Kurz gemosert... #86

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
Ich entschuldige mich gleich von vornerein, auch wenn ich von Hinten bevorzuge. Es kann sein, dass ich heute etwas ordinär werde. Ich weiß, ihr seid von mir anderes gewohnt. Schließlich bin ich dafür bekannt eine fachlich grundierte und objektive Berichterstattung über das Mainstream-Wrestling abzuliefern.
Momentan habe ich aber zum wiederholten Male mit einer schweren Erkältung zu kämpfen und stehe unter Einfluss von starken Medikamenten die mein Urteilungsvermögen schmälern, sowie unkontrollierte Gefühlsausbrüche an den Tag legen können.
Wie sagte Sid damals bevor er José Lothario zerstört hat: „I wanna apoligize… for what i’m gonna do!“


Die Creative-Abteilung von WWE hat momentan alle Hände voll zu tun. Zum einen muss man sicherstellen, dass Daniel Bryan sich immer in der Nähe des Main Event aufhält und zum anderen hat man die leidvolle Aufgabe sich zu überlegen wie man die ganzen „CM Punk“-Chants abstellen kann. Auf der Strecke bleibt bei all der Arbeit natürlich das wöchentliche TV-Programm, welches jedoch dafür da ist den Zuschauer dazu zu bewegen den nächsten PPV zu kaufen.
Wenn man sich mal überlegt wie hirnverbrannt das alles ist. Ein Unterhaltungsunternehmen scheut keine Kosten und Mühen dem Zuschauer und gleichzeitig Kunden nicht das zu geben was er haben möchte, sondern versucht das wofür das Unternehmen selbst das meiste Geld ausgibt an den Mann zu bringen. Das sind ja Machenschaften wie im Einzelhandel wo man die No-Name-Produkte so platziert, dass die Kundschaft sie gar nicht erst wahrnimmt und die teuren Sachen genau auf Augenhöhe stehen. Die Hand des Kunden wird also vom Mitarbeiter mit einem debilen Grinsen auf dem Gesicht weg von der Billigware die der Kunde eigentlich haben möchte, hin zum Premium-Produkt geführt. Und jedes Mal wenn der Kunde wieder versucht etwas aus der Eigenmarke zu greifen kommt sanft die Hand des Filialmitarbeiters und führt ihn erneut hin zu dem Produkt was der Laden verkaufen will. Vorher jedoch wird in Prospekten und vor der Tür mit Billigangeboten geworben.
So wie bei WWE. Die Leute greifen nach Daniel Bryan und CM Punk und werden dazu gezwungen etwas zu kaufen was sie nicht möchten. Zum Beispiel John Cena, Randy Orton, Triple H, Stephanie McMahon, Brock Lesnar oder Santino Marella.
Diese Woche bei RAW lief es wieder genau so ab. Daniel Bryan hat man sicherheitshalber gleich mal kalt gestellt und ihn von Kane „verletzen“ lassen. Leider ist es bei Bryan nicht so wie John Cena der es immer schafft trotz der größten Verletzungen die größten Gefahren zu bewältigen. Bei Bryan wird so eine Verletzung aber als Ausrede dafür benutzt, dass er es nie zu etwas bringen wird. Orton hingegen hat din den letzten Wochen die perfekte Vorlage für einen Sieg in der Chamber bekommen. Er verlor im Grunde jedes Match gegen seine Mitstreiter beim PPV. Außer gegen Christian, aber der hat sowieso noch nie ein Match gewonnen.
AAAAAH! Und wie diese verdammte Pimmelfresse Orton dann auch noch backstage mit dem größten Wichser der WWE-Führungsriege Triple H rumgammelt und sie über alte Zeiten labern blablabla und plötzlich kommt der… der… Ach keine Ahnung was das ist… Diese Batista-Schwuchtel eben ins Bild und fickt verbal dazwischen. So hält man sich diese drohende Fehde mit abschließendem Match bei Wrestlemania warm bzw. deutet uns Smarks an, an sämtlichen Plänen diesbezüglich festzuhalten!
„Guckt mal ihr blöden Stricher, diese zwei Moneymaker werden eine Jubiläums-Wrestlemania headlinen und egal wie laut ihr schreit es wird sich nichts daran ändern!“
Aber bleiben wir mal bei Elimination Chamber oder wie es der Deutsche gerne bezeichnet „Braunauer Kammerspiele“, weswegen man den PPV für uns extra umbenannt hat, damit wir nicht wieder auf den Gedanken kommen jemanden den Krieg zu erklären. Dabei wären die einzigen denen man den Krieg erklären sollte das WWE-Creative-Team, das WWE-Booking-Team und das WWE-Board-of-Directors. Das ist aber gar nicht so einfach. Spamt man zum Beispiel John Cena über Twitter zu wird dessen Latte immer größer und härter, so dass am Ende nur seine Titten-Bella etwas davon hat und wir ein Bild zurückgeschickt bekommen auf welchem man das Superman-Sperma sieht wie es auf eine Samenbank gebracht wird, um noch mehr John Cenas herzustellen.
Wo wir schon dabei sind habe ich aus einer unzuverlässigen, aber ziemlich zugedröhnten Quelle außerhalb der WWE erzählt bekommen, dass man innerhalb der WWE erwägt CM Punk sozusagen zu klonen. Man sucht jemanden der die Zielgruppe von Punk abdecken kann. Im Grunde könnte das jeder Penner. Wir benötigen einen faulen, verletzungsanfälligen Red-Bull-Süchtigen der von sich behauptet keine stimulierenden Substanzen zu sich zu nehmen, aber mit jeder WWE-Diva, egal wie alt, rumficken würde. Hinzu muss er davon überzeugt sein der beste Wrestler der Welt zu sein.
Warum nicht. Hat ja in den Neunzigerjahren mit den Charakteren „Diesel“ und „Razor Ramon“ ach super funktioniert!

Wow MVP darf sogar ein bisschen im Ring rumhüpfen und Jobber vermöbeln. TNA hat im Moment ein ganz großes Problem und das heißt weder WWE, noch Jeff Jarrett. TNA hat keine Identität. Ich verbinde mit TNA nichts mehr. Früher konnte man noch sagen das sind die mit dem sechseckigen Ring, den tollen Wrestlern und den wenigen großen Namen die der Promotion einen gewissen Glanz verleihen. Heute weiß ich nicht mal was da gerade storylinetechnisch abgeht. Mal hassen sich James Storm und Gunner und dann mögen sie sich wieder. Mal ist Bobby Roode eine Gefahr und auf dem besten Wege in den Main Event und am nächsten Tag hat er sich grundlos mit Dixie Carter in der Wolle und fliegt aus der Halle. Hallo!? Abyss… Erst Ist er weg, dann kommt sein Bruder, nur damit Abyss mal kurz wieder kommt um Park zu retten. Dann sieht man Abyss lange Gar nicht mehr und plötzlich wird sein Bruder immer zu Abyss wenn er Blut sieht. Auch seine Freundschaft mitEric Young ist höchst seltsam. Erst verschont Abyss ihn jedes Mal wenn sein Bruder in den Abyss-Mode fällt und dann hasst er Young plötzlich, obwohl dieser dessen Persönlichkeitsstörung beseitigt hat. Auf einmal jammert Abyss, mittlerweile ohne Maske, herum, dass Young ihn nicht versteht nur, um in den nächsten Wochen bis Lockdown nicht mehr aufzutauchen. Häh!?
Auch Austin Aries. Mal gegen die Bösen in Form von Chris Sabin, mal gegen die Guten in Form von MVP. Alles ohne Grund und Notwendigkeit. Als würde TNA eine Art Marktforschung durchführen.
„Wir machen einfach mal jede Woche was anderes, analysieren die Ratings und dann richten wir unser Programm danach aus.“
So funktioniert Wrestling aber nicht. Ist einmal der Schluri drin hat der Fan keinen Bock mehr. Gerade die Zielgruppe von TNA, welche die verprellten und genervten WWE-Fans sein sollten.
Mal gucken was da noch so kommt, aber ich bleibe dabei, dass TNA spätestens wenn Jeff Jarrett mit einer eigenen Promotion auftaucht langsam von der Bildfläche verschwinden wird.
Wie sagte Nic Heldt damals bei der letzten Nitro-Ausgabe auf DSF:
„Die WCW geht nun in eine Pause!“
 
Ich muss dir an dieser Stelle mal mein herzlichstes Beileid aussprechen. Denn um jede Woche haarkleinligst und übelst tiefgründig über WWE und TNA berichten zu können, musst du dir ja quasi Rund um die Uhr den Scheiß den diese beiden Promotions zum Teil fabrizieren reinziehen. Du bist (fast) mein Held ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben