Ring of Honor Wrestling on SBG #122 Bericht aus Nashville, TN (25.01.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #122
Nashville, TN
25.01.2014

1. Match
Top Prospect Tournament 2014 2. Runde - Singles Match
Raymond Rowe gewann gegen Cory Hollis via Pin nach dem Full Nelson Knee Strike

2. Match
Singles Match
RD Evans (w/ Veda Scott) gewann gegen Zach Evans mit Hilfe von Veda Scott via Pin nach einer Flying Headbutt.

Veda Scott erklärt, dass ihre RD's Siegesserie nun bei 14-0 steht. Sie spricht eine Open Challenge aus, um die Siegesserie auf 15-0 auszubauen. Angenommen wird die Herausforderung von Michael Elgin...

3. Match
Singles Match
RD Evans gewann gegen Michael Elgin via DQ nach einer Powerbomb von Elgin durch zwei Stühle.
- Elgin hatte Evans eigentlich bereits abgefertigt, pinnte ihn aber nicht. Damit steht Evans nun bei 15-0!

4. Match
Singles Match
Matt Taven gewann gegen TD Thomas via Pin nach einem Frog Splash

Jay Briscoe steht nun im Ring und erwartet eine Antwort auf seine Open Challenge. Doch nicht Adam Cole, sondern Bobby Fish kommt heraus und fordert einen Shot auf seinen Briscoe World Title.

5. Match
Briscoe Real World Championship – Inoffizieller Titel
Jay Briscoe (c) gewann gegen Bobby Fish via Pin nach dem Jay Driller.
-Während des Matches scheiterte ein Versuch von Adam Cole, gegen Jay Briscoe einzugreifen. Auch nach dem Match behielt Jay Briscoe die Oberhand.
 
Solide Show, nix besonderes. Opener war mehr ein längerer Squash, aber ich bin Fan von Rowe, der Kerl hat was drauf. Die Sache mit Evans finde ich einfach nicht passend für ROH und naja, das Booking auch suboptimal, aber ich mag den aggressiveren Elgin. Match 4 dann auch bestenfalls solide, momentan packt man die Shows mit zu vielen kurzen Matches voll, eins weniger würde es bei der knappen Zeit auch tun. Und TD nervt mit seinem Stil mittlerweile richtig, was anfangs noch erfrischend war wirkt einfach nur noch gekünstelt. Main Event war gut, Fish hat auch das Potential um weiter oben mitzuspielen, verstehe nur seine Zusammenarbeit mit Cole nicht, da sein Tag Partner mit diesem ja eigentlich verfeindet sein müsste. Aber man hält das World Title Rennen weiter sehr sehr offen, das weiß zu gefallen.
 
Die Show war echt nichts besonderes!
Rowes Finisher gefällt mir sehr gut.
Evans und seine Streak... Naja, zu Chikara würde es passen zu RoH? Nah...
Hätte nie gedacht, das ich mal Taven gut finden würde. Aber der Junge macht sich und ist im TV Titel Rennen super aufgehoben.
Der Main Event war dann... Ok... Nicht besonders. Warum Fish die Drecksarbeit für Cole macht, weiß ich nicht aber seine promo davor war gut!
 
Der Main Event war dann... Ok... Nicht besonders. Warum Fish die Drecksarbeit für Cole macht, weiß ich nicht aber seine promo davor war gut!
Das interessante ist, Bryan Alvarez hat den Main Event abgefeiert. Fand ihn fast so stark wie Bryan vs. Wyatt vom Rumble. Manchmal überraschen mich die Amis wirklich. :D
 
ZackAttack meinte:
Das interessante ist, Bryan Alvarez hat den Main Event abgefeiert. Fand ihn fast so stark wie Bryan vs. Wyatt vom Rumble. Manchmal überraschen mich die Amis wirklich.
Really?? Langsam wundert mich echt nichts mehr.
BTW: Wo ist eigentlich Mike Mondo :D
 
Das interessante ist, Bryan Alvarez hat den Main Event abgefeiert. Fand ihn fast so stark wie Bryan vs. Wyatt vom Rumble. Manchmal überraschen mich die Amis wirklich. :D
Ich fand den Main Event auch ziemlich stark. :D Für mich war das ganz klar das beste ROH TV Match des Jahres. Ansonsten war die Show nichts besonderes. Opener war okay, aber nichts, was man lange in Erinnerung behält. Der nächste Part mit RD Evans seinen Streak war zwar nicht schlecht, aber jetzt auch nichts, was ich unbedingt sehen musste. Die Zeit hätte man da lieber für etwas anderes investieren können. Und TD vs Matt Taven war auch maximal ein mittelmäßiges Match. Taven ist zwar nicht schlecht, aber ich finde ihn irgendwie total langweilig und uninteressant und ein TD Thomas ist jetzt niemand, der das ausgleichen kann. Der sehr starke Main Event riss die ansonsten nicht so wirklich überzeugende Show aber nochmal nach oben.
 
Ich fand den Main Event auch ziemlich stark. :D Für mich war das ganz klar das beste ROH TV Match des Jahres.
Ist aber auch bei 3 Shows nicht schwer, zumaml Hero vs. Steen noch weniger Zeit bekam. Ich fand das Match ja auch gut, nur halt nicht so stark, wie es hingestellt wurde.
 
1. Match
Top Prospect Tournament 2014 2. Runde - Singles Match
Raymond Rowe gewann gegen Cory Hollis via Pin nach dem Full Nelson Knee Strike

Leider wieder nur ein Squash Match von Rowe, der somit wahrscheinlich einfach groß für das Finale des Turniers aufgebaut werden sollte. Der Squash war nicht schlecht, denn Rowe scheint recht gut zu sein, vor allem mag ich seinen Finisher, aber ich hätte hier eigentlich auf ein längeres Match gehofft. Naja, ich bin mal auf das Finale gespannt, denn das Match kann ja nicht nur ein Squash gewesen sein, immerhin hat Rowe ja verloren.
*3/4

2. Match
Singles Match
RD Evans (w/ Veda Scott) gewann gegen Zach Evans mit Hilfe von Veda Scott via Pin nach einer Flying Headbutt.

Gehört sowas wirklich zu ROH? Ich meine, RD Evans ist zwar verdammt unterhaltsam, aber man könnte ihn ja auch einfach vernünftig darstellen. ROH brüstet sich damit, das beste Pro-Wrestling auf dem Planeten zu präsentieren (ob das stimmt oder nicht ist an dieser Stelle ja egal), aber wenn man solche Aussagen tätigt, dann kann man Typen wie RD Evans in ihrer derzeitigen Darstellung einfach nicht gebrauchen. Ich meine, RD Evans kann es ja auch besser. Also stampft einfach dieses blöde Gimmick ein, und ich kann mit RD Evans auch wieder etwas anfangen.
*1/4

3. Match
Singles Match
RD Evans gewann gegen Michael Elgin via DQ nach einer Powerbomb von Elgin durch zwei Stühle.

Im Prinzip hab ich zu diesem Match schon vorher alles gesagt, aber das hat mir dann, zumindest in der Darstellung von Elgin, doch sehr gut gefallen. Mir gefällt der neue, aggressivere, Michael Elgin. Und der Squash gegen Evans war schon verdammt cool. Extrem harte Moves und einige der Aktionen von Elgin, vor allem wenn er Evans gegen die Barrikade schleuderte, sahen sehr schmerzhaft aus. Hätte man nur dieses "Match" gezeigt, und das andere zuvor weggelassen, hätte ich mit Evans Auftritt überhaupt kein Problem gehabt.
**

4. Match
Singles Match
Matt Taven gewann gegen TD Thomas via Pin nach einem Frog Splash

Will man Matt Taven jetzt als astreines Face darstellen? Das kommt doch ziemlich überraschend und irgendwie ist es auch schade, dass das House of Truth jetzt nicht mehr da ist (ich brauch doch meine wöchentliche Dosis Scarlett!!!), ich hoffe wirklich, dass man das H.O.T. bald wieder zurückbringt. Naja, um auf den Fight zu kommen, ich bin nicht der größte Fan von Tadarius Thomas, auch dieses Match war nicht super. Es war nicht schlecht, aber die Capoera-Moves, die Thomas zeigt, waren schwach, denn es waren dieselben wie immer. Taven dagegen gefiel mir in seiner Face-Rolle doch recht gut und ich hoffe, dass er jetzt mal dauerhaft gute Matches zeigen kann. Er ist dazu im Stande, das steht fest.
**1/2

Das Segment mit Jay Briscoe im Ring hat mir recht gut gefallen. Ich bin aber eh ein großer Fan von Bobby Fish und finde, dass der durchaus mal für einen Singles Title bei ROH in Frage käme. Jedenfalls ein nettes Segment, indem man vielleicht ein neues Angle aufgemacht hat, sollten Fish und Adam Cole jetzt zusammenarbeiten.

5. Match
Briscoe Real World Championship – Inoffizieller Titel
Jay Briscoe (c) gewann gegen Bobby Fish via Pin nach dem Jay Driller.

An sich wirklich ein gutes Match, beide haben harte Moves gezeigt, Briscoe war besser, so wie es vom Booking her auch sein sollte, aber eine Sache hat mich dann doch recht empfindlich gestört: Cole lenkt den Referee ab, Fish zeigt einen Low Blow und seinen Finisher (ich glaube zumindest, dass es sein Finisher war) und Briscoe kickt aus. Das war der totale Overkill. Hätte Fish doch einfach nur versuchen sollen Briscoe von hinten einzurollen, aber nein, stattdessen begräbt man Fish hier ein wenig, weil Briscoe aus zwei eigentlich matchbeendenden Moves auskickt.
***

Fazit: Eine Show, mit zu vielen Matches. Hätte man nur das Match vom Top Prospect Torunament, dann das Segment mit Elgin und Evans, sowie das Segment und das Match mit Jay Briscoe gezeigt hätte das völlig gereicht. So war es aber einfach zuviel Material für eine 50-minütige Show.
Qualität der Show: 5 von 10 Punkten
Match of the Night: Briscoe Real World Championship- Jay Briscoe (c) vs. Bobby Fish
Segment of the Night: Bobby Fish akzeptiert Jay Briscoes Open Challenge
Superstar of the Night: Jay Briscoe
Moment of the Night:-
 
So ich habe mir zum Vergleich gestern mal diese Show auf YouTube angesehen. Also was mir als WWEler aufgefallen ist, sind zum einen die Zuschauer. Die tragen nämlich alle Bart und sind meist Pickelfrei, was in diesem Zusammenhang nur ein Hinweis auf ein doch erwachseneres Publikum darstellen soll. Zum anderen ist die Aufmachung (Entrance, Feuerwerk, Lichtershow usw.) natürlich deutlich schlechter als bei der WWE, aber dennoch nicht grottig. Ich denke aber der Undertaker z.B. wäre bei ROH nie der geworden der er heute ist (Mindgames ohne Rauch, Blitze und Feuerwerk wären wohl nicht so gut angekommen). Aber die Stimmung ist wirklich gut. Ok klar eine volle WWE Halle die Yes chantet hat schon was, aber generell hatte ich das Gefühl bei ROH näher „dran“ zu sein. Also gute Stimmung.
Jetzt aber zu einem Punkt der mich verwundert. Bei der Bewertung der Show gaben fast alle User an, dass die Matches zu kurz waren. Aber die gingen doch alle über 5 Minuten. Meist eher so um die 10-12. Der Main Event natürlich noch länger. Das kenne ich von der WWE zumindest anders, gefällt mir aber schon mal besser wie es bei ROH gehandhabt wird. Zu den Storys und Fehden kann ich nicht viel sagen, auch war kein Backstagesegment in der YouTube Version enthalten, aber vielleicht gab es auch keins. Oh doch eins war vorhanden, so ein Papagei redete mit seinen Buddies über die Rückkehr von AJ S. Fand ich persönlich nicht so gut. Die Promos in der Halle waren ok, bin aber zu wenig in der Materie drin um dies zu beurteilen.


So die Matches und Superstars:

1. Match Raymond Rowe gewann gegen Cory Hollis
Raymond Rowe gefällt mir. Cooler Finisher und cooles Auftreten. Das Match war nichts besonderes, aber besser als die WWE Lückenfüller.


2. Match RD Evans gewann gegen Zach Evans
Das Match hat mich nicht so überzeugt, mag auch an dem Christian Verschnitt mit Bret Hart Gedächtnis Klamotten RD Evans liegen.


3. Match RD Evans gewann gegen Michael Elgin via DQ
Michael Elgin wurde ganz gut dargestellt wie ich finde, netter Beatdown. Er scheint auf den ersten Blick das Ponton zu Ryback zu sein, nur das er nicht botched.


4. Match Matt Taven gewann gegen TD Thomas
Das Match und die Akteure haben mich nicht überzeugt.


5. Match Jay Briscoe (c) gewann gegen Bobby Fish
Jay Briscoe sagt mir persönlich voll zu. Ein Gimmick/Typ nach meinem Geschmack. Auch das Match war durchaus gut, ok so gut wie die Matches Bryan/Cesaro oder Cesaro/Cena nicht, aber durchaus gut.

Insgesamt sind die Matches qualitativ gesehen schon ein Stück besser als bei der WWE, aber das liegt vielleicht auch daran das bei Raw und SD! zu viele Lückenfüller Matches anstehen.
Bei den ROH Matches hat mir ein bisschen die erhoffte Härte gefehlt.

Da die User fast einstimmig bekundeten das diese Weekly nicht so gut war, welche war den dann gut, dass ich mal einen Vergleich habe?
 
@ Eagle Whiskey
Ich würde dir die nächste ans Herz legen, also #123 mit Styles vs. Strong im Main Event. Die beiden danach waren auch sehr ordentlich, du solltest dir zu einer wirklichen Einschätzung, obs was für dich ist oder nicht, auf jeden Fall jetzt die 12th Anniversary Show von Heute Abend ansehen wenn du da dran kommst. ;)
 
@Eagle Whiskey
Ich würde dir die nächste ans Herz legen, also #123 mit Styles vs. Strong im Main Event. Die beiden danach waren auch sehr ordentlich, du solltest dir zu einer wirklichen Einschätzung, obs was für dich ist oder nicht, auf jeden Fall jetzt die 12th Anniversary Show von Heute Abend ansehen wenn du da dran kommst. ;)

Mh noch ist auf YouTube nichts veröffentlicht und die Firewall meines Arbeitgebers lässt andere Quellen leider nicht zu. Frechheit!!! ;)
 
Mh noch ist auf YouTube nichts veröffentlicht und die Firewall meines Arbeitgebers lässt andere Quellen leider nicht zu. Frechheit!!! ;)

Also auf dem Youtube-Kanal von ROH gibt es einige Shows von 2012 in voller Länge. Etwas älter, aber dafür gut. Hier nur mal ein paar sehenswerte...Wenn du dir die Episodennummer anschaust, kannst du auch bei den Showberichten nachschauen was dir taugt. Waren aber alle wirklich gut.








 
Zuletzt bearbeitet:
Oben