TNA "Lockdown" PPV Kurzbericht aus Miami, Florida (09.03.2014)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Total Nonstop Action "Lockdown" PPV
Ort: BankUnited Center in Miami, Florida, USA
Datum: 09.März 2014


Bevor "Lockdown" offiziell startet, sehen wir Bilder von TNA World Heavyweight Champion Magnus, der in der Hall ankommt. Ebenso sein Gegner Samoa Joe, anschließend werden noch einige Hype Videos eingespielt.

1.Match
Steel Cage Six Man Tag Team Match
The Great Muta, Sanada & Yasufumi Nakanoue gewannen gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) & Chris Sabin via Pin nach einem Moonsault von Sanada an Daniels
Bei dem Entrance trug Bad Influence "japanische Masken". Zudem wurde Sanada offiziell als "X-Division Champion" angekündigt.
Matchzeit: 9:30

Nachdem die Kommentatoren das Match besprachen, kommt Rockstar Spud heraus und kündigt seine Chefin Dixie Carter an. Carter bezeichnet sich als "Queen" und fragt sich, ob es noch Leute gäbe, die an ihr zweifeln. Sie guckt in die Gesichter der Miami Fans und glaubt, dass diese Gesichter von einem Hurrikan getroffen wurden. Die Fans sollten sich "anschnallen", denn sie wird die Arena "zum Kochen" bringen. Zudem betont sie, dass niemand ihren Teil der Company besitzen werde, da sie die Promotion zum internationalen Erfolg führte. Jetzt kommt sie auf Jeff Hardy zu sprechen, der die Company verließ und somit gegen ein Vertrag verstieß. Jetzt werde sie mithilfe der Security dafür sorgen, dass Hardy keinen Fuß in die Arena setzen könne.

Backstage sehen wir JB, Velvet Sky und Eric Young, die während des PPV's mit Fans twittern.

Sam Shaw kommt zum Ring und fragt nach Christy Hemme. Er geht in den Käfig und fordert sie auf, in den Ring zu kommen, ansonsten werde er das "professionelle Verhältnis" beenden. Doch statt Hemme, kommt Mr. Anderson heraus.

2.Match
Steel Cage Match
Sam Shaw gewann gegen Mr. Anderson via Stipulation, indem er den Käfig durch die Tür verlassen konnte
Während des Matches kam Christy Hemme zum Ring. Mr. Anderson schien den Sieg schon sicher, da er aus dem Käfig klettern konnte, doch zwischenzeitlich war der Referee zu Boden gegangen, so dass der Sieg nicht "gesehen" wurde. Währenddessen widmete sich Shaw Christy Hemme, die er durch ein "großes Loch" im Käfig in den Ring zog (Normalerweise sind die Löcher für die Kameras gedacht, das Loch war wohl deutlich größer). Mr. Anderson ging durch die Tür und beschützte Hemme, die dann Backstage rannte, doch Shaw konnte Anderson einen Low Blow verpassen und ihm anschließend in eine Submission nehmen, um dann den Käfig zu verlassen.
Matchzeit: 10:20

Backstage sehen wir Bobby Roode, Austin Aries und die BroMans, die sich über ihren "kommenden" Sieg unterhalten. Für sie steht die Entlohnung im Vordergrund, dabei stellt sich heraus, dass die Wrestler verschiedene Löhne erhalten.

Ethan Cater III kommt heraus und spricht über seine Träume, denn er wollte immer "der Beste" sein. Kurt Angle habe eine Goldmedaille gewonnen und gehört daher zu den besten Wrestlern "aller Zeiten". ECIII bezeichnet sich allerdings als "Mr. Wrestling", doch die Fans antworten mit "You cant't wrestle". Anschließend spricht ECIII darüber, wie er das Knie von Angle mit zwei Wrestling-Moves bearbeitete und sich nun wundert, wie Angle den Operationstermin legte. Er spricht nochmals eine Open Challenge aus und der Herausforderer ist: Bobby Lashley!
Das Publikum jubelt über den Rückkehrer, hingegen ECIII meint, Lashley gehöre nicht dem Impact Roster an, so dass die Open Challenge nicht in Kraft treten könne. Lashley betritt den Ring, bearbeitet ECII und verpasst ihm einen Powerslam, ehe dieser aus dem Ring flüchten kann.

