UFC Fight Night 38: Shogun vs. Henderson II Fightcard aus Natal, Brazil (23.03.2014)

Daten

Datum: 23. März 2014
Austragungsort: Natal, Brazil
Halle: Ginásio Nélio Dias

Poster

UFC_Fight_Night_38_Shogun_vs._Henderson_2_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Light Heavyweight bout
Maurício Rua vs. Dan Henderson

Middleweight bout
Cezar Ferreira vs. C.B. Dollaway

Lightweight bout
Leonardo Santos vs. Norman Parke

Light Heavyweight bout
Fabio Maldonado vs. Gian Villante

Lightweight bout
Michel Prazeres vs. Mairbek Taisumov

Featherweight bout
Rony Jason vs. Steven Siler

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Diego Brandao vs. Will Chope

Catchweight (190 lbs.) bout
Ronny Markes vs. Thiago Santos

Flyweight bout
Jussier Formiga vs. Scott Jorgensen

Welterweight bout
Thiago Perpétuo vs. Kenny Robertson

Preliminary Card (UFC Fight Pass)


Light Heavyweight bout
Francimar Barroso vs. Hans Stringer


Featherweight bout
Godofredo Pepey vs. Noad Lahat

Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Event, wo ein Fighter noch mit TRT kämpft in Brasilien! Wenn Henderson den Fight bestritten hat, wird es nicht mehr TRT in Brasilien geben, welches ich sehr bevorzuge. Das Event selbst ist für eine FN ok, dennoch ist nichts, außer der ME zwischen 2 Alt-Veteranen, die lange über ihre Prime sind, was mich zum schauen der Card veranlassen würde.
 
Das letzte Event, wo ein Fighter noch mit TRT kämpft in Brasilien! Wenn Henderson den Fight bestritten hat, wird es nicht mehr TRT in Brasilien geben, welches ich sehr bevorzuge. Das Event selbst ist für eine FN ok, dennoch ist nichts, außer der ME zwischen 2 Alt-Veteranen, die lange über ihre Prime sind, was mich zum schauen der Card veranlassen würde.

Wie würde [MENTION=2652]JME[/MENTION] es so schön sagen...WORD!

Bis auf den Main Event hat man hier echt nicht so viel zu bieten. Ich glaube auch nicht, dass Hendo und Shogun ihren unglaublichen 2011er Fight nochmal knacken werden. Ansonsten sind es halt wieder viele Local Guys. Mutante im Co-Mainer ist ganz cool, Maldonado mag ich und Jason fand ich zuletzt auch ganz ok. Brandao ist auch noch ein cooler Typ. Aber insgesamt kein Must See Event.
 
Wie würde [MENTION=2652]JME[/MENTION] es so schön sagen...WORD!

Bis auf den Main Event hat man hier echt nicht so viel zu bieten. Ich glaube auch nicht, dass Hendo und Shogun ihren unglaublichen 2011er Fight nochmal knacken werden. Ansonsten sind es halt wieder viele Local Guys. Mutante im Co-Mainer ist ganz cool, Maldonado mag ich und Jason fand ich zuletzt auch ganz ok. Brandao ist auch noch ein cooler Typ. Aber insgesamt kein Must See Event.

Wie ihr es schon gesagt habt... Es lohnt sich eigentlich nur der Main Event. Aber miestens sind die Cards von denen man am wenigsten erwartet am Ende gut... Hoffen wir mal, dass es so kommen wird :D
 
Neben dem Main Event finde ich eigentlich Formiga vs. Jorgensen am interessantesten. Keine Ahnung, warum der Kampf in der Preliminary Card begraben wurde. Jorgensen ist in den leichten Gewichtsklassen ein relativ guter Name und auch Formiga ist zumindest in Brasilien bekannt. Darüber hinaus stehen beiden in den Rankings ebenfalls recht hoch.
 
Wie ihr es schon gesagt habt... Es lohnt sich eigentlich nur der Main Event. Aber miestens sind die Cards von denen man am wenigsten erwartet am Ende gut... Hoffen wir mal, dass es so kommen wird :D

Brazil Cards sind allein wegen der Crowd immer schon sehr sehenswert. Und das letzte Brazil Event war klasse, obwohl auch dort die Card nicht großartig aussah. Trotzdem fehlt mir halt der Hype. Wo ist die große Vorfreude auf die Events, das hinfiebern. Durch die vielen Events bekommt man fast schon einen Overkill. Dieses Gefühl von früher, wo du nur ein Event pro Monat hattest, da haste 4 Wochen lang auf das Event hingefiebert. Das war irgendwie besser.
 
