Ring of Honor "Raising the Bar - Night II" Kurzbericht aus Chicago, Illinois (08.03.2014)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor "Raising the Bar - Night II"
Ort: Frontier Fieldhouse in Chicago, Illinois, USA
Datum: 08. März 2014

Zuschauer: 700

Scarlett Bordeaux fungierte auch heute als Ringsprecherin, während Kevin Kelly und Steve Corino das kommentieren übernahmen.

Dark Match
Singles Match
Jake Dirden gewann gegen Will Ferrara via Submission im Sleeperhold

1. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Tyson Dux via Pin nach der Elgin Bomb

Nach dem Match brachte Elgin Dux als Freund und Mentor over. Dux sei einst der einzige gewesen der glaubte, dass Elgin einmal einer der besten Wrestler der Welt werden könnte.

The DECADE kamen heraus und Jimmy Jacobs schnappte sich ein Mic. Jacobs bezeichnete Adam Page, der ein "DECADE"-Shirt trug, als neues Mitglied des Stables. Jacobs erklärte, dass sich Page diesen Spot verdient habe, da er seinen Platz kenne.

2. Match
Tag Team Match
The DECADE (Roderick Strong & BJ Whitmer w/ Jimmy Jacobs & Adam Page) gewannen gegen Adrenaline Rush (ACH & TD Thomas) via Pin an Thomas durch Strong nach dem Sick Kick

3. Match
Singles Match
Michael Bennett (w/ Maria Kanellis) gewann gegen Jay Lethal via Pin nach einem Einroller mit Griff an die Hose

4. Match
Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) vs. Outlaw Inc. (Homicide & Eddie Kingston) endete mit einer doppelten DQ nachdem beide Teams mit Stühlen und der Ringglocke aufeinander losgingen.

Nigel McGuinness kam heraus und ließ das Match als No DQ Match neu starten...

5. Match
No DQ Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) gewannen gegen Outlaw Inc. (Homicide & Eddie Kingston) via Pin an Homicide durch Jay nach dem Jay Driller

Nigel McGuiness gesellte sich nun zu Kevin Kelly an den Kommentatorentisch, um dort für die zweite Hälfte der Show Steve Corino abzulösen.

Romantic Touch kam für eine Promo heraus und überreichte Scarlett zunächst einmal eine Rose. Er bezeichnete sich als großartigen Wrestler und Liebhaber. Danach schnappte er sich Scarlett Bordeaux, nannte die Fans Jungfrauen und zwang Scarlett einen Kuss auf. Nach kurzer Gegenwehr schien ihr der Kuss aber zu gefallen.

6. Match
Singles Match
Silas Young gewann gegen Matt Taven via Pin nach dem Pee Gee Waja Plunge, nachdem Truth Martini für Ablenkung gesorgt hatte
- Martini hatte sich das Match von einem Podest auf der Stage aus angesehen.

Nach dem Match attackierte Taven den "Hometown-Hero" Young während des Handshakes. Taven zeigte, unter Buhrufen der Fans, auch noch seinen Frogsplash.

7. Match
Singles Match
Kevin Steen gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem Package Piledriver

Nach dem Match kamen Outlaw Inc. heraus und applaudierten Steen. Eddie Kingston lieferte sich einen Staredown mit Steen, während dieser sich über Outlaw Inc. lustig machte und sie zu einem Fight herausforderte. Nigel McGuiness und mehrere Offizielle eilten in den Ring und die Outlaw Inc. suchten daraufhin das Weite.

8. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) (c) via Pin an O'Reilly durch Nick nach einem Einroller --> Titelwechsel!
- Nick Jackson hatte einen Triangle Choke von O'Reilly in einen Einroller zum Sieg gekontert.

Hier noch einmal die Regeln der Ringmaster Challenge. Der erste Fall kann nur durch Pinfall entschieden werden, der zweite Fall nur durch Submission, der dritte wird, insofern nötig, ein 15-Minuten Iron Man Match sein.