Eine Video-Promo von Magnus wird eingespielt. Er verspricht, Samoa Joe die gleichen Sachen anzutun, die Joe auch mit ihm planen würde.

3.Match
Steel Cage Match
Tigre Uno gewann gegen Manik via Pin nach dem Sabertooth Splash
Matchzeit: 7:05

4.Match
Last Man Standing Steel Cage Match
Gunner gewann gegen James Storm via Stipulation nach einem Superplex auf mehrere Stühle. Gunner nahm sich einen Stuhl zu Hilfe, um vor dem Count aufzustehen.
Matchzeit: 11:50

Es wird gezeigt, wie Dixie Carter dafür sorgt, dass Jeff Hardy aus dem Gebäude geworfen wird. MVP wird gezeigt, der gemeinsam mit den Wolves zu Achtsamkeit mahnt.

5.Match
Steel Cage Match
TNA Knockouts Championship
Madison Rayne (c) gewann gegen Gail Kim (w/Lei'D Tapa) via Pin nach einem "Top Rope" Spear
Matchzeit: 8:20

Ein Video von Samoa Joe wird eingespielt, der die Zeit mit Magnus als Tag Team Revue passieren lässt. Außerdem habe Joe ihn in die Main Event Mafia gebracht, doch all das habe er weggeworfen. Er werden solange auf Magnus einschlagen, bis er das Bewusstsein verliert und erkennt, was er getan hat. Joe sei bereit, TNA World Heavyweight Champion zu werden.

6.Match
Steel Cage Match
TNA World Heavyweight Championship
Magnus (c) gewann gegen Samoa Joe via KO, da Samoa Joe im Kokina Clutch das Bewusstsein verlor
Während des Matches kam durch den Ring eine Hand hervor, die Samoa Joe packte und unter den Ring zog (Die Hand tauchte inmitten des Rings auf). Dieses Szenario quittierten die Fans mit "Bullshit" Chants, während Magnus das Loch begutachtete. Samoa Joe konnte sich aber befreien und widmete sich zunächst Magnus, doch plötzlich tauchte hinter ihm Abyss mit seiner Janice (Holzbalken mit Nägeln) und attackierte Joe. Danach zeigte er noch einen Black Hole Slam. Anschließend nahm Magnus ihn in die Submission.
Matchzeit: 19:25

Backstage sehen wir Eric Young, der mit Magnus und Abyss sprechen möchte. Aufgehalten wird er von Al Snow und Simon Diamond, die ihm befehlen, die Szene zu verlassen.

Wir sehen Dixie Carter am Telefon, die mit jemanden spricht und sich versichern möchte, dass sie sich auf diejenige Person verlassen könne. Anschließend spricht sie kurz mit Rockstar Spud, danach mit Bobby Roode, ob er für das kommende Match bereit sei. Dixie Carter bittet um Vertrauen, doch Roode stellt klar, dass sie sein Vertrauen nicht missbrauchen sollte, sie wolle ihn nicht als Fein haben. Dixie Carter meint, sie sei als Feind auch nicht "angenehm" und meint, ihren Teil erledigt zu haben.

7.Match
Lethal Lockdown Match
Team MVP (Jeff Hardy, MVP, Eddie Edwards & Davey Richards) gewannen gegen Team Dixie (Robbie E, Jessie Godderz, Bobby Roode & Austin Aries) via Pin nach dem Yakuza Kick von MVP gegen Roode
"Willow" (Jeff Hardy) kam als letzter Teilnehmer in das Match, das Licht ging aus und Willow stand auf dem Käfig und sprang auf das Heel-Team, traf aber keinen Wrestler und landete krachend auf der Matte. Scheinbar war dies nicht geplant. Bei Minute 16 sank das Dach und allerlei Waffen waren nun verfügbar. Anschließend kam Dixie Carter heraus und kündigte einen "Special Referee" an. Bully Ray kommt heraus und fungiert fortan als Referee. Gegen Ende kommt es zu einer Konfrontation zwischen Bully Ray und Bobby Roode, da Ray einen Move von Roode verhindert. Es kommt zur physischen Auseinandersetzung und letztlich zeigt Ray einen Urinage gegen Roode.
Matchzeit: 26:55

