WWE NXT #205 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (22.01.2014)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #205 (Tapings: 09.01.2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 22. Januar 2014


Tom Phillips, Byron Saxton und Tensai begrüßen uns zur heutigen Ausgabe. Nachdem sie erwähnen, dass Bo Dallas mittlerweile seit 224 Tagen NXT Champion ist und dies heute feiern möchte, geht es mit dem ersten Match los...

1. Match

Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Wesley Blake via Pin nach der Corkscrew Shooting Star Press

Backstage sehen wir Sasha Banks, Charlotte und Summer Rae bei Devin Taylor. Devin befragt Charlotte nach ihren Problemen mit Bayley. Charlotte erklärt, dass sie es genieße ein BFF zu sein. Limousinen, Jets...ganz wie es in ihrer Familie üblich ist. Wen kümmert da Bayley? Das Leben drehe sich nicht um Umarmungen und Haarbänder. Das Leben bestraft einen wenn man es zulässt. Und genau deswegen sei sie nicht länger süß und unschuldig. Summer Rae fügt an, dass 2014 das Jahr der BFF's werde.

2. Match

Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Xavier Woods via Submission nach dem Camel Clutch

Nach dem Match setzt Rusev erneut den Camel Clutch an, bis Sin Cara Woods zur Hilfe eilt und den Save macht.

3. Match

Singles Match
Antonio Cesaro gewann gegen CJ Parker via Pin nach dem Neutralizer

Sami Zayn kommt auf Krücken heraus und spricht über sein Jahr 2013, welches möglicherweise das beste seines Lebens war. Jedoch bezeichnet er seine Niederlage gegen Antonio Cesaro in einem 2-out-of-3 Falls Match als seinen Schandfleck des Jahres 2013. Daher fordert er Cesaro zu einem Rematch heraus. Dieser erscheint daraufhin und schnappt sich ein Mikrofon. Er sagt nur "Nein", ehe er das Mikrofon fallen lässt und wieder verschwindet, worüber sich Zayn enttäuscht zeigt.

Backstage sehen wir The Miz bei Devin Taylor. Taylor möchte wissen, wie es Miz bei NXT gefällt. Miz zeigt sich begeistert und stellt eine Ausgabe von MizTV in Aussicht. CJ Parker kommt hinzu und beklagt sich darüber, dass die Fans ihn ausbuhen. Miz entgegnet, dass er die Fans verstehen kann. Schließlich habe Parker den "Most must see Superstar" unterbrochen. So etwas sei respektlos. Parker ist verärgert und verpasst Miz am Ende einen Schlag.

Natalya erklärt uns nun, dass sie Summer Rae heute abfertigen werde.

Renee Young kommentiert das folgende Match mit...

4. Match

Singles Match
Natalya (w/ Bayley) gewann gegen Summer Rae (w/ Sasha Banks) via Submission nach dem Sharpshooter

Backstage stehen Enzo Amore und Colin Cassady bei Devin Taylor. Enzo gibt uns ein Verletzungsupdate und kündigt an schon bald zurückzukehren, und zwar besser denn je. Aiden English kommt hinzu und betont, dass er Colin kürzlich in einem Match besiegen konnte. Cassady entgegnet, dass Aiden doch ohnehin immer nur den einfachen Ausweg nehmen und betrügen würde.

Nun ist es Zeit für den aktuellen NXT Champion Bo Dallas. Dieser hält eine Promo und redet darüber, dass er mit 224 Tagen der am längsten amtierende NXT Champion aller Zeiten ist. Bo dankt allen seinen BOlievers, als plötzlich Adrian Neville herauskommt und ihn unterbricht. Es kommt zu einem Wortgefecht, welches damit endet, dass Bo sagt, dass Adrien die Chance auf den Titel doch nur bekam, da er in 4:45 einen Niemand besiegen konnte. Daraufhin erscheint Triple H auf dem Titantron, welcher sofort ein Match der beiden ansetzt. Falls es Adrian Neville in diesem gelingen sollte mindestens 4:45 durchzuhalten, wird er am 27. Februar bei der NXT-Liveshow ein Titelmatch erhalten.

4. Match

Singles Match - Timelimit: 04:45
Adrian Neville gewann gegen Bo Dallas via Stipulation nachdem das Timelimit abgelaufen war

Nach dem Match versucht der Champion den neuen Number 1 Contender zu attackieren, was aber nicht gelingt. Dallas muss noch die Corkscrew Shooting Star Press mit folgendem Three Count einstecken.
 
Dieses Mal war NXT eher schwach. Der Opener konnte nur selten überzeugen, da Neville hier die ganzen Aktionen gezeigt hat. Also ein Squash fast schon.

Charlotte kann KEINE Promos halten! Das Fräulein Flair spricht in der Tonlage eines Mannes und zeigt auch keine Emotionen und versucht, mit Hilfe des Namens, als Heel angenommen zu werden. Das funktionert nicht!

Rusev vs. Woods war vergleichbar wie das erste Match, also quasi nix besonderes. Diesmal hat Woods ein bisschen mehr gezeigt als davor.

Cesaro hat das beste aus Parker rausgeholt, was er konnte. Parker ist einfach nur Langeweile pur und das Gimmick ist auch bescheiden.
Durch die Tapings weiß ich ja, dass es Cesaro vs. Zayn geben wird.
Falls das Match stattfinden sollte, hoffe ich, dass sie 45 Min bekommen und der Welt zeigen, dass Zayn ins Main Roster gehört und Cesaro an die Spitze!

Divenmatch habe ich übersprungen, da ich zu dem Zeitpunkt schon genervt war. Was war das Highlight der Amore Promo? ES GIBT EIN S-A-W-F-T! SAWFT SHIRT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass ich Dallas nicht leiden kann, müsste jedem klar sein. Dass der Kerl nicht von innen sich selbst auffressen muss, da er bei NXT schmorrt, während sein Bruder bei WM sein wird. Der Kerl ist am Mic schrecklich, da kann ich einfach nicht neutral sein.
Das Match war dann nix besonderes, da Dallas den schnellen Sieg haben wollte und Neville sich Zeit nahm.

Insgesamt eine maue Show, wo ich hoffe, dass es Donnerstag besser wird. 4 Punkte, wegen dem SAWFT Shirt.
 
Oben