UFC 170: Rousey vs. McMann Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (22.02.2014)

Daten

Datum: 22. Februar 2014
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: Mandalay Bay Events Center

Poster

UFC_170_Rousey_vs._McMann_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Sara McMann

Light Heavyweight bout
Daniel Cormier vs. Patrick Cummins

Welterweight bout
Rory MacDonald vs. Demian Maia

Welterweight bout
Mike Pyle vs. T.J. Waldburger

Welterweight bout
Robert Whittaker vs. Stephen Thompson

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Women's Bantamweight bout
Alexis Davis vs. Jessica Eye

Bantamweight bout
Raphael Assunção vs. Pedro Munhoz

Bantamweight bout
Cody Gibson vs. Aljamain Sterling

Flyweight bout
Zach Makovsky vs. Josh Sampo

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Rafaello Oliveira vs. Erik Koch

Lightweight bout
Ernest Chavez vs. Yosdenis Cedeno

Preview Videos


 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Poster seit langem! Ich finde das Design mit Rouseys und McManns Kopf richtig schön. Achja, auch die Card liest sich sehr vernünftig. Ich hoffe, dass Maia hier MacDonald besiegen kann.
 
Das Poster sieht echt sehr gut aus!
Ich schwanke im Moment welchen Kampf ich am spannendsten finde, sowohl bei Rousey als auch bei Cormier stellt sich ja die Frage, ob sie diesmal gegen jemand antreten, der ihrem unglaublichen Grapplingskills Paroli bieten kann.
 
Wie die anderen auch finde ich das Poster sehr gelungen. Nicht immer das 0815 Poster mit den beiden Main Eventern, sondern mal etwas mehr Kreativität. Das ist schon mal positiv. Auch das Preview Video macht Laune auf das Event. Bin generell gespannt, ob man Ronda jetzt zum Topstar machen kann, das Preview Video versucht es zumindest.

Bei der Card kann man nur ein bisschen meckern. Sie geht von der Qualität her in Richtung UFC 169. Man hat 3 große Fights und ansonsten halt wirkliche Vorkämpfe, denn bis auf die 3 Main Event ist das alles für mich kein Must See. Und zumindest alle PPV Fights sollten das sein. Das finde ich etwas schade, aber es wird in diesem Jahr wohl nicht das letzte mal sein, dass ich mich darüber beschwere. Mal abwarten, ob mich die UFC trotzdem für dieses Event richtig hypen kann, heiß wie Frittenfett bin ich jedenfalls noch nicht.

Und achja....WAR SARA!!!! :D
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]
Naja, Dos Anjos vs Khabilov ist auch definitiv ein Must See..
Ist auch der Fight auf den ich mich persönlich am meisten freue.
 
@Buwistick
Naja, Dos Anjos vs Khabilov ist auch definitiv ein Must See..
Ist auch der Fight auf den ich mich persönlich am meisten freue.

Ja, für Hardcore Fans vielleicht. Aber du musst es ja mal aus der Sicht eines Causal Fans sehen. Der sagt sich bestimmt nicht: "Hey, ich kaufe mir das Event mal schnell für 50$, weil RdA und Khabilov auf der Card sind."

Die Idee, dass man weltweit expandieren will, verstehe ich ja und finde ich auch sinnvoll. Aber trotzdem nervt es mich! :D

Man stelle sich vor, die UFN 36 würde es nicht geben, dann hättest du hier noch einen Kracher mit Mousasi vs. Machida. Ich bin einfach eher ein Fan von Qualität statt Quantität.
 
Puh, das war kein gutes Wochenende für die Card. Es gab viele Änderungen und Absagen, die die Card ganz schön zerfickt haben. Letzte Woche hatten wir noch die Diskussion, ob RdA vs. Khabib nun ein Knaller sei oder nicht, jetzt hat sich die Frage erledigt, denn der Fight ist eh nicht mehr auf der Card.

Im Grunde genommen sind bis auf die 3 Main Events leider keine Must See Fights mehr dabei. Wenn ich mir alle Prelims ansehe, dann interessieren mich dort generell nur 2 Dinge: 1. Erik Koch und 2. Davis vs. Eye. Der Rest ist für mich absolut kein Grund zum Einschalten.

Die Nachrücker auf der Main Card beeindrucken mich jetzt auch nicht umbedingt. Wir haben zwar ein paar aufstrebende Leute dabei, die ich aber einfach nicht auf einer Main Card sehe. Wären es wirklich Top 10 Fights, dann wäre das ok. Aber wenn es hier um die Plätze 15-20 in den Welterweight Rankings geht, dann ist das für mich kein Main Card Material. Hoffe dennoch, dass TJ und Robert sich durchsetzen. Beide mag ich!

Letztendlich werde ich wohl wieder nur die Main Card schauen, denn wie gesagt, von den Prelims interessiert mich einfach zu wenig, was das Aufbleiben rechtfertigen würde.
 
Das mit Rashad ist natürlich bitter.
Meint einer von euch, dass Cummins eine Chance hat? Ich hab bisher noch keinen seiner Kämpfe gesehen, aber wenn er erst 4 Pro-Fights hatte, seinen ersten Kampf in der UFC bestreitet und dann auch noch mit extrem kurzen Camp gegen einen der besten Wrestler ran muss seh ich da eher schwarz für ihn...
 
Das mit Rashad ist natürlich bitter.
Meint einer von euch, dass Cummins eine Chance hat? Ich hab bisher noch keinen seiner Kämpfe gesehen, aber wenn er erst 4 Pro-Fights hatte, seinen ersten Kampf in der UFC bestreitet und dann auch noch mit extrem kurzen Camp gegen einen der besten Wrestler ran muss seh ich da eher schwarz für ihn...

Laut Dana White ist er ein ehemaliger Trainingspartner von Cormier (beide haben einen exzellenten College Wrestling Background, Cormier war ja sogar Olympiateilnehmer) und hat Cormier im Training "zum Weinen gebracht". Hört sich für mich stark nach der üblichen Hype Machine an, aber zumindest scheint er keine absolute Null zu sein.
 
Leider ist die Card durch die Verletzung von Evans noch schlechter geworden... Am Anfang sah es nach einer hochklassigen und spannenden Card aus aber nach jeder Absage wurde die Card etwas schlechter. Naja werde es mir trotzdem ansehen :D
 
Leider ist die Card durch die Verletzung von Evans noch schlechter geworden... Am Anfang sah es nach einer hochklassigen und spannenden Card aus aber nach jeder Absage wurde die Card etwas schlechter. Naja werde es mir trotzdem ansehen :D

Eigentlich ist auf der Card nur noch der Main Event wirklich von Bedeutung. Maia ist zwar ein interessanter Mann, aber Rory sehe ich da doch noch wesentlich stärker. Dass Cormier gewinnen wird, steht eh außer Frage, sodass mich nur noch der Main Event wirklich reizt. Ich will umbedingt, dass Ronda verliert, also WAR McMann!!!

Der Rest der Card wirkt sooo 0815 Style. Das könnte man auf jeder normalen Fight Night Card bringen, aber nicht bei einem PPV. Sehr, sehr schade. Da ist die Brazil Fight Night an diesem Wochenende fast interessanter.
 
Eigentlich ist auf der Card nur noch der Main Event wirklich von Bedeutung. Maia ist zwar ein interessanter Mann, aber Rory sehe ich da doch noch wesentlich stärker. Dass Cormier gewinnen wird, steht eh außer Frage, sodass mich nur noch der Main Event wirklich reizt. Ich will umbedingt, dass Ronda verliert, also WAR McMann!!!

Der Rest der Card wirkt sooo 0815 Style. Das könnte man auf jeder normalen Fight Night Card bringen, aber nicht bei einem PPV. Sehr, sehr schade. Da ist die Brazil Fight Night an diesem Wochenende fast interessanter.

Wobei ich glaube, dass Maia gegen McDonald eine Chance haben wird, falls es den Boden auf den Boden verlagern kann.
 
Oben