Ich weiß nicht, wie es bei RVD aussieht. Ich hab Montag Schule und falle deshalb raus. Das Event beginnt ja um 22 Uhr, also die ersten 4 Fights könnte ich noch schauen, danach geh ich aber schlafen. Die Main Card wird Montag nachgeholt. Ich glaube nicht, dass sich Sonntags ein Live Chat lohnt.

Ps. Wie habt ihr damals eigentlich "Hendo vs. Shogun 1" gescored!? :D
 
Ich hatte damals glaub ich 48-47 Hendo oder 47-47...weiß ich nicht mehr so genau, was ich gescored hatte. Auf jeden Fall hab ich sofort ein ReMatch gefordert. Über 2 Jahre später bekomme ich es. Bin gespannt, ob sie wenigstens ansatzweise den ersten Fight wiederholen können.

Falls Hendo verliert könnte es ziemlich eng mit ihm werden. Ich hoffe, dass er dieses Mal erneut gewinnt. Der Fight wird sicherlich wieder ganz gut, aber sicherlich nicht wie beim letzten Mal.
 
Falls Hendo verliert könnte es ziemlich eng mit ihm werden. Ich hoffe, dass er dieses Mal erneut gewinnt. Der Fight wird sicherlich wieder ganz gut, aber sicherlich nicht wie beim letzten Mal.

Naja, er hat ja vor kurzem erst einen neuen SECHS (!!) Fight Deal unterschrieben. Der Typ ist 43. Rechne mal 2-3 Fights pro Jahr, dann kämpft er mindestens noch 2 weitere Jahre. Hut ab vor dem Mann, er ist eine Legende!
 
Naja, er hat ja vor kurzem erst einen neuen SECHS (!!) Fight Deal unterschrieben. Der Typ ist 43. Rechne mal 2-3 Fights pro Jahr, dann kämpft er mindestens noch 2 weitere Jahre. Hut ab vor dem Mann, er ist eine Legende!

Mit eng werden meinte ich mit der Top 10 Platzierung. Von seinen letzten 3 "Niegerlagen" hab ich ihn 2 Mal vorne gesehen. Falls die Judges ihn die Siege gegen Machida und Evans gegeben hätten, hätte er jetzt eine ganz andere Ausgangslage. Ob es für einen Title Shot zu spät ist weiß ich noch nicht, aber ohne die TRT Behandlung könnte es für Hendo jetzt ziemlich schwierig werden.
 
Mit eng werden meinte ich mit der Top 10 Platzierung. Von seinen letzten 3 "Niegerlagen" hab ich ihn 2 Mal vorne gesehen. Falls die Judges ihn die Siege gegen Machida und Evans gegeben hätten, hätte er jetzt eine ganz andere Ausgangslage. Ob es für einen Title Shot zu spät ist weiß ich noch nicht, aber ohne die TRT Behandlung könnte es für Hendo jetzt ziemlich schwierig werden.

Fand es damals auch sehr schade, dass sein Titelkampf gegen Jones nicht aufrecht erhalten wurde. Die letzten Kämpfe sind natürlich unglücklich für ihn gelaufen, aber er ist immer noch konkurrenzfähig. Ich glaube auch nicht, dass er so auf TRT angewiesen ist, wie andere Fighter. Gegen Evans hat er beispielsweise ohne TRT-Behandlung gekämpft. Ich denke aber, man wird bis zu seinem Karriere noch ein paar Fun Fights machen. Hat man ja damals bei Rich Franklin oder Matt Hughes auch noch gemacht.
 
Also ganz ehrlich:
Ich mag beide Fighter, aber ich freue mich nicht so auf das Event, denn für die Division ist es ja eigentlich mehr oder weniger egal wer gewinnt (7. vs 8.)
Also bin ich zwar interessiert am Fight, aber nicht so sehr wie ich es bei Alex vs Jimmi z.b. war.
 
Also ganz ehrlich:
Ich mag beide Fighter, aber ich freue mich nicht so auf das Event, denn für die Division ist es ja eigentlich mehr oder weniger egal wer gewinnt (7. vs 8.)
Also bin ich zwar interessiert am Fight, aber nicht so sehr wie ich es bei Alex vs Jimmi z.b. war.

Naja, dafür hast du aber in den "kleineren Divisions" interessante Kämpfe! Mutante ist ein super interessanter Fighter im MW, dann hast du mit Santos und Parke zwei TUF Sieger im LW. Jason ist ein interessanter Typ und Brandao ist ein Killer, wenn er zu 100% sein Können zeigt. Gerade da wird es doch interssant werden.
 
Oben