Nach dem Match kommt es zum Staredown zwischen Bully Ray und MVP, doch letztlich hob Ray die Hand von MVP und das restliche Team feierte ihren Sieg. Dixie Carter schrie herum und konnte von Rockstar Spud festgehalten werden. Zum Abschluss steht Bully Ray im Ring und zeigt gegen Bobby Roode noch eine Powerbomb durch den Tisch. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bericht klingt irgendwie "verwirrend"... TNA hat wohl echt ein zumindest als "interessant" zu bezeichnendes Booking. Schwer, dabei vorherzusagen, wer gewinnt. ;)
 
Der Bericht klingt irgendwie "verwirrend"... TNA hat wohl echt ein zumindest als "interessant" zu bezeichnendes Booking. Schwer, dabei vorherzusagen, wer gewinnt. ;)

Der PPV hat in der Bryan und Vinnie Show vernichtende Kritiken bekommen. Vinnie würde sogar lieber seine Wiener durch ne Glasscheibe schlagen, als sich den PPV nochmal anzuschauen. Das Atomkratergroße Loch im Cage bei Anderson/Shaw, die Logik des Matchausgangs und Ref-Bumbs, das Booking in den beiden Main Events, dazu Dixie Carter während der ganzen Show muss ne absolute Katstrophe gewesen sein, auch wenn ich mich beim anhören der Show fast bepisst hab vor Lachen. :D Bis Gunner/Storm soll die Show mal abgesehen von der Dixie Promo und dem Anderson/Shaw Match aber solide gewesen sein - Etwas viele Abstriche für meinen geschmack. Aber vielleicht auch deshalb ein Must-See! :D
 
Der PPV hat in der Bryan und Vinnie Show vernichtende Kritiken bekommen. Vinnie würde sogar lieber seine Wiener durch ne Glasscheibe schlagen, als sich den PPV nochmal anzuschauen. Das Atomkratergroße Loch im Cage bei Anderson/Shaw, die Logik des Matchausgangs und Ref-Bumbs, das Booking in den beiden Main Events, dazu Dixie Carter während der ganzen Show muss ne absolute Katstrophe gewesen sein, auch wenn ich mich beim anhören der Show fast bepisst hab vor Lachen. :D Bis Gunner/Storm soll die Show mal abgesehen von der Dixie Promo und dem Anderson/Shaw Match aber solide gewesen sein - Etwas viele Abstriche für meinen geschmack. Aber vielleicht auch deshalb ein Must-See! :D

Ich wollte gerade sagen - das klingt nach einem MUST-SEE! ;) Wenn Hände aus großen Löchern in der Mitte des Rings kommen und sich der Bericht auch sonst absolut realitätsfern liest, dann werde ich wohl tatsächlich nicht drum herum kommen, mir den PPV anzusehen. Vielleicht ist das der neue Weg bei TNA: Trash und Realitätsferne pur als Gegengewicht zur WWE. ;) Klingt jedenfalls so... :)
 
Ich wollte gerade sagen - das klingt nach einem MUST-SEE! ;) Wenn Hände aus großen Löchern in der Mitte des Rings kommen und sich der Bericht auch sonst absolut realitätsfern liest, dann werde ich wohl tatsächlich nicht drum herum kommen, mir den PPV anzusehen. Vielleicht ist das der neue Weg bei TNA: Trash und Realitätsferne pur als Gegengewicht zur WWE. ;) Klingt jedenfalls so... :)

Klingt für mich so, als wäre nicht nur Vince Russo wieder da, sondern auch, als wolle man sich schonmal für die drohende AAA-Konkurrenz im Laufe des Jahres wappnen. Die sind nämlich mind. genauso trashig, wenn nicht sogar noch weit weit schlimmer. :D
 
Klingt für mich so, als wäre nicht nur Vince Russo wieder da, sondern auch, als wolle man sich schonmal für die drohende AAA-Konkurrenz im Laufe des Jahres wappnen. Die sind nämlich mind. genauso trashig, wenn nicht sogar noch weit weit schlimmer. :D

An Vince Russo musste ich beim Lesen des PPV-Berichts auch sofort denken! ;) Und wenn TNA die AAA-Konkurrenz rechts überholen will - ich bin gespannt. ;) Vielleicht kommt ja der Shockmaster auch noch zurück - inklusive Glitzermaske und Einmarsch durch Pappwände! :)
 
An Vince Russo musste ich beim Lesen des PPV-Berichts auch sofort denken! ;) Und wenn TNA die AAA-Konkurrenz rechts überholen will - ich bin gespannt. ;) Vielleicht kommt ja der Shockmaster auch noch zurück - inklusive Glitzermaske und Einmarsch durch Pappwände! :)

Reicht Abyss ohne Maske noch nicht? :D Und Bobby Lashley? :D Der hat übrigens immer noch nen Titleshot offen. :D Man hat kein Geld und holt diese Graupe zurück, ich kringel mich immer noch.
 
ZackAttack meinte:
Und Bobby Lashley? :D Der hat übrigens immer noch nen Titleshot offen. :D Man hat kein Geld und holt diese Graupe zurück, ich kringel mich immer noch.

Das wollte ich grade auch fragen. :D
Nach allem was man hört, fehlt es TNA an Geld. Man bietet den Worker weniger Gehalt an, holt dann aber einen Lashley??? Sinn??? Außerdem: Lashley zieht nicht!! Er hat nie gezogen und er wird niemals ziehen...
 
hahahahahaha ....

Ich mag EC3 :D

Er guckt zur Rampe ... die Fans chanten CM Punk und er so ... "NONO don´t try to hijack this show" ;) das war mein Highlight des Abends
 
Ich persönlich fand die Show trotz einiger Kritikpunkte alles andere als schlecht. Opener war meiner Meinung nach ein hervorragender Einstieg in die Show und bot etwa zehn Minuten lang sehr gute Unterhaltung. Muta bei TNA zu sehen, war natürlich awesome und auch der Auftritt der beiden anderen Japaner war für mich als Purofan ein Highlight. Dass die Wrestle-1 Stars das Match gewinnen werden, war klar.

Der nächste Part sagte mir überhaupt nicht zu. So etwas kann man bei einer Impact Wrestling Ausgabe bringen, bei einem PPV ist das aber fehl am Platz und hätte zumindest etwas gekürzt und als Backstage Segment gebracht werden sollen. So nahm dieses Match anderen Matches nur etwas Platz weg.

Und dann folgte Shaw vs Anderson, welches bei diesem Booking an dieser Stelle vollkommen deplatziert war. Denn nach der Dixie Carter Promo wollte ich endlich wieder etwas Action im Ring sehen. Stattdessen gab es erst mal wieder eine weitere Promo, die mir ebenfalls etwas zu lange ging. Match hatte dann ein paar nette Aktionen, doch diese konnten das Match auch nicht komplett retten, da es sich an gewissen Stellen doch etwas zog. Für mich irgendwie komplett unverständlich, warum Shaw raufklettern wollte, sich aber dann auf halbem Wege gefühlte fünf Minuten nicht mehr bewegte. Da sah irgendwie ziemlich bescheiden aus. Als der Referee K.O ging, war klar, dass es kein cleanes Finish geben würde. Ich persönlich fand das jetzt aber gar nicht mal so schlecht gemacht.

Dann gab es wieder eine Promo und ich befürchtete schon, dass andere Match hier stark darunter leiden dürften. EC3 Promo war aber ganz unterhaltsam und den Auftritt von Lashley fand ich jetzt auch nicht so schlecht. Dieser kam nämlich sehr überraschend und wenn er nicht zu stark gepusht werden sollte, hätte ich mit dieser Verpflichtung kein großes Problem, da Lashley jetzt kein schlechtes Powerhouse ist und ein Programm mit EC3 ganz interessant werden könnte, wenn dieser dadurch natürlich einen Push erhalten sollte.

Tigre Uno vs Manik gefiel mir dann für sieben Minuten richtig gut und bot tolles Wrestling mit einigen guten Aktionen. Tigre Uno machte hier einen sehr guten Eindruck und dürfte auf jeden Fall eine Bereicherung für die X Division sein, auch wenn ich stark davon ausgehe, dass ihm das selbe Schicksal wie Kenny King und Perkins erleidet.

Gunner vs Storm war dann sehr stark und für mich das Match of the Night. leider fehlten diesem Match Minuten, die man mit der Dixie Carter Promo und dem Sam Shaw Part verschwendet hat. So könnte es nicht das volle Potential ausschöpfen. Ich bin mir sicher, dass wir bei mindestens fünf Minuten mehr einen kleinen MotY Kandidaten gesehen hätten.

Knockouts Match war dann solide, aber nichts, was man lange in Erinnerung behält.

Magnus vs Joe war richtig stark. Zumindest wenn man nur die ersten zehn Minuten betrachtet. Mit dem Auftritt von Abyss ging es dann aber mit der Qualität leider ziemlich abwärts. Bei einer Wochenshow hätte ich das nicht schlecht gefunden, aber das hier ist ein PPV und da hätte ich schon gerne ein richtiges Match der beiden gesehen.

Lethal Lockdown Match war dann nicht schlecht, aber jetzt auch nicht das beste. Es gab hier einige tolle Stellen wie zum Beispiel der Sprung von Hardy auf alle vier, aber auch ein paar Längen wie zum Beispiel der Part, wo MVP in Unterzahl gegen Robbie E und Aries wrestlete. Als Dixie Carter mit der Zeit dann auftauchte, ging es mit meiner Laune erst etwas nach unten und die Ankündigung eines Special Referees gefiel mir auch überhaupt nicht, besonders da ich einen Rockstar Spud vermutete. Als dann aber Bully Ray kam, änderte sich das wieder, da mich sein unerwarteter Auftritt sehr freute. Den Turn von Bully Ray fand ich dann gut gemacht, da dieser auch sehr unerwartet kam. Das dürfte für die nächsten Wochen sehr interessant werden.

Fazit:

Auch wenn das Booking an gewissen Stellen überhaupt nicht stimmte, fand ich die SHow ganz unterhaltsam. Dazu gab es für die nächsten Wochen einige interessante Ereignisse, auch wenn ich die Szenen mit Abyss und Joe lieber bei einer normalen Impact Wrestling Ausgabe gesehen hätte. Ich gebe der Show gute 6 Punkte.
 
Hab mir grad mal die Show angesehen, vom Ergebnis her ziemlich vorhersehbar, aber auch nicht wirklich schlecht (wenn man vom Eingreifen von Abyss man absieht).


Gunner gewann gegen James Storm via Stipulation, zuvor zeigte Storm einen Superplex auf mehrere Stühle, konnte dann selbst nicht mehr beim 10 Count aufstehen.

Hatte Gunner aber nicht dabei Storm mit nem Superplex durch die Stühle befördert?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Willow" (Jeff Hardy) kam als letzter Teilnehmer in das Match, das Licht ging aus und Willow stand auf dem Käfig und sprang auf das Heel-Team, traf aber keinen Wrestler und landete krachend auf der Matte. Scheinbar war dies nicht geplant.

:D Hach, der Herr Hardy, langsam glaube ich doch an ein Upfuck-Clown-Gimmick. Obwohl natürlich bestimmt wieder die anderen Wrestler Schuld waren, zumindest Aries hat doch Erfahrung mit hardy´schen 1:1-Situationen und hätte deshalb in die zumindest grobe Flugbahn sprinten können. Das hätte sicher nur halb so blöd ausgesehen wie damals, als er eine Bewusstlosigkeit verkaufen sollte, aber trotzdem durch den halben Ring robben musste, da Jeffrey Nero dummerweise seine Swanton Bomb aus der falschen Ringecke ansetzen wollte. ^^ "Modest to the ground, an all other Wrestlers vorbei, but don´t give a fuck..." :D
 
Hab mir grad mal die Show angesehen, vom Ergebnis her ziemlich vorhersehbar, aber auch nicht wirklich schlecht (wenn man vom Eingreifen von Abyss man absieht).




Hatte Gunner aber nicht dabei Storm mit nem Superplex durch die Stühle befördert?

Ja, genau so war es. Hab es mal korrigiert. Muss an der Uhrzeit vom Nexxer gelegen haben ;)
 
Ja, der Bericht war nicht so eindeutig und klang eher so, als hätte Storm den Move ausgeführt. Ich entschuldige mich in aller Form! :D

Oder wie Alvarez zu einer Aktion mit einem Schlag gegen den Käfig sagte, früher hatte sowas richtig Impact, dieses Mal war der angegriffene nach 10 Sekunden wieder am Drücker und man konnte sich nichtmal erinnern, wer den Move nun ausgeführt hat. :D
 
Hab mir grade den Opener angesehen, kam mir das nur so vor, war das Gimmickmäßig oder konnte sich Mutoh wirklich kaum auf den Beinen halten? Sah so aus, als könnte der Mann kaum noch gradeaus laufen. Im Ring kann er es aber ganz gut verdecken für das Alter.
 
Oder wie Alvarez zu einer Aktion mit einem Schlag gegen den Käfig sagte, früher hatte sowas richtig Impact, dieses Mal war der angegriffene nach 10 Sekunden wieder am Drücker und man konnte sich nichtmal erinnern, wer den Move nun ausgeführt hat. :D

Du hast das Match doch noch nicht mal gesehen. -.- Das war verdammt intensiv geführt und hat einfach nur Spaß gemacht beim zugucken. Bei PWG stört es auch keinen, wenn jemand nach 50 Superkicks immernoch auskickt, aber wenn bei TNA in nem Cage Match mal jemand den Schmerz ausblendet und sofort wieder mit ner heftigen Aktion kontert, ist das natürlich sch**ße und hat keinen Impact, weil Brain Alvarez es so sagt, der das Thema TNA ja sowieso immer SO objektiv behandelt. :rolleyes:

Der PPV war meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei, aber hatte durchaus seine Momente. Match of the Night war für mich das Last Man Standing Match, aber auch ansonsten wurde wrestlerisch von vorne bis hinten einges geboten. Das Booking für Abyss finde ich im Moment noch ziemlich ungünstig gewählt, aber ich bin trotzdem gespannt, wie man die Story mit ihm und Magnus jetzt weiterführt. Der Turn von Bully Ray im Main Event kam auch etwas überraschend, auch wenn ich nicht verstehe, warum man einen der besten Heels im Roster unbedingt turnen will, aber sollte es jetzt eine Fehde mit Roode geben, freue ich mich auf jeden Fall riesig darauf, da Bully's In-Ring-Psychologie und seine Mic-Skills gepaart mit den Spitzenleistungen, die Roode seit Monaten zum besten Mann im Roster machen, eine tolle Fehde versprechen. Auch wieder richtig gut gefallen hat mir Samual Shaw; das Gimmick und die Art wie er es umsetzt ist einfach gelungen und das Booking in dem Cage Match war immerhin mal was neues, wenn auch vielleicht etwas zu ausgefallen. Naja, und da Team Dixie jetzt auch verloren hat, hab ich wieder Hoffnung die Alte nicht ständig in Promos ertragen zu müssen. Ich würde wie Spear 6, vielleicht sogar 7 Punkte dafür geben.
 
Du hast das Match doch noch nicht mal gesehen. -.- Das war verdammt intensiv geführt und hat einfach nur Spaß gemacht beim zugucken. Bei PWG stört es auch keinen, wenn jemand nach 50 Superkicks immernoch auskickt, aber wenn bei TNA in nem Cage Match mal jemand den Schmerz ausblendet und sofort wieder mit ner heftigen Aktion kontert, ist das natürlich sch**ße und hat keinen Impact, weil Brain Alvarez es so sagt, der das Thema TNA ja sowieso immer SO objektiv behandelt. :rolleyes:
Auch für Alvarez war es ein starkes Match und das Match des Abends. ;) Und naja, objektiv, er findet das Booking genau wie auch Vinnie, Meltzer etc. ziemlich scheiße. Und da kann ich persönlich nur zustimmen. Zumal ich an TNA und PWG andere Maßstäbe anlege, es ist halt eine ganz andere Art von Wrestling. Habe aber grade das Anderson/Shaw Match gesehen und mich vor Lachen fast bepisst. Durch die Kameralöcher hätte auch ein Samoa Joe abhauen können, niemand kriegt mit dass Anderson 10 Minuten draußen war, Shaw hängt mehrmals ewig lange auf dem Käfig rum, Hemme die mal gar nicht schauspielern kann und da steht wie ein dummer Teenager. Das kann man wirklich nicht schlechter booken.
 
Auch für Alvarez war es ein starkes Match und das Match des Abends. ;) Und naja, objektiv, er findet das Booking genau wie auch Vinnie, Meltzer etc. ziemlich scheiße. Und da kann ich persönlich nur zustimmen. Zumal ich an TNA und PWG andere Maßstäbe anlege, es ist halt eine ganz andere Art von Wrestling. Habe aber grade das Anderson/Shaw Match gesehen und mich vor Lachen fast bepisst. Durch die Kameralöcher hätte auch ein Samoa Joe abhauen können, niemand kriegt mit dass Anderson 10 Minuten draußen war, Shaw hängt mehrmals ewig lange auf dem Käfig rum, Hemme die mal gar nicht schauspielern kann und da steht wie ein dummer Teenager. Das kann man wirklich nicht schlechter booken.

Oh doch! Shaw hätte auch nach draußen gehen können, um dann Christy durch das Loch in den Käfig zu schieben, wieder hineinzugehen und DANN das Match zu verlieren :D Ach btw ist noch jemandem aufgefallen,dass die Hose der guten CHristy unter dem durch das Loch gezogen werden ziemlich gelitten hat? :D
 
ZackAttack meinte:
Hab mir grade den Opener angesehen, kam mir das nur so vor, war das Gimmickmäßig oder konnte sich Mutoh wirklich kaum auf den Beinen halten? Sah so aus, als könnte der Mann kaum noch gradeaus laufen. Im Ring kann er es aber ganz gut verdecken für das Alter.

Ja, das ist Mutos Stil zuzuschreiben. Da machen seine Beine nicht mehr so richtig mit. Das sah man auch sehr gut beim Tokyo Dome, da kam er zum Ring gehumpelt, ich hatte richtig Angst. Trotzdem zeigt er immer noch passable Leistungen im Ring, Dragonscrews und Shining WIZARDOS klappen noch, beim Moonsault wirds schon kritisch. ;)
Aber Muto ist halt eine lebene Legende und ich seh ihn echt gerne, weil er eine ganz besondere Art von Austrahlung hat.
 
Ja, das ist Mutos Stil zuzuschreiben. Da machen seine Beine nicht mehr so richtig mit. Das sah man auch sehr gut beim Tokyo Dome, da kam er zum Ring gehumpelt, ich hatte richtig Angst. Trotzdem zeigt er immer noch passable Leistungen im Ring, Dragonscrews und Shining WIZARDOS klappen noch, beim Moonsault wirds schon kritisch. ;)
Aber Muto ist halt eine lebene Legende und ich seh ihn echt gerne, weil er eine ganz besondere Art von Austrahlung hat.

Hat meinem Gehör zu urteilen auch die besten Reaktionen und Pops von den Fans bekommen, hat mich richtig gefreut.
 
Ja, das ist Mutos Stil zuzuschreiben. Da machen seine Beine nicht mehr so richtig mit. Das sah man auch sehr gut beim Tokyo Dome, da kam er zum Ring gehumpelt, ich hatte richtig Angst. Trotzdem zeigt er immer noch passable Leistungen im Ring, Dragonscrews und Shining WIZARDOS klappen noch, beim Moonsault wirds schon kritisch. ;)
Aber Muto ist halt eine lebene Legende und ich seh ihn echt gerne, weil er eine ganz besondere Art von Austrahlung hat.

Das auf jeden Fall, wirkte beim zusehen nur sehr merkwürdig wie er da rumeierte. Kann er mit seinem Stil aber während des Matches wirklich gut verstecken. Und mein Gott, wie lange ist der Kerl auch schon im Ring.
 
ZackAttack meinte:
Das auf jeden Fall, wirkte beim zusehen nur sehr merkwürdig wie er da rumeierte. Kann er mit seinem Stil aber während des Matches wirklich gut verstecken. Und mein Gott, wie lange ist der Kerl auch schon im Ring.

Fast 30 Jahre macht das der Gute schon. :D
Der hat schon in den frühen Neuzigern gegen Ric Flair um den NWA Tite gekämpft :D
Aber eine Frage stellt sich mir grade: War es MutO oder war es der MutA?
 
Fast 30 Jahre macht das der Gute schon. :D
Der hat schon in den frühen Neuzigern gegen Ric Flair um den NWA Tite gekämpft :D
Aber eine Frage stellt sich mir grade: War es MutO oder war es der MutA?

Als Great Muta (bzw. damals noch Great Mota). Dort wurde das Gimmick übrigens auch Anfang 1989 erfunden. In Japan ist er erst Ende 1990 mit dem Great Muta Gimmick aufgetreten. In Amerika wurde er aufgrund der stilistischen Ähnlichkeiten und der Gemeinsamkeit des Asian Mists als Sohn vom Great Kakubi angekündigt. Das lag daran, dass Mutoh mit dem Muta Gimmick unter dem Manager Gary Hart debütiert ist, der 10 Jahre zuvor Kakubi gemanaget hat, der ebenfalls damals unter Hart sein Great Kakubi Gimmick in Amerika debütierte. Später hatten Muta und Kakubi dann noch einige Tag Team Matches in Amerika und Japan als die "Rising Suns".
 
Randy van Daniels meinte:
Als Great Muta (bzw. damals noch Great Mota). Dort wurde das Gimmick übrigens auch Anfang 1989 erfunden. In Japan ist er erst Ende 1990 mit dem Great Muta Gimmick aufgetreten. In Amerika wurde er aufgrund der stilistischen Ähnlichkeiten und der Gemeinsamkeit des Asian Mists als Sohn vom Great Kakubi angekündigt. Das lag daran, dass Mutoh mit dem Muta Gimmick unter dem Manager Gary Hart debütiert ist, der 10 Jahre zuvor Kakubi gemanaget hat, der ebenfalls damals unter Hart sein Great Kakubi Gimmick in Amerika debütierte. Später hatten Muta und Kakubi dann noch einige Tag Team Matches in Amerika und Japan als die "Rising Suns".

Da hast du mich missverstanden :D Ich meinte gestern bei TNA :D Immerhin sind es doch zwei verschiedene Charaktere ;)
Hachja... der Asian Mist, Großartig! An Kabuki kann ich mich nicht mehr so erinnern. aber Gary Hart als Manager war groß.
 
Da hast du mich missverstanden :D Ich meinte gestern bei TNA :D Immerhin sind es doch zwei verschiedene Charaktere ;)
Hachja... der Asian Mist, Großartig! An Kabuki kann ich mich nicht mehr so erinnern. aber Gary Hart als Manager war groß.

Achso :D

Steht doch im Bericht. Als Great Muta. Unter seinem bürgerlichen Namen dürfte ihn in Amerika so gut wie niemand kennen. Unter dem Muta Gimmick war er in den 90ern bei NWA und WCW ja doch ziemlich populär.
 
Randy van Daniels meinte:
Steht doch im Bericht. Als Great Muta. Unter seinem bürgerlichen Namen dürfte ihn in Amerika so gut wie niemand kennen. Unter dem Muta Gimmick war er in den 90ern bei NWA und WCW ja doch ziemlich populär.

Gut, ich hatte mich schon gewundert. Also war es der bekloppte, Mit spuckende Maskenmann und nicht der Silberbart Muto :D Egal wie, der Kerl ist einfach ein ganz großer.
Anders da sein Partner Yasufumi. Der hat in etwa die Austrahlung einer Laibes Brot.
 
Gut, ich hatte mich schon gewundert. Also war es der bekloppte, Mit spuckende Maskenmann und nicht der Silberbart Muto :D Egal wie, der Kerl ist einfach ein ganz großer.
Anders da sein Partner Yasufumi. Der hat in etwa die Austrahlung einer Laibes Brot.

Der wurde auch nur als "YASU" angekündigt. Bei Sanada haben sie zudem auch nur den Nachnamen genommen.
 
Randy van Daniels meinte:
Der wurde auch nur als "YASU" angekündigt. Bei Sanada haben sie zudem auch nur den Nachnamen genommen.

Vielleicht, damit auch der Ringsprecher das hinbekommt. Man denke an Jeremy Borash bei Wrestle Kingdom 5 *schauder*
 
Oben