Ring of Honor Wrestling on SBG #124 Bericht aus Pittsburgh, Pensylvania (08.02.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling #124
David L. Lawrence Convention Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
US-Erstausstrahlung: 08.02.2014

1. Match
Tag Team Match
The Decade (BJ Whitmer & Jimmy Jacobs) gewannen gegen Adrenaline RUSH (ACH & TD Thomas) via Pin an ACH nach dem All Seeing Eye (Dominator/Running Ace Crusher Kombination).

2. Match
Top Prospect Tournament Finale - Singles Match
Hanson gewann gegen Raymond Rowe via Pin nach einem Standing Spinning Heel Kick
-Damit sicherte sich Hanson auch eine Chance auf den TV-Title
-Michael Elgin schaute sich das Match interessiert Ringside an


Taven kam alleine zum Ring. Truth Martini kam anschließend gemeinsam mit Scarlett Bordeaux und Seleziya Sparx heraus. Truth bezeichnete Scarlett und Seleziya als nutzlos und schickte sie Backstage. Außerdem verkündete Truth, dass Hoopla tot sei. Taven habe ihren Lifestyle gekillt als er den TV-Title verlor. Taven erklärte, dass er Martini nicht länger nötig habe. Und wenn Hoopla tot sei, dann könne auch Martini verschwinden.

Martini verschwand dann zunächst, kam aber wieder zurück und setzte sich zu den Kommentatoren. Er bekräftigte immer wieder, dass Taven nur ein wenig frustriert sei und alles in Butter ist.

3. Match
ROH World TV Championship
Triple Threat Match
Tommaso Ciampa (c) gewann gegen Matt Taven und Jay Lethal via Pin an Taven nach dem Project Ciampa
- Truth Martini warf während des Matches das Book of Truth zu Taven, doch dieser lehnte die Hilfe ab und warf es zurück. Anschließend hat er Taven abgelenkt und ihn am Bein festgehalten, wodurch dieser das Match verlor.
- Zuvor hatte Lethal bereits einen optischen Pinfall via Cradle an Ciampa erzielt, aber der Referee war von Truth Martini abgelenkt.

Nach dem Match gibt es einen Handshake zwischen den drei Wrestlern, ehe Taven verschwand. Lethal machte dann noch einmal deutlich, dass er Ciampa eigentlich besiegt hatte und deutete dabei an, dass es zwischen den Beiden noch nicht vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich bärenstarke Show. 3 matches, alle für ne Weekly Super, dazu die Storyline-Entwicklung bei Martini/Taven und das Weiterführen von Lethal/Ciampa. Dieses Mal war es auch keine Road Rage Ausgabe wie man es sonst schonmal hatte, man kann es wirklich als ganz normale Weekly betrachten, weil man Wrestlings Finest zum einen noch immer nicht sehen kann, und weil es auch zeitlich genau in die Reihenfolge passt. Das TV Title Match hatte man vor 2 Wochen im TV aufgebaut, das Top Prospect Tournament über die ganzen letzten Wochen. Passt also.

Richtig stark fand ich für die Kürze der Zeit das Match zwischen Hanson und Rowe. Was die sich da in knappen 5 Minuten um die Ohren gepfeffert haben, Wahnsinn. :D Auch der Opener wusste zu Gefallen, wenngleich es etwas suboptimal ist dass Adrenaline RUSH hier verliert, aber bei der Anniversary Show in 2 Wochen die Champs herausfordert. Und Main Event war auch knackig und schön anzusehen. Und Martini ist einfach pures Gold! Auch wenn ich leide, dass Hoopla tot ist.
 
Wie auch [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] fand ich die Show sehr stark, vielleicht sogar die Beste des Jahres, da die Qualität hier in allen drei Matches stimmte. Übrigens war das Outfit von Scarlett ja exakt dasselbe wie bei AAW Anfang des Jahres, nur dass sie hier noch einen BH anhatte :D

Naja wie dem auch sei, der Opener wusste zu überzeugen, auch wenn die Ansetzung ungünstig war. Beide Teams konnten keine Niederlage gebrauchen, da sie so Momentum verloren hätten. Die Niederlage von Adrenaline RUSH lässt mich aber hoffen, dass reDRagon bei der Anniversary Show ihre Titel behalten können. Naja, mal sehen wie ihr Sieg im Proving Ground Match aussah. Wie gesagt ein schöner Opener, dessen Highlight der Spear von Jacobs durch die Seile war. Sogar TD gefiel mir diesmal recht gut, auch wenn er klar der schlechteste Mann im Match war. ***

Beim TPT Finale hatte ich um ehrlich zu sein vor dem Match auf einen Sieg von Rowe gehofft, aber auch Hanson konnte mich echt überzeugen. Schade, dass das Match nur fünf Minuten ging, denn die Beiden boten wirklich Action bis zum Abwinken. Und ich hoffe einfach mal, dass auch Raymond Rowe jetzt häufiger bei Live Events antreten darf. **1/2

Der Main Event war dann bärenstark. Tolle Aktionen von allen dreien, Taven ist grade besser als jemals zuvor, wenn ihn das H.O.T. nicht mehr behindert. Grade auch Ciampa überzeugt mich immer mehr und auch Lethal hat sich prima eingefügt. Dazu kam dann noch das tolle Booking des Matches und eine klasse Geschichte rund um Taven und Martini. Ich glaube ja auch immer noch nicht, dass Hoopla tot ist, das kann ROH uns einfach nicht antun. Also mich hat man mit beiden Storys, sowohl TV Title zwischen Lethal und Ciampa, als auch Taven und Truth echt gepackt. Das könnten richtig starke Wochen werden, wenn das Booking so gut weitergeht und man auch bei der World Champion-Story so stark im Booking bleibt.***1/2

Fazit: Eine echt starke Show bei der ich nur bemängeln kann, dass das TPT Finale etwas zu kurz war. Sonst hätte es heute von mir volle Punktzahl gegeben, denn sehr viel besser geht es fast nicht mehr. Naja, gut und das Booking im Opener war etwas ohne Hintergrund und unglücklich, da keines der Teams eine Niederlage gebrauchen konnte. Also, zwei Punkte Abzug :D
Qualität der Show: 8 von 10 Punkten
Match of the Night: Lethal vs. Ciampa vs. Taven
Segment of the Night: Taven/ Martini
Wrestler of the Night: Irgendwie Matt Taven
Moment of the Night:-
 
Ich kann mich ebenfalls nur meinen Vorpostern anschließen. das war eine tolle Ausgabe von ROH mit drei tollen Matches. Am stärksten fand ich das Main Event, aber wie gesagt waren auch der Opener sehr unterhaltsam und Finale des Top Prospect Tournaments wusste ebenfalls zu überzeugen. Hanson ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Roster und ich hoffe, dass wir auch Raymond Rowe in Zukunft desöfteren zu sehen bekommen werden.
 
Selbst ich fand diese Ausgabe gut :D

Die ganze Hoopla Sache hab ich ja nur am Rande mitbekommen, daher schmerzt es bei mir nicht so. Ms. Bordeaux werd ich sicher auch ohne Hoopla noch bewundern dürfen :p

Aber die Story um Martini/Taven ergibt aufjdenfall einen Sinn und darauf lässt sich aufbauen. Im Main Event stand ja auch noch der aktuelle TV Champion Tommaso Ciampa, welcher wirklich einer meinen absoluten Lieblinge bei ROH ist. Hab mir schon dreimal überlegt dieses Jahr nach Oberhausen zu fahren, da er dort ja den TV Titel verteidigen wird.

Ach ... und ich bin erstmal froh, dass das Tournament vorbei ist. Hanson ist nicht mein Ding, Vince McMahon spricht aus mir aber seine Optik gefällt mir nicht ;)
 
Oben