass dieses Turnier das wohl fetteste Bellator Turnier ever ist. So stark war wohl noch kein Turnier in 10 Staffeln besetzt. Rampage und Lawal sind natürlich zwei richtige Big Names. Dazu einen echten Bellator Veteran mit M'Pumbu und Zayats gefiel mir bisher auch immer sehr gut. Ich kann auch nicht wirklich sagen, wer nun im Finale stehen wird. Rampage vs. Lawal wäre natürlich ein ordentlicher Draw, aber ich denke, es wird auf Rampage vs. Zayats hinauslaufen.

http://www.wrestling-infos.de/board/35766-bellator-110-rampage-vs-mpumbu.html#post572334

Bellator scheint es mit dieser Staffel zu gelingen, nicht mehr nur von den Tournaments zu leben. Mittlerweile hat man genügend Starpower, um auch so interessante Main Event zusätzlich zu den Tournaments auf die Beine zu stellen. Vegh vs. Newton dürfte sehr interessant werden. Minakov vs. Kongo dürfte ebenfalls eine interessante Kiste werden. Shlemenko sollte Ward f*cken. Straus vs. Curran ist allein schon wegen der Vorgeschichte ein Muss und Dantas vs. Silva ist extrem schwer zu tippen.

Bei den Tournaments freue ich mich vor allem auf das Lightweight Tournament. Beim Heavyweight Tournament sind mir zu viele Nulpen dabei und das Welterweight Tournament ist noch nicht vollständig. Aber War Machine ist immer gut!

http://www.wrestling-infos.de/board/34041-bellator-mma-kommende-events-3.html#post572131

Dürfte von den Cards her eine der besten Staffeln ever werden!
 
updated_colored.gif

Bei der Veranstaltung Bellator 114: Shlemenko vs. Ward aus West Valley City, Utah (28.03.2014) kam es erneut zu einigen Matches des Season 10 Tournaments.

Im Featherweight Tournament kam es zu 2 Semifinal Fights. Daniel Weichel konnte sich via Unanimous Decision gegen Matt Bessette durchsetzen. Außerdem gelang es Desmond Green seinen Gegner Will Martinez via Decision zu besiegen. Im Finale des Bellator Season 10 Featherweight Tournament kommt es somit zu Daniel Weichel vs. Desmond Green.

Neben den Featherweights kam es ebenfalls zu einem Middleweight Tournament Fight. Brett Cooper war im Maverik Center gegen Kendall Grove via KO erfolgreich. Nach dem erfolgreichen Sieg im Halbfinale wartet auf Cooper im Finale nun entweder Jeremy Kimball oder Dan Cramer. Das zweite Halbfinale findet bei Bellator 115 diesen Freitag statt.
 
Heavyweight:
Im Bellator Heavyweight Tournament sind mittlerweile die Semifinals erreicht. Lavar Johnson qualifizierte sich mit einem TKO Sieg über Ryan Martinez. Mighty Mo erreichte das Semifinal mit einem Submission Sieg über Peter Graham. Alexander Volkov war ebenfalls im Viertelfinale erfolgreich mit einem TKO Sieg über Mark Holata in der ersten Runde. Blagoi Ivanov ist der letzte im Halbfinale. Ivanov war via Decision gegen Rich Hale erfolgreich. Die Semifinals finden am 11ten April statt. Ivanov vs. Johnson und Mighty Mo vs. Volkov. Dem Sieger winkt ein Titelmatch gegen Minakov oder Kongo.

Light Heavyweight:
Das Bellator Light Heavyweight Tournament startete direkt mit den Semifinals. Der UFC Veteran Quinton Rampage Jackson war in der ersten Runde gegen Christian M’Pumbu via KO erfolgreich. Somit erreichte Rampage das Finale. Ex Strikeforce Fighter Muhammed Lawal besiegte Mikhail Zayats via Decision und ist somit ebenfalls im Finale. Das Finale Rampage vs. King Mo findet am 17ten Mai beim PPV statt. Der Sieger erhält ein Titelmatch gegen den neuen Champion Emanuel Newton.

Middleweight:
Innerhalb des Middleweight Tournament hat bisher erst einen Kampf statt gefunden. Man startete wie das Light Heavyweight im Semifinal. Brett Cooper ist der erste Finalist im Middleweight nach einem überzeugenden KO Sieg gegen Kendall Grove. Das zweite Semifinal Dan Kramer vs. Jeremy Kimball findet bei Bellator 115 statt. Das Finale wurde bisher noch nicht terminiert. Der Sieger dieses Tournaments erhält ein Titelmatch gegen Alexander Shlemenko.

Welterweight:
Im Welterweight Tournament sind nun ebenfalls die Viertelfinals vorüber. Andrey Koreshkov war gegen Nah-Shon Burell via TKO in der ersten Runde erfolgreich und ist somit im Halbfinale. Sam Oropeza ist ebenfalls ein Teilnehmer des Semifinals nach dem er Christiano Souza via TKO in der ersten Runde besiegte. Adam McDonough konnte sich im Viertelfinale gegen Jesse Juarez via Decision durchsetzen. Auch McDonough steht nun im Semifinal. Der letzte Teilnehmer des Semifinals ist Nathan Coy nach seinem Decision Sieg über Paul Bradley. Der Termin der Semifinals Koreshkov vs. Sam Oropeza und McDonough vs. Nathan Coy steht noch nicht fest. Der Sieger bekommt ein Titelmatch gegen Doug Lima oder Rick Hawn.

Lightweight:

Das Lightweight Tournament hat ebenfalls die erste Runde überstanden. Patricky Freire erreichte das Semifinal nach einem KO Sieg in der zweiten Runde gegen Mitfavorit David Rickels. Auch ein Teil des Semifinals ist Marcin Held nach einem beeindruckenden Submission Sieg in der ersten Runde gegen Rodrigo Cavalheiro. Derek Campos gewann im Viertelfinale gegen Tim Welch via Decision. Somit steht Campos auch im Semifinal. Der letzte Teilnehmer des Semifinals ist Derek Anderson der via KO in der zweiten Runde gegen Brandon Girtz erfolgreich war. Die Semifinals Anderson vs. Held und Freire vs. Campos finden am 18ten April statt. Der Gewinner erhält ein Titelmatch gegen den Gewinner des PPV Titelmatches zwischen Alvarez und Chandler am 17ten Mai.

Featherweight:
Das Featherweight Tournament hat nun schon zwei Runden überstanden. Im Viertelfinale konnte sich Matt Bessette gegen Diego Nunes via Split Decision durchsetzen. Desmond Green erreichte das Halbfinale nach einem Sieg via Decision gegen Mike Richman. Auch Will Martinez war siegreich in seiner Viertelfinalpaarung. Er besiegte Goiti Yamauchi via Unanimous Decision. Mit einem Erstrundenerfolg via Submission setzte sich Daniel Weichel gegen Scott Cleve durch und erreichte das Semifinale. Im Halbfinale konnte sich Daniel Weichel gegen Matt Bessette via Unanimous Decision durch. Desmond Green ist Weichels Finalgegner nach seinem Decision Sieg gegen Will Martinez. Das Finale Grren vs. Weichel findet am 2ten Mai statt. Der Sieger des Tournament erhält einen Titelshot gegen Curran oder Pitbull.
 
Oben