9. Match
ROH World Championship
Ringmaster Challenge
Adam Cole (c) gewann gegen Chris Hero mit 2:1
- 1:0 für Cole via Pin nach den Florida Keys
- Hero glich via Submission im Stretch Plum zum 1:1 aus
- Reihenfolge der Falls im 15 Minute Iron Man Match:
1:0 für Hero via Pin nach einem Big Boot (02:05)
2:0 für Hero via DQ nachdem Cole den Titlebelt einsetzte (05:20)
2:1 Cole pinnt Hero nach dem Schlag mit dem Gürtel
2:2 Cole gleicht via Pin nach dem Neckbreaker aufs Knie aus (06:20)
3:2 für Cole via Pin nach 3 Superkicks (07:34)
3:3 Als die letzte Minute lief versuchte Cole außerhalb des Rings Zeit zu schinden, fing sich allerdings den Roaring Elbow ein und Hero konnte via Pin ausgleichen.
Das Iron Match wies nach 15 Minuten also ein 3:3 unentschieden auf. Nigel McGuiness setzte jedoch fest, dass das Match
einen Sieger haben müsse und deshalb im "Sudden Death" weiter läuft.
4:3 für Adam Cole via Pin nach einem Backslide
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Titelgewinn von den Bucks kommt mal total überraschend und quasi aus dem Nichts.
Aber mit den beiden kann man nicht viel falsch machen. Zudem haben sie nahezu jeden Tag Titel gehalten, den man als Freelancer halten kann.
RoH: Check
Chikara: Check
PWG: Check
DGUSA: Check
NJPW: Check
Respekt die Bucks sind quasi die Modern Day Dudleys :D
 
Vor allem haben sie es absolut verdient, wenngleich es schon etwas seltsam anmutet, dass sie den Titel als Freelancer erhalten und ihn damals als festes Mitglied des Rosters nicht bekommen hatten. Aber das dürfte die Tag Szene mal wieder etwas auflockern, immerhin hatte reDRagon mal abgesehen von The DECADE jedes Team bei ROH geschlagen. Da blieben nur noch die Bucks übrig und wenn das am Ende bedeutet, dass sie jetzt regelmäßiger bei ROH sind, Gott verdammt das will ich haben. Neben Steen ist niemand so over und ich freue mich einfach dass mal wieder was richtiges passiert ist. Auf der anderen Seite muss man erstmal abwarten, was nun mit reDRagon passiert. Beide könnten sich die Titel eventuell schnell wieder zurückholen, wie beim letzten Mal, ohne Belts haben sie aber nun auch das gleiche Problem wie vorher, ihnen fehlen als Team die Gegner. Eventuell intentiviert man das Programm mit Outlaw Inc., aber die sind ja eher mit Steen beschäftigt. Und ein Split, beide haben ohne Frage das Potential für die Spitze, aber im Moment ist diese doch sehr stark besetzt, da gibts erstmal keinen Spot. Mal schauen wos hinführt.

Genauso interessant finde ich den Sieg Bennetts. Seinen Push führt man nun doch konsequenter fort, Lethal hängt hingegen weiter im Niemandsland fest. Siege über Undercarder, Niederlagen gegen nahezu jeden Uppercarder, dazu absolut keine Storyline. Er macht im Moment den Roderick Strong. :D
 
Ich denke mal, dass das kein langer Run von den Young Bucks wird und sie bei der gemeinsamen Show von NJPW und ROH die Titel wieder verlieren werden. Das würde auch Sinn machen und man könnte hier eventuell etwas interessantes booken.

Auch diese Show liest sich ganz gut und hat einige interessante Paarungen zu bieten.
 
Ist Taven nicht gerade erst Face gegen Martini geturnt? Warum dann die Attacke auf Young? Klar, Young hat via Interference gewonnen, ergibt für mich aber trotzdem wenig Sinn. Oder ist Young Martinis neuer Klient?
 
Ist Taven nicht gerade erst Face gegen Martini geturnt? Warum dann die Attacke auf Young? Klar, Young hat via Interference gewonnen, ergibt für mich aber trotzdem wenig Sinn. Oder ist Young Martinis neuer Klient?

Nein, aber Taven hat ne Fehde mit Young, nachdem ihn dieser vor ein paar Wochen mal attackiert hat. Gleichzeitig hatte Young aber auch Martini abgewiesen.
 
Auch hier wieder eine richtig starke Show. Wie am Vorabend kein einziges schlechtes Match dabei. Highlights dieses Mal neben dem Main Event natürlich die Tag Team Matches. Das Tag Title Match war Unterhaltung pur, Outlaw Inc. und die Briscoes haben sich einfach komplett die Rübe weichgeklopft, so viele Chairshot und Chair-Würfe gegen den Kopf hab ich bei ROH seit Jahren nicht mehr gesehen. Haben das Publikum aber echt mitgerissen und auch wenn das natürlich ein delikates Thema ist, es hatte etwas. Begann schon vor dem Match, vorsichtiger Handshake, Umarmung zwischen Homicide und Mark Briscoe mit dem Satz von Homicide "I will kill you", und genau so lief auch die ganze Schlacht ab.
Dazu durfte sich Alexander mal wieder mit einem ganz großen Messen und hat das echt gut gemacht, auch die Matchstory war klasse. Taven vs. Young wird vor allem durch Martini noch sehr interessant und Tyson Dux könnte man ruhig öfters holen, erinnert mich nicht nur wegen des Names ein bisschen an Tyson Kidd.

Und wie episch waren bitte Maria und Michael Bennett. In der Crowd ein fetter Bennett-Fan mit T-Shirt, da wird natürlich erstmal abgeklatscht und umarmt. :D Aber Lethal finde ich langsam nervig und dann wagt der Mistkerl es auch noch, Maria auf den Arsch zu klatschen. Wie kann er es wagen. So ein glücklicher Bastard. Achja, Scarlett sah hinreißend aus und hat ihren Job wieder sehr gut gemacht.

Ringmasters Challenge war interessant, sehr intensiv, die taktische DQ im Iron Man Match hat dem ganzen dann eine sehr schöne taktische Komponente gegeben, ich finde aber irgendwie, dass man es mit der Anzahl der Pins in solchen Matches immer übertreibt. In einem normalen Match werden die Leute halt bei weitem nicht so einfach gepinnt, das wirkt dann manchmal schon etwas merkwürdig, auch wenn man es hier recht gut gelöst hat. Empfehlung auch für diese Show!!!
 
1. Match Michael Elgin gewann gegen Tyson Dux
Ein richtig starker Opener!


4. Match und 5. Match The Briscoe Brothers gewannen gegen Outlaw Inc.
Ein Match (fast) ganz nach meinem Geschmack! Nur die reine wirkliche Tag Team Aktion hat mir etwas gefehlt, ansonsten Awesome!


8. Match The Young Bucks gewannen gegen reDRagon (c) Titelwechsel!
Ich kann mit beiden Teams nicht so wirklich was anfangen, sie sind wie die Usos nur in Gut, aber das Match war sau stark.


9. Match Adam Cole (c) gewann gegen Chris Hero
Bei den beiden stimmt einfach die Chemie, wieder ein unglaublich starkes Match, wobei es mir am Ende doch zu viele Pinfouls waren. Dennoch kann ich mit Hero einfach überhaupt nichts anfangen, sorry. Während Cole mir doch immer besser gefällt.


Der Rest der Show sagte mir nicht so zu, bzw habe ich ausgelassen. Die Fans waren wie schon am Vorabend einfach klasse.
 
Ich würde vom Glauben abfallen, wenn ich einen hätte. Du musst eindeutig mehr von den Bucks sehen. :D

Sorry ich mag dieses rummgehüpfe einfach nicht. Aber die sind schon alle vier sehr gute Wrestler, wenn ich Laie dass so sagen darf, nur eben nicht mein Geschmack. Ich bin halt nun mal Powerhouse Fan und dazu noch ein (kleiner) Mark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben