Ring of Honor "State of the Art" Kurzbericht aus San Antonio, Texas (08.02.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor “State of the Art”
San Antonio Shrine Auditorium in San Antonio, Texas
Samstag, 08.02.2014
Zuschauer: 800

Dark Match
Singles Match
Jessica James gewann gegen Angel Blue

1. Match
“Real ROH World Championship”
Singles Match
Jay Briscoe (c) gewann gegen Adam Cole via Pin nach dem Jay Driller.

2. Match
Singles Match
Caprice Coleman gewann gegen The Romantic Touch

3. Match
Singles Match
BJ Whitmer gewann gegen Raymond Rowe in einem harten Match.

4. Match
Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem Spear
-Roderick Strong schnappte sich danach ein Mic und verkündete, dass die Jungspunde die Veteranen zu respektieren haben.

5. Match
Singles Match
Weezy Woo (Vermutlich von WWA4) gewann gegen Alex Reigns

Nach dem Match kam RD Evans mit einem eigenen Referee heraus, pinnte erst Reigns und rollte dann auch noch Weezy ein, um seine Siegesserie auszubauen!

6. Match
Singles Match
RD Evans gewann gegen Alex Reigns via Pin

7. Match
Singles Match
RD Evans gewann gegen Weezy Woo via Roll-Up

8. Match
Singles Match
RD Evans gewann gegen Roderick Strong via DQ, als Roderick Strong heraus kam und RD Evans aus Versehen erwischte. Strong und Alexander brawlten anschließend!
-RD Evans steht damit bei 18:0!

9. Match
Singles Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Mark Briscoe via Submission im Anaconda Vice, nachdem Maria zuvor den Referee ablenkte und Bennett seinem Gegner einen Stuhl überzog. Bennett packte Briscoe dann in die Submission, obwohl er wohl eh scho KO war.

Nach dem Match rief Bennett Jay Briscoe heraus. Jay startete einen Angriff auf Bennett, doch Adam Cole machte den Save. Die Referees sorgten für Ordnung und die Briscoes verblieben feiernd im Ring.

10. Match
Proving Ground Tag Team Match
Adrenaline RUSH (ACH & TD Thomas) gewannen gegen reDRagon (c) via Pin von ACH an Fish nach einem Frogsplash – Adrenaline RUSH verdienten sich damit einen Titleshot!

11. Match
No.1 Contenders 4 Way Match
Kevin Steen gewann gegen Tommaso Ciampa, Jay Lethal und Michael Elgin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkwürdige Show. Ich hätte schwören können, dass es vorher als normales World Title Match angekündigt war, aber diese Lösung finde ich gar nicht mal schlecht um das nochmal zu strecken. Die Sache mit RD Evans finde ich aber nach wie vor einfach unpassend für ROH, aber ich bin mal wirklich gespannt, ob Alexander jetzt ne Fehde gegen Roddy bekommt. Genau das hat er sich im Interview ja gewünscht. :D
 
Es freut mich sehr, dass es sich bei Briscoe vs Cole um kein ROH World Championship Match handelte. Ich habe mir nämlich schon gewünscht, dass man das irgendwie so bookt, dass die Fehde der beiden hier nicht enden wird. Denn diese fand ich bisher sehr gut gebookt und wäre bei so einer unwichtigen Show doch sehr verschwendet gewesen.

Show liest sich nicht schlecht, wobei hier ganz klar der Opener und das Main Event herausstechen. Beide haben nämlich das Potential zu einem Match of the Year Kandidaten, weswegen ich natürlich auch hoffe, dass diese beiden Ansetzungen auch sehr viel zeit bekommen haben. Der Rest liest sich bis auf Coleman vs The Romantic Touch solide. Cedric Alexander scheint man mit Strong Fehden zu lassen, was ich nicht schlecht finde, da sich Alexander hier so richtig beweisen könnte. RD Evans Streak wird weiterhin fortgesetzt. Auch wenn diese Storyline nicht so ganz zu ROH passt, für zwischendurch finde ich das ganze nicht schlecht, sofern deswegen dann natürlich nicht andere Matches zu kurz kommen.
 
Auch hier, wie bei CZW, eine merkwürdige Show.

Der, die beiden World Champions, im Opener. Erfrischend aber merkwürdig.
Das The Decade Respekt von der Jugend winfordert finde ich gut. Aber die Story um Archie, ähm RD Evans. Muss das wirklich sein...?

Mal sehen, wie man das jetzt auflöst... Hero hat den Shot bei der 12th Anniversary Show. Dann haben wir noch Briscoe und Steen als Herausforder. Das Titelmatch bei RoH ist richtig schön offen. Und im Hintergund wartet ein wütender Elgin auf seine Chance. Das wird durchaus spannend.
 
Mal sehen, wie man das jetzt auflöst... Hero hat den Shot bei der 12th Anniversary Show. Dann haben wir noch Briscoe und Steen als Herausforder. Das Titelmatch bei RoH ist richtig schön offen. Und im Hintergund wartet ein wütender Elgin auf seine Chance. Das wird durchaus spannend.
Steen bekommt den Shot bestimmt bei den Liveevents im März, da braucht man ja auch Übergangsgegner. Aber ist wirklich wahr, da ist echt gut was los. Müsste man nur in den TV SHows noch etwas besser hervorheben, dass Cole grade echt Probleme von allen Seiten bekommt.
 
ZackAttack meinte:
Steen bekommt den Shot bestimmt bei den Liveevents im März, da braucht man ja auch Übergangsgegner. Aber ist wirklich wahr, da ist echt gut was los. Müsste man nur in den TV SHows noch etwas besser hervorheben, dass Cole grade echt Probleme von allen Seiten bekommt.

Ja, das wär mal was, wenn alle 5 (zählen wir AJ mal dazu) den guten Cole ud Hardy im Ring abfertigen und dann untereinander mit dem Belt posieren :D
 
Alex Reigns und Raymond Rowe könnten auch Brüder sein. :D

topprospect2_0.jpg


Alex-Reigns.jpg
 
BTW: Hatte Goldberg nicht erzählt, dass er wieder trainiert? Musste grade an Goldberg denken, nachdem RD Evans nun bei X:0 steht und schon Legenden wie Dennis Rodman, Jay Leno und H...orace Hogan besiegt hat. :D
 
Grundsolide Show, kein potentielles MOTY dabei, dafür aber doch ne Menge Storyentwicklung und solides bis gutes Wrestling. Auch die Crowd war gut dabei, wenngleich es schon etwas faszinierend anzusehen war, wie RD Evans mal eben alle anderen in den Schatten stellt und mit seiner Performance und Streak die ganze Halle zum „Yes-en“ bringt. Wahnsinn was da abging.

Das Match zwischen Briscoe und Cole brachte auch direkt zum Start Stimmung in die Bude und die Art und Weise wie man das gelöst hat schadet auch dem Ansehen des Titels nicht, Briscoe wollte einfach nicht warten und Cole wollte die Sache endlich beenden. Da Cole zudem nur verloren hat, weil er mit dem Referee zanken musste, schadet ihm die Niederlage auch nicht so sehr.

Mit dem Romantic Touch werde ich aber nicht mehr warm, Coleman sieht alleine aber deutlich besser aus als im Team, gilt aber auch für Alexander. Überhaupt hat man hier viel in die Geschichte mit The Decade gesteckt, da ist man wohl wirklich sehr bemüht, dass Alexander aus dieser Storyline als „Star“ hervorgeht. Der verweigerte Handshake, der Ausschluss aus dem Lockerroom, die Konfrontation mit Roddy und am Ende der Brawl, der ein völlig offenes Ende hatte, entgegen erster Meldungen. Tollt.

Zur Sache mit RD habe ich ja schon was geschrieben. Für die TV-Show passt mir das nicht, aber bei solchen Liveevents kann man diese Form der Comedy durchaus bringen, sorgt für Stimmung und es nimmt dem „Wichtigen“ keine Air-Time weg. Bennett vs. Briscoe war dann ordentlich, lebte aber nur dazu, um Jay Briscoe vs. Bennett für die Anniversary Show aufzubauen. Dass Bennett und Hardy jetzt wohl auch einen losen Pakt haben erklärt auch mehr oder weniger, warum sich Elgin jetzt Unterstützung in Rowe und Hanson gesucht hat.

Proving Ground Match war dieses Mal ein besseres von Andrenaline RUSH, die Fans gingen gut ab und vor dem Finish sowie danach war richtig Stimmung in der Bude. Und was war das für ein Dive von ACH kurz vor dem Finish, so hoch ist er selbst bei PWG noch nicht gesprungen.

Main Event dann mal ein „Tornado 4 Way“, keine Tags, recht ungewöhnlich für ROH. Sorgte aber für viele schnelle und spektakuläre Aktionen, ein paar tolle Momente und machte beim Zusehen einfach Spaß. Genauso wie die Promo von Steen nach dem Match.

Insgesamt würde ich 7/10 Punkten vergeben. Coleman vs. Touch gibt etwas Abzug, Weezy Woo vs. Reigns hat mich nicht wirklich geflashed, der Rest war in Ordnung bis gut, nur halt auch nie wirklich überragend.
 
